19. Konkurrenz belebt das Geschäft! Die anderen 17 der 1. Liga-

27.04.2013 - 01:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 542.
Zitat von Thommy_S
Zitat von albra

Könnte der Herr Thommy_S jetzt endlich mal aufhören?!!!

Was hat Dich nur so verbittert werden lassen? grrr

Erstens lass ich mir nicht den Mund verbieten und zweitens bin ich nicht verbittert. Es wird auch nicht anders wenn du das immer wieder behauptest. Ich wüsste gar nicht das wir uns überhaupt kennen das du das überhaupt einschätzen könntest.

Um wieder zum sportlichen zu kommen, man kann nur hoffen das der FCA den Rest der Saison nicht als Freilos betrachtet wo von ich mal ausgehe. So ein Last Minute Tor kann ungeahnte Kräfte auch beim HSV frei setzen. Und immer hin haben die sich auf Schalke besser geschlagen als wir.
Wie die Endspiele am Samstag ausgehen kann niemand sagen und auch Braunschweig wird in der Relegation anders auftreten als gestern in Bielefeld. Schon alleine weil der Druck auf die wesentlich geringer sein dürfte als auf der Alm.


Soll ich Dir jetzt unseren Schriftwechsel vor zwei Jahren raus holen?

Ich sags Dir jetzt mal deutlich:

Deine provoziererei und das rumgezicke einem Einzelnen hier gegenüber geht mir auf den Sack und ist keinen Deut besser, als dass, was Du an Fehlverhalten hier anprangerst.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
@Thommy_S

Was Du hier als beleidigte Leberwurst abziehst, geht echt auf keine Kuhhaut. Alleine die provokante Formulierung ließ mich nicht lange zweifeln, dass Du darauf natürlich einsteigen musst. Du hast Dich auf @FcAugsburg07 eingeschossen und selbst nachdem er seine Aussagen nun mehrmals öffentlich relativiert hat, spielst Du den Stinkstiefel. Da trifft es @albra mit der Verbittertheit – in meinen Augen – verdammt gut und nun zuletzt hast Du Dich im obigen Beitrag auch massiv im Ton vergriffen.

@MrACE

Bei der obigen Beleidigung solltest Du schon genau hinsehen. Sowas macht man einfach nicht und deine Reaktion darauf hat mich, gerade weil ich Dich kenne und sehr schätze, dann doch etwas irritiert. Fakt ist, dass wir hier nun zwar deutlich mehr Schreiberlinge haben, die die Qualität und Vielfalt des Forums in großen Teilen auch bereichern. Ein deutlich kleinerer Teil scheint sich allerdings einen Dreck um Forumsetiquette und einen respektvollen Umgang miteinander zu scheren.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Guten Tag....


richtig.... teilt Eimerchen, Schäufelchen und Sand aus ...damit man sich weiter mit Match bewerfen kann.
Ich versteh das echt nicht lasst jedem seine Meinung, Beleidigt nicht (Charaktersache), und diskutiert friedlich.
Dann ist jeder zufrieden und wir haben ein schönes Forum...also Mensch reißt Euch zusammen..

Schönen Tag noch Lächelnd
Ein Witz und eigentlich mehr als peinlich und beschämend, was hier abgeht. Wegen ein paar Aussagen, die aus der Emotion heraus entstanden sind (was mir auch wesentlich lieber ist, weil wenigstens ehrlich) melden sich nun selbstdarstellende Gutmenschen und Moralapostel zu Wort und erheben den Zeigefinger.

Mit der Meinung über die Leute aus dem AZ-Forum steht FcAugsburg07 übrigens nicht alleine da. Dort waren scheinbar das Niveau der Journalisten und Forumisten kongruent.

•     •     •

together we are what we can't be alone
Zitat von classic
Ein Witz und eigentlich mehr als peinlich und beschämend, was hier abgeht. Wegen ein paar Aussagen, die aus der Emotion heraus entstanden sind (was mir auch wesentlich lieber ist, weil wenigstens ehrlich) melden sich nun selbstdarstellende Gutmenschen und Moralapostel zu Wort und erheben den Zeigefinger.

Mit der Meinung über die Leute aus dem AZ-Forum steht FcAugsburg07 übrigens nicht alleine da. Dort waren scheinbar das Niveau der Journalisten und Forumisten kongruent.


