Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig vs. Bayern München - Irgendwas ist ja immer

23.10.2017 - 20:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wie immer - Bayern gewinnt
 37,7  20
Irgendwas Neues - Leipzig gewinnt
 43,4  23
Nervt nicht - Egal wer gewinnt
 18,9  10
Gesamt: 53

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der DFB-Pokal und die Leipziger, irgendwie sowas wie eine Hass-Liebe. Es hat zwar gut begonnen, als man damals noch als Amateur-Team galt und den 1. Ligisten VFL Wolfsburg schlagen konnte. Danach war aber nicht mehr viel zu holen. Die Augsburg Spiele folgten und auch Wolfsburg konnte sich revanchieren.

Als man dann im Profifußball angekommen war, brauchte es einen grünen Tisch für das Weiterkommen, nur damit man dann die nächste Runde gegen die unterklassich spielenden Unterhachinger ausscheiden kann.
Selbst als Mitglied im deutschen Oberhaus, geht nicht wirklich was. Ja, es gibt dankbarere Lose, als Dynamo Dresden, trotzdem ist das Spiel nicht unmöglich gewesen. Und was passiert: Aus in der 1. Runde.

Dieses Jahr schien es erstmal besser zu laufen. Mit Dorfmerkingen hatte man einen Gegner, bei dem das Ausscheiden nahezu ausgeschlossen sein musste. Yeah, geschafft. Eigentlich war es danach sowas von klar, dass dann wieder irgendwas sein muss.

Da sitzt man noch vom wochenendlichen Kaffee und Kuchen gesättigt, entspannt vor dem TV und schaut halb benommen, halb interessiert die Auslosung an und dann das: Wie jetzt zittern? Schon wieder Dresden oder doch den Rekordmeister. Immerhin wurde es ein Heimspiel gegen den FC Bayern.

Schön, dass dem deutschen Rekord-Meister zu langweilig geworden ist und man deshalb sich lieber selbst Probleme macht. Der Trainer passt nicht zum Team, irgendwie fehlt ein Sportdirektor und die wieder vereinte Führung ist sich nach Zwangsscheidung noch nicht einig.

Ach nee, irgendwas ist ja immer. Zum Leipziger Nachteil, scheint man sich dann entschlossen zu haben, wieder in ruhigere Fahrwasser zu fahren. So wurde ein Altmeister als Trainer geholt, der die Mannschaft wieder zusammen führen kann. Der Sportdirektor hat dadurch weniger zu tun und Uli und Karl-Heinz verstehen sich ab jetzt wieder. Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass es jetzt gegen diesen möchtegern Emporkömmling aus der ostdeutschen Messestadt geht. Applaus, Applaus - Man hat ja nicht noch etwas warten können.

Vor Allem, weil die Verpflichtung von Jupp Heynkes schon Wirkung zeigt. Es gibt ein klares 4-2-3-1 System, die Spieler ziehen wieder mit und der Trippelsieger holt drei Siege aus drei Spielen.

Aber auch beim FC Bayern ist irgendwas, wie immer bei den Meisten. So gibt es einige personelle Probleme. Manuel Neuer, Frank Ribery, Thomas Müller und wohl auch Mats Hummels stehen dem Stern des Südens Verletzungsbedingt nicht zu Verfügung. Schon keine unbekannten Namen, aber wahrscheinlich wird dann Jerome Boateng zur alten Form zurück finden, Sven Ulreich über sich hinauswachsen, bei James der Knoten platzen und als typisches Highlight Joshua Kimmich den nächsten Schritt Richtung Weltklasse machen.

Ist ja ganz schön, endlich mal wieder den verlorenen Sohn wieder in Leipzig spielen zu sehen, aber fast schon logisch, dass er dann das falsche Trikot anhaben wird. Wie immer halt ist irgendwas.

Jetzt spielt man Leipzig auch noch aller paar Tage. Schön englische Woche. Da spielt man eine richtig gute Vorsaison und schon muss man mehr Arbeiten. Gerecht ist manchmal anders.
Immerhin hat man sich dran gewöhnen können. Ja, es wurde sogar der erste Sieg in der Champions League geholt. Auch einen direkten Konkurrenten konnte man schlagen. Unverständlich dann wiederum, weshalb bisher keine Münchener Würste geliefert wurden. Gut, wir wissen ja das irgendwas immer ist.

