19. Konkurrenz belebt das Geschäft! Die anderen 17 der 1. Liga-

27.04.2013 - 01:08 Uhr
Zitat von Augustus
Meine Glaskugel verrät:

Freiburg 2:1 Ingolstadt
Schalke 4:1 Hamburg
Wolfsburg 0:1 Gladbach
Augsburg 1:3 Dortmund

Damit ist der direkte Klassenerhalt de facto sicher...


??
Ist es nicht eher so, dass dann nur der direkte Abstieg abgewendet ist?
Oder sehe ich das was falsch:

Ingolstadt ist definitiv weg, 4 Punkte Rückstand auf 16.
Hamburg bleibt auf 16, 2 Punkt hinter uns
Wolfsburg überholt uns aufgrund des besseren Torverhältnis.
Aber was ist, wenn am letzten Spieltag der HSV knapp gegen Wolfsburg gewinnt und wir mit 3 oder 4 Toren Unterschied in Hoffenheim unter gehen? Nur mal als Beispiel.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Mein Tipp
Hamburg - Freiburg 1-0
Wolfsburg- Gladbach 1-0
Mainz gegen Franfurz 3-0
Augsburg - Dortmund 1-1

Damit haben wir 37 Punkte
Wolfsburg 39 Punkte
Hamburg 37 Punkte
Mainz 37 Punkte
Mehr Spannung geht nicht würde ich mir wirklich freuen wenn's so kommen würde.
Den Spannung ist der Oberhammer am letzten Spieltag und absteigen können wir dann auch nicht mehr direkt
Ich würde fast n 10er wetten das Hamburg gegen Freiburg gewinnt.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 09.05.2017 um 19:54 Uhr bearbeitet
Hamburg gegen Freiburg? Spielt der HSV nicht in Gelsenkirchen?
Aber ganz davon abgesehen, auf solche Spannung kann ich gerne verzichten.
Masochismus ist heilbar. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von DietmarGH
Zitat von Augustus

Meine Glaskugel verrät:

Freiburg 2:1 Ingolstadt
Schalke 4:1 Hamburg
Wolfsburg 0:1 Gladbach
Augsburg 1:3 Dortmund

Damit ist der direkte Klassenerhalt de facto sicher...


??
Ist es nicht eher so, dass dann nur der direkte Abstieg abgewendet ist?
Oder sehe ich das was falsch:

Ingolstadt ist definitiv weg, 4 Punkte Rückstand auf 16.
Hamburg bleibt auf 16, 2 Punkt hinter uns
Wolfsburg überholt uns aufgrund des besseren Torverhältnis.
Aber was ist, wenn am letzten Spieltag der HSV knapp gegen Wolfsburg gewinnt und wir mit 3 oder 4 Toren Unterschied in Hoffenheim unter gehen? Nur mal als Beispiel.


Stimmt, rechnerisch ist man noch nicht durch. Bei dem alles oder nichts Spiel HSV gegen WOB ist für mich ein 1:0 sehr unrealistisch. Wolfsburg wird nicht mauern, wenn sie in der besseren Ausgangslage sind und letztendlich ein Unentschieden reichen würde, sondern voll auf Sieg spielen. Sobald eine Mannschaft führt, wird die andere einbrechen. Das ist meine Vermutung. Und wir werden gegen Hoffenheim total auf Ergebniskosmetik spielen. Es wird der Schustersche Beton angerührt und wenn überhaupt 1:0 verloren.
Zitat von DietmarGH
Hamburg gegen Freiburg? Spielt der HSV nicht in Gelsenkirchen?
Aber ganz davon abgesehen, auf solche Spannung kann ich gerne verzichten.
Masochismus ist heilbar. grins

Weiß auch nicht wie ich auf Freiburg kam :smile
Ja von dem her glaube ich das Schalke siegt weil die haben einiges gut zu machen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Zitat von Nordhaus1

Zitat von trenk

Zitat von lama_95

Zitat von Th_ma

Zitat von FootballKing19

Zitat von Kujaaa

Zitat von Th_ma

Ich bestimm jetzt einfach mal. Hamburg und Wolfsburg verlieren beide nächstes Wochenende, Ingoldstadt sowieso. Wir feiern den Klassenerhalt egal wie wir spielen. tadaa -》 Optimus zum Mitnehmen.

du weißt schon, dass es dann noch einen Spieltag gibt , oder?
Ja weiß er schon, aber da die Wölfe am letzten Spieltag in Hamburg zu Gast sind, könnte uns (mit der Vorraussetzung dass der VfL nächstes WE verliert und der HSV maximal ein Unentschieden holt) nur einer der beiden überholen.


(Bei Unentschieden nur Wolfsburg, bei Sieg Wolfsburg ebenfalls nur Wolfsburg und bei Sieg HSV nur Hamburg).


jop, so war mein Gedanke daumen-hoch


Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das stimmt so nicht.

Wir verlieren 3-0 gegen den BVB und Wolfsburg 1-0 (und der HSV auch, egal wie hoch), dann ist plötzlich Wolfsburg vor uns.
Am letzten Spieltag gewinnt Hamburg durch einen unberechtigten Elfer 1-0 gegen Wolfsburg und wir knapp in Hoffenheim 2-1, dann steht der VfL vor uns wegen besserer Tordifferenz und Hamburg einen Punkt vor uns.
A

Womit sich unsere in dieser Höhe fahrlässige (aber vom Trainerstab mutwillig in Kauf genommene) 6:0-Schlappe gegen die Roten bitterst rächen würde. grrr


Ganz ehrlich- mich ärgert die vielleicht nicht mutwillige aber trotzdem schmerzhafte Niederlage gegen Ingolstadt oder das Ausgleichstor vom letzten WE noch viel mehr...grrrgrrrgrrr tongue



Dem kann ich nur zustimmen,

es geht nämlich um das Punktverhältnis und nicht um das "blöde"Torverhältnis, das niemanden etwas nützt, wenn die Konkurrenten einen Punkt mehr auf dem Konto haben! daumen-hoch

An der Bayern-Niederlage war nichts groß fahrlässig, sondern von den Verantwortlichen ganz richtig gedacht, dass sich auf das sehr viel wichtigere Ingolstadtspiel kein weiterer Spieler eine Sperre durch eine 5. gelbe Karte abholt. silent

Dass man dann das Spiel durch "Nichteinsatz wie es hätte sein sollen" abschenkt, das war fahrlässig! augen-zuhalten

Manchmal fasse ich es einfach nicht, dass das sooo schwer zu begreifen ist, da kann mir der Dieter gerne wieder eine Rüge aussprechen, ist mir wurscht. ugly

Darüber darf gerne nachgedacht werden. silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 09.05.2017 um 20:15 Uhr bearbeitet
Zitat von trenk

Womit sich unsere in dieser Höhe fahrlässige (aber vom Trainerstab mutwillig in Kauf genommene) 6:0-Schlappe gegen die Roten bitterst rächen würde. grrr


Vollkommen richtig erkannt....Bravo...
Guten Abend !

Franfurz ist gut ...hab echt schmunzeln müssen ....wenn auch nah an einer Be......

Also jetzt habt Euch alle nicht so, mit Euren Rechenschiebern, wir holen uns am Samstag die obligatirische
0:4 Schlappe vom BVB ab und verlieren gegen unseren "Lieblingsgegner" Hoffenheim 0:3 und schwub di wup
spielen wir nächste Saison gegen die Kätzchen, Sandkastler, Schwäbischen Älbler und natürlich den Glubberen.
Also hat doch was.... oder ? grins
Oder wollt Ihr wieder die elitären, unnahbaren Bauernnachbarn sooo unbedingt spielen ...Bäääää.. nee oder Zunge raus

Also was regt Ihr Euch auf....seht das positive darin..... ugly

Schönen Abend noch.

PS: Ironie aus.ugly
Zitat von FCAler

Zitat von Nordhaus1

Zitat von trenk

Zitat von lama_95

Zitat von Th_ma

Zitat von FootballKing19

Zitat von Kujaaa

Zitat von Th_ma

Ich bestimm jetzt einfach mal. Hamburg und Wolfsburg verlieren beide nächstes Wochenende, Ingoldstadt sowieso. Wir feiern den Klassenerhalt egal wie wir spielen. tadaa -》 Optimus zum Mitnehmen.

du weißt schon, dass es dann noch einen Spieltag gibt , oder?
Ja weiß er schon, aber da die Wölfe am letzten Spieltag in Hamburg zu Gast sind, könnte uns (mit der Vorraussetzung dass der VfL nächstes WE verliert und der HSV maximal ein Unentschieden holt) nur einer der beiden überholen.


(Bei Unentschieden nur Wolfsburg, bei Sieg Wolfsburg ebenfalls nur Wolfsburg und bei Sieg HSV nur Hamburg).


jop, so war mein Gedanke daumen-hoch


Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das stimmt so nicht.

Wir verlieren 3-0 gegen den BVB und Wolfsburg 1-0 (und der HSV auch, egal wie hoch), dann ist plötzlich Wolfsburg vor uns.
Am letzten Spieltag gewinnt Hamburg durch einen unberechtigten Elfer 1-0 gegen Wolfsburg und wir knapp in Hoffenheim 2-1, dann steht der VfL vor uns wegen besserer Tordifferenz und Hamburg einen Punkt vor uns.
A

Womit sich unsere in dieser Höhe fahrlässige (aber vom Trainerstab mutwillig in Kauf genommene) 6:0-Schlappe gegen die Roten bitterst rächen würde. grrr


Ganz ehrlich- mich ärgert die vielleicht nicht mutwillige aber trotzdem schmerzhafte Niederlage gegen Ingolstadt oder das Ausgleichstor vom letzten WE noch viel mehr...grrrgrrrgrrr tongue



Dem kann ich nur zustimmen,

es geht nämlich um das Punktverhältnis und nicht um das "blöde"Torverhältnis, das niemanden etwas nützt, wenn die Konkurrenten einen Punkt mehr auf dem Konto haben! daumen-hoch

An der Bayern-Niederlage war nichts groß fahrlässig, sondern von den Verantwortlichen ganz richtig gedacht, dass sich auf das sehr viel wichtigere Ingolstadtspiel kein weiterer Spieler eine Sperre durch eine 5. gelbe Karte abholt. silent

Dass man dann das Spiel durch "Nichteinsatz wie es hätte sein sollen" abschenkt, das war fahrlässig! augen-zuhalten

Manchmal fasse ich es einfach nicht, dass das sooo schwer zu begreifen ist, da kann mir der Dieter gerne wieder eine Rüge aussprechen, ist mir wurscht. ugly

Darüber darf gerne nachgedacht werden. silent

Natürlich zählen in erster Linie die Punkte und weniger das Torverhältnis. Aber wenn es so eng ist wie diese Saison kann auch dieses den Ausschlag geben.
Aus taktischen Gründen ein Spiel abzuschenken halte ich einfach immer noch für eine bodenlose Fahrlässigkeit. Von dem Knax und den Knoten in den Beinen hat sich das Team eben nicht frei machen können und kam dementsprechend verunsichert aus den Kabinen. Die trostlose Vorstellung gegen die Ingos kam ja nicht von irgend wo her und der folgende Auftritt gegen Berlin war genauso mutlos. Ein engagierter Auftritt gegen die Bayern hätte nämlich trotz Niederlage Kräfte freisetzen können, so hat uns genau diese blöde Taktiererei in meinen Augen eben Selbstvertrauen und in Folge dessen mögliche Punkte gekostet. So wurden Punkte hergeschenkt und das Torverhältnis auch noch ruiniert. Darüber bin ich einfach heute noch stocksauer. Um in deinem ductus zu bleiben: "Manchmal fasse ich es einfach nicht, dass das sooo schwer zu begreifen ist" angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 09.05.2017 um 23:46 Uhr bearbeitet
Zitat von lama_95
Zitat von FCA--1907

Also eigentlich müssen wir am Samstag nur auf zwei Spiele schauen. Nämlich auf Schalke gegen Hamburg und Wolfsburg gegen Gladbach. Wenn beide verlieren, also Hamburg und Wolfsburg was eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn Schalke wieder eine gute Phase hat und Gladbach sich zusammenreißt. Dadurch dass beide gegeneinander spielen, können uns beide somit nicht mehr überholen, sondern nur einer. Und somit wären wir über dem Strich. Wir müssen nur schauen, dass wir gegen Dortmund und in Hoffenheim nicht zu hoch verlieren, höchstens -3 Torverhältnis in den beiden Spielen. Ingolstadt könnte aber auch noch von unten kommen, wenn sie beide Spiele gewinnen, aber wovor ich nicht ausgehe, dann müssen sie natürlich auch etwas für die Tordifferenz machen.

Oder wir machen es ganz einfach und holen in den beiden Spielen noch ein Punkt und wir wären schon mindestens auf dem Relegationsplatz.


Gegen Dortmund und in Hoffenheim höchstens ein Torverhältnis von -3?? Wovon träumst du sonst so nachts?
Wenn es normal läuft verlieren wir da locker jeweils mit 2 oder 3 Toren, d.h. entweder darf der HSV max. 2 Punkte holen oder Mainz max. 1 Punkt.
Das Torverhältnis von Wolfsburg und uns ist quasi gleich, das bringt uns kein Stück weiter grins


wieso muß Ingolstadt was für sein Torverhältnis tun? es reicht, wenn sie jeweils 1:0 gewinnen, um uns zu überholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.