Sa., 02.11.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Trainer A. Covic Ante Covic
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,5 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

01.11.2019 - 10:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
In Berlin an der Spree gibts nur Hertha BSC!
 66,7  30
Hertha, Hertha - du ganz allein sollst der Stolz von Spreeathen sein!
 17,8  8
ohne Worte....
 15,6  7
Gesamt: 45

Die Umfrage ist abgelaufen.

„Von Spandau bis nach Hellersdorf, vom Wedding bis Neukölln!
Von Zehlendorf bis jwd, gibt’s nur Hertha BSC!
Drum merkt euch eins, für alle Zeit, und vergesst es nie!
Unioner komm‘ aus Köpenick, Herthaner aus Berlin!“

Samstagabend – Flutlicht – Anspannung – Hoffnung – Angst – Siegeswillen – Derbyzeit!

Morgen steht bereits beim 11. Pflichtspiel der Saison das Auswärtsderby beim Abendspiel um 18:30 Uhr gegen unsere Nachbarn aus Köpenick dem 1.FC Union vor der Tür! Dieses Spiel stellt einen Gradmesser für unsere Mannschaft und jeden Fan dar. Jeder Spieler muss sich bewusstwerden, wie wichtig dieses Spiel für die Herthafamilie ist! Morgen geht es nicht „nur“ um ein Auswärtsspiel – es geht um die Meisterschaft an der Spree! Zudem wird es wichtig sein, den Anschluss nach oben zu bewahren und weitere Punkte vor den nächsten Aufgaben zu sammeln zu sammeln. Wahrlich leicht, oder gar klar wird die Aufgabe dabei nicht werden!

1.FC Union Berlin:
Union belegt nach dem erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga aktuell mit 7 Punkten den 15. Platz und steht damit zu mindestens aktuell knapp über dem Strich. Das Ziel muss sein, dieses Ergebnis bis zum Ende der Saison zu halten, alles Weitere scheint doch eher Wunsch-Traum zu sein. Nach 9 Spieltagen stehen zwei Siege – sechs Niederlagen entgegen, wobei ein Unentschieden erkämpft werden konnte. Hierbei wurden beide Siege zu Hause gegen Dortmund! und die formstarken Freiburger erkämpft. Im DfB-Pokal sind sie ebenfalls in die dritte Runde eingezogen. Jedoch setzten sie sich ein wenig souveräner in Freiburg einen Tag zuvor durch.
Die letzten Spiele scheinen ein Fingerzeig zu sein, wo es mit Union hingehen kann. Spielerisch waren die Auftritte zweimal gegen Freiburg und auswärts in München bundesligatauglich. Union scheint angekommen zu sein in der ersten Liga!

Hertha BSC:
Nach den Siegen gegen Paderborn, Köln und Düsseldorf konnten wir noch einen Punkt bei unserem Angstgegner in Bremen sammeln. Mit 10 Punkten aus vier Spielen wurde die Tabelle von hinten aufgerollt und so stieg unsere Hertha vom letzten auf den 10. Platz. Leider wurde am vergangenen Samstag der positive Trend gestoppt. In dem nun folgenden Spiel gilt zu zeigen, dass unsere Mannschaft den Willen hat, gegen eine kampfstarke Mannschaft zu bestehen und die vergangene Niederlage gegen Hoffenheim vergessen machen zu wollen.
Gegen Dresden wurde nun der Einzug in die nächste DfB-Pokalrunde geschafft. Jedoch musste unsere Hertha im Vergleich zu Union einen Tag später über 120 Minuten inklusive Elfmeterkrimi gehen. Dieses Spiel kann unsere Mannschaft enorm zusammenschweißen. Von gleichem gehe ich bei vielen Herthafans aus – die Stimmung im Stadion am Mittwoch war doch sehr positiv! Hertha muss sich das Selbstvertrauen mitnehmen und kämpfen, beißen, rennen und einfach mal wieder öfter das Tor treffen, damit der Puls nicht während des Spieles wieder unnötig dauerhaft auf 180 ist.