Immerhin lohnt es sich nicht über den Kader zumeckern. Zumindest was die Auswahl betrifft. Besser wäre es natürlich, wenn man so ca. 15 Feldspieler aufstellen könnte, das ist aber was, was immer nicht gehen wird.

So hat Trainer Ralph Hasenhüttl die Qual der Wahl. Sogar dann zweimal, weil es ja ein paar Tage später wieder gegen den FCB geht. Fast schon langweilig. Sind allerdings auch zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Wenn das Spiel am Mittwoch vorbei ist, ist jemand ausgeschieden. Nicht so am Wochenende. Also könnte man sagen, dass das erste Spiel entscheidender ist.

Wahrscheinlich wird sich jedoch Hasenhüttl eigene Gedanken machen und aufstellen wie er es für richtig hält. Kann man so machen, aber irgendwas ist ja immer anders als erwartet.
Apropos erwartet. So könnten beide Mannschaften auflaufen:

FC Bayern München:

Sven Ulreich - Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Niklas Süle, David Alaba - Javier Martinez, Arturo Vidal - Kingsley Coman, Thiago, Arjen Robben - Robert Lewandowski

RB Leipzig:

Peter Gulacsi - Lukas Klostermann, Willi Orban, Dayot Upamecano, Marcel Halstenberg - Naby Keita, Kevin Kampl - Emil Forsberg, Marcel Sabitzer - Timo Werner, Jean-Kevin Augustin

Fazit:
Man wird ja wohl nochmal auf hohem Niveau meckern können. Kann doch echt nicht sein, dass man zweimal hintereinander gegen den Rekordmeister antreten muss. Vor allem schon wieder mit der nicht unrealistischen Chance früh im DFB-Pokal auszuscheiden. Dann auch noch mitten in der Woche, Abends, wenn man schon müde ist. Und nicht nur die Zuschauer. Auch die Spieler müssen wieder ran. Dann sind auch noch die Bayern wieder dabei zu alter Stärke zu finden. Man, man, man. Am Ende ist wieder irgendwas und man muss wieder länger zu schauen. Deshalb folgender...

Tipp: 5-4 nach Elfmeterschießen für RB Leipzig

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 23.10.2017 um 20:35 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Zitat von RedOsiris
Jetzt hört das Mimi hoffentlich auf, denn jetzt habt ihr ja ein Geschenk bekommen.


Es ist genau diese Arroganz wegen der ganz Deutschland gegen euch ist.
Immer die große Klappe trotz klarer Bevorzugung durch den Schiri. Deutlicher als heute gehts auch nicht mehr.

Und den Elfer kann man geben.

Allein wie oft eure Hampelmänner gelb sehen MÜSSTEN für dieses ständige Reklamieren und Diskutieren.

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Wiedermal eine fragwürdige Schiedsrichterleistung.
Bis zum lächerlichen Platzverweis war Leipzig klar besser. Über die ganzen anderen Fehlentscheidungen reden wir besser erst gar nicht.

So langsam nervt dieser Bayernbonus,- da hat man echt langsam keine Lust mehr sich nationale Spiele von denen anzuschauen. Ich frage mich, ob dieser Schiri noch in den Spiegel schauen kann nach diesem Spiel.

Respekt an Leipzig, tolles Spiel gemacht und bis zum Ende dagegen gehalten, Ihr hättet das Weiterkommen verdient gehabt.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Zitat von ScottishLion
Starke Partie von Eurer Mannschaft. Aber davon könnt ihr euch leider nichts kaufen.

Schade, dass Keita seine Nerven nicht im Griff hatte. Ich hätte zu gerne gesehen, wie die Partie mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre.

Für Timo Werner tut es mir heute besonders leid. Aber schon als er zum Elfmeter antrat, hatte ich ein mieses Gefühl. Irgendwie hab' ich das kommen sehen. sad


Das war ja der Plan von den Bazis ! Sie wussten, dass Keita etwas heißblütig ist und haben von Anfang an auf ihn eingetreten. Allein Tolisso hat 3x mit offener Sohle den Knöchel getroffen (kann sein, dass es nicht alle 3x Keita war) und hat keine Karte gesehen. Die Bazis haben wild um sich getreten und erst beim Elfmeter, der nicht gegeben wurde, hat Vidal endlich eine Karte gesehen.
So etwas einseitiges habe ich lange nicht mehr gesehen. Martinez in der 2. HZ klares taktisches Foul - wieder nicht bestraft. Die Leipziger haben mir echt leid getan. Das war wieder einmal Fußball-Mafia DFB/FCB !
Aus meiner Sicht hätte Leipzig nicht einen, sondern 3 Elfmeter bekommen müssen !

