So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1.Spieltag: BVB Dortmund vs. RB Leipzig – Die Karten werden neu gemischt

24.08.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von Pulisic22
Zitat von EisenerBulle

Zitat von Pulisic22

Zitat von H_o_C

Zitat von SCF-Dani

Zitat von H_o_C

Schon krass, wehe es wäre Werner gewesen:

https://twitter.com/bestcule/status/1033756700413763587

Du hast doch hoffentlich die Berührung an der Wade beachtet, welche zum Gehfehler führt?
Den "Schrei" kann er sich natürlich sparen


Welche Berührung? Sorry, völliger Quatsch!


diese:

https://twitter.com/ExocrineMarcel/status/1033801664858341376

Ja genau augen-zuhalten, die einzige Berührung ist die, dass er (mit Absicht oder nicht) über seine eigenen Knochen gefallen ist. So wie es @TomChen schon angedeutet hat. Da würde ich mit viel "Augen zudrücken" noch mitgehen. Alles andere existiert in Deiner wahrscheinlich sehr ausgeprägten Fantasie. Sorry, aber vielleicht solltest Du Dir einen neuen Usernamen zulegen. Fallobst/Ungeschickt wäre mMn passend. Also ich sage dass nur weil Du ja anscheinend auf diesen Puli... stehst. Was soll das mit dem S04? Wette verloren?


willst du mir echt sagen das es keinen Kontakt von Knie -> Hacke gab?

Lass mich kurz überlegen... JA!!! Schau Dir doch mal an wie P fällt. Das ist ein Witz! Leider aber in der BL üblich und hat auch nichts mit den Spielern aus Dortmund zu tun. Also verstehe mich bitte nicht falsch. Betrifft alle. K... mich an diese Fallsüchtigkeit und immer schön theatralisch.
Zitat von Pulisic22
Zitat von EisenerBulle

Zitat von Pulisic22

Zitat von H_o_C

Zitat von SCF-Dani

Zitat von H_o_C

Schon krass, wehe es wäre Werner gewesen:

https://twitter.com/bestcule/status/1033756700413763587

Du hast doch hoffentlich die Berührung an der Wade beachtet, welche zum Gehfehler führt?
Den "Schrei" kann er sich natürlich sparen


Welche Berührung? Sorry, völliger Quatsch!


diese:

https://twitter.com/ExocrineMarcel/status/1033801664858341376

Ja genau augen-zuhalten, die einzige Berührung ist die, dass er (mit Absicht oder nicht) über seine eigenen Knochen gefallen ist. So wie es @TomChen schon angedeutet hat. Da würde ich mit viel "Augen zudrücken" noch mitgehen. Alles andere existiert in Deiner wahrscheinlich sehr ausgeprägten Fantasie. Sorry, aber vielleicht solltest Du Dir einen neuen Usernamen zulegen. Fallobst/Ungeschickt wäre mMn passend. Also ich sage dass nur weil Du ja anscheinend auf diesen Puli... stehst. Was soll das mit dem S04? Wette verloren?


willst du mir echt sagen das es keinen Kontakt von Knie -> Hacke gab?


Das Glück der Dortmunder Ist, dass der VAR bei Freistößen nicht eingreifen darf.

Ich sehe da auch keine Berührung, sondern lediglich das Fallen von Pulisic.

Aber naja, wir sind im Signal-Iduna-Park baden gegangen. Es gibt schlimmeres ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Enttäuscht war ich heute übrigens von Spielern wie Forsberg, Werner, Sabitzer und Upamecano.

Erstgenannte pokern ständig wegen ihren Verträgen und sind in solchen Spielen nicht da und präsent wie ein Reus für sein Team als Anführer. Manchmal glaube ich, dass sie sich maßlos überschätzen. Wo war ihre Sonderklasse, die dieses pokern rechtfertigen?
Sabitzer ist auch ein Schatten seiner selbst seit seinen zwei Verletzungen. Da kommt einfach zu wenig seit Monaten. Und Upamecano scheint eher wieder einen Schritt zurückzumachen...wieder unkonzentriert und unsauber...wirkte nicht 100% fit. Was haben die Jungs denn für ne Einstellung?

Können sie ja gern nächste Woche geben Düsseldorf zeigen, denn dann wird schon ein wenig Dampf auf dem Kessel sein. Wenn man das zu Hause verliert geht der Blick aber mal ganz schnell nach unten. Demnach hoffe ich auf angezogener Handbremse am Do. Da darf kein Kampl und Demme spielen. Lieber mal Bruno ranlassen.

