Sa., 02.11.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Trainer A. Covic Ante Covic
127,75 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
28,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

01.11.2019 - 10:38 Uhr
Peinlich, so spielt man kein Derby.
Jetzt muss ich mir auf Ewigkeiten wieder Sprüche anhören.
Das Spiel des Jahres - vergeigt.
Ich bin fassungslos.

•     •     •

Ha Ho He!
Zitat von ramos28
Peinlich, so spielt man kein Derby.
Jetzt muss ich mir auf Ewigkeiten wieder Sprüche anhören.
Das Spiel des Jahres - vergeigt.
Ich bin fassungslos.


Ich finde allerdings, dass der Partie zu viel Bedeutung beigemessen wird. Ja, es ist ein Stadtderby - mehr aber auch nicht. Erst recht nicht das Spiel des Jahres.
Union ist mir persönlich relativ egal. Ich ärgere mich über diese Niederlage auch nicht mehr als über andere Pleiten. Und ärgerlicher als die Niederlage selbst ist unsere Tabellensituation. Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verloren - wobei uns noch ein schweres Restprogamm vor der Tür steht. Das ist das, was für mich zählt.
Eins will ich mal ganz deutlich machen. Das ist ein ganz ganz klarer Elfer gewesen! Das ist kein Kann-Elfer oder sonst was, das ist ein Foul und für mich auch gelb rot! Da kann sich Boyata noch beim Schiri bedanken.

Er grätscht einfach nur den Mann, trifft den Ball nicht und haut den Gegner voll um. Egal ob der Ball geschossen wurde, das war einfach eine Gefährdung des Gegenspielers und demzufolge auch wahnsinnig dumm. Ich verstehe auch nicht wieso er nicht einfach stehen bleibt. Boyata geht andauernd zu schnell runter genau wie Rekik. Einfach oben bleiben, reinschieben und seitlich blocken und nicht frontal in den Gegner reinspringen..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Mir war das mit dem Derby eh zu hoch gehängt, es war ein Auswärtsspiel bei einem kampfstarken Gegner. Aber so kann man auswärts einfach nicht auftreten. Wir hatten in 90 + 10 Minuten keine Torchance, mit Glück holen wir einen Punkt weil der Gegner auch nicht viel mehr macht. Der Elfer bringt dann die Entscheidung, tja, wer das ganze Spiel verpennt muß sich dann nicht beschweren, das man den Elfer nicht geben muß.
Da haben wir einen Millionen Sturm mit Dilrosun und Lukebakio, dazu den sicheren Vollstrecker Ibisevic. Und in 90 Minuten tut sich da vorne nichts. Nicht zu fassen, was ist da in den Köpfen vorgegangen ?
Ich habe Sorgen zum weiteren Saisonverlauf, wir haben jetzt 6 Gegner aus dem oberen Tabellenbereich und nur noch Augsburg vom unteren Bereich, und die auch auswärts. Das kann eng werden.
Zu den Fans fällt einem auch nicht mehr viel ein. Genau zum falschen Zeitpunkt sorgen sie für eine Spielunterbrechung, Hertha schien gerade auf einem besseren Weg. Aber grundsätzlich ist da wieder einiges passiert, wo man nicht diskutieren kann. Pyros in die Zuschauer, auf den Platz sind außerhalb jeder Diskussion, immer und zu jedem Zeitpunkt.
Da muß mit den Verantwortlichen im Fanbereich gesprochen werden, die werden bevorzugt mit Karten ausgestattet, da haben sie auch dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiert. Und die Übeltäter sind in der Szene bekannt, soll mir doch keiner versuchen etwas anderes zu erzählen. Solche Aktionen gehen nur, wenn Teile des Fanbereichs das abdecken = mit tragen und mit organisieren. Kostet Hertha wieder eine Menge Geld und ich tippe auch auf eine Kollektivstrafe, die dann wieder als solche bejammert wird.
Dieser Spieltag ist wieder mal völlig versaut, dank der Mannschaft und der Fans.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 02.11.2019 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Bombateng
Eins will ich mal ganz deutlich machen. Das ist ein ganz ganz klarer Elfer gewesen! Das ist kein Kann-Elfer oder sonst was, das ist ein Foul und für mich auch gelb rot! Da kann sich Boyata noch beim Schiri bedanken.

Er grätscht einfach nur den Mann, trifft den Ball nicht und haut den Gegner voll um. Egal ob der Ball geschossen wurde, das war einfach eine Gefährdung des Gegenspielers und demzufolge auch wahnsinnig dumm. Ich verstehe auch nicht wieso er nicht einfach stehen bleibt. Boyata geht andauernd zu schnell runter genau wie Rekik. Einfach oben bleiben, reinschieben und seitlich blocken und nicht frontal in den Gegner reinspringen..