Zahlen Zahlen Zahlen…:
In vier Aufeinandertreffen der beiden Berliner Fußballclubs gab es je einen Auswärtssieg und zwei Heimunentschieden. Die Statistik ist somit ausgeglichen. Hertha gewann damals durch Tore von Wagner und Ronny (Freistoßgott! zwinker ) das letzte Auswärtsspiel in Köpenick.
Hertha gab im Vergleich zu Union 33,7 Mio.€ (Rekord!) für neue Spieler aus – Union im Vergleich 7,4Mio€ (Rekord!) Beide Vereine weisen dabei eine negative Transferbilanz auf. (BSC -11,3 Mio.€ / FCU -6,2 Mio.€)

Transfers untereinander:
Mit Julius Kade wechselte vor der Saison ein Herthaner Eigengewächs zu Union. Aktuell spielt dieser jedoch keine Rolle. Die meisten Transfers finden hier ähnlich wie mit der SGD im Juniorenbereich statt.
Ein ehemaliger Herthaner macht übrigens aktuell sehr auf sich aufmerksam. Robert Andrich macht aktuell vieles richtig im Mittelfeld der Unioner und ist aktuell aus der Mannschaft nicht weg zu denken. Im Pokal schoss er zudem bereits zwei Tore.

Zum Spiel:
Wer eine Karte durch das „faire“ Verlosungssystem ergattern konnte, darf sich sehr glücklich schenken! In der alten Försterei wird beide Mannschaften ein Hexenkesser erwarten. Der Ausgang ist völlig offen – morgen wird weder das Geld, noch die Statistiken das Spiel entscheiden. Es wird über 90 Minuten gekämpft und geackert werden müssen. Der unbedingte Wille zum Sieg mit über 100% Einsatz muss dabei deutlich gesehen werden! Es erwartet uns ein emotionales, hochspannendes Spiel auf das sich der Berliner freuen darf!

Die möglichen Aufstellungen:
Hertha schonte im DfB-Pokal doch ein paar Spieler für morgen Abend. So waren u.a. Skjelbred, Mittelstädt oder Klünter gar nicht erst im Kader. Ibisevic und Selke wurden spät eingewechselt. Es wird sich zeigen müssen inwieweit das lange Spiel unserer Mansnchaft noch in den Knochen steckt.
Hertha BSC: Jarstein – Mittelstädt, Boyata, Stark, Klünter – Grujic/Löwen?, Skjelbred, Duda - Lukebakio, Ibisevic, Dilrosun
Es fehlen: Friede und Maier
1.FC Union Berlin: Gikiewicz – Subotic, Friedrich, Schlotterbeck – Gentner, Andrich – Bülter, Ingvartsen, Trimmel– Ujah, Andersson
Es fehlen: Gogia, Prömel, Parensen, Abdullahi

Ich erhoffe mir ein tolles Spiel mit viel Kampf, Leidenschaft und Willen. Unsere Mannschaft wird sich beweisen müssen und zeigen, dass Hertha über die deutlich bessere individuelle Klasse verfügt. Union kann durch ihren Mut und Willen jedoch viel wett machen. Ich tippe auf einen knappen 1:2 Sieg!

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Fachsimplen!

HA HO HE!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.11.2019 um 16:31 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Kleines Erlebnis frisch aus der s-Bahn in Steglitz, ein Unioner und ein Herthaner schmünzeln sich an, kommen ins Gespräch wünschen sich nen jutes Spiel wo jerne die eigene Mannschaft jewinnen soll.
Der Herthaner haut raus, ick hab nix gegen Union bin ja selbst nen Ostler, aber mein Vadder hat mich noch mit in die Plumpe geschleppt, und der Unioner : ick bin Westler und mit Hertha groß jeworden, ick bin Hertha-Unioner.

Ditt is Berlin!


Ein ernst gemeinter Tipp, im Netz sollen sich Herthaner geäußert haben sich im Heimbereich zu treffen (wie immer sie ooch an die Karten gekommen sind) bitte tut das nicht in Blau-Weiß, is zwar traurig das schreiben zu müssen, aber bei der Nachfrage ist natürlich jeder nicht-Unioner im Heimbereich einer zu viel.

