So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1.Spieltag: BVB Dortmund vs. RB Leipzig – Die Karten werden neu gemischt

24.08.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von hotte1
Haamann hat aber Bürki mit zum besten Dortmunder erklärt. Kann RB sich zwar nichts für kaufen aber die Richtung stimmt anscheinend schon.


Definitiv.. ohne Bürki hätte es heute ganz anderst gestanden.

Laut allen Statistiken waren wir auch überall besser... oder gleich auf.
selbst bei den Fouls. Unschuldig
https://www.google.de/search?q=bvb+rb+leipzig&oq=bvb+&aqs=chrome.0.69i59j69i60l2j69i57j35i39j0.1951j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#sie=m;/g/11f6ng3ddw;2;/m/037169;dt;fp;1
Zitat von H_o_C
Zitat von Flutlicht09

Zitat von aoaska

Zitat von mariokagawa

Schade! Leipzig war deutlich besser, als das Resultat vermuten lässt. Viel Glück für den BVB, viel Pech für Leipzig, mehr Licht als Schatten bei RB.


Die waren nicht besser! Sonst hätten Sie die wenigen Torchancen eiskalt reinmachen müssen. Wenn sie schon durch Freistöße und Gegen-Konter 4 Stück einfängst.

Favre sieht das anders.


Liegt ja in der Natur der Sache, aber momentan hätte ich eher als BVB "Angst", weil so dolle war deren Spiel nun nicht, aber halt effektiv; wir haben halt mitgespielt, dies macht 2/3 der Liga nicht...gilt natürlich auch für uns.

Was liegt in der Natur der Sache? Wenn ich mal Favre zitieren darf: Lucien Favre (Borussia Dortmund): „Sie waren besser als wir, vor allem in den ersten 25 Minuten. Sie waren schneller, besser in den Zweikämpfen. Wir haben unsere Mühe gehabt. Es war gefährlich, weil sie viele Torchancen hatten. Aber wir haben reagiert. Das 3:1 kam im richtigen Moment. Das Vertrauen ist wieder zurückgekommen."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-bei-borussia-dortmund-das-sagen-spieler-und-trainer/
Zitat von H_o_C
Zitat von RaBaSpo

Für mich machte das Spiel keinen Unterschied zu denen unter Hasenhüttl. Nun kann ich den Trainerwechsel noch weniger nachvollziehen.


Also sorry, Hasenhüttl wollte nur mit einer VVL hier bleiben... Dieses Hasenhüttl-Hinterhergeweine kann ich so oder so nicht nachvollziehen...unabhängig davon ist er nun mal weg und dies ist (mE) auch gut so!


Es war einfach nur eine sachliche Aussage.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von Flutlicht09
Zitat von H_o_C

Zitat von Flutlicht09

Zitat von aoaska

Zitat von mariokagawa

Schade! Leipzig war deutlich besser, als das Resultat vermuten lässt. Viel Glück für den BVB, viel Pech für Leipzig, mehr Licht als Schatten bei RB.


Die waren nicht besser! Sonst hätten Sie die wenigen Torchancen eiskalt reinmachen müssen. Wenn sie schon durch Freistöße und Gegen-Konter 4 Stück einfängst.

Favre sieht das anders.


Liegt ja in der Natur der Sache, aber momentan hätte ich eher als BVB "Angst", weil so dolle war deren Spiel nun nicht, aber halt effektiv; wir haben halt mitgespielt, dies macht 2/3 der Liga nicht...gilt natürlich auch für uns.

Was liegt in der Natur der Sache? Wenn ich mal Favre zitieren darf: Lucien Favre (Borussia Dortmund): „Sie waren besser als wir, vor allem in den ersten 25 Minuten. Sie waren schneller, besser in den Zweikämpfen. Wir haben unsere Mühe gehabt. Es war gefährlich, weil sie viele Torchancen hatten. Aber wir haben reagiert. Das 3:1 kam im richtigen Moment. Das Vertrauen ist wieder zurückgekommen."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-bei-borussia-dortmund-das-sagen-spieler-und-trainer/


Sorry, da habe ich das Zitat falsch interpretiert...habe es anders gelesen, also eigentlich nur "Die waren nicht besser!".
Zitat von RaBaSpo
Zitat von H_o_C

Zitat von RaBaSpo

Für mich machte das Spiel keinen Unterschied zu denen unter Hasenhüttl. Nun kann ich den Trainerwechsel noch weniger nachvollziehen.


Also sorry, Hasenhüttl wollte nur mit einer VVL hier bleiben... Dieses Hasenhüttl-Hinterhergeweine kann ich so oder so nicht nachvollziehen...unabhängig davon ist er nun mal weg und dies ist (mE) auch gut so!


Es war einfach nur eine sachliche Aussage.


