19. Konkurrenz belebt das Geschäft! Die anderen 17 der 1. Liga-

27.04.2013 - 01:08 Uhr
Das wäre natürlich das Beste Szenario @Nordhaus1 .
Normal müssten die Ergebnisse heute einen extra Schub Motivation geben.
Allerdings befürchte ich, bei uns wird wieder so durchgewechselt, dass man meinen könnte der FCA wäre schon in der Bibel erwähnt:

"Sie trugen seltsame Gewänder, und irrten planlos umher."

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von FCAler
http://www.waz.de/sport/fussball/martin-schmidt-und-manuel-baum-bleiben-eine-wuerdigung-fuer-mainz-und-augsburg-id210226941.html

Kommentar
Martin Schmidt und Manuel Baum bleiben: Eine Würdigung für Mainz und Augsburg

Pit Gottschalk
11.04.2017 - 09:25 Uhr



Wenn das die WAZ schreibt

HSV verlor jahrelang ein Stück Identität

Der Hamburger SV dagegen verlor jahrelang mit jedem Trainerwechsel ein Stück seiner Identität und litt unter dem permanenten Austausch von Trainern, Führungsfiguren und Spielern. Erst jetzt, da Trainer Markus Gisdol Ruhe auf dem Rasen reinbringt und der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen Ruhe im Management, merkt auch der HSV: Beharrlichkeit ist ein hohes Gut.

In einem Millionen-Geschäft, das einerseits Weitsicht verlangt und andererseits von Spieltag zu Spieltag neu definiert werden muss, ist die Nervenstärke von Mainz 05 und FC Augsburg am Rande des Abgrunds außergewöhnlich. Die Pleiten vom Wochenende waren erschütternd. Aber auch das gehört zur Wahrheit: Mainz spielt Samstag gegen Hertha, Augsburg gegen Köln. Spiele, die Mainz und Augsburg gewinnen können.

dann bin ich doch gleich positiver gestimmt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von Wadlbeiser
Beweise.


witzig, dass gerade du nach beweisen verlangst...

altintop ist 12,24 km gelaufen und war damit der augsburger mit der höchsten zurückgelegten distanz. bei hamburg war das hunt mit 11,95 km

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga/spieltag/29-spielbegegnung-fc_augsburg-1__fc_koeln.jsp?statistics
http://www.bundesliga.de/de/bundesliga/spieltag/29-spielbegegnung-sv_werder_bremen-hamburger_sv.jsp?statistics
Es sind einige gefährdet:

Marwin Hitz
Jeffrey Gouweleeuw
Philipp Max
Paul Verhaegh
Christoph Janker
Dong-Won Ji

Hauptsächlich in der Abwehr. Zumindest steht in der IV und links hinten adäquater Ersatz bereit, rechts hinten müsste Framberger auch bald wieder bereit sein. Und Ji ist auch zu ersetzen, wenn Boba und Kai-Uwe zurück kommen.
Also alles nicht so tragisch, wie uns @Wadlbeiser weis machen will. zwinker

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 29.04.2017 um 19:04 Uhr bearbeitet
Calmund jetzt Kolumnist bei t-online.de
"Es liegt auf der Hand, was bei Bayern passieren muss"

01.05.2017, 16:28 Uhr | Florian Wichert, t-online.de

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81041072/calmund-es-liegt-auf-der-hand-was-bei-bayern-passieren-muss-.html

Als Manager von Bayer Leverkusen hat er die Bundesliga geprägt wie kaum ein anderer. Er brachte die Superstars aus Brasilien in die Bundesliga und schnappte sich die besten Spieler aus der DDR. Mit seinem Transfer-Genie schaffte es Bayer bis ins Champions-League-Finale. Jetzt schreibt Reiner Calmund (68) eine Kolumne für t-online.de.

Ein lesenswerter Artikel wie ich meine. daumen-hoch
Fans03.05.17
Fan-Infos für Gladbach
Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgend die Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg bei Borussia M'gladbach am Samstag, 6. Mai, (15.30 Uhr). Alle Informationen erfahrt Ihr auf einen Blick zusammengefasst in diesem Dokument.