Bei dem Schiri habe ich mich 120 Minuten geschämt ein Berliner zu sein !
Zitat von RunderBall

Zitat von Borusse-Bgk

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es von Vorteil ist nach so einem Spiel direkt am Samstag wieder gegen Bayern spielen zu müssen.

Entweder man ist doppelt motiviert, oder man kriegt wie letzte Saison früh 3 Gegentore und man fährt deprimiert nach Hause.

Wird spannend definitiv, fakt ist jedoch ihr hättet heute den Sieg verdient gehabt.

Ich sage mal ganz vorsichtig formuliert:

Der Schiri war nicht gerade auf eurer Seite.


Ich glaub mit einem besseren Schiri geht da auch was. Mal schauen, was stärker hilft...die bessere Regenerationsfähigkeit der jungen Spieler oder dass es die Bayeen einfach gewohnt sind, englische Wochen zu spielen. Wäre schön, wenn man in München was mitnehmen kann.


Der Schiri hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, aber zu den drei Elfmeterszenen möchte ich ihn sogar in Schutz nehmen.
Die erste Szene ist kein Elfmeter. Das Foul bzw. besser gesagt der erste Kontakt von Vidal beginnt klar vor der Linie. Und laut dem Regelwerk muss diese Aktion bewertet werden und nicht erst danach das fallen auf der Linie. Für den Schiri und sein Assistent allerdings brutal schwer zu erkennen. Wenn er den Elfer gibt, darf sich bei Bayern keiner beschweren. Dennoch: Lt. Regelwerk die korrekte Entscheidung.
Szene 2+3 ganz klar keine Elfmeter.
Komisch ist dann nur, dass er bei der Aktion auf den Punkt zeigt, die am wenigsten ein Elfer ist. Poulsen hakt da deutlich ein und Boateng zieht sein Bein sogar noch weg. Der Schiri steht perfekt und muss das sehen.
Die erste gelbe Karte gegen Keita muss man mMn nicht geben, kann man aber. Die zweite Gelbe Karte muss er dann leider geben. Da muss Keita einfach weg bleiben. Das war total unnötig an der Mittellinie.

Trotzdem, Und das sage ich als Bayern Fan: Der Sieg für Bayern war unverdient. Eine schwache Mannschaftsleistung, vor allem weil man knapp 70 Minuten in Überzahl gespielt hat und bis auf ganz wenige Chancen spielerisch absolut nicht überzeugen konnte. Großes Lob an die kämpferische Leistung von Leipzig. Ihr hättet das heute einfach verdient gehabt ins Achtelfinale einzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von raphinho am 26.10.2017 um 00:06 Uhr bearbeitet
Kopf hoch, Timo, Kopf hoch, ganzes Team!
RBL hat in der ersten Halbzeit ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Das Spiel ist dann eigentlich nach dem Platzverweis von Naby gelaufen, aber dann nimmt das noch solche Wendungen - absoluter Wahnsinn!
Jetzt drei Tage Entmüdungsbecken und Massagen - das Spiel am Samstag hängt davon ab, wer die besseren Physios hat.

Noch verschiedene Anmerkungen:
Der Schiri hatte ja nach dem, was ich im Internet so lese, wirklich keinen guten Tag. Im Stadion kam mir das Ganze zwar schlecht gepfiffen, aber nicht verpfiffen vor (noch keine Zusammenfassung gesehen). Was ich schlimm finde, ist der sofortige Generalverdacht des gekauften Schiris, schon ab der ersten fragwürdigen Situation. Das war im Stadion ziemlich bald zu hören und hier im Forum ja scheinbar auch zu lesen, und ich finde es unsagbar peinlich. Ich war nie selbst Schiri, aber vielleicht sollten alle Verschwörungstheoretiker mal am Sonntag Morgen ein Spiel in der Kreisklasse leiten und mal schauen, wie das Chaos, das 22 Spieler und ein Ball erzeugen, zu überblicken ist (ja, ich weiß, Zweyer ist Profi - aber Fehler werden immer gemacht - je schwerer die Arbeit, desto mehr).
Genauso finde ich allerdings auch Bayern - Fans peinlich, die das gute Spiel von RBL und die nötige Portion Matchglück der Bayern nicht als entscheidend für den Erfolg ihrer Mannschaft anerkennen können (viele können es).
Was ich auch wirklich peinlich finde, ist das Gehate in unserem Forum, von beiden Seiten. Nach /während so einem Spiel, wo sich mal wieder 21 bis 22 Spieler den A. aufreißen und den Fußball abfeiern. Schämt euch!
Guten Morgen,