Auf den Rängen können gerne einige "kotzen" aber vorher und nach her bitte wieder dran denken, wir sind alle Berliner und wir sind ALLE Fußballfans, nicht mehr nicht weniger.

Lasst uns zeigen wie Derby jeht!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 01.11.2019 um 14:37 Uhr bearbeitet
Zitat von nurmi
Bundesliga intressiert viele nicht mehr, mit Unions Aufstig sind wieder Tausende am PRODUKT BL interessiert, die seit Jahren schon weg vom Stoff sind, und die gehen ooch wieder, wenn unser Experiment nicht funzt.


Mich interessiert die Bundesliga auch nicht mehr, ich gucke nur noch Hertha. Das ändert sich aber sicher nicht wegen Union. Helfen würde eher, wenn wieder weniger Dorfclubs und dafür mehr Großclubs dabei wären. VfB, HSV ... Wo sich Union da einreiht, ist mir momentan unklar - ihr habt ja offenbar mehr Mitglieder als Stadionplätze. Also seid ihr irgendwo beides ... nur eines eher nicht, unkommerziell. Auch schon zu Zweitligazeiten nicht. Vielleicht noch halbwegs familiär, aber das waren die Bayern bis vor 1-2 Jahren auch. Und in diesem zwanghaften Abgrenzungsding auch nicht authentisch. Das erinnert mich immer ein bisschen an Castorf, der schrieb groß "OST" über die Volksbühne, sein Gehalt haben die Steuerzahler in Frohnau genauso mitbezahlt. Aber es wird eben wieder moderner, die deutsche Teilung zu betonen. Vor allem bei Leuten, die sie nie erlebt haben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kurzes Fazit: Scheinbar kein Matchplan / Taktik beim Trainer, 11 Versager die 90 Minuten rumstümpern und Antifussball zum weggucken spielen. Dazu wieder unser Fanlager das zeigt dass IQ auch im Negativbereich liegen kann. Ich bin bedient. Das will niemand sehn die Kacke, auch nicht in einer tollen neune Fussballarena.
Ich mag keine Diskussion um den Trainer beginnen. Aber, dass der gute Herr Covic in mittlerweile 12 Spielen nicht sieht, dass man im Zentrum ein Problem hat, kann ich nicht mehr verstehen. Und wie man heute ernsthaft 45 Minuten am 442 festhalten kann, ist das größte Rätsel an diesem Spiel. Man hat nach 10 Minuten gesehen, dass wir damit null Zugriff auf das Spiel bekommen.
Bisher in jedem Spiel in der Zentrale mit Lücken und ohne Kontrolle. Nicht mal gegen den 17. der 2. Liga hatte man das hinbekommen. Das ist schon arm.
Er sollte das aber nun endlich mal in den Griff bekommen, weil ansonsten wird es auch für Ihn eine noch schwere Saison.

Ansonsten kann man das heute ganz kurz zusammenfassen. Das war Note 6 für das Trainerteam, die Spieler und für die ***** en auf den Rängen.

Wer vorher groß redet, dass man weiß was dieses Spiel für die Fans und für die Stadt bedeutet, darf nicht so auftreten. Wir haben in 90 Minuten keine Torgefahr ausgestrahlt, haben den Mut und die Eier in Charlottenburg vergessen und haben das schlechteste und langweiligste Hertha Spiel der letzten Jahre abgeliefert. Und das ist schon eine Leistung, weil da waren ja paar miese Spiel dabei.

Ich hatte keine Sekunde den Eindruck, dass man dieses Spiel gewinnen will. Außer Einzelaktionen war das absolut nichts. So kann man in keinem Derby antreten...

Union war sicherlich auch nicht gut, aber die haben wenigstens ihr Herz in die Hand genommen und ihre fußballerischen Ansätze waren 5x vielversprechender als unser Gestümper.
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn der Kopfball in der 2. Minute direkt ins Tor geht. Vielleicht wäre man dann irgendwann noch aufgewacht.

