Sa., 02.11.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Trainer A. Covic Ante Covic
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
28,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

01.11.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Hektor1510

Verantwortlichen:
Erzählen was von Hertha-DNA. Wo wird die im Verein denn gelebt?


Heute auf dem Platz.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
4,0R. Jarstein
4,0D. Boyata
3,5N. Stark
5,5M. Mittelstädt
4,0L. Klünter
4,0P. Skjelbred
3,0E. Löwen
4,0M. Grujic
5,0J. Dilrosun
4,5M. Wolf
5,0V. Ibisevic
5,0D. Lukébakio

Ich verstehe das nicht. Nachdem die Mannschaft so ein Wahnsinnsspiel gegen Dresden abliefert, indem sie beißten und kämpften, legen sie einen so uninspirierten Auftritt bei einem Derby hin? Das darf einfach nicht sein.
Union hat es natürlich anständig gemacht. Wir kamen mit dem Pressing wenig bis gar nicht zurecht. Das 4-4-2 fand ich auch etwas unglücklich gewählt. Lukebakio sollte also ab und an als Hängende Spitze fungieren und um Ibisevic herum agieren. Wir haben immer noch einen Duda im Kader, der doch für genau diese Rolle prädestiniert ist. Weshalb er dann nicht zum Einsatz kommt verstehe ich nicht.
Mittelstädt in der Startelf? Er beweist leider seit Wochen, dass er weder Lukebakio noch Dilrosun den Rücken freihalten kann und gleichzeitig keinen ernsthaften Beitrag für die Offensive leistet. Hier hätte Plattenhardt meiner Meinung nach besser gepasst, der im Vergleich zu Mittelstädt in einer besseren Verfassung zu sein scheint.

Es hat mich zwar gefreut das Boyata wieder einsatzfähig war, die Innenverteidigung zu sprengen fand ich trotzdem nicht gut. Hier hätte er vielleicht, zumindestens für dieses Wochenende, Rekik und Stark auflaufen lassen können.
Zwar hat die Mannschaft am Mittwoch sicherlich viele Körner gelassen, trotzdem empfand ich die Rotation auf insgesamt sechs Positionen zu stark.

Viel auf und ab bislang unter Covic. Mal "hui", dann wieder "pfui". Aber wenn" pfui", dann richtig. Das es ausgerechnet bei einem Derby so aussehen muss macht mich traurig. Diese Niederlage tut richtig weh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 02.11.2019 um 23:03 Uhr bearbeitet
ein wirklich schlimmer Tag und eine Katastrophale Leistung. Das war beinahe Arbeitsverweigerung.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Ein rabenschwarzer Tag in fast sämtlichen Belangen.

Mannschaftlich ein fast schon lustloses Spiel, wo mehr als nur "ein paar Prozent" (O-Ton Wolf) gefehlt haben.
Mir unbegreiflich, wie man nach Mittwoch und dem gestrigen Training nicht vor Emotionen platzen kann...
Aber das gehört halt auch zu dieser Hertha-DNA. Immer wenn man gerade wieder ein enges Verhältnis zur Mannschaft aufbaut, wird es auch direkt eingerissen und umgekehrt.

Und klar, die Leuchtspuren in andere Blöcke und auf den Rasen haben dann auch den - ansonsten guten - Fan-Auftritt verbaselt.

Die Presse morgen wird aufjedenfall einiges zu berichten haben und nirgends wird Hertha gut weg kommen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von Dentinho83
Zitat von Bombateng

Eins will ich mal ganz deutlich machen. Das ist ein ganz ganz klarer Elfer gewesen! Das ist kein Kann-Elfer oder sonst was, das ist ein Foul und für mich auch gelb rot! Da kann sich Boyata noch beim Schiri bedanken.

Er grätscht einfach nur den Mann, trifft den Ball nicht und haut den Gegner voll um. Egal ob der Ball geschossen wurde, das war einfach eine Gefährdung des Gegenspielers und demzufolge auch wahnsinnig dumm. Ich verstehe auch nicht wieso er nicht einfach stehen bleibt. Boyata geht andauernd zu schnell runter genau wie Rekik. Einfach oben bleiben, reinschieben und seitlich blocken und nicht frontal in den Gegner reinspringen..
.