zunächst einmal Gratulation zum sehr guten Spiel.
Ihr habt es geschafft aus jedem Fahlpass der Bayern im Aufbau etwas zu machen.
Schlechtester Mann auf dem Platz war der Schiri da er seine Linie über das gesamte Spiel ständig geändert hat.
Mal zu den kritischen szenen:
Foul von Vidal:
Sollte folgendes Bild nicht verändert worden sein ( ist nicht von mir daher kann ich es nicht besweisen) wäre die Entscheidung kein elfmeter sogar richtig, da dann nicht nur das halten vor straufraum beginnt sondern das Bein bereits wegknickt weil vidal Forsberg trifft. https://i.imgur.com/5APyBqn.jpg
Andernfalls klare Fehlentscheidung und selbst wenn kein Elfer könnte man trotzdem über rot für vidal diskutieren weil von hinten.
1. gelbe karte für Keita:
zunächst lauts statistik hat keita während er auf dem Feld stand insgesamt mehr fouls gemacht als z.b. Vidal ( wie auch immer er das geschafft haben soll aber ich kann mich nur daran orientieren).
Im vergleich zu den fouls von tolisso und vidal ( die beide früher hätten gelb bekommen müssen) ist keita jedoch später dran an Thiago. macht es nicht besser aber die anderen beiden hatten immer die chance entweder ball oder gegner und haben gegner getroffen. bei keita war der ball von thiago schon ca ne sekunde weg. denke daher gelb ok und sogar iwie nachvollziehbar)
2. gelbe von Keita:
bei taktischen fouls im mittelfeld wenn danach ein Spieler vermeintlich durchgewesen wäre hat der schiri immer gelb gegeben ( siehe boateng). das war so ziemlich das einzige was der durchgezogen hat. somit ist die gelbe vertretbar und gelb rot verständlich auch wenn natürlich insgesamt Bayern auch eine gelb rote verdient gehabt hätte.
Szene im Strafraum Augustin:
wenn man sich die bewegung des balles anschaut sieht man das boateng diesen trifft und dann augustin natürlich auch fällt.
ist mMn ein kann elfer aber eher 60% nein
Szene Elfmeter "Foul" an Poulsen:
Solche elfmeter gibt es immer wieder mal sind aber immer als Fehlentscheidung zu werten.

Spielverlauf:
1. HZ wart ihr präsenter habt weniger flüchtigkeitsfehler gemacht und gut gekonntert.
2. HZ wurde bayern besser und die Szene in der Keita gelb - rot bekommt ist in der Phase in der bayern mehr Kontrolle übernimmt ( weil auch weniger fehler passieren)

nach dem Platzverweis hat Bayern mehr und mehr überhand gewonnen und euer torwart ist verdient bester mann geworden. Ab beginn der verlängerung war es aber wieder ausgeglichen, da Bayern offensiv nicht mehr so durchsetzungsfähig war und wieder mehr fehler gemacht hat.

Elfmeterschießen war eindeutig.
Die Elfmeter von Leipzig waren alle unplatziert.
Die von Bayern waren alle sehr hart und sehr platziert.
Musste auch so sein weil euer Towart in der Form sicher sonst mehrere gehalten hätte.
Ulreich einmal glücklich und das hat gereicht.

Also Respekt Kopf hoch und Samstag könnte euer erster Sieg gegen bayern ins Haus stehen.

Falls ich mit einer Einschätzung daneben liege nehme ich gerne Gegenbeweise an und lasse mich belehren ^^.
Zitat von schnuedelsport

Im Stadion kam mir das Ganze zwar schlecht gepfiffen, aber nicht verpfiffen vor (noch keine Zusammenfassung gesehen). Was ich schlimm finde, ist der sofortige Generalverdacht des gekauften Schiris, schon ab der ersten fragwürdigen Situation. Das war im Stadion ziemlich bald zu hören und hier im Forum ja scheinbar auch zu lesen, und ich finde es unsagbar peinlich.

