Transfermarkt
Sa., 14.02.2015
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
Lucien Favre L. Favre Trainer P. Stöger Peter Stöger
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Derbytime im Borussia-Park - Jünter vs. Hennes

10.02.2015 - 20:44 Uhr
das wir uns jetzt dafür entschuldigen müssen das "ein" gladbacher sich an den domstädtlern abreagiert hat während 2 ordner ihn fixiert haben ist jawohl die absolute höhe.

die tatsache das unsere nordkurve ruhiggeblieben ist, während xxxxx es wagte mit ihren dreckslatschen unseren frisch verlegten rasen zu beschmutzen und vor die nordkurve rennt und die aufgeheizten leute auffordert ebenfalls den platz zu stürmen, sollte uns eigentlich einen friedenspreis einbringen.

das die ordner nicht davon ablassen einen offenbar gewaltbereiten straftäter zu fixieren, weil ein "opfer" auf dessen provokation reagiert und auf ihn eindrischt, ist doch wohl völlig klar.
( ja mit opfer meine ich den gladbacher, denn alle gladbacher waren an diesem tag opfer einer in allerhöchstem maße provozierenden straftat die nix anders als ziel hatte, gewalt polizei knüppel tränengas)

unglaublich !!!!!

der Einbrecher bekommt noch schmerzensgeld weil er sich auf deiner nicht beleuchteten treppe den knöchel verstaucht.

•     •     •

Moinsen.

Wie bereits gesagt:
Wer zum Tanz bittet sollte sich nicht über den Tanzpartner beschweren!

Ich sehe es im Großen und Ganzen so:
EUER Stadion soll der Knast sein - und nix anderes.

Vielleicht ein wenig krass ausgedrückt,aber anders lernen es diese Vollpfosten scheinbar nicht!
Egal auf welcher Seite.Ob K**n,Gladbach,Frankfurt,Dresden,.....
Solche "Anhänger" braucht kein Verein und will niemand sehen.
Und solche Problemfans hat grundsätzlich jeder Verein.

Und Ich,wie mein Username schon hergibt,gehöre zum Teil der Exekutive dieses Staates.
Und da kann sowas auch mal gaaaanz anders ausgehen - Freunde des Malergewerbes.

Aber lassen wir es so langsam darauf beruhen.
Es bleibt anzuwarten wie die DFL,DFB usw darauf reagieren.

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Bei dem rheinischen Derby waren nach dem Schlusspfiff zehn Kölner über den Zaun geklettert und hatten das Panik-Tor zum Spielfeld geöffnet. Die Ordner, die am Tor postiert waren, waren zuvor mit Böllern und bengalischen Feuern attackiert worden.
auch wenn es jetzt schon länger zurück liegt - ich finde diese Aussage aus dem RP-Artikel von gestern ganz interessant. Hier wurde ja von einigen unterstellt, die Ordner hätten sich im Tiefschlaf befunden... Ich nehme mal an, die RP beschreibt hier Tatsachen. Das würde dann auch bedeuten, dass wir hier einen Fall haben, wo Chaoten ihre Feuerwerkskörper bewusst als "Waffe" einsetzen. Das finde ich insofern interessant, als ja einige Ultras meinen, Pyrotechnik gehörte für ein stimmungsvolles Spiel dazu. Naja, dann sollten sich die selben Leute aber jetzt bitte nicht noch mit solchen Chaoten solidarisieren...

Ansonsten finde ich interessant, dass in der Presse überall von einer "harten" Bestrafung der Kölner gesprochen wird. Traut sich dort niemand, eine eigene Meinung zu äußern, oder denken tatsächlich alle so???
(Da ich keinen Überblick habe über die Strafmaße in anderen Fällen, möchte ich selbst keine Bewertung abgeben. Habe nur spontan gedacht, dass der Verein damit wird leben können. Einen Protest hat es ja dann auch nicht gegeben.)

Abschließend wünsche ich mir, dass es in den kommenden Derbies friedlich zugeht! Insbesondere dass es auf Borussia's Seite gelingt, die "gefährdeten Elemente" in den eigenen Reihen "auf Kurs zu halten" und mögliche "Antworten" auf die jüngsten Aussschreitungen zu verhindern!

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Zitat von Gazpocho

Ansonsten finde ich interessant, dass in der Presse überall von einer "harten" Bestrafung der Kölner gesprochen wird. Traut sich dort niemand, eine eigene Meinung zu äußern, oder denken tatsächlich alle so???
(Da ich keinen Überblick habe über die Strafmaße in anderen Fällen, möchte ich selbst keine Bewertung abgeben. Habe nur spontan gedacht, dass der Verein damit wird leben können. Einen Protest hat es ja dann auch nicht gegeben.)

Abschließend wünsche ich mir, dass es in den kommenden Derbies friedlich zugeht! Insbesondere dass es auf Borussia's Seite gelingt, die "gefährdeten Elemente" in den eigenen Reihen "auf Kurs zu halten" und mögliche "Antworten" auf die jüngsten Aussschreitungen zu verhindern!



Hart heißt nicht unangemessen, oder?
Und hart ist es vergleichsweise schon. Hätte schlimmer kommen können, aber das ist so schonmal ne Ansage.

Hier mal ne Übersicht über aktuelle Strafen:
http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

Aufstiegsetat von Köln lag bei etwa 17Mio. Denke, die werden jetzt in etwa im Bereich Hertha, Mainz, Nürnberg letzte Saison, etc liegen, also bei ca 23Mio.
Da sind die geschätzten 500k Strafe (inkl Einnahmeausfällen) schon über 2% des Etats. Dazu der Malus, daß sie es eh nicht in Griff bekommen und bei der nächsten Aktion wieder ne ordentliche Keule kommt. Kumulation siehe z.B. Dresden.
Auch mal zum Vergleich: als unsere mit Böllern und Pyros nach dem Pokal-Aus gegen Darmstadt in den Innenraum rannten, war die Strafe €9000. Und da war noch ne Strafe für Pyros gegen Stuttgart aus November '13 mit drin.

Die personalisierten Auswärtstickets sind auch ne Sache. Gibts das schon?
Erinnert bisl an Schulden05, wo DFB oder DFL vor Jahren erstmals den Gastgebervereinen auferlegten, den Gästefans keinen Alkohol mehr auszuschenken. Völlig okay, hart aber schon.


Und den fehlenden Einspruch gebiert der Anstand, find ich. Die bekommens nicht in den Griff und heulen dann noch bei der DFL rum? Das wär kein schönes Signal eines Vereins.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.