Sa., 02.11.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Trainer A. Covic Ante Covic
127,75 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
28,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

01.11.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von cheffe13

Zitat von MitChillWeiser

Es gab für mich schon mehrere Lichtblicke. Die Spiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim sahen gut aus, auch wenn sie im Ergebnis natürlich anders wirken. Gegen Hoffenheim trifft Hertha zweimal den Pfosten, während Hoffenheim gefühlt mit den beiden ersten Chancen die Tore macht.


Im Ernst?

Für mich waren die Spiele die plastischen Beispiele die unsere Situation beschreiben:

Engagierter aber naiver Kinderfussball.


Zwei Standard-Gegentore, ein Elfmeter-Gegentor und zwei Konter-Gegentore, nachdem man ins Risiko gegangen ist um noch den Ausgleich zu erzielen, das sollen die Charakteristiken von naiven Kinderfußball sein?

Das einzige Spiel, wo mMn die Beschreibung "naiver Kinderfußball" gepasst hat, was das Spiel gegen Bayern. Dazu noch die Absicherung der Ecke gegen Dresden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 03.11.2019 um 14:51 Uhr bearbeitet
Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!
Ich glaube man hat sich in der Offensive zu sehr auf Lukebakio und Dilrosun verlassen. Man wollte defensiv sicher stehen (was auch einigermaßen funktioniert hat außer beim Pfostentreffer und vorm Elfmeter) und hat gehofft, dass die beiden vorne wieder mit ihren Einzelaktionen für Tore sorgen. Allerdings bekamen diese kaum die Gelegenheit dazu, weil wir das Zentrum schlecht besetzt hatten, sodass Union die beiden leicht aus dem Spiel nehmen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 03.11.2019 um 15:06 Uhr bearbeitet
Zitat von CGDOGG
Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!


Ich werde es nie verstehen. Gewalt in Stadien, in Kreisligen werden schlecht/kaum bezahlte Schiris verfolgt und geschlagen, diese Schauspielerei der Spieler usw. Vergleicht das Mal mit anderen Sportarten. Auch das gemeckere der Spieler beim Schiri. Sowas siehst du in fast keinem anderen Sport. Dieser definiert sich für mich durch harten, aber fairen Wettbewerb. Von Financial Fairplay und der ungleichen Behandlung von Vereinen bezüglich Sponsoren bzw Geldgebern möchte ich gar nicht anfangen. Zudem wird auch das was auf dem Platz passiert immer unattraktiver. Es geht mehr darum das Spiel des anderen zu zerstören, Mittel zu haben wenn der Gegner den Ball hat als eigene aktive, gestalterische Ideen zu haben. Fußball entfernt sich immer mehr und mehr von den eigentlichen Werten des Sports. Weniger miteinander sondern nur noch Gegeneinander ist das Motto, wie an diesem künstlich konstruierten "Hass-Derby" zu sehen. Ich habe einfach das Gefühl, diese giftige Atmosphäre zieht einfach so Spinner an die meinen, dass im Fußball alles erlaubt ist und hier ein rechtsfreier Raum wäre. Aber wie ich den DFB kenne wird's ne Geldstrafe für die Vereine geben, die sich von dem gestern zwar distanzieren, aber nichts ändern werden..
Zitat von CGDOGG
Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!


Mal fernab von deiner persönlichen Meinung, der ich nicht geschlossen zustimme. Personalisierte Tickets sind absolut realitätsfremd und faktisch so gut wie unmöglich umzusetzen. Auch ein Ticket mit dem eigenen Namen drauf wird keinen Unterschied machen wenn man sich unter einer Blockfahne oder in kamerafreien Räumen vermummt.
Mir persönlich ist und war das Derby ziemlich egal. Ich kann da nicht so viele Emotionen reinwerfen. Für mich war das einfach ein insgesamt extrem schlechtes Bundesliga Spiel. Von beiden Mannschaften war das nichts. Vorteil Union war nur das sie etwas mehr reingeworfen haben. Würde aber nicht behaupten das Hertha die falsche Einstellung hatte. Sie haben es versucht wie ein routinierter Bundesligist zu machen. Das hat zu weiten Teilen funktioniert. Bis auf das Ding in Minute 2 kam von Union jetzt auch nicht viel mehr.

Was hätte Hertha machen sollen? Anrennen Wie der BVB? Mit welchem Ergebnis? Das Spiel hatte nichts anderes als ein 0:0 verdient gehabt. Leute die mit dem Glauben ins Spiel gegangen sind, das Hertha Union das Leben schwer mache könnte hat wohl die bisherige Saison verpennt. Wir haben jetzt mehrere Jahre destruktiven Fussball gesehen. Covic kann da keinen Zauberstab rausholen und in 4 Monaten die komplette Mannschaft samt Einstellung ändern.

Ich bin auch unzufrieden aber nicht zwingend mit Covic und seinen Ideen sondern mit der Mannschaft die nicht den Willen aufbringt sich zu entwickeln oder eben auch mal zu zerreißen. Ich bezweifle das Covic denen verbietet sich reinzuhauen.