Ich glaube auch nicht, dass der Schiri gekauft war und glaube auch generell nicht, dass dieser offensichtliche Bayernbonus in Topspielen (da können wir ja echt ein Lied von singen) dadurch zu Stande kommt. Ich glaube, die Schiris haben einfach Schiss. Ein schlecht geleitetes Spiel ist schlecht für die Schiri-Karriere, aber knappe Entscheidungen gegen die Bayern zu fällen scheint da noch verhängnisvoller zu sein. Man weiss welcher Sauhaufen DFB und DFL sind und das Bayern den größten Einfluss in Fußball Deutschland hat ist klar. Ich glaube keine Sekunde, dass irgendwelche Gelder fließen wie damals in Italien oder bei Hoyzer aber Druck scheint da zu sein.
Die Bayern sind ja regelrecht dran gewöhnt und diese nonchalante Art von Rummenigge nach solchen Spielen (Die Schiris haben einen schweren Job und wir tun gut daran...) ist an Heuchelei nicht zu überbieten wenn man sieht wie aufgebracht und hasserfüllt reagiert wird wenn man international gegen große Teams spielt und mal nicht bevorzugt wird. Dann kriegt Vidal eben auch mal gelb rot gegen Real oder Riberys Tätlichkeiten werden dann wie damals in Lyon eben auch mal mit rot geahndet, während er in der BuLI nach dutzenden Ohrfeigen und in Augen gesteckten Fingern noch nie zum Duschen geschickt wurde.
Da verstehen sie dann die Welt nicht mehr.
Gestern muss man aber gerade was die Bewertung von Zweikämpfen und taktischen Fouls betrifft von einer systematischen Bevorteilung sprechen.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allucard am 26.10.2017 um 11:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Shany

Zitat von Rautenseher

Wiedermal eine fragwürdige Schiedsrichterleistung.
Bis zum lächerlichen Platzverweis war Leipzig klar besser. Über die ganzen anderen Fehlentscheidungen reden wir besser erst gar nicht.

So langsam nervt dieser Bayernbonus,- da hat man echt langsam keine Lust mehr sich nationale Spiele von denen anzuschauen. Ich frage mich, ob dieser Schiri noch in den Spiegel schauen kann nach diesem Spiel.

Respekt an Leipzig, tolles Spiel gemacht und bis zum Ende dagegen gehalten, Ihr hättet das Weiterkommen verdient gehabt.


Das Foul ging klar außerhalb des Straufraums los, Forsberg versucht lang genug sich auf den Beinen zu halten und fällt dann. Vidal sieht Gelb - alles richtig. Der Schiedsrichter hatte heute generell kein gutes Spiel, beide Mannschaften wurden vor & benachteiligt. Aber da du ja Fan des HSV bist, kann ich deinen frust noch vom Wochenende verstehen. (Für mich war es kein Rot.)


Was den Elfer angeht gebe ich Dir bedingt Recht, das Foul ging vor dem Strafraum los aber Vidal hat es erst auf der Strafraumgrenze nach immer weiterführendem Einsatz geschafft Forsberg zu Fall zu bringen, nämlich als er die Sichelschere angesetzt hat, das hat nichts mit versuchen auf den Beinen zu halten zu tun, wenn sowas jemand bei Dir macht fällts Du um, wenn man es genau nimmt was es eine neue Foulsituation, weil ja nachdem das Klammern, halten und Zerren nicht zum Erfolg führte ein neues Mittel eingesetzt wurde.

Das HSV Spiel hat mit diesem Spiel nichts zu tun, bzw. nur indirekt weil es ein weiteres Beispiel dafür ist, dass grundsätzlich,- ich sage mal zu 95% in strittigen Spielsituationen pro Bayern entschieden wird.
Das äußert sich u.a. bei gegebenen bzw. nicht gegebenen Elfmetern und Verteilung gelber und roter Karten.

Z.B. darf ein Ribery Spieler ins Gesicht ohrfeigen, bekommt nichtmal Gelb obwohl es der Schiri sieht, andere Spieler andere Vereine bekommen dafür glatt rot, was auch die richtige Ahndung wäre. Bei Ribery gibt man dann kein Gelb weil man dann ja eingestehen würde, dass es eine Tätlichkeit war, die man aber mit rot ahnden müsste, also tut man lieber so als hätte man nichts gesehen und es wäre nichts gewesen.
Vidal darf absichtlich mit dem Ellbogen zuschlagen in allen Höhenlagen oder Gegner umsicheln aus allen Himmelsrichtungen und bekommt erst beim 4.-5 Mal vielleicht mal die gelbe Karte.
Solche Beispiele lassen sich en Masse auflisten und das ist es was den Fußball hier zu Lande kaputt macht,- zumal Bayern normalerweise gar nicht auf die Hilfe der Schiedsrichter angewiesen ist.