Das ist so ein Quatsch! Gentner schießt, Boyata grätscht (berührt ihn nicht mal!) und danach rutscht Gentner über den rutschenden Boyata. Wenn das ein Elfmeter ist, müssen wir in jedem Spiel einen kriegen. Aber wenn Ibisevic umgegrätscht wird in Bremen, guckt sich der Keller in Köln die Szene nicht mal an.
Sorry, das ist einfach Schwachsinn. Und wie du da auch noch gelb für Boyata fordern kannst ist mir ein absolutes Rätsel.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Zitat von timidi1892
Ich mag keine Diskussion um den Trainer beginnen. Aber, dass der gute Herr Covic in mittlerweile 12 Spielen nicht sieht, dass man im Zentrum ein Problem hat, kann ich nicht mehr verstehen. Und wie man heute ernsthaft 45 Minuten am 442 festhalten kann, ist das größte Rätsel an diesem Spiel. Man hat nach 10 Minuten gesehen, dass wir damit null Zugriff auf das Spiel bekommen.
Bisher in jedem Spiel in der Zentrale mit Lücken und ohne Kontrolle. Nicht mal gegen den 17. der 2. Liga hatte man das hinbekommen. Das ist schon arm.
Er sollte das aber nun endlich mal in den Griff bekommen, weil ansonsten wird es auch für Ihn eine noch schwere Saison.

Ansonsten kann man das heute ganz kurz zusammenfassen. Das war Note 6 für das Trainerteam, die Spieler und für die ***** en auf den Rängen.

Wer vorher groß redet, dass man weiß was dieses Spiel für die Fans und für die Stadt bedeutet, darf nicht so auftreten. Wir haben in 90 Minuten keine Torgefahr ausgestrahlt, haben den Mut und die Eier in Charlottenburg vergessen und haben das schlechteste und langweiligste Hertha Spiel der letzten Jahre abgeliefert. Und das ist schon eine Leistung, weil da waren ja paar miese Spiel dabei.

Ich hatte keine Sekunde den Eindruck, dass man dieses Spiel gewinnen will. Außer Einzelaktionen war das absolut nichts. So kann man in keinem Derby antreten...

Union war sicherlich auch nicht gut, aber die haben wenigstens ihr Herz in die Hand genommen und ihre fußballerischen Ansätze waren 5x vielversprechender als unser Gestümper.
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn der Kopfball in der 2. Minute direkt ins Tor geht. Vielleicht wäre man dann irgendwann noch aufgewacht.

Nach der guten Phase, wird man jetzt, wenn gegen RB nichts überraschendes passiert, mit 3 Niederlagen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Man ist von Europa viel weiter weg, als man glaubt. Also im Grunde sollte man jetzt auch gar nicht mehr davon träumen. Da fehlt es leider noch an vielen Punkten.

Der Sieg gegen Paderborn war glücklich und entstand nur durch die Einzelaktion von Dilrosun. Auch in Köln war es eine Einzelaktion und die Rote Karte. Einzig gegen Düsseldorf konnte man wirklich überzeugen. So richtig warm, werde ich mit Covic nicht.
Ich sag es immer wieder: Wir haben den Trainerwechsel vollzogen um besseren Fußball zu spielen. Das ist bisher absolut nicht der Fall. Gerade das Spiel im Zentrum war unter Dardai besser. Covic muss jetzt echt zusehen. Die Gegner werden hart, aber unter 20 Punkten sollten wir die Hinrunde nicht beenden...

Zum Elfmeter: Schon schwierig. Die Situation ist abgeschlossen, aber die Grätsche von Boyata ist in dieser Art sehr dumm. Ich hätte Ihn nicht gegeben, aber ein Skandal ist der Pfiff für mich nicht. Ein Skandal war heute eher das komplette Auftreten von Hertha BSC.

Man freut sich wochenlang auf dieses Spiel und dann bekommt man sowas zu sehen. Das ist hart, aber dann eben doch auch Hertha.

Lasst euch nicht das Wochenende kaputt machen!


Vielen Dank! Ich sehe es zu 100% genauso!!
Zitat von Hektor1510
Ein ganz trauriger Tag für den Fußball und die Menschheit !

Ich hol einfach mal zum Rundumschlag aus:

Mannschaft:
Das was auf dem Platz abgegangen ist, ist das Spiegelbild zu den Rängen.. absolut schlecht und daneben.

Keiner in blau hatte Lust das Spiel zu gewinnen, selbst ein 0:0 wäre enttäuschend gewesen, für das Angebote.
Bis auf Löwen mit Abstrichen, war keiner auch nur bei 30% seiner Leistungsfähigkeit.
Wenn es spielerisch mal nicht geht (was ok ist), dann muss mal Dreck gefressen werden und über Kampf in das Spiel gekommen werden.
Da kam null. Bezeichnend, wie sie nach dem Abpfiff dumm aus der Wäsche Richtung Fans geguckt haben.

Fans:
Pyros okay... schon allein relativ dumm.
Aber das man sich damit brüstet, am Zaun Fanuntensilien des Gegners zu verbrennen... Wow. Fußball, der Sport der einfachen Leute.

Aber hey nächste Woche, kommt ja der Lieblingsfeind, Leipzig, da kann man wieder dummes Zeug von sich geben


Schiedsrichter:
Gut mit der Pyro umgegangen. Elfmeter wohl strittig, für mich eher keiner, da Torabschluss beendet werden kann und kein „Umtreten“ erfolgt. Gentner fällt mit dem linken Fuß über den Oberkörper.
Ob man ein Derby, das langweilig ohne Ende ist, so „belohnen“ muss ?

Verantwortlichen:
Erzählen was von Hertha-DNA. Wo wird die im Verein denn gelebt? Dass Posten in der Chefetage gegenseitig gestützt werden?
Wo war der Wille von der Bank zu sehen?
Bei so einer Einstellung so ruhig zu bleiben. Der Auftritt erinnert mich an das legendäre Abstiegsbild von Preetz.

Jetzt kann Schiller mit dem neuen Geld von Investor wieder was von „Internationalisierung“ und „Digitalisierung“ labern und wieder dumm gucken, warum keiner ins Stadion will.
Die Wahrheit ist doch, dass sie einfach absoluten Mist machen, wenn es darauf ankommt.
Jeder weiß, wenn es drauf ankommt, versagt Hertha ! Vor Jahren mit Favre um die CL, in der Europa League, im DFB - Pokal, in Derbys .. überall wo man Fans dazu gewinnen könnte.

Ich bin echt genervt. Hertha wie ein Kind das immer wieder gegen die gleiche Wand rennt und dann verdutzt guckt.


Geiler Kommentar! Spricht mir aus der Seele !
Kopf hoch Herthaner und RB schlagen! Grüße aus Karlsruhe
Union Berlin Spielernoten - Union Berlin
3,0R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
3,0N. Subotic
4,0K. Schlotterbeck
2,5C. Gentner
2,5R. Andrich
3,5C. Trimmel
3,5C. Lenz
4,5J. Mees
4,5M. Bülter
4,5M. Ingvartsen
4,5S. Andersson
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
3,0R. Jarstein
5,0D. Boyata
3,0N. Stark
3,0M. Mittelstädt
3,0L. Klünter
4,5P. Skjelbred
4,0E. Löwen
4,5M. Grujic
4,0J. Dilrosun
5,0M. Wolf
4,5D. Lukébakio
5,0V. Ibisevic

Ein ganz schwaches Spiel, ähnlich schwach wie das Schalke Spiel und das im Derby. Ist schwer zu erklären, bei einem Derby müssen doch alle Spieler brennen. Klar war man in der zweiten Halbzeit verbessert, die Systemumstellung in der Pause hat durchaus etwas Stabilität gebracht. Aber dass nach vorne gar nichts ging im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in dieser Saison ist wirklich unerklärlich. Nächste Woche gegen Leipzig wird es ganz schwer.
Zitat von Bombateng
Eins will ich mal ganz deutlich machen. Das ist ein ganz ganz klarer Elfer gewesen! Das ist kein Kann-Elfer oder sonst was, das ist ein Foul und für mich auch gelb rot! Da kann sich Boyata noch beim Schiri bedanken.

Er grätscht einfach nur den Mann, trifft den Ball nicht und haut den Gegner voll um. Egal ob der Ball geschossen wurde, das war einfach eine Gefährdung des Gegenspielers und demzufolge auch wahnsinnig dumm. Ich verstehe auch nicht wieso er nicht einfach stehen bleibt. Boyata geht andauernd zu schnell runter genau wie Rekik. Einfach oben bleiben, reinschieben und seitlich blocken und nicht frontal in den Gegner reinspringen..
.

Schön, dass du die Situation so definitiv klar gestellt hast. Ich seh’s trotzdem anders. Witzelfmeter! Gentner wird nach dem Schuss noch etwas mitgezogen durch Boyata, aber in kleinster Weise umgetreten! Und das sage ich nicht, weil ich die Vereinsbrille auf der Nase habe. So einen Elfmeter darf man nicht geben, so kurz vor Schluss und in einer Szene, die eigentlich schon gelaufen ist. Boyata hat ihn bis zur Vollendung des Schusses nicht berührt, also ist das never ein strafstoßwürdiger Kontakt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.