Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig vs. Bayern München - Irgendwas ist ja immer

23.10.2017 - 20:12 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen



Man hat das Gefühl, dass Bayern in den vergangenen Jahren nie schlagbarer war als jetzt. Nur gegen FCB und Hannover (von den derzeitigen Buliteams) hat Leipzig nicht gewonnen. Wird Zeit!


Stimmt schon. Aber leider haben wir es hier mit Leuten wie Lewa und Robben zu tun.

Und unsere IV besteht aus Upa und Orban. Einer mit vielen 'Fasel'-Fehlern und der andere steht irgendwie neben der Kappe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 24.10.2017 um 11:41 Uhr bearbeitet
Natürlich ist auch unsere PK auf: https://www.dierotenbullen.com/de zu sehen zwinker 12:30

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Halte das Spiel morgen persönlich für wichtiger als das am Samstag. Meister werden wir eh nicht, aber mit glücklichem Spielverlauf können wir die Bayern aus dem Pokal kegeln. In der zweiten Runde. Auch wenn ich die Chancen als relativ klein erachte. Aber das hätte einfach was.
Deswegen stelle ich die aktuelle Top-Elf auf - Bernardo aufgrund der etwas besseren Defensivleistungen in den letzten Spielen im Vergleich zu Klostermann.
Sabi kann immer spielen, war ja klar. Im MF könnte noch Diego statt KK44 ran, letzterer ist aktuell aber stärker.

Wer weiß, was Franken mit Bayern zu tun hat, der weiß, was ich FC Bayern halte.
Ich würde so aufstellen...habs mal bewusst als nen 4-1-3-2 dargestellt.

Ich glaube gerade weil Poulsen und Sabi ne Pause brauchen, und man dafür Jika und Kampl stellt, wird man nicht Bernardo auf RV sehen...sondern eher Klostermann, sonst wird unser Spiel zu links- und Mittelastig.
Bernardo wird seinen Startelfeinsatz am Samstag kriegen...

Mir persönlich ist der Sieg im Pokal tatsächlich auch wichtiger als der Sieg gegen Bayern in der Liga.
Ich sehe das wie Schnuedel...Meister werden wir eh nicht...aber die Chance den Pott zu holen wäre damit enorm gestiegen...

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
Zitat von Rasenballist

Mir persönlich ist der Sieg im Pokal tatsächlich auch wichtiger als der Sieg gegen Bayern in der Liga.
Ich sehe das wie Schnuedel...Meister werden wir eh nicht...aber die Chance den Pott zu holen wäre damit enorm gestiegen...


Ist vlt nicht der richtige Fred, aber wenn es jemals ein Jahr gab, in dem nicht die üblichen verdächtigen Meister werden, dann ist es dieses.
Bayern ist instabil und Dortmund verzichtet dieses Jahr auf die Defensive. LEV und Schlacke sind auch instabil ...

Ich sage nicht: Wir werden Meister. Aber ich halte es sicher nicht für ausgeschlossen.
Wobei mir persönlich Rang 7 auch reicht.
Also James bleibt in München. Hat wohl Rückenprobleme.
Ich mag eigentlich sowohl im Pokal als auch in der Liga die Chance auch dieses Jahr was zu reißen. Im Pokal haben wir jetzt den härtesten Gegner zu Hause. Mit einem Sieg stehen uns alle Chancen offen. Und mit dann noch relativ wenigen Spielen kann man gut Gwld verdienen und ggf. Sogar einen Titel holen. Auch in der Meisterschaft kann was gehen. Mal sehen, wie sich Bayern und Dortmund so weiter schlagen, wenn es nicht läuft, sollte man da sein. Vielleicht kann man ja auch in München ein wenig dazu beitragen, dass es nicht läuft.
Zitat von RunderBall
Auch in der Meisterschaft kann was gehen. Mal sehen, wie sich Bayern und Dortmund so weiter schlagen, wenn es nicht läuft, sollte man da sein. Vielleicht kann man ja auch in München ein wenig dazu beitragen, dass es nicht läuft.


Wenn sich jetzt bei den Münchner Lewandowski verletzt, haben die ein echtes Problem. Das wäre dann eine echte Chance für uns.

Aber jetzt gilt erstmal: Flach spielen, hoch gewinnen!
Zitat von TUFKAUL
Zitat von RunderBall

Auch in der Meisterschaft kann was gehen. Mal sehen, wie sich Bayern und Dortmund so weiter schlagen, wenn es nicht läuft, sollte man da sein. Vielleicht kann man ja auch in München ein wenig dazu beitragen, dass es nicht läuft.


Wenn sich jetzt bei den Münchner Lewandowski verletzt, haben die ein echtes Problem. Das wäre dann eine echte Chance für uns.

Aber jetzt gilt erstmal: Flach spielen, hoch gewinnen!


Ach ein schmutziger, knapper Sieg tut es auch.tongue

Ist ja nicht so, dass wir Favorit auf irgendwas sind. Aber wenn sich eine Chance bietet, darf man die ja auch nutzen.
Lewandowski verletzt sich aber nicht und ich glaube auch nicht, dass es in München auf einzelne Spieler ankommt, im Notfall mach Joshua halt die Tore. Aber insgesamt stimmt es dort noch nicht und darin liegt die Chance
Ein guter Freund (Bayernfan) hat mir gepostet:

Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Rudy, Tolisso, Thiago - Coman, Robben, Lewandowski
Bank: Starke, Süle, Rafinha, Vidal, Wriedt

Mhm, die erste Elf ist ja immer noch brutal stark, aber offensiv von der Bank her eher dünn. Auch im Hinblick auf Samstag.
Aber ein angeschlagener Boxer und so ...

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.