Das ist ein Armutszeugnis für den DFB und indirekt sogar ein kleiner Nachteil für die Bayern wenn sie international spielen. Sie sind daran gewöhnt sind, dass man ihre Unsportlichkeiten in DFB Spielen meistens nicht ahndet und vergessen dann schnell, dass das in internationalen Spielen mit Schiedrichtern aus anderen Ländern meistens nicht funktioniert.

Ich möchte auch nicht soweit gehen zu sagen, unsere Schiedsrichter wären korrupt, oder grundsätzlich Pro- Bayern eingestellt,- ich denke sie haben einfach keine Eier in der Hose weil sie genau wissen, was für ein Shitstorm auf sie hereinprasselt, wenn vielleicht grenzwertige oder falsche Entscheidungen gegen den Vorzeigeverein Deutschlands treffen und ihre karriere dann vielleicht auch ganz schnell nach unten fürt.
Das ist einfach nur armselig für unsere Schiris und zeugt von fehlendem Rückrat und vielleicht auch von einer sehr fragwürdigen Hierarchie beim DFB, sorry.

Aja, um meinen vorherigen Post nochmal zu untermauern,- für mich wurde Leipzig hier ganz klar betrogen und das ist auch das was Hasenhüttl ja mit netteren Worten umschrieben,- zu Recht kritisiert hat.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 26.10.2017 um 11:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Goerlitz1983

ich sag nur tiago´s fußtritt ins gesicht von demme... vor paar wochen gabs dafür rot ..tiago bekam gelb.

zwei ähnliche aktionen aber zwei unterschiedliche strafen..

Tiago gab sein Karriere Comeback? oops

____________________________________________________________________________________________

Was ich hier zitiere, habe ich heute morgen in die News geschrieben.
Ich wollte es dennoch auch hier nochmal loswerden.

Zitat von GodXofXAnarchy

Leipzig mit einer wirklich sehr starken ersten Hälfte. Erinnerte in manchem etwas an das Dortmund aus Kloppos Zeit.
Spätestens nach dem lächerlichen Platzverweis war dann aber auch der Aufwind weg und die Bayern bekamen, abgesehen vom falsch gepfiffenen Elfer, immer mehr Kontrolle.
Versteht mich nicht falsch, beide Aktionen kann man gut und gern mit Gelb belegen, auch wenn Keïta bei der zweiten schnell wieder von Lewy ablässt, ABER... Wenn Keïta für eine (!) Aktion, die Tolisso zuvor 3x hintereinander ungestraft und in nicht sanfterer Härte ausführen durfte, sofort Gelb bekommt, ist es schon recht fragwürdig, mit welcher Sicht der Dinge der Unparteiische hier seine Entscheidungen trifft.