Mit dem ersten Teil bin ich noch voll einverstanden. Aus der Emotion heraus werden nun mal manche Beiträge geschrieben, die besser nicht veröffentlicht worden wären. Diese Dinge sollten doch aber unter den betroffenen Personen geklärt werden können. Immerhin sollte es doch so sein, dass (fast) alle Personen, die hier teilnehmen, gemeinsam haben, dass sie mit dem FCA sympathisieren und gern über Fußball reden. Unter Erwachsenen sollte man doch auf dieser Basis zu einem Ergebnis kommen können und diese persönlichen Eitelkeiten aus dem Spiel lassen.

Mit dem zweiten Teil kann ich nun aber gar nichts anfangen. Zum Einen ist es höchst subjektiv, wie der Stand des Niveaus zu bemessen ist. Das hängt ja auch davon ab, ob man die Meinung des jeweiligen Verfassers teilt oder nicht. Was für den einen das "Gelbe vom Ei" ist, ist für andere möglicherweise totaler Unfug. Aber jeder ist von seiner Ansicht wahrscheinlich voll überzeugt. Wichtig ist doch nur, dass der Austausch von Meinungen in einer angemessenen Art und Weise vonstatten geht.

Was mich persönlich betrifft, so war ich zwar schon im TM-Forum angemeldet, als das AZ-Forum dicht gemacht wurde, öfters aktiv wurde ich hier aber erst nach der Schließung. Müsste ich mich jetzt auch angesprochen fühlen?

Und zum Anderen, wer sind denn nun eigentlich diese Leute aus dem AZ-Forum? Ich beispielsweise war im AZ-Forum mit einem anderen Nick unterwegs, andere vielleicht auch. Ich würde mich nicht trauen, hier eine eindeutige Zuordnung vorzunehmen. Außerdem steht es ja jedem frei, Beiträge von Usern, die er nicht so oder so gar nicht schätzt, auch gar nicht zu lesen. Wem ist denn geholfen, wenn so pauschale Einordnungen vorgenommen werden? Ich denke, damit verursacht man im schlimmsten Fall doch nur unnötigerweise weitere Streitereien.
Zitat von FcAugsburg07

Ich habe immer wieder geschrieben das ich eben kein friedensengel bin. Ich weiß das auch ich öfters übers Ziel hinausschieße zum beispiel einmal bei wolf 13 wo ich dann einen Beitrag aus einer emotion nach dem spiel geschrieben habe und sofort den Beitrag gelöscht habe leider hat er es trotzdem gelesen was mir im Nachhinein sehr leid tut.
Aber was hier abgezogen wird wegen ein paar Sätze vor Wochen ist echt komisch.
Ich schließe mich yeezy einfach mal an mehr braucht man da nicht sagen.


Sehr nett, dass Du auf einen Dissens mit mir verweist. Ich weiss nicht, was Du speziell meinst - aber das ist doch auch völlig egal. Deswegen gibt es von mir keinen Sympathie-Malus. Unterschiedliche Ansichten sind gut, diese auszutragen sind noch besser und auch mal über's Ziel hinausschiessen - in bei der dem Fussball begleitenden Emotion - auch mal erlaubt. Da kann man die Grenze des Beleidigtseins (nicht der Beleidigung) auch mal dehnen.
Übrigens, so wie ich austeile kann ich auch einstecken!

Und damit sollten wir's gut sein lassen und uns wieder auf das wesentliche konzentrieren: Klassenerhalt!
Danach können wir gerne wieder debattierten, z.B. die qualitative Leistung Spieler, sportliche Leitung, Scouting, Management. Da haben wir ein weites FeldLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf13 am 15.05.2017 um 14:42 Uhr bearbeitet
Zitat von FootballKing19
Glückwunsch an Köln und Freiburg, vertretet die Bundesliga würdig! Cool

Ein noch größerer Erfolg natürlich auch das Einziehen der TSG in die CL Playoffs!!


Ansonsten verlief die Saison im Nachhinein also wie immer:

Bayern wird Meister, der BVB kommt in die CL.
Dahinter haben Vereine wie Schalke (wie immer) Dauerkrisen.
Der FCA rettet sich, trotz kurzzeiteiger Panik im Forum, sehr souverän, während die etatschwächsten Clubs absteigen.
Der Hsv rettet sich LastMinute, in der Relegation spielt ein finaziell haushoch überlegener Erstligist gegen den "dummen Dritten" der 2. Liga.
Freiburg ist die kollektive Überraschung, die Chancen auf die EL hat.


Als praktizierender "Paniker" hier im Forum freue ich mich natürlich immer, wenn ich dann am Ende doch wieder nicht Recht bekomme (und das habe ich sonstigen Leben gar nicht so gern).

