So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1.Spieltag: BVB Dortmund vs. RB Leipzig – Die Karten werden neu gemischt

24.08.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von hotte1
verloren und doch kann ich nicht das mir das Spiel nicht gefallen hat.
RB Problem ist, wir schießen in letzter Zeit die gegnerischen Keeper berühmt.
Das Spiel zeigte für mich Linie. Die Mannschaft hatte Biss. Ich könnte nicht mal sagen über wen ich meckern sollte. Klostermann verbessert, was nicht nur an Schmelzer gelegen hat.
Das Standartproblem ist allerdings immer noch vorhanden. Gut auch, daß unsere gelbbelasteten sich in den Griff bekommen hatten. Ich weiß nicht ob Mvogo in der Form der letzten Spiele nicht etwas besser gestanden hätte.
Was mich mehr beunruhigt. Gegen Mannschaften wie Dortmund habt RB eigentlich immer ordentliche Spiele abgeliefert. Was jetzt kommt ist mit Verlaub gesagt Ligaalltag. Und dort müssen Tore her, die aber zur Zeit nicht in ausreichender Zahl fallen.


Mvogo hätte da auch nicht weitergeholfen.

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Super Spiel... hat Spaß gemacht zu schauen.

Alle haben gut gekämpft. Paar Unglückstore aber von mir aus kann es weiter so gehen. Rotation ging gut auf. Chelo.. muss sich natürlich etwas zügeln aber genau das waren heute die wichtigen Erfahrungen.. genauso wie Upa wieder in sein Spiel kommen muss und ein paar Pässe von Klostermann brauchen noch Präzision.

Ansonsten aber toller Fussball für die Augen.

Haben ja noch nie nen Auftaktspiel gewonnen, von daher im Soll. grins

Nun lasst mal noch Reus verletzt sein... Lewandowsky ebenso.. und die Dreifach Belastung richtig anlaufen.. dann kommen die alle genauso ins Stottern wie es Leverkusen und Schalke schon sind.

Und schon simma deutscher Meister. ugly

Tabellenletzter.. perfekt - nun könn ma alle jagen! Auftrag erkannt - Ausführung.

Auf geht's.
Für mich machte das Spiel keinen Unterschied zu denen unter Hasenhüttl. Nun kann ich den Trainerwechsel noch weniger nachvollziehen.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo
Für mich machte das Spiel keinen Unterschied zu denen unter Hasenhüttl. Nun kann ich den Trainerwechsel noch weniger nachvollziehen.


Hasi wollte nicht mehr und Nagelsmann ist besser.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
muss meinem vorredner beipflichten.

insgesamt sah das zwar von der spielanlage nicht verkehrt aus, aber stabilität ist da nach wie vor nicht drin. wir haben in der abwehr 3 kanten mit konate upa und klostermann, kassieren aber nach standards erneut 2 gegentore.

da muss ich mich dann schon fragen, ob das überhaupt trainiert wird bzw. ob das nach wie vor mangelnde kontentration beim verteidigen ist.

selbst haben wir auch nach standards offensiv seit gefühlten monaten keine tore mehr gemacht. Die Wm hat es gezeigt, dass vor allem hier viel geht.

insgesamt finde ich auch dass vorne die durchschlagskraft fehlt. poulsen ist zwar immer bemüht, aber so richtige chancen hat er nie, das ist für mich als stürmer zu wenig. bei werner sah es ja heute nicht viel besser aus.

wie gesagt die spielanlage an sich klappt, aber da greift einfach nicht ein rad ins andere...
muss meinem vorredner beipflichten.

insgesamt sah das zwar von der spielanlage nicht verkehrt aus, aber stabilität ist da nach wie vor nicht drin. wir haben in der abwehr 3 kanten mit konate upa und klostermann, kassieren aber nach standards erneut 2 gegentore.

da muss ich mich dann schon fragen, ob das überhaupt trainiert wird bzw. ob das nach wie vor mangelnde kontentration beim verteidigen ist.

selbst haben wir auch nach standards offensiv seit gefühlten monaten keine tore mehr gemacht. Die Wm hat es gezeigt, dass vor allem hier viel geht.

insgesamt finde ich auch dass vorne die durchschlagskraft fehlt. poulsen ist zwar immer bemüht, aber so richtige chancen hat er nie, das ist für mich als stürmer zu wenig. bei werner sah es ja heute nicht viel besser aus.

wie gesagt die spielanlage an sich klappt, aber da greift einfach nicht ein rad ins andere...
Zitat von aoaska
Zitat von mariokagawa

Schade! Leipzig war deutlich besser, als das Resultat vermuten lässt. Viel Glück für den BVB, viel Pech für Leipzig, mehr Licht als Schatten bei RB.


Die waren nicht besser! Sonst hätten Sie die wenigen Torchancen eiskalt reinmachen müssen. Wenn sie schon durch Freistöße und Gegen-Konter 4 Stück einfängst.

Favre sieht das anders.
Zitat von RaBaSpo
Für mich machte das Spiel keinen Unterschied zu denen unter Hasenhüttl. Nun kann ich den Trainerwechsel noch weniger nachvollziehen.


Also sorry, Hasenhüttl wollte nur mit einer VVL hier bleiben... Dieses Hasenhüttl-Hinterhergeweine kann ich so oder so nicht nachvollziehen...unabhängig davon ist er nun mal weg und dies ist (mE) auch gut so!
Haamann hat aber Bürki mit zum besten Dortmunder erklärt. Kann RB sich zwar nichts für kaufen aber die Richtung stimmt anscheinend schon.
Zitat von Flutlicht09

Zitat von aoaska

Zitat von mariokagawa

Schade! Leipzig war deutlich besser, als das Resultat vermuten lässt. Viel Glück für den BVB, viel Pech für Leipzig, mehr Licht als Schatten bei RB.


Die waren nicht besser! Sonst hätten Sie die wenigen Torchancen eiskalt reinmachen müssen. Wenn sie schon durch Freistöße und Gegen-Konter 4 Stück einfängst.

Favre sieht das anders.


Liegt ja in der Natur der Sache, aber momentan hätte ich eher als BVB "Angst", weil so dolle war deren Spiel nun nicht, aber halt effektiv; wir haben halt mitgespielt, dies macht 2/3 der Liga nicht...gilt natürlich auch für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_o_C am 26.08.2018 um 21:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.