Aber für noch mehr Gespärchsstoff sorgt wohl der erste nicht gegebene Elfer.
Auch wenn der Kontakt vor'm Strafraum anfängt, der Spieler fällt auf/hinter der Linie, ohne, dass davor von ihm abgelassen wird. Was darauf folgen muss, ist ganz klar ein Elfer. Schaut man sich mal an was für Fehlentscheidungen es an diesen DFB Pokalspiel Tagen gab, stinkt es förmlich danach, als hätten Schiris ohne Technologie mittlerweile noch weniger Ahnung von dem was sie tun, beziehungsweise entscheiden sollen, als sie es früher ohnehin oft genug hatten. Klar reden wir hier von normal sterblichen Menschen gegen Computer, aber wie ein Schiedsrichter, der zum Zeitpunkt nur wenige Meter entfernt war, sich daraufhin von den Spielern reinreden lassen kann und meint, seinen Assistenten fragen zu müssen, der was weiß ich wie viele Meter weiter weg war als er selbst, bleibt mir ein Rätsel. Er sieht, er pfeift. Heißt für mich, er sieht das Foul, pfeift es ab und muss, ohne wenn und aber, gesehen haben, dass er nicht vor der Linie fällt. Immerhin war er dabei und nur wenige Schritte entfernt. Die normale Situation für die Schiris wäre heutzutage, zur Sicherheit noch mal auf den Bildschirm zu sehen. Das nimmt einem Druck, Last und Schwere der Entscheidungen.
Jetzt sind wir aber in einem Spiel ohne technische Hilfsmittel. Und nu'? Nun pfeift ein Schiedsrichter eine Aktion und kommt, obwohl er wenige Meter entfernt steht, nicht ohne die Hilfe seines menschlichen "Hilfsmittel" (Absolut nicht respektlos gemeint, sondern einfach um bei den "Hilfsmitteln" zu bleiben!) klar, welches was weiß ich wie viele Meter weiter weg stand. Ist akzeptabel, sofern der Assistent ein Adler in menschlicher Gestalt ist, der Augen hat, wie keine Fielmann Werbung es dich erträumen lässt. Wie sich zeigte, war dem aber nicht so. Dass es daraufhin einen weiteren nicht gegebenen Elfer für Leipzig gab und Zwayer vor lauter Druck dann plötzlich meinte, wohlgemerkt ganz ohne die Hilfe seines ohne Adlerauge assistierenden Helfers, einen "Elfer" zu sehen, der gar keiner war, setzt der Torte voller fragwürdigen Entscheidungen eben die Kirsche auf.

Das war gestern Niveau für die dritte Liga, lieber Herr Zwayer. zwinker Und damit möchte ich keinesfalls den Drittligisten zu nahe treten, die auch ohne technische Hilfe wissen, wie sie ihre Füße in Richtung Ball bewegen, um ihren Job richtig auszuführen.
Klar, "vor der Glotze sagt sich das leicht, sei mal live in der Situation", bla bla... Man darf ja wohl noch erwähnen und meinen dürfen. zwinker
Schiedsrichter heutzutage verdienen gutes Geld und das leider oft mit Arbeit wie der gestern. Bring in deinem weitaus weniger bezahlten Job derartig krasse Fehlentscheidungen und predige, dass Fehler menschlich sind. Man wird dir, zurecht, recht geben. Auf mehreren Tausend wirst du dich dennoch nicht ausruhen können. Stattdessen darfst du dich beim Jobcenter als arbeitslos melden und dir was neues suchen. zwinker

Als der Kalle später dann in's Studio kam und ich aus Angst vor darauffolgenden Depressionen schon den Fernseher aus dem achten Stock donnern wollte, war mein Fußball Abend dann auch vorbei. Brauch dat Ding noch. smile

Am Ende bleibt zu sagen, dass man RB Leipzig hassen, verachten, verspotten und bespucken kann wie auch immer man es für nötig hält, aber man nicht leugnen sollte, dass sie eine Bereicherung für die BuLi sind. Sie spielen tollen Fußball und haben klasse Kicker. Schade, dass der Liga mit Keïta im Sommer ein weiterer Star genommen wird.
Das Stadion ist gut besucht, der Verein hat durchaus seine Fans.
Ich kenne andere "Plastikclubs" (Gott, wie ich derartige Wörter nicht ab kann... augen-zuhalten ), deren Stadien selbst in CL Spielen löchrig leer aussehen, als wäre ein Emmentaler Käse der Hauptsponsor der Veranstaltung. ugly
Über das Wesen "RB" kann man streiten, dennoch bin ich der Meinung, dass man heutzutage Geld braucht, um zu überleben und, dass Investoren, etc. die Zukunft des Fußballs sind.
Es führt irgendwann kein Weg mehr vorbei und es wird zur reinen Normalität.
Es wäre schön, auch für einen Außenstehenden wie mich, wenn Teams wie Rostock den Weg nach oben schaffen. Aber was dann? Entweder haben sie in heutiger Zeit eine Wundersaison, zerfallen dann wieder, werden durchgereicht und verfüttert, nur um dann in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden und jedes Jahr um den Klassenerhalt zu kämpfen, wie so viele in den letzten Jahren es erleben "durften" oder aber sie steigen gleich nach dem Aufstieg wieder ab, weil sie nun mal nicht mithalten können. Leipzig hingegen wird die Liga oben wohl spannender halten, der ersten Liga tollen Fußball bescheren und eventuell international für durch Erfolg herbeigeführt positive Schlagzeilen sorgen.
Wenn man gegen Leipzig schießt, einfach weil es RB ist, den Verein jederzeit gegen einen, momentan, versunkenen Verein mit Tradition tauschen würde, ohne dabei seine eigene Fanbrille zu tragen, obwohl es die Liga schwächt und um einiges beraubt... Was genau hat man da dann davon? Wurde mir nie erklärt.