Finde ich gar nicht sachlich, aber ok...
Zitat von Flutlicht09
Zitat von H_o_C

Zitat von Flutlicht09

Zitat von aoaska

Zitat von mariokagawa

Schade! Leipzig war deutlich besser, als das Resultat vermuten lässt. Viel Glück für den BVB, viel Pech für Leipzig, mehr Licht als Schatten bei RB.


Die waren nicht besser! Sonst hätten Sie die wenigen Torchancen eiskalt reinmachen müssen. Wenn sie schon durch Freistöße und Gegen-Konter 4 Stück einfängst.

Favre sieht das anders.


Liegt ja in der Natur der Sache, aber momentan hätte ich eher als BVB "Angst", weil so dolle war deren Spiel nun nicht, aber halt effektiv; wir haben halt mitgespielt, dies macht 2/3 der Liga nicht...gilt natürlich auch für uns.

Was liegt in der Natur der Sache? Wenn ich mal Favre zitieren darf: Lucien Favre (Borussia Dortmund): „Sie waren besser als wir, vor allem in den ersten 25 Minuten. Sie waren schneller, besser in den Zweikämpfen. Wir haben unsere Mühe gehabt. Es war gefährlich, weil sie viele Torchancen hatten. Aber wir haben reagiert. Das 3:1 kam im richtigen Moment. Das Vertrauen ist wieder zurückgekommen."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-bei-borussia-dortmund-das-sagen-spieler-und-trainer/

Irgendwie mag ich den Favre ja. Nur leider ist er beim falschen Verein silent

Also ich bin auch insgesamt ziemlich zufrieden, werde mich künftig bei frühen Toren für RB aber zurückhalten (ich sag nur Marseille, da hab ich mich auch so unfassbar gefreut, am Ende stand es 5:2... augen-zuhalten )
Im Grunde genommen hat keiner wirklich schlecht gespielt. Die Innenverteidigung heute vielleicht der einzige Bereich, der nicht wirklich auf der Höhe war - vor allem beim 1:1.
Die üblichen Standard-Gegentore: in der Europa League Quali sah das Verteidigen dieser eigentlich ganz ordentlich aus. In der Bundesliga kann man es einfach immer noch nicht abstellen.

Statistisch und zum Teil auch spielerisch überlegen, nur die Effektivität und Konzentration fehlten am Ende. Sei's drum.
Darf natürlich nicht so weitergehen, denn Fußball ist Ergebnissport und kein Leistungssport. Am Besten gegen Düsseldorf anfangen damit.
ich bemerke die richtige Einstellung.stark

Gegen Dortmund kann man mal verlieren. Aber wehe das geht so weiter. Nächte Woche hat RB vielleicht Looki wieder in seinen Reihen. Dann wird der Laden von hinten aufgerollt. grins
Zitat von hotte1
ich bemerke die richtige Einstellung.stark

Gegen Dortmund kann man mal verlieren. Aber wehe das geht so weiter. Nächte Woche hat RB vielleicht Looki wieder in seinen Reihen. Dann wird der Laden von hinten aufgerollt. grins


Zum heutigen Spiel sollte man jedoch nicht vergessen, dass für den BVB alles "geglückt und gepasst" hat, und sowas gibt es halt.
Wird uns sicher auch noch diese Saison passieren. Abgesehen von den Gegentoren war ich trotzdem positiv überrascht von unserem Auftritt.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Sehe das ganze auch etwas kritischer. Gerade in HZ 1 hat vieles gestimmt, vom aggressiven Pressing mit letzter Konsequenz bis hin zu den Läufen und Pässen in die Tiefe. In HZ 2 war davon aber wenig zu sehen und man hatte nie so wirklich das Gefühl, dass da jetzt nochmal etwas kommt. Im Gegenteil, mit mehr Spielzeit war die Verzweiflung und Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne greif-, spür- und sichtbar.
Ebenso die Absicherung bei gegnerischen Kontern und Standards ist nachwievor mangelhaft. Das Gleiche gilt für eigene Standards - meinte RR nicht, dass er jetzt 30 % des Training mit Standards verbringt? Das war schon arg gar nichts an eintrainierten Varianten, obwohl man ja doch 2-3 Kanten in der Elf gehabt hätte.

Positiv stimmt mich schon die erste Halbzeit im Spiel nach vorne, das war wieder typischer RB-Fußball, auch EF hat mir teilweise wieder gut gefallen, Kampl sowieso. Aber wenn wir schon anfangen, darüber positiv zu sprechen, dann wird es mit einer CL-Quali doch sehr schwer, so fair sollte man dann doch sein.
Wie man verliert, sagt auch einiges über einen Verein aus. Ich bin immer froh, wenn ich nach so einem Spiel hier ins Forum komme und lauter wohlwollende Reaktionen lese, die der jungen Mannschaft zugestehen, auch mal unglücklich zu verlieren. Auf der einen Seite gehen die Chancen rein, auf der anderen nicht. Sowas kommt vor. Sicherlich spielen auch Details eine Rolle, die man verbessern muss, aber das ist genau, um was es in Leipzig geht: talentierte Spieler weiterzuentwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.