Jetzt aber zum Spiel, wie oben gesagt war das nichts. Ich gratuliere Union zum Sieg. Verdient war es in meinen Augen schon, aber nicht in dieser Form. Gibt es eigentlich eine Statistik in wie vielen Spielen unter Aytekin wir verloren haben? Ich habe gestern vormittag zu nem Kollegen gesagt das Aytekin pfeift und er sagte direkt das wars dann. Mich ärgert eben das Union für keines seiner taktischen Fouls ne Karte bekommen hat. Aber wehe Ibi hätte genießt. Nein das war nicht okay. Auch der Elfer ist für mich nichts gewesen. Boyata will sich nur in den Schuss werfen. Zugegeben insgesamt unnötig und missglückt, aber er geht überhaupt nicht in den Mann. Gentner wird auch erst getroffen nach seinem Schuss durch Oberkörper am Schussbein. Wirkt irgendwie so als würde der Stürmer den Arm des Verteidigers an den Ball schubsen und es gibt Elfer. Aber Gentner hatte auch nicht unrecht wer so reingeht muss mit dem worst case rechnen.

Beeindruckt hat mich aber Unions taktische und defensive Arbeit. Im 3-4-3 so zu spielen und absolut gar nichts zuzulassen war klasse. Dortmund kann da auch ein Lied von singen. Mich interessiert Union nicht mehr als Augsburg und Mainz z. B. Aber ich gäbe gerne 2 Berliner Clubs in Liga 1. In diesem Sinne wünsche ich Union eine gute Saison, es wird auch anderen noch wie uns ergehen.

Uns und vor allem Covic wünsche eine schnelle Steigerung. Wird eine harte Saison...
Zitat von bsc1882
Zitat von CGDOGG

Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!


Mal fernab von deiner persönlichen Meinung, der ich nicht geschlossen zustimme. Personalisierte Tickets sind absolut realitätsfremd und faktisch so gut wie unmöglich umzusetzen. Auch ein Ticket mit dem eigenen Namen drauf wird keinen Unterschied machen wenn man sich unter einer Blockfahne oder in kamerafreien Räumen vermummt.


Mich würde mal interessieren, in welchem Punkt du seinen Ausführungen nicht zustimmst? Jemand dem der Verein lieb ist und der etwas für Fußball übrig hat kann es nur genau so sehen.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Zitat von MitChillWeiser

Aber gut. Kritik am Trainer ist legitim und es gibt genug, was es zu kritisieren gibt: fehlende Abstimmung und die Anfälligkeit bei Standards, zum Beispiel. Man kann Covic auch ankreiden, dass er Luke die Ecken schlagen lässt. Aber eben nicht die individuellen Fehler. Ich werde nie einsehen, dass ein Spieler Elfmeter oder Eigentore verursachen soll, weil er von der Taktik des Trainers verunsichert ist.


Es kamen und gingen Spieler zu Beginn der Saison. Neue Spieler wollten einen Stammplatz, die alten ihren behalten. Dann gibt es eine Systemänderung mit mehr offensiven Spielern als zuvor. Diese Änderung wird nach 3 Spieltagen wieder rückgängig gemacht. Das alles sind Dinge die Spieler beeinflussen. Das sind Dinge die Spieler unzufrieden machen können. Da braucht man halt auch ein Händchen für als Trainer.
Da ist mir Covic nicht erfahren genug und, zumindest in der Öffentlichkeit, viel zu nett!
Und nach dieser katastrophalen ersten Halbzeit gestern sagt er doch wirklich in die TV Kamera, dass man aufgrund der Systemumstellung dann Zugriff bekommen hat. Hoffentlich kommuniziert er das intern anders und tritt den Spielern in den Hintern! Soviel auch zu deiner Kritik, dass nur der Trainer in die Verantwortung genommen wird.
Zitat von CGDOGG
Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!


Danke, dem kann ich nur voll zustimmen. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass asoziale Selbstdarsteller, die dem Verein sowohl Image- als auch finanziellen Schaden bringen, sich selber als Fans bezeichnen können.
Zitat von bsc1882
Zitat von CGDOGG

Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!


Mal fernab von deiner persönlichen Meinung, der ich nicht geschlossen zustimme. Personalisierte Tickets sind absolut realitätsfremd und faktisch so gut wie unmöglich umzusetzen. Auch ein Ticket mit dem eigenen Namen drauf wird keinen Unterschied machen wenn man sich unter einer Blockfahne oder in kamerafreien Räumen vermummt.


Wenn jeder seinen Platz zugewiesen bekommt und alles in Sitzplätze umgewandelt wird. Haben halt die Chaoten selbst zu verantworten, weil sie über Jahre mit solchen Aktionen ein Mitspracherecht, auf dass sie pochen, völlig verwirkt haben.

Ist mir echt langsam egal, ob es dann eine geringere Stimmung oder Choreografien gibt. Es sind eben nicht die einzelnen Spinner, sondern werden durch die komplette Ultra-Szene gedeckt.
Du kannst mir nicht erzählen, dass die Kapitäne der Ultras nicht wissen, wer zündelt, wenn sie es nicht sogar selbst tun.


Lieber einen gewaltfreien Raum und weniger Stimmung, als Gewalt und Selbstdarstellung, denen der Sport und der Respekt völlig am ***** vorbei geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.