Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Was treibt die Konkurrenz? II

01.07.2009 - 12:16 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? II |#61
17.07.2009 - 22:12 Uhr
So es ist amtlich, der HSV verpflichtet Marcus Berg!

http://www.transfermarkt.de/de/news/29767/hsv-verpflichtet-berg-und-behaelt-reinhardt.html

Ausserdem hat Bastian Reinhardt noch mal einen 1 Jahresvertrag underschrieben.
Also Berg ist ein echt guter und er hat sich auch direkt 5 Jahre an den HSV gebunden.
Was treibt die Konkurrenz? II |#62
17.07.2009 - 22:21 Uhr
Stürmerkarussel:
Berg zum HSV für ca. 10 Mio
Frei nach Basel, für ca. 4,5 Mio

Da wird es der BVB schwer haben einen gleichwertigen Ersatz zu dem Preis einzukaufen, denn neben dem BVB, braucht ja auch Bremen noch einen Stürmer. Hertha wird wohl auch nicht nur mit Wichnearek starten und Wolfsburg will noch einen 3. Stürmer.... By the way ist bei Stuttgart noch kein Gomezersatzt fixiert. Schalke würde bestimmt gerne einen Stürmer (Mame Niram Diouf 21 Jahre, hat Ihnen ja MaNu weggeschnappt) verpflichten.

Der Pizarro und Pantelic werden bestimmt nicht vereinslos bleiben! Eventuell kommt ja Voronin auch noh mal ins Spiel.

In so fern ist es nicht verwunderlich, das Veh noch niemanden präsentiert hat, da einfach zu viel Nachfrage auf dem Markt besteht. Eventuell wäre eine Ausleihe von Pizarro ja der Königsweg für Wolfsburg und wenn der Markt die Chance bietet, dann kann man im Winter oder nächste Sasion reagieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnoor am 17.07.2009 um 22:23 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#63
17.07.2009 - 22:43 Uhr
Ich will ja nicht wieder anfangen zu rechnen ... aber lieber kauft man einen talentieren Top-Stürmer den man hat, als Pizarro auszuleihen ... so ein großer Unterschied ist das finanziell nicht. Sportlich langfristig aber schon.

Mal als Beispiel:

Nilmar kaufen für 15 Mio € + 5 Jahre Vertrag à 3 Mio € Brutto.
= 6 Mio € Kosten für Nilmar pro Jahr, dazu gehört er dem VfL und er besitzt einen Wiederverkaufswert.

Pizarro leihen für 1-2 Mio € Leihgebür + ~5 Mio € Brutto Gehalt (Chelsea übernahm bei der Bremen-Leihe die restlichen 2 Mio € Brutto)
= 6-7 Mio € Kosten für einen 31 jährigen Stürmer der sich sicherlich nicht bedingungslos auf die Bank setzt und nach 1 Jahr wieder weg ist


Man sollte sich mal von dem Gedanken lösen, dass die Leihe so ne billige Lösung wäre ... das ist ne Milchmädchenrechnung, wenn hier irgendein Hertha Fan ankommt und uns die Transferausgaben hervorhält ..., das Leihen günstig sind trifft vllt. zu, wenn Duisburg Caiuby ausleiht, das ist ein junger Spieler der wenig kassiert, aber die ganzen verbrauchten Alt-Stars Voronin, Pizarro (oder Pantelic) sind vom Gehalt deutlich teurer. Pantelic hatte laut eigenen Aussagen sehr viele Angebote und obwohl er Vereinlos ist, hat ihn keiner verpflichtet, weil das Gehalt einfach zu hoch ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.07.2009 um 22:53 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#64
17.07.2009 - 22:53 Uhr
@ Frisbee

Ich bin vom Grundsatz her ganz Deiner Meinung.
Ich wollte nur Aussagen, das es manchmal besser sein kann Zeit zu überbbrücken.

Der Nachteil von so einem jungen Spieler aus Brasilien kann aber auch sein, dass der hier nicht klar kommt. Bei Pizza weißt Du was der drauf hat. Selbst den Bremern ist mit Carlos Alberto ein ganz teurer Flop passiert, auch von Breno hatte sich Bayern mehr versprochen, Adriano zeigt eine weitere mögliche Facette für die Südamerikaner (der will lieber mal ne Auszeit) die Liste lässt sich weiter fortsetzten.

Ich bin voll Deiner Meinung, wenn es der Markt es zulässt. Ich wünsche mir auch einen jungen Stürmer. Ich will nicht wieder einen Steve Marlet :o sehen.
Was treibt die Konkurrenz? II |#65
17.07.2009 - 22:56 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich will ja nicht wieder anfangen zu rechnen ... aber lieber kauft man einen talentieren Top-Stürmer den man hat, als Pizarro auszuleihen ... so ein großer Unterschied ist das finanziell nicht. Sportlich langfristig aber schon.

Mal als Beispiel:

Nilmar kaufen für 15 Mio € + 5 Jahre Vertrag à 3 Mio € Brutto.
= 6 Mio € Kosten für Nilmar pro Jahr, dazu gehört er dem VfL und er besitzt einen Wiederverkaufswert.

