Transfermarkt
Sa., 14.02.2015
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
Lucien Favre L. Favre Trainer P. Stöger Peter Stöger
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Derbytime im Borussia-Park - Jünter vs. Hennes

10.02.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Alf250
wobei der FC natürlich nicht diesen Zement besitzt, wie Schalke


Stimmt Weinend

FC: 23 Gegentore
Schalke: 22 Gegentore

Zwinkernd


Zum Trost. Wenn man das verpfiffene Leverkusen Spiel rausrechnet:

FC: 18 Gegentore
Schalke: 21 Gegentore

Aber der FC hat keinen Zement sondern eine Bergkette mit Kölns bester Null davor.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 11.02.2015 um 16:15 Uhr bearbeitet
Toskana - das sehe ich leider genau so - dieses Schön-Spiel mit viel Ballbesitz und nichts riskieren wollen muss jetzt bald mal aufhören.
Möchte mal wieder unsere Stürmer im gegnerischen Strafraum auf schöne Zuspiele von den Sechsern warten sehen. Auch wenn das in 80 % der Fälle zum Ballverlust führt - aber die 20 % die dann ankommen bedeuten wenigstens mal ein paar Torchancen.
Dieses ständige Ball-sichern-halten , zurück quer und nochmal zurück ( übrigens auch Freund Kruse !) kann man bald nicht mehr mit ansehen.
Traut Euch doch Jungs - Ihr könnt es doch - schei.. Favre Taktik !

•     •     •

Seit über 40 Jahren die Raute im Herzen aber immer noch keine rosarote Brille auf der Nase !
.........................................
Singt immer wieder Lobeshymnen ! -
.........................................
Kritik ist unerwünscht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGler am 11.02.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
Zitat von steklo2
Zitat von Alf250
wobei der FC natürlich nicht diesen Zement besitzt, wie Schalke


Stimmt Weinend

FC: 23 Gegentore
Schalke: 22 Gegentore

Zwinkernd



Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen Zwinkernd

Wenn Du mich kriegen willst, solltest du wissen das damit ausschließlich die Amtszeit von di Matteo gemeint ist. Jens Keller hatte ja gar keine Wand, der hatte vielleicht Milchreis oder so. Soweit ich weiß hat Schalke aus den letzten Partien nach den Bayern die 2. beste Defensive. Soweit ich weiß sind es 10 Gegentore in der BL seit Antritt.
Zitat von altborusse

Bis zu 1.400 Beamte
Polizei mit Mega-Aufgebot beim Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln


Wird auch nötig sein dieses Mal. Beim Hinspiel hats ja ordentlich geknallt trotz ähnlichem Aufgebot. Ich erwarte da doch eine Retourkutsche von Kölner Seite. Diese Spirale hört wohl nie auf sich zu drehen...Stirnrunzelnd

Zum Spiel:

Ich denke ein frühes Tor würde uns ungemein helfen. Stranzl ist auch wieder bereit, damit ist mir eine grosse Sorge genommen. Unsere Aussen werden hoffentlich mehr zur Geltung kommen als auf Schalke, somit hängt auch Kruse nicht mehr so hilflos in der Luft. Sollte jetzt noch Raffael seine Form überraschenderweise wiederfinden, seh ich dem Derby doch recht optimistisch entgegen.

Tip:

3:1 2x Kruse, Raffael - Ujah
Zitat von BMGler
Toskana - das sehe ich leider genau so - dieses Schön-Spiel mit viel Ballbesitz und nichts riskieren wollen muss jetzt bald mal aufhören.
Möchte mal wieder unsere Stürmer im gegnerischen Strafraum auf schöne Zuspiele von den Sechsern warten sehen. Auch wenn das in 80 % der Fälle zum Ballverlust führt - aber die 20 % die dann ankommen bedeuten wenigstens mal ein paar Torchancen.
Dieses ständige Ball-sichern-halten , zurück quer und nochmal zurück ( übrigens auch Freund Kruse !) kann man bald nicht mehr mit ansehen.
Traut Euch doch Jungs - Ihr könnt es doch - schei.. Favre Taktik !


Genau, scheiß Favre-Taktik, dieser Versager zieht uns seit Jahren runter mit seiner Ahnungslosigkeit. Lieber wie in den Achtzigern zwei Stürmer über 1,90m im Strafraum parken und irgendwie die Bälle nach vorne treten, so gewinnt man heutzutage Spiele. Muss jetzt endlich aufhören mit diesem Mist, wir haben nur 6 Punkte aus den letzten drei Spielen geholt, wenn das so weiter geht, steigen wir ab.

Mal ernsthaft, bei manchen "Fans" hat man die Vermutung, die Kölner hätten trojanische Pferde eingeschleust. Sicher waren die Rückrundenauftritte bislang bei Weitem nicht das gelbe vom Ei (auch wenn ein Teil der Wahrheit auch ist, dass man gegen Stuttgart und Freiburg jeweils nach 20 Minuten 3:0 führen kann, trotz der ach so schlimmen Favre-Taktik).