Schön, dass du die Situation so definitiv klar gestellt hast. Ich seh’s trotzdem anders. Witzelfmeter! Gentner wird nach dem Schuss noch etwas mitgezogen durch Boyata, aber in kleinster Weise umgetreten! Und das sage ich nicht, weil ich die Vereinsbrille auf der Nase habe. So einen Elfmeter darf man nicht geben, so kurz vor Schluss und in einer Szene, die eigentlich schon gelaufen ist. Boyata hat ihn bis zur Vollendung des Schusses nicht berührt, also ist das never ein strafstoßwürdiger Kontakt!


Was bitte?? „Noch etwas mitgezogen?“ er geht da mit der offenen Sohle rein und trifft ihn eindeutig. Da gibt es garnichts zu diskutieren. Egal ob schon geschossen, der Ball ist noch nicht im Aus da liegt Gentner am Boden. Dann wäre ja jedes Foul, was nicht in Ballnähe stattfindet kein Foul. Da darf es keine zwei Meinungen geben.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Zitat von BSC_49

Zitat von Bombateng

Eins will ich mal ganz deutlich machen. Das ist ein ganz ganz klarer Elfer gewesen! Das ist kein Kann-Elfer oder sonst was, das ist ein Foul und für mich auch gelb rot! Da kann sich Boyata noch beim Schiri bedanken.

Er grätscht einfach nur den Mann, trifft den Ball nicht und haut den Gegner voll um. Egal ob der Ball geschossen wurde, das war einfach eine Gefährdung des Gegenspielers und demzufolge auch wahnsinnig dumm. Ich verstehe auch nicht wieso er nicht einfach stehen bleibt. Boyata geht andauernd zu schnell runter genau wie Rekik. Einfach oben bleiben, reinschieben und seitlich blocken und nicht frontal in den Gegner reinspringen..


Das ist so ein Quatsch! Gentner schießt, Boyata grätscht (berührt ihn nicht mal!) und danach rutscht Gentner über den rutschenden Boyata. Wenn das ein Elfmeter ist, müssen wir in jedem Spiel einen kriegen. Aber wenn Ibisevic umgegrätscht wird in Bremen, guckt sich der Keller in Köln die Szene nicht mal an.
Sorry, das ist einfach Schwachsinn. Und wie du da auch noch gelb für Boyata fordern kannst ist mir ein absolutes Rätsel.


Er berührt ihn nichtmal? Dann solltest du dir die Zeitlupe wohl nochmal angucken! Erklärung, siehe oben.
Und das jetzt mit einer anderen Szene zu vergleichen macht dieses Szene nicht weniger zu einem Elfmeter.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 02.11.2019 um 23:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Dicksen_Paule
Mannschaftlich ein fast schon lustloses Spiel, wo mehr als nur "ein paar Prozent" (O-Ton Wolf) gefehlt haben. Mir unbegreiflich, wie man nach Mittwoch und dem gestrigen Training nicht vor Emotionen platzen kann...


Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass eine taktisch und strukturell nicht gefestigte Mannschaft dadurch sogar so viel Druck aufbaut, dass sie blockiert. Zumal dann in so einem engen Stadion. Dann nur keinen Fehler machen will und verkrampft. Lustlos wirkte es auf mich nicht, eher ... überfordert. Was ich aber genauso wenig verstehe, denn wir haben genug erfahrene Spieler im Team. Kleine Spitze: Spätestens, nachdem der Nachwuchs keine Rolle mehr spielt ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zitat von Bombateng
Zitat von Dentinho83

Zitat von Bombateng

Eins will ich mal ganz deutlich machen. Das ist ein ganz ganz klarer Elfer gewesen! Das ist kein Kann-Elfer oder sonst was, das ist ein Foul und für mich auch gelb rot! Da kann sich Boyata noch beim Schiri bedanken.

Er grätscht einfach nur den Mann, trifft den Ball nicht und haut den Gegner voll um. Egal ob der Ball geschossen wurde, das war einfach eine Gefährdung des Gegenspielers und demzufolge auch wahnsinnig dumm. Ich verstehe auch nicht wieso er nicht einfach stehen bleibt. Boyata geht andauernd zu schnell runter genau wie Rekik. Einfach oben bleiben, reinschieben und seitlich blocken und nicht frontal in den Gegner reinspringen..
.