Pizarro leihen für 1-2 Mio € Leihgebür + Gehalt ~5 Mio € Brutto Gehalt (Chelsea übernahm die restlichen 2 Mio € Brutto)
= 6-7 Mio € Kosten für einen 31 jährigen Stürmer der sich sicherlich nicht bedingungslos auf die Bank setzt und nach 1 Jahr wieder weg ist


Man sollte sich mal von dem Gedanken lösen, dass die Leihen so ne billige Lösung wäre ... das ist ne Milchmädchenrechnung, wenn hier irgendein Hertha Fan ankommt und uns, die Transferausgaben hervorhält ..., das Leihen günstig sind trifft vllt. zu, wenn Duisburg Caiuby ausleiht, das ist ein junger Spieler der wenig kassiert, aber die ganzen verbrauchten Alt-Stars Voronin, Pizarro (oder Pantelic) sind vom Gehalt deutlich teurer. Pantelic hatte laut eigenen Aussagen sehr viele Angebote und obwohl er Vereinlos ist, hat ihn keiner verpflichtet, weil das Gehalt einfach zu hoch ist.



Also im gewissen Sinne muss ich dir recht geben, kaufen ist auf lange Sicht immer vorteilhafter als Leihen, es muss halt immer abgewogen werden welchen finanziellen Spielraum man hat.
z.B.: Werder Bremen, die haben dieses Jahr den Wegefall von Pizarro zu verkraften müssen Frank Bauman ersetzen und haben wenig perspektive für die Abwehr. Marin kann man eher als Diego ersatz sehen und wenn wenn man bedenkt das dann vom Diego verkauf nur noch 15 Mio für die verpflichtung von 1 ST 1 DM + einen für die Abwehr zur verfügung stehen ist es meiner Meinung nach schon vorteilhaft das man Moreno ausleihen kann und den kauf eventuell auf nächstes Jahr verschiebt. Und man hat ein Jahr Zeit zu beobachten wie der Spieler ins Team passt!
Für uns wäre es nicht so gut da wir 1. das Geld besitzen um einen Spieler zu kaufen und 2. Wir bei einer Leihe uns nächstes Jahr wohl 2 Stürmer kaufen müssten das Dzeko dann wohl nach Milan wechselt
Was treibt die Konkurrenz? II |#66
17.07.2009 - 23:26 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wolf999:
Warum sehe ich eigentlich Badstuber so gut wie in jeder Aufstellung? Habe ich was verpasst oder warum wird nie über das IV-Duo van Buyten/Demichelis gesprochen bzw. nachgedacht?


van Gaal ist es wichtig, dass der LIV ein Linksfuss ist und Badstuber ist der einzige Linksfuss ... dafür verzichtet er anscheinend lieber auf Qualität ... - warum auch immer, mich solls nicht stören.


Braafheed ist auch Linksfuss und laut van Gaal auch ein Kandidat für die Innenverteidigung, nicht nur für außen, wo auch Pranjic agieren kann.

•     •     •

Was treibt die Konkurrenz? II |#67
19.07.2009 - 12:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Phidi:
Zitat von Frisbee:
Lucio verlässt das sinkende Schiff ...:
http://www.transfermarkt.de/de/news/29431/tv-sender-lucio-vor-wechsel-zu-manchester-city.html

;)


Aber die Bayern haben ja sowieso noch 3 IV´s für die RIV Position. :D

Schade, dass er die BuLi wahrscheinlich verlassen wird... :( Ich habe es geliebt, wenn er wieder zu einem seiner Dribblings angesetzt hat :D

Warum haben wir eigentlich nie mal angefragt??? Ich meine soooo viel wird er in München nun auch nicht gezahlt bekommen haben. Denke man hätte ihn noch in Marbachs Gehaltsmaximum unterbringen können :/:


Die Bayern zahlen viel, viel höhere Gehälter als wir ...


Wie auch immer, geht noch Ribery - siehe Saisonprognose. :)



Lucio wäre natürlich zusammen mit Barzagli richtig geil gewesen, aber 6-7 Mio will Lucio verdiehnen und das kann schnell das gesammte Gehaltsgefüge sprengen denn wie macht man dann einen Barzagli plausibel klar das er 4 mio weniger verdiehnt
Was treibt die Konkurrenz? II |#68
19.07.2009 - 21:57 Uhr
Zitat von werder-koeln:
Köln hat Maniche fast verpflichtet !

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=3892&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=09be217a04


Ein großer Name. :o

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#69
19.07.2009 - 22:53 Uhr
Mit Ivanschitz und Maniche kommen zwei starke Spieler in die Bundesliga. Und das zu ehr Mittelmaß Vereine. (Ich will den Fans nicht zu nahe tretten).

Aber im großen und ganzen geniale Transfers.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Was treibt die Konkurrenz? II |#70
19.07.2009 - 23:37 Uhr
Also ich muss sagen ich bin super gespannt auf die neue Saison. Der Kampf um die Internationalen Plätze und um die Meisterschaft war wohl noch nie so spannend! Ich sah Bayern die ganze Zeit schon als sicherer Meister aber nach dem Zé Roberto und Lucio jetzt weg sind ist die Defensive, die im letzten Jahr schon nicht so sicher stand, doch arg ins Wanken geraten! Stuttgart wird sich wohl mit Huntelaar einen echten Kracher für den Sturm holen, Hamburg hat mit Berg, Elia und Zé Roberto schon gut zugeschlagen und sie sollen auch noch an van der Vaart dran sein, Bremen hat sich mit Moreno und Marin verstärk und man erwartet noch einen guten MS + einen DM, Leverkusen hat sich mit Hyypia einen guten geangelt und die Manschaft vom letzten Jahr gehalten, bei Schalke muss man abwarten ob Felix ein kleines Wunder schafen kann und auch Hoffenheim hat sich mit Simunic, Zuculini und Maicosuel drei klasse Spieler geangelt.

Zu guter letzt haben wir auch den Meisterschaftskader komplett gehalten und bereits ordendlich verstärkt!
Damit hätten wir nach meiner Rechnug ein Achtkampf um die Plätze 1-5.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.