Klostermann hingegen war heute für seine Möglichkeiten bemüht. Schöner Schuss von ihm und hat auch mal die ein oder andere Flanke versucht...wenn leider auch meist hoch, aber eine gute war dabei. Allerdings muss er beim 1:1 rausrücken und die Flanke versuchen zu verhindern oder abköpfen...da war er zu lange passiv.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Also Upa war schon deutlich besser als gegen Köln. Hätte Verständnis, wenn du etwas gegen Gulasci sagst, aber das war bereits in der ersten Buli Saison so ...

... wir lassen kaum Chancen zu und die paar, die wir zu lassen gehen direkt rein. 4 von 5 Schüssen aufs Tor waren drin. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :x

Ibu war wieder richtig gut und der Junge macht echt Spaß.

Die deutlich bessere Mannschaft hat das Spiel verloren und ich hoffe, dass wir Looki in Kürze begrüßen dürfen. Hoffentlich hat er sich das mit seiner Story nicht verbockt ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Zitat von seahawk_70

Die deutlich bessere Mannschaft hat das Spiel verloren und ich hoffe, dass wir Looki in Kürze begrüßen dürfen. Hoffentlich hat er sich das mit seiner Story nicht verbockt ...


Komisch, ich hab gestern während des Spiels auch immer mal wieder an Lookman gedacht. Wie sehr es fehlt, das ein Spieler nach einem Zweikampf mit oder ohne Berührung einfach weiterspielt und nicht mit einem lauten Todesschrei dem Ruf der Gravitation folgt.
Mich stimmt das Spiel auch eher positiv als negativ. Sicher, wir haben verloren, ziemlich deutlich sogar, haben aber 70 Minuten Lang einfach unfassbar guten Fußball gespielt. Bürki hat uns das einfach mal vermiest.
Dass Klostermann mal ein so gutes Spiel macht, hätte ich nicht gedacht. Wirklich spannend, dass der auch mal was liefern kann. Von Sabitzer und Forsberg bin ich hingegen etwas enttäuscht. Haben beide den absoluten Anspruch auf die Startelf, die Leistung stimmt aber noch nicht.
Augustin dafür wieder on fire, Konate und Upamecano auch gut, bis auf 1-2 Fehler ( UND DIE GEGENTORE! ), ich hätte hier eher zu Konate und Mukiele gegriffen. Letzterer strahlt für mich mehr Sicherheit bei Standards aus - und ist schneller als Upamecano.
Wir sollten uns außerdem bei Kampl bedanken. Junge, was der gerissen hat, unfassbar.
Klare Gewinner: Klostermann, Augustin, Kampl, Saracchi
Klare Verlierer: Forsberg, Sabitzer
Man hat gestern eindrucksvoll gesehen, wie sehr Keita im Spiel fehlt.

Hier gehe ich zu 100% mit.
Zitat von BuddhaTheBull
...
Klare Gewinner: Klostermann, Augustin, Kampl, Saracchi
Klare Verlierer: Forsberg, Sabitzer

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von EisenerBulle
Lass mich kurz überlegen... JA!!! Schau Dir doch mal an wie P fällt. Das ist ein Witz! Leider aber in der BL üblich und hat auch nichts mit den Spielern aus Dortmund zu tun. Also verstehe mich bitte nicht falsch. Betrifft alle. K... mich an diese Fallsüchtigkeit und immer schön theatralisch.


Ich gehe ungern in andere Vereinsforen um rumzuklugscheißen. Mach ich normalerweise auch nicht. Aber schau dir mal an, wie Pulisics Fuß wegdreht bei der Berührung durch Konates (?) Knie. Im Vollsprint tritt er sich dann durch die Berührung selbst in die Hacke. Dachte auch erst an Schwalbe, aber das Video zeigt die Berührung eigentlich deutlich.

https://twitter.com/ExocrineMarcel/status/1033801664858341376

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Schon lustig, dass der gleiche Link sowohl als Beweis für die Schwalbe als auch dagegen herhalten soll.
Ich hatte mir das Fernsehbild nochmal angeschaut. Mein Eindruck war, das Pulisic den Fuß komisch bewegte, um eine Berührung herbeizuführen, bereits bevor Konates Knie da war. Ob diese dann stattfand? Meiner Meinung nach nicht. Im Zusammenhang mit dem "Schmerzensschrei" würde ich dies von daher insgesamt als Simulation sehen.
Sicherlich ärgerliches Endergebnis. Forsberg und Sabitzer mit leichtem Hänger. Emil hat eher in der Zentrale gespielt, Kampl mit leichtem linkszug, seh ich das richtig? Emil trotzdem mit starken Szenen. Er und KK sind die einzigen die da mal den Dosenöffnerpass spielen. Gerade gegen sehr tief stehende Mannschaften wird Emil noch richtig wichtig.
Macht mich eigentlich recht optimistisch das Spiel... nur die Standards.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.