Schön, dass du die Situation so definitiv klar gestellt hast. Ich seh’s trotzdem anders. Witzelfmeter! Gentner wird nach dem Schuss noch etwas mitgezogen durch Boyata, aber in kleinster Weise umgetreten! Und das sage ich nicht, weil ich die Vereinsbrille auf der Nase habe. So einen Elfmeter darf man nicht geben, so kurz vor Schluss und in einer Szene, die eigentlich schon gelaufen ist. Boyata hat ihn bis zur Vollendung des Schusses nicht berührt, also ist das never ein strafstoßwürdiger Kontakt!


Was bitte?? „Noch etwas mitgezogen?“ er geht da mit der offenen Sohle rein und trifft ihn eindeutig. Da gibt es garnichts zu diskutieren. Egal ob schon geschossen, der Ball ist noch nicht im Aus da liegt Gentner am Boden. Dann wäre ja jedes Foul, was nicht in Ballnähe stattfindet kein Foul. Da darf es keine zwei Meinungen geben.


Ich frage mich was du gesehen hast?? Ich sehe, dass Gentner den Ball 20 Meter daneben schießt und hinterher in Boyatas Leiste tritt! Klar geht der mit gestreckten Bein voraus, aber so what? Du tust so, als hätte er ihn volles Rohr erwischt und ihm das Standbein wegtritt! Er trifft ihn 0,0 und erst nach dem Schuss gibt es einen Kontakt! Geschenkter Elfmeter, klare Sache!
@kypdurron


Hm, gerade weil wir erfahrene Spieler in unseren Reihen haben, weiß ich nicht, wie sich unsere Mannschaft zu viel Druck machen kann? Gerade in Vergleich zu den unerfahrenen Unioner. Ich finde schon, dass man in Halbzeit eins den Eindruck gewinnen konnte, dass unsere Mannschaft zum Teil lustlos agierte. Schließlich hatte man nicht mal versucht in den Zweikampf zu kommen. Man war so arg passiv, dass mir die Spucke wegblieb. Der Schachzug von Ante die Unioner mal spielen zu lassen, während wir einfach nur passiv hinten standen, ging wohl nicht so gut auf. Bei allem Respekt für Union, aber ein bis zwei Großchancen gegen eine solche Mannschaft zu haben, ist schon eine kleine Frechheit.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 02.11.2019 um 23:57 Uhr bearbeitet
Ein echt schlechtes Spiel von uns. Vielleicht steckte da auch noch das Pokalspiel in den Knochen, ich weiß es nicht, aber gerade in der 1. HZ kamen wir so gut wie garnicht in die Zweikämpfe. In der 2. HZ wurde es dann zwar besser, aber wirklich gut war es nie.

Union hat getan was sie tun konnten, kämpfen und rennen und eine teilweise lustlos wirkende Hertha hat meist nur zugeschaut. Das 1:0 geht da in Ordnung, auch wenn man über den Elfer echt diskutieren kann. Die Aktion war abgeschlossen und Boyata kann sich ja nun nicht in Luft auflösen, da gibt es sicher auch Schiris, die da nicht auf Elfer entschieden hätten.

Das wahre Drama spielte sich dann aber neben dem Platz auf den Rängen ab, das war einfach nur krass daneben. Das in unserem Fanlager gerne mal paar Pyros gezündet werden ist nicht neu, aber Raketen in die Fans des Gegener und aufs Feld zu schiessen? Das war dann auch für unsere Verhältnisse eine neue Dimension.

Das wird für beide Vereine wohl eine saftige Geldstrafe geben, ist ja nicht so, dass die Unioner keine Pyros dabei hatten. Hertha muss allerdings auch noch damit rechnen, dass wir ein paar Auswärtsspiele ohne Fans bestreiten dürfen.

Und eine Frage stelle ich mir seit dem, was soll das erst bei uns in Olympiastadion werden? Wenn statt 22.000, 75.000 Zuschauer da sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.