Auch interessant; Ich bin kein Deutscher und habe daher keinen nationalen Stolz in die deutsche Richtung. Mir ist so was wie die 5 Jahres Wertung oder wie die heißt auch echt bananarama. Aber viele hier interessieren sich dafür, wollen, dass Deutschland und die BuLi gut dastehen, sind sauer auf kleinere Vereine, die sich internationale Spiele erkämpft haben, dort aber versagen und betiteln sie als "Schande für Deutschland". Die gleichen verfluchen dann aber wiederum Leipzig, die nun die Möglichkeit haben international konstant und gut mitzumischen. Pure Comedy, pures Kasperletheater. daumen-hoch


Sorry für den langen Post. Kurz; Hut ab, weiter so, Leipzig! daumen-hoch

•     •     •

-Neymar---Z.Ibrahimović--M.Balotelli---A.Lacazette-
--------------P.Pogba--------------K.P.Boateng--------------
---------------------A.Vidal---------------------
---------D.Alaba--L.Bonucci--J.Boateng---------
--------------------G.Buffon--------------------

-I need new haters - The old ones became my fans-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GodXofXAnarchy am 26.10.2017 um 16:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Lipsia93

Zitat von Lipsia93

Zitat von FCBler85

Zitat von RunderBall

"Fairer Sportsmann" ist eine Ideal, was im Profifußball generell nicht mehr vorhanden ist. Es lohnt nicht mit dem Finger auf einzelne zu zeigen.

Falls doch mal einer diesbezüglich auffällig wird, wird man Maßnahmen ergreifen.


Erstens das und zweitens immer schön vor der eigenen Tür Kehren.
Wer hält,muss sich nicht wundern wenn Taktisches foul gepfiffen wird und dafür gibt es nun mal GELB,egal wie sehr man hält.
Abgesehen vor der eigenen Tür Kehren,gab und gibt es nicht bei euch jemanden der ziemlich hart in der Kritik stand sich im Strafraum fallen zu lassen ohne berührt zu werden und es da einen Elfer gab.


Nur weil wir jemand im Team hat, der sich unsportlich verhalten hat, heißt das nicht, dass man unsportliches Verhalten nicht auch kritisieren darf. Ich bin mir sicher, dass hier kaum einer die Schwalbe von Timo gerechtfertigt hat.

Wir sagen ja auch nicht "reg dich nicht über Rangnick und sein Handybeweis auf, schließlich hat Uli H. Steuern hinterzogen". Ist beides ein schlechtes Verhalten und ich würde beides kritisieren. Eine Frage der Objektivität.

Wie stehst du denn zu unnötigem unsportlichen Verhalten a la Suarez oder eben auch mal frühzeitiges Fallen wie bei Lewandowksi oder ich erinnere mich noch an Aubameyang, der von Upamecano am Fuß auf der Strafraumgrenze gestreift wird, läuft zwei Schritte und geht in die Knie...kurz vor Ende des gleichen Spiels wird er tatsächlich gefoult, läuft aber weiter und versucht direkt abzuschließen, da 90Min?!

Ich will es auch nicht von einem Spieler bei uns sehen, da mir am Ende des Tages der Vergleich 11 gegen 11 viel lieber ist. In England wird sowas ja sehr geächtet...in Südeuropa wahrscheinlich eher noch abgefeiert.


Nur nochmal abschließend zu dem Thread @FCBler85 da du auf das Thema "fairer Sportsmann" auch nicht mehr geantwortet hast zeigt mir das, dass es dir bei der Aussage "vor der eigenen Tür kehren" nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema ging, sondern einfach nur darum hier nochmal einen gegen RBL rauszuhauen. Polemik nennt man das.

Man sollte aber gerade nach so einem Spiel (Emotionen) nicht alles überbewerten. @FCBler85 hat ja quasi nichts gegen uns, wie er ja auch angemerkt hat. Ich selbst bin ja nun auch eine Art "Emotionsschleuder" und weiß also worüber ich spreche.zwinker
Auf geht's. Spiel abgehakt. Heute auf ein Neues.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisenerBulle am 28.10.2017 um 12:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.