Der FCA wünscht Euch eine gute Anreise nach Mönchengladbach und freut sich auf Eure Unterstützung!
http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/20170506_Gaeste-Info_Moenchengladbach.pdf

Bin ab morgen unterwegs und melde mich hiermit ab! Fahre mittags nach Aachen, Samstag zum Spiel und komme erst am Sonntag zurück.
Also bitte handsam miteinander umgehen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
obwohl ich in meinem 1. leben bvb fan bin musste ich leider feststellen, dass der bvb gerne mal für einen ausrutscher gut ist. ich hoffe, dass wir mal die sind, die dabei am samstag profitieren. unser team wird wohl noch ziemlich niedergeschlagen sein. eigentlich sollte man ihnen morgen schon sagen, dass wir auch am Samstag wieder uneingeschränkt hinter ihnen stehen. das werden sie hoffentlich am Samstag hören, aber sie sollen dennoch während der woche keinen gedanken dran verschwenden müssen, so dass sie sich voll auf den masterplan gegen den bvb konzentrieren können. eigentlich hätte ich - megaoptimistisch - mit 4 punkten aus den letzten 3 spielen gerechnet. da wir uns gegen hoffe traditionell schwer tun, lagen meine primärhoffnungen auf nem 3er gegen gladbach. hmmm, gut, dann muss halt der bvb herhalten. da die bisherige "laufkundschaft" uns als selbige gesehen hat und uns nach allen regeln der kunst abgewatscht haben ... bis auf den hsv, müssen eben jetzt die favoriten dran glaubengrins ich drücke die daumen.

generell ist die spielweise jetzt, wie schon andere hier festgestellt haben wesentlich besser als das, was wir noch vor ein paar wochen gesehen haben. in die reli möchte ich aber aus eigenen gesundheitlichen aspekten nicht. mein herz ist zwar pumperl g'sund, aber des kann sich als fca fan schnell ändernZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 07.05.2017 um 21:26 Uhr bearbeitet
Zitat von FCAler

Zitat von Nordhaus1

Zitat von trenk

Zitat von lama_95

Zitat von Th_ma

Zitat von FootballKing19

Zitat von Kujaaa

Zitat von Th_ma

Ich bestimm jetzt einfach mal. Hamburg und Wolfsburg verlieren beide nächstes Wochenende, Ingoldstadt sowieso. Wir feiern den Klassenerhalt egal wie wir spielen. tadaa -》 Optimus zum Mitnehmen.

du weißt schon, dass es dann noch einen Spieltag gibt , oder?
Ja weiß er schon, aber da die Wölfe am letzten Spieltag in Hamburg zu Gast sind, könnte uns (mit der Vorraussetzung dass der VfL nächstes WE verliert und der HSV maximal ein Unentschieden holt) nur einer der beiden überholen.


(Bei Unentschieden nur Wolfsburg, bei Sieg Wolfsburg ebenfalls nur Wolfsburg und bei Sieg HSV nur Hamburg).


jop, so war mein Gedanke daumen-hoch


Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das stimmt so nicht.

Wir verlieren 3-0 gegen den BVB und Wolfsburg 1-0 (und der HSV auch, egal wie hoch), dann ist plötzlich Wolfsburg vor uns.
Am letzten Spieltag gewinnt Hamburg durch einen unberechtigten Elfer 1-0 gegen Wolfsburg und wir knapp in Hoffenheim 2-1, dann steht der VfL vor uns wegen besserer Tordifferenz und Hamburg einen Punkt vor uns.
A

Womit sich unsere in dieser Höhe fahrlässige (aber vom Trainerstab mutwillig in Kauf genommene) 6:0-Schlappe gegen die Roten bitterst rächen würde. grrr


Ganz ehrlich- mich ärgert die vielleicht nicht mutwillige aber trotzdem schmerzhafte Niederlage gegen Ingolstadt oder das Ausgleichstor vom letzten WE noch viel mehr...grrrgrrrgrrr tongue



Dem kann ich nur zustimmen,

es geht nämlich um das Punktverhältnis und nicht um das "blöde"Torverhältnis, das niemanden etwas nützt, wenn die Konkurrenten einen Punkt mehr auf dem Konto haben! daumen-hoch

An der Bayern-Niederlage war nichts groß fahrlässig, sondern von den Verantwortlichen ganz richtig gedacht, dass sich auf das sehr viel wichtigere Ingolstadtspiel kein weiterer Spieler eine Sperre durch eine 5. gelbe Karte abholt. silent