Nach der guten Phase, wird man jetzt, wenn gegen RB nichts überraschendes passiert, mit 3 Niederlagen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Man ist von Europa viel weiter weg, als man glaubt. Also im Grunde sollte man jetzt auch gar nicht mehr davon träumen. Da fehlt es leider noch an vielen Punkten.

Der Sieg gegen Paderborn war glücklich und entstand nur durch die Einzelaktion von Dilrosun. Auch in Köln war es eine Einzelaktion und die Rote Karte. Einzig gegen Düsseldorf konnte man wirklich überzeugen. So richtig warm, werde ich mit Covic nicht.
Ich sag es immer wieder: Wir haben den Trainerwechsel vollzogen um besseren Fußball zu spielen. Das ist bisher absolut nicht der Fall. Gerade das Spiel im Zentrum war unter Dardai besser. Covic muss jetzt echt zusehen. Die Gegner werden hart, aber unter 20 Punkten sollten wir die Hinrunde nicht beenden...

Zum Elfmeter: Schon schwierig. Die Situation ist abgeschlossen, aber die Grätsche von Boyata ist in dieser Art sehr dumm. Ich hätte Ihn nicht gegeben, aber ein Skandal ist der Pfiff für mich nicht. Ein Skandal war heute eher das komplette Auftreten von Hertha BSC.

Man freut sich wochenlang auf dieses Spiel und dann bekommt man sowas zu sehen. Das ist hart, aber dann eben doch auch Hertha.

Lasst euch nicht das Wochenende kaputt machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 02.11.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Ein ganz trauriger Tag für den Fußball und die Menschheit !

Ich hol einfach mal zum Rundumschlag aus:

Mannschaft:
Das was auf dem Platz abgegangen ist, ist das Spiegelbild zu den Rängen.. absolut schlecht und daneben.

Keiner in blau hatte Lust das Spiel zu gewinnen, selbst ein 0:0 wäre enttäuschend gewesen, für das Angebote.
Bis auf Löwen mit Abstrichen, war keiner auch nur bei 30% seiner Leistungsfähigkeit.
Wenn es spielerisch mal nicht geht (was ok ist), dann muss mal Dreck gefressen werden und über Kampf in das Spiel gekommen werden.
Da kam null. Bezeichnend, wie sie nach dem Abpfiff dumm aus der Wäsche Richtung Fans geguckt haben.

Fans:
Pyros okay... schon allein relativ dumm.
Aber das man sich damit brüstet, am Zaun Fanuntensilien des Gegners zu verbrennen... Wow. Fußball, der Sport der einfachen Leute.

Aber hey nächste Woche, kommt ja der Lieblingsfeind, Leipzig, da kann man wieder dummes Zeug von sich geben


Schiedsrichter:
Gut mit der Pyro umgegangen. Elfmeter wohl strittig, für mich eher keiner, da Torabschluss beendet werden kann und kein „Umtreten“ erfolgt. Gentner fällt mit dem linken Fuß über den Oberkörper.
Ob man ein Derby, das langweilig ohne Ende ist, so „belohnen“ muss ?

Verantwortlichen:
Erzählen was von Hertha-DNA. Wo wird die im Verein denn gelebt? Dass Posten in der Chefetage gegenseitig gestützt werden?
Wo war der Wille von der Bank zu sehen?
Bei so einer Einstellung so ruhig zu bleiben. Der Auftritt erinnert mich an das legendäre Abstiegsbild von Preetz.

Jetzt kann Schiller mit dem neuen Geld von Investor wieder was von „Internationalisierung“ und „Digitalisierung“ labern und wieder dumm gucken, warum keiner ins Stadion will.
Die Wahrheit ist doch, dass sie einfach absoluten Mist machen, wenn es darauf ankommt.
Jeder weiß, wenn es drauf ankommt, versagt Hertha ! Vor Jahren mit Favre um die CL, in der Europa League, im DFB - Pokal, in Derbys .. überall wo man Fans dazu gewinnen könnte.

