Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Was treibt die Konkurrenz? II

01.07.2009 - 12:16 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? II |#81
20.07.2009 - 19:29 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von MadMax:
Und wo bleibt Zé Roberto in Deiner Aufstellung?

Demichelis war vor zwei Jahren weltklasse, bin mir sicher das er unter van Gaals taktischer Schulung wieder zu alter Form finden kann. Breno zeigt bei seinen Auftritten gute bis sehr gute Ansätze...Was ihm fehlt ist die Konstanz. Van Buyten ist ein guter - dritter - Innenverteidiger.


Naja, aber ob Demichelis wieder so spielen kann? Diese zugegeben sehr starke vorletzte Saison war schließlich seine einzig gute Saison beim FCB, sonst war er eher ein Wackelkandidat, vor allem in der letzten Saison jetzt beim t-home-Cup sah es schon wieder genauso aus, aber vielleicht blüht er wirklich unter v.Gaal auf, ist aber ein Risiko...

Lucio war für mich wie schon von Roy Fawkes geschrieben wurde, der stärkste Innenverteidiger des FCB, der die Abwehr noch teilweise zusammenhalten konnte und er ist nun (bislang) ersatzlos gegangen.


Man muss den Lucio Verkauf mal von einer anderen Seite beleuchten.

- Lucio ist nicht mehr der jüngste,wollte unbedingt weg und hat ein Traumangebot aus Mailand erhalten.
- Lucios Vertrag wäre 2010 ausgelaufen und wir haben jetzt noch einmal recht ordentlich kassiert.
- Van Gaal präferiert einen linksfüßigen LIV und einen rechtsfüßigen RIV. Als LIV haben wir Braafheid und Badstuber. Als RIV kommen van Buyten,Breno und Demichelis zum Einsatz. Mit Lucio hätten wir sogar vier rechtsfüßige RIVs´ im Kader gehabt und wären diesbezüglich mehr als überbesetzt gewesen.

Ich hoffe allerdings das wir noch einen qualitätssteigernden Rechtsverteidiger verpflichten werden.


Wenn Lució eh nicht verlängert hätte macht der Verkauf schon Sinn, allerdings gab es laut Hoeneß die Möglichkeit eines Tauschgeschäftes (z.b mit einem Maxwell, der nun bei Baca spielt), da hätte man doch zugreifen können um seine AV direkt zu verstärken...
Ich finde, dass van Gaal grundsätzlich nicht falsch mit seiner Meinung liegt, einen Linksfuss und einen Rechsfuss in der IV haben zu wollen, allerdings sollte man sich da mMn auch nach der Qualität des Kaders richten und da bezweifle ich ob ein Jungprofi und ein 1,76 m großer Braafheid, der meines Wissens eigentlich LV ist, den großen Ansprüchen des FCB langen können (Stichwort Champions League)...

Einen Rechtsverteidiger sollte der FCB natürlich auf jeden Fall noch verpflichten und mMn einen starken LIV, wenn sie ihre Abwehr auf höchstem Niveau wirklich stabilisieren wollen...
Was treibt die Konkurrenz? II |#82
20.07.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von MadMax:
Und wo bleibt Zé Roberto in Deiner Aufstellung?

Demichelis war vor zwei Jahren weltklasse, bin mir sicher das er unter van Gaals taktischer Schulung wieder zu alter Form finden kann. Breno zeigt bei seinen Auftritten gute bis sehr gute Ansätze...Was ihm fehlt ist die Konstanz. Van Buyten ist ein guter - dritter - Innenverteidiger.



Tja leider dürfen nur 11 Leute spielen. ;)
Ne mal im ernst von Demichelis halt ich auch sehr viel, aber es fehlt meiner Meinung nach ein zweiter starker IV neben ihm, Breno müsste man zu einem kleineren Verein verleihen das er dort ein Jahr Bundesligererfahrung sammeln kann. Er kann mal ein großer werden aber im moment reicht es noch nicht, jedenfalls nicht für Bayern!
Was treibt die Konkurrenz? II |#83
20.07.2009 - 19:46 Uhr
Angeblich hat Mailandd einen von 15 ausgewählten Spielern angeboten, ob Maxwell darunter war weiss ich nicht, aber wurde ja nun zu Barca "abgeschoben".

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Was treibt die Konkurrenz? II |#84
20.07.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von MadMax:
Angeblich hat Mailandd einen von 15 ausgewählten Spielern angeboten, ob Maxwell darunter war weiss ich nicht, aber wurde ja nun zu Barca "abgeschoben".


Wäre kein schlechter gewesen, aber ich hoffe da eher das ihr vielleicht doch noch bosingwa oder srna hollt
Was treibt die Konkurrenz? II |#85
20.07.2009 - 20:19 Uhr
Zitat von Suker444:
Zitat von MadMax:
Angeblich hat Mailandd einen von 15 ausgewählten Spielern angeboten, ob Maxwell darunter war weiss ich nicht, aber wurde ja nun zu Barca "abgeschoben".


Wäre kein schlechter gewesen, aber ich hoffe da eher das ihr vielleicht doch noch bosingwa oder srna hollt


Maxwell wäre in der Tat ein idealer Tauschspieler gewesen aber entweder war Uli diesbezüglich nicht auf Zack oder - was ja auch immer sein kann - Maxwell hat kein Interesse an einem Engagement beim FC Bayern.
Bosingwa ist leider mittlerweile mehr als unrealistisch da Chelsea keinen Ersatz verpflichten konnte.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Was treibt die Konkurrenz? II |#86
22.07.2009 - 18:33 Uhr
Zitat
Huntelaar sagt ab! Real Madrid und Stuttgart sind ratlos


http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~12908~start~1~app~review.htm


Zitat
Huntelaar-Wechsel zum VfB bereits vom Tisch?

Die Stuttgarter Zeitung hatte den Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zum VfB Stuttgart bereits als beschlossene Sache vermeldet, ganz anders sieht das aber das spanische Sportblatt AS zwei Tage später. Die Gespräche zwischen dem Bundesligisten und dem Niederländer seien bereits beendet.


http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/07/22/1397565/huntelaar-wechsel-zum-vfb-bereits-vom-tisch

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Was treibt die Konkurrenz? II |#87
22.07.2009 - 18:41 Uhr
Irