19. Konkurrenz belebt das Geschäft! Die anderen 17 der 1. Liga-

27.04.2013 - 01:08 Uhr
http://www.waz.de/sport/fussball/martin-schmidt-und-manuel-baum-bleiben-eine-wuerdigung-fuer-mainz-und-augsburg-id210226941.html

Kommentar
Martin Schmidt und Manuel Baum bleiben: Eine Würdigung für Mainz und Augsburg

Pit Gottschalk
11.04.2017 - 09:25 Uhr
An sich ein guter Kommentar, aber halt nur an sich.
An Mainzer Stelle wäre ich auch bedingungslos dafür den Trainer zu stützen.
Die Mannschaft kämpft, hat einen Plan und mit nur ein bisschen mehr Glück, hätten sie sogar in Freiburg gewonnen. Da steht ein Team auf dem Platz.
Bei uns stellt es sich doch so dar, dass kein Team auf dem Platz steht, sondern ein Hühnerhaufen, wo keiner weis was er eigentlich tun soll, außer Hitz, der unterliegt keinen taktischen Zwängen.
Und genau dann macht das festhalten am Trainer eben keinen Sinn, vor allem wenn die Entwicklung schon seit Wochen unaufhaltsam ins Verderben führt.
Es hat alles immer 2 Seiten.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 11.04.2017 um 16:48 Uhr bearbeitet
Die folgende Aufstellung lasse ich einmal unkommentiert.

Nach dem 19. Spieltag lagen wir auf dem 10. Platz mit 24 Punkten und 18:22 Toren. Wir waren punktgleich mit dem 9. Bayer Leverkusen. Hinter uns lagen BMG (23 Punkte), S04 (22), M05 (22), WOB (19), BRE (16), HSV (16), FCI (15), D98 (9).
Das bedeutet, dass alle 8 Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns lagen, an den letzten 9 Spieltagen gegenüber dem FCA teilweise kräftigaufgeholt haben, und zwar BMG 6 Punkte, S04 10, M05 2, WOB 6, BRE 15, HSV 12, FCI 15, D98 1.
Diese Statistik kennen wir alle @Schaumermol , scheinbar außer unseres Managers.
Jetzt heißt es Nibelungentreue, entweder bis zum Untergang oder zur Rettung. ugly

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 11.04.2017 um 19:32 Uhr bearbeitet
Zitat von FCAler
http://www.waz.de/sport/fussball/martin-schmidt-und-manuel-baum-bleiben-eine-wuerdigung-fuer-mainz-und-augsburg-id210226941.html

Kommentar
Martin Schmidt und Manuel Baum bleiben: Eine Würdigung für Mainz und Augsburg

Pit Gottschalk
11.04.2017 - 09:25 Uhr



Wenn das die WAZ schreibt

HSV verlor jahrelang ein Stück Identität

Der Hamburger SV dagegen verlor jahrelang mit jedem Trainerwechsel ein Stück seiner Identität und litt unter dem permanenten Austausch von Trainern, Führungsfiguren und Spielern. Erst jetzt, da Trainer Markus Gisdol Ruhe auf dem Rasen reinbringt und der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen Ruhe im Management, merkt auch der HSV: Beharrlichkeit ist ein hohes Gut.

In einem Millionen-Geschäft, das einerseits Weitsicht verlangt und andererseits von Spieltag zu Spieltag neu definiert werden muss, ist die Nervenstärke von Mainz 05 und FC Augsburg am Rande des Abgrunds außergewöhnlich. Die Pleiten vom Wochenende waren erschütternd. Aber auch das gehört zur Wahrheit: Mainz spielt Samstag gegen Hertha, Augsburg gegen Köln. Spiele, die Mainz und Augsburg gewinnen können.

dann bin ich doch gleich positiver gestimmt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Auf dem Weg ins StadionScheiben kaputt! Explosion
vor dem Dortmund-Bus
Marc Bartra verletzt ins Krankenhaus +++ Spielabsage droht

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/explosion-am-mannschaftsbus-von-borussia-dortmund-51257066.bild.html


Das ist der Hammer!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Bei solch einer Meldung wird Fußball zur Nebensache. Scheinbar ist sogar eine Absage für heute Abend möglich.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 11.04.2017 um 20:06 Uhr bearbeitet
Es wird immer schlimmer! Aber absoluten Schutz gibt es nicht gegen Spinner jeder Prägung.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE
Es wird immer schlimmer! Aber absoluten Schutz gibt es nicht gegen Spinner jeder Prägung.


richtig. das war früher so, das ist heute so. viele mögen es als makaber ansehen, so etwas zu sagen, aber das ist einfach die wahrheit. ich wäre aber noch vorsichtig mit den (verständlicherweise) aufkommenden vermutungen bzgl. terror - es gibt schließlich viele mögliche auslöser für sowas...

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Nach Info der Bild ist das Spiel abgesagt.

Was der Grund für die Explosion war wird sich erst zeigen.

Ergänzung:

Aktualisiert am 11. April 2017, 20:18 Uhr
Kurz nach der Abfahrt des Mannschaftsbusses von Borussia Dortmund zum Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco sind in der Nähe des Fahrzeugs drei Sprengsätze explodiert. Dabei wurde ein Mensch im Bus verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Dortmund am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

(Quelle: dpa)

Jetzt läuft auch bei GMX der Ticker mit der Absage.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 11.04.2017 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.