Transfermarkt
Sa., 14.02.2015
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
Lucien Favre L. Favre Trainer P. Stöger Peter Stöger
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Derbytime im Borussia-Park - Jünter vs. Hennes

10.02.2015 - 20:44 Uhr
Die wichtigste Zeit für viele Rheinländer bricht an. Karneval steht vor der Tür und der FC ist zu Gast beim Angstgegner. Am Samstag, den 14.02.15, um 15:30 Uhr ( wo übrigens auch Valentinstag ist, falls es jemand interessiert ), empfängt unsere einzig wahre Borussia den Nachbarn aus Köln.

Ja ich weiß es ist Derbytime, aber ich bitte um faires Verhalten gegenüber den Kölnern, die können ja auch nichts dafür, dass sie den Hennes mögen und andersherum natürlich auch.

Anfragen bezüglich Streams sind zu unterlassen.

Der Rest des Textes folgt im nächsten Post.

Alf250
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 11.02.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
Bei dem rheinischen Derby waren nach dem Schlusspfiff zehn Kölner über den Zaun geklettert und hatten das Panik-Tor zum Spielfeld geöffnet. Die Ordner, die am Tor postiert waren, waren zuvor mit Böllern und bengalischen Feuern attackiert worden.
auch wenn es jetzt schon länger zurück liegt - ich finde diese Aussage aus dem RP-Artikel von gestern ganz interessant. Hier wurde ja von einigen unterstellt, die Ordner hätten sich im Tiefschlaf befunden... Ich nehme mal an, die RP beschreibt hier Tatsachen. Das würde dann auch bedeuten, dass wir hier einen Fall haben, wo Chaoten ihre Feuerwerkskörper bewusst als "Waffe" einsetzen. Das finde ich insofern interessant, als ja einige Ultras meinen, Pyrotechnik gehörte für ein stimmungsvolles Spiel dazu. Naja, dann sollten sich die selben Leute aber jetzt bitte nicht noch mit solchen Chaoten solidarisieren...

Ansonsten finde ich interessant, dass in der Presse überall von einer "harten" Bestrafung der Kölner gesprochen wird. Traut sich dort niemand, eine eigene Meinung zu äußern, oder denken tatsächlich alle so???
(Da ich keinen Überblick habe über die Strafmaße in anderen Fällen, möchte ich selbst keine Bewertung abgeben. Habe nur spontan gedacht, dass der Verein damit wird leben können. Einen Protest hat es ja dann auch nicht gegeben.)

Abschließend wünsche ich mir, dass es in den kommenden Derbies friedlich zugeht! Insbesondere dass es auf Borussia's Seite gelingt, die "gefährdeten Elemente" in den eigenen Reihen "auf Kurs zu halten" und mögliche "Antworten" auf die jüngsten Aussschreitungen zu verhindern!

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.