Ich bin echt genervt. Hertha wie ein Kind das immer wieder gegen die gleiche Wand rennt und dann verdutzt guckt.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 02.11.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
4,0R. Jarstein
4,0D. Boyata
3,5N. Stark
5,5M. Mittelstädt
4,0L. Klünter
4,0P. Skjelbred
3,0E. Löwen
4,0M. Grujic
5,0J. Dilrosun
4,5M. Wolf
5,0V. Ibisevic
5,0D. Lukébakio

Ich verstehe das nicht. Nachdem die Mannschaft so ein Wahnsinnsspiel gegen Dresden abliefert, indem sie beißten und kämpften, legen sie einen so uninspirierten Auftritt bei einem Derby hin? Das darf einfach nicht sein.
Union hat es natürlich anständig gemacht. Wir kamen mit dem Pressing wenig bis gar nicht zurecht. Das 4-4-2 fand ich auch etwas unglücklich gewählt. Lukebakio sollte also ab und an als Hängende Spitze fungieren und um Ibisevic herum agieren. Wir haben immer noch einen Duda im Kader, der doch für genau diese Rolle prädestiniert ist. Weshalb er dann nicht zum Einsatz kommt verstehe ich nicht.
Mittelstädt in der Startelf? Er beweist leider seit Wochen, dass er weder Lukebakio noch Dilrosun den Rücken freihalten kann und gleichzeitig keinen ernsthaften Beitrag für die Offensive leistet. Hier hätte Plattenhardt meiner Meinung nach besser gepasst, der im Vergleich zu Mittelstädt in einer besseren Verfassung zu sein scheint.

Es hat mich zwar gefreut das Boyata wieder einsatzfähig war, die Innenverteidigung zu sprengen fand ich trotzdem nicht gut. Hier hätte er vielleicht, zumindestens für dieses Wochenende, Rekik und Stark auflaufen lassen können.
Zwar hat die Mannschaft am Mittwoch sicherlich viele Körner gelassen, trotzdem empfand ich die Rotation auf insgesamt sechs Positionen zu stark.

Viel auf und ab bislang unter Covic. Mal "hui", dann wieder "pfui". Aber wenn" pfui", dann richtig. Das es ausgerechnet bei einem Derby so aussehen muss macht mich traurig. Diese Niederlage tut richtig weh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 02.11.2019 um 23:03 Uhr bearbeitet
@kypdurron


Hm, gerade weil wir erfahrene Spieler in unseren Reihen haben, weiß ich nicht, wie sich unsere Mannschaft zu viel Druck machen kann? Gerade in Vergleich zu den unerfahrenen Unioner. Ich finde schon, dass man in Halbzeit eins den Eindruck gewinnen konnte, dass unsere Mannschaft zum Teil lustlos agierte. Schließlich hatte man nicht mal versucht in den Zweikampf zu kommen. Man war so arg passiv, dass mir die Spucke wegblieb. Der Schachzug von Ante die Unioner mal spielen zu lassen, während wir einfach nur passiv hinten standen, ging wohl nicht so gut auf. Bei allem Respekt für Union, aber ein bis zwei Großchancen gegen eine solche Mannschaft zu haben, ist schon eine kleine Frechheit.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 02.11.2019 um 23:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Basti77

Für mich war es nur ein medial aufgebauschtes Spiel, was am Ende durch eine fragwürdige Schirientscheidung entschieden wurde.

Trainerdiskussionen etc. halte ich für vollkommen verfehlt. Viel schlimmer als das Ergebnis finde ich persönlich wieder mal die Vereinsschädigung durch unsere "Superfans". Warum geht das nicht ohne Pyro und Entgleisungen?