Aber sei es drum, gibt es eine bessere Gelegenheit, den Bock leistungsmäßig umzustoßen, als ein Derby-Heimspiel gegen die ungeliebten Geißböcke?! Ich glaube nicht. Sicher werden uns die Kölner mit ihrem Fußballverhinderungs-Fußball das Leben schwerer machen als in den letzten Derbies, in denen es regelmäßig saftige Klatschen gab. Aber letztlich wird sich die deutlich höhere spielerische Klasse (und die hoffentlich frenetische Unterstützung durch die Ränge) durchsetzen und es gibt ein souveränes 2:0 (Kruse, Xhaka). Danach wird der Katzenjammer am Geißbockheim wieder groß sein, sehen sich doch manche der bekannt bodenständigen Kölner Fans doch schon wieder auf dem Sprung nach Europa und auf Augenhöhe mit den Fohlen.

Aufstellung: Sommer - Dominguez, Stranzl, Jantschke, Korb - Xhaka, Kramer - Traoré, Herrmann (Hahn) - Raffael (Hazard), Kruse

Haut sie weg, Jungs.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Zitat von Elpocho10
Zitat von BMGler
Toskana - das sehe ich leider genau so - dieses Schön-Spiel mit viel Ballbesitz und nichts riskieren wollen muss jetzt bald mal aufhören.
Möchte mal wieder unsere Stürmer im gegnerischen Strafraum auf schöne Zuspiele von den Sechsern warten sehen. Auch wenn das in 80 % der Fälle zum Ballverlust führt - aber die 20 % die dann ankommen bedeuten wenigstens mal ein paar Torchancen.
Dieses ständige Ball-sichern-halten , zurück quer und nochmal zurück ( übrigens auch Freund Kruse !) kann man bald nicht mehr mit ansehen.
Traut Euch doch Jungs - Ihr könnt es doch - schei.. Favre Taktik !




Mal ernsthaft, bei manchen "Fans" hat man die Vermutung, die Kölner hätten trojanische Pferde eingeschleust.


grinsgrinsgrins

Klasse! You made my day tongue

Gruß aus dem Schwarzwald
Wo ist die Umfrage? Hat Ersteller die Umfrage vergessen? grins

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von Alf250
Zitat von steklo2
Zitat von Alf250
wobei der FC natürlich nicht diesen Zement besitzt, wie Schalke


Stimmt Weinend

FC: 23 Gegentore
Schalke: 22 Gegentore

Zwinkernd



Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen Zwinkernd

Wenn Du mich kriegen willst, solltest du wissen das damit ausschließlich die Amtszeit von di Matteo gemeint ist. Jens Keller hatte ja gar keine Wand, der hatte vielleicht Milchreis oder so. Soweit ich weiß hat Schalke aus den letzten Partien nach den Bayern die 2. beste Defensive. Soweit ich weiß sind es 10 Gegentore in der BL seit Antritt.


Klar war das mit wahresten Sinne des Wortes mit einem Augenzwinkern gemeint. Trotzdem haben auch wir in den letzten 5 Spielen 4 mal zu Null gespielt (in Wolfsburg darf man auch mal 2 kassieren - wenn schon Bayern 4 bekommt grins). Der Preis dafür ist natürlich, daß wir absolut gar nichts nach vorne zustande kriegen, wenn der Gegner nicht aufmacht und uns Räume schenkt. Deshalb sind wir - meiner Meinung nach durchaus nicht zufällig - zweitbeste AUuswärtsmannschaft. Gerade gegen die starken Gegner holen wir die 3er, weil gerade die eben bei 0:0 irgendwann nervös werden und aufmachen.

Falls kein frühes Tor fällt, wovon ich nicht ausgehe, kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:
Entweder ihr spielt geduldig und ohne großes Risiko euren Stiefel runter, dann wirds entweder ein 0:0 oder ein knapper Sieg (vielleicht 1:0 nach nem Stardard). Oder ihr wollt irgendwann unbedingt den Sieg erzwingen, dann ist auch mehr als ein Punkt für den FC drin.

Ich lasse mich überraschen, halte den FC aber - trotz deutlich beschräktem Kreativspiel - für einen extrem nervigen und unangehehmen Gegner, den man auch als CL-Kandidat erstmal knacken muß. Davon können z.B. Schalke, Dortmund und Hoffenheim ein Lied singen
Schwer einzuschätzen das Spiel, von einem absoluten Kantersieg bis hin zu einer knappen Niederlage ist für mich alles drin, ich tippe mal sehr optimistisch auf ein 3:0
Hoffentlich schickt Favre die momentan "beste " elf auf den Platz, Rotation brauche ich im Derby nicht

Wenn ich am Samstag so gegen 14:30 aber den Namen Hrgota statt Kruse in der Startelf lesen würde wäre ich aber diesmal auch nicht enttäuscht, was Kruse sich da zuletzt zusammen gespielt hat war ja grausam. Hazard könnte die Position natürlich auch ausfüllen, mal sehen wie es kommt
Zitat von Pferdemetzger
Das Einzige was mich wirklich optimistisch stimmt, ist das unser Fliegenfänger ter Stegen nun in Spanien Fliegen fängt Zunge raus
Ich denke, das wird ne enge Kiste und wenn der FC sich geschickt anstellt, hinten dicht macht und ein-zwei Konter setzt werden wir wohl verlieren oopsoopsoops


Zum Glück trägst Du nicht das Borussia-Wappen. Extrem beklagenswerte Äußerung deinerseits. Sicher, auch ich halte Sommer für den stärkeren Torwart. Aber ter Stegen hier so runterzuputzen, das halte ich für mehr als verfehlt. Schändlich...grrr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.