Ich würde aber trotzdem gerne korrigieren: Der FCA ist nicht wegen der "kurzzeitigen" und auch nicht von allen geteilten (Chapeau!) Panik hier im Forum in Abstiegsgefahr geraten sondern wegen einer grade unter Beachtung der Spiele vorher und auch der letzten Spiele, unfassbaren Serie von erfolglosen, schlechten und noch schlechtere Spielen. Die Panik war daher nicht der Auslöser sondern die aus der damaligen Sicht nicht ganz unberechtigte Folge der schlechten Spiele !tongue
Zitat von Nordhaus1
Zitat von FootballKing19

Glückwunsch an Köln und Freiburg, vertretet die Bundesliga würdig! Cool

Ein noch größerer Erfolg natürlich auch das Einziehen der TSG in die CL Playoffs!!


Ansonsten verlief die Saison im Nachhinein also wie immer:

Bayern wird Meister, der BVB kommt in die CL.
Dahinter haben Vereine wie Schalke (wie immer) Dauerkrisen.
Der FCA rettet sich, trotz kurzzeiteiger Panik im Forum, sehr souverän, während die etatschwächsten Clubs absteigen.
Der Hsv rettet sich LastMinute, in der Relegation spielt ein finaziell haushoch überlegener Erstligist gegen den "dummen Dritten" der 2. Liga.
Freiburg ist die kollektive Überraschung, die Chancen auf die EL hat.


Als praktizierender "Paniker" hier im Forum freue ich mich natürlich immer, wenn ich dann am Ende doch wieder nicht Recht bekomme (und das habe ich sonstigen Leben gar nicht so gern).

Ich würde aber trotzdem gerne korrigieren: Der FCA ist nicht wegen der "kurzzeitigen" und auch nicht von allen geteilten (Chapeau!) Panik hier im Forum in Abstiegsgefahr geraten sondern wegen einer grade unter Beachtung der Spiele vorher und auch der letzten Spiele, unfassbaren Serie von erfolglosen, schlechten und noch schlechtere Spielen. Die Panik war daher nicht der Auslöser sondern die aus der damaligen Sicht nicht ganz unberechtigte Folge der schlechten Spiele !tongue

Man muss sich meiner Meinung nach einfach abfinden, das es uns irgendwann treffen wird, das ist nun mal so. Nächstes Jahr wird es wieder Bockschwer und man muss bessere Arbeit wie 3 andere machen, vor allem da es jetzt mit Ingolstadt und Darmstadt eben zwei Abgestiegen sind die man hinter uns handelt. Nächstes Jahr gibt's da keinen wirklich
Aber das ist doch alles egal wir sollten jedes Jahr Bundesliga genießen. Dieses Jahr war wieder ein überragendes Jahr und alle die daran beteiligt waren dürfen sich zurecht feiern lassen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Cai-pirinha

er scheint wohl permanent verletzt zu sein. an der leistung liegts nicht. nichtsdestotrotz muss ich meine aussage, man kann nichts falsch machen, dann doch relativieren.


So war das jetzt aber nicht gemeint zwinker. Ich meine halt nur, dass man sich als Verantwortlicher die Frage stellen müsste, ob es sich lohnt heute Hitz gegen Giefer plus 4 Mio Euro zu tauschen oder ob das ein sportliches Risiko darstellt. Ich sehe das eben als unnötiges (und wenn schon dann wenigstens sehr schlecht bezahltes) Risiko.


so weit so klar, aber die frage ist ja - und was wir nicht wissen - wie "arg" will hitz denn weg? will er überhaupt weg? das mal vorausgesetzt, dass wir hier nicht über eine komplette ente oder ausgewachsene gans reden grins oder andersrum formuliert, zu welchem preis würde man hitz denn noch ein jahr hier behhalten? abgesehen davon, dass man auf mehrere millionen verzichtet.
auch die frage, wie hoch das sportliche risiko denn ist, wenn hitz geht und jemand anderes kommt, ruft ja verschiedene reaktionen hier im forum hervor. deine tendenz ist klar, hitz ist (menschlich sowieso) sportlich schwer zu ersetzen. das sehe ich nicht unbedingt so. klar, dass wir dann zu einer anderen grundsätzlichen bewertung der lage kommen grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 29.05.2017 um 17:02 Uhr bearbeitet
Wenn Hitz hier seinen Vertrag erfüllt, ist er 30. Soviel steht sicher fest. Er kann noch einen sehr guten Vertrag unterschreiben.
Erschwerend kommt hinzu, dass er gerne zur WM will, wenn es geht als Nr. eins.
Durch den Wechsel unserer IV hatte er sicher ein sehr schweres Jahr hinter sich.
Ich kann seinen Wunsch, was Neues zu probieren, aber verstehen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.