Dass man dann das Spiel durch "Nichteinsatz wie es hätte sein sollen" abschenkt, das war fahrlässig! augen-zuhalten

Manchmal fasse ich es einfach nicht, dass das sooo schwer zu begreifen ist, da kann mir der Dieter gerne wieder eine Rüge aussprechen, ist mir wurscht. ugly

Darüber darf gerne nachgedacht werden. silent

Natürlich zählen in erster Linie die Punkte und weniger das Torverhältnis. Aber wenn es so eng ist wie diese Saison kann auch dieses den Ausschlag geben.
Aus taktischen Gründen ein Spiel abzuschenken halte ich einfach immer noch für eine bodenlose Fahrlässigkeit. Von dem Knax und den Knoten in den Beinen hat sich das Team eben nicht frei machen können und kam dementsprechend verunsichert aus den Kabinen. Die trostlose Vorstellung gegen die Ingos kam ja nicht von irgend wo her und der folgende Auftritt gegen Berlin war genauso mutlos. Ein engagierter Auftritt gegen die Bayern hätte nämlich trotz Niederlage Kräfte freisetzen können, so hat uns genau diese blöde Taktiererei in meinen Augen eben Selbstvertrauen und in Folge dessen mögliche Punkte gekostet. So wurden Punkte hergeschenkt und das Torverhältnis auch noch ruiniert. Darüber bin ich einfach heute noch stocksauer. Um in deinem ductus zu bleiben: "Manchmal fasse ich es einfach nicht, dass das sooo schwer zu begreifen ist" angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 09.05.2017 um 23:46 Uhr bearbeitet
Zitat von FcAugsburg07

Ja ist doch doppelt geil. Nächste Woche alle nach Hoffenheim Klassenerhalt feiern egal mit oder ohne relegation Lachend


Wollen wir hoffen, dass es uns nicht zur Relegation trifft. Das zum ersten.

Und werter FcAugsburg07, schon mal das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" gehört?
Nächste Woche "Klassenerhalt feiern egal ...mit Relegation....
Vor so viel Selbstüberschätzung kann man nur warnen. Gerade im Sport aber auch in Politik, Gesellschaft selbst im ganz privaten Bereich wurde manchesmal das Fell zerteilt und der Bär war noch nicht erlegt.
Auch eine Relegation gegen Eintracht Braunschweig müsste erst auf dem Spielfeld gewonnen werden. Parolen und Zweckoptimismus helfen da nicht.
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Thommy_S

Zitat von FcAugsburg07

Ich hab mal wieder absichtlich so provozierend geschrieben und hätte auch wetten können wer drauf eingeht. starkWer mich kennt weiß welchen respekt ich gerade von kleinen gegnern habe und selbst wenn wir in die zweite Liga gehen wäre ich der der sich am meisten freuen täte. Vielleicht nicht direkt nach dem relegationsspiel aber spätestens wenn man wieder gegen Fürth, Union Dresden oder 60 spielen Kürzere Wege kleinere Preise und jede Menge nette Leute denen das ergebnis eh scheiß egal ist. Allein schon wegen dem Erlebnis würde ich mich freuen wenn mein Hochmut bestraft wird stark

Eine schlichtere (edit. MrACE) Ausrede auf den Beitrag zu Braunschweig kann man wohl nicht bringen! Vielleicht sollte man erstmal das Hirn einschalten falls das vorhanden ist bevor man hier was schreibt.

Und da will ich gar nicht darauf eingehen das jemand den Abstieg gut findet der den FCA im Nickname trägt!

Oh man wie kann man nur so verbittert sein
Auf den Rest werde ich nicht eingehen beleidigen kannst mich weiterhin wie du willst das interessiert mich eh nicht und ich bin Gott sei dank eh keiner der hier auf den Alarm drückt.
Dieter wird das hoffentlich eh lòschen (abgeändert MrACE) und ich verstehe dein Problem echt nicht.

Dann will ich dir gerne auf die Sprünge helfen!
Mit Verbitterung hat das überhaupt nichts zu tun! Mich stört einfach wenn Leute keinen Respekt vor anderen Usern hier haben und denen signalisieren das die unerwünscht sind nur weil die vorher im AZ Forum geschrieben haben. Und wenn dann dieser Moralapostel auch noch den Respekt vor dem sportlichen Gegner vermissen lässt dann muss man sich einfach zu äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 15.05.2017 um 15:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.