Darf ich fragen warum du eine Trainerdiskussion für verfehlt hältst? Man sagt immer, dass man nach den ersten 10 Spielen ein Fazit zieht und dem Trainer so lange Zeit gibt. Wie fällt dieses Fazit aus? Ein mehr als glücklicher Punkt in München, gegen Wolfsburg blind ins Verderben gerannt. Gegen Schalke 3:0 verloren obwohl die kaum aufs Tor geschossen haben. Gegen desolate Mainzer verloren, gegen das Schlusslicht der Liga die fußballerisch schlechtere Mannschaft gewesen und nur durch individuelle Klasse knapp gewonnen. Gegen schwache Kölner eine Stunde in Überzahl gespielt und so das bessere Ende für sich gehabt. Gegen ein schwaches Düsseldorf EIN überzeugendes Spiel gezeigt. Gegen Bremen Glück gehabt, dass man nicht höher zurückliegt und dann wieder durch eine Einzelaktion einen glücklichen Punkt ergattert. Gegen Hoffenheim wieder völlig naiv nach vorne angerannt, ohne Absicherung aber wenigstens Moral gezeigt. Gegen selbst in der zweiten Liga desolate Dresdner drei Gegentore bekommen aber auch da stimmte wenigstens noch die Einstellung. Gestern jedoch war von Einstellung auch nichts mehr zu sehen, neben einer spielerischen und taktischen Bankrotterklärung.

Ich sehe außer ein paar offensiven Ansätzen nichts aber auch gar nichts was uns im Vergleich zu den Vorjahren besser gemacht hat und das war schließlich die klare Vorgabe als man den Trainer ausgetauscht hat. Wie lange sollte man also noch warten? Bis man am Ende der Hinrunde mit elf Punkten da steht?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 03.11.2019 um 09:42 Uhr bearbeitet
Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!
Zitat von CGDOGG
Ich habe mal das ganze mit Absicht einen Tag sacken lassen.

Was vom Spiel geblieben ist, ist nicht eine sportlich dürftige Leistung. Auch nicht der Eindruck eines Schiedsrichters, der alle taktischen Fouls hat ungestraft geschehen lassen, um dann einen fragwürdigen Elfer zu geben.

Das einzige, was bei mir übrig geblieben ist, ist das peinlichste Derby aller Zeiten, weil sich zwei Fangruppen, in aller erster Linie unsere geistigen Tiefflieger, nicht benehmen können. Wieder einmal wurde der Sport, Fairness und alles, was einem lieb und teuer ist, durch selbstdarstellerische Egoisten, die sich einen scheiß um ihren Verein interessieren, kaputt gemacht. Ihr tragt mit Sicherheit nicht die Fahne auf der Brust. Ihr habt es nicht Verdient, die Luft in einer toleranten Stadt zu atmen. Ihr seit keine Herthaner, ihr seit keine Unioner, ihr seit keine Berliner. Ihr seit einfach nur armselige und unreife Vollidionten.

Diese Voll ***** en kapieren es einfach nicht.
Leider wird es keine andere Möglichkeit geben, als mit Platzkarten und personalisierten Tickets diesen Verrätern an Sport und Verein Herr zu werden.

Das ist noch das netteste, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, dass ich für diesen Kommentar gesperrt werde ! Anders kann ich aber meine Wut und Trauer nicht ausdrücken !!!


Ich werde es nie verstehen. Gewalt in Stadien, in Kreisligen werden schlecht/kaum bezahlte Schiris verfolgt und geschlagen, diese Schauspielerei der Spieler usw. Vergleicht das Mal mit anderen Sportarten. Auch das gemeckere der Spieler beim Schiri. Sowas siehst du in fast keinem anderen Sport. Dieser definiert sich für mich durch harten, aber fairen Wettbewerb. Von Financial Fairplay und der ungleichen Behandlung von Vereinen bezüglich Sponsoren bzw Geldgebern möchte ich gar nicht anfangen. Zudem wird auch das was auf dem Platz passiert immer unattraktiver. Es geht mehr darum das Spiel des anderen zu zerstören, Mittel zu haben wenn der Gegner den Ball hat als eigene aktive, gestalterische Ideen zu haben. Fußball entfernt sich immer mehr und mehr von den eigentlichen Werten des Sports. Weniger miteinander sondern nur noch Gegeneinander ist das Motto, wie an diesem künstlich konstruierten "Hass-Derby" zu sehen. Ich habe einfach das Gefühl, diese giftige Atmosphäre zieht einfach so Spinner an die meinen, dass im Fußball alles erlaubt ist und hier ein rechtsfreier Raum wäre. Aber wie ich den DFB kenne wird's ne Geldstrafe für die Vereine geben, die sich von dem gestern zwar distanzieren, aber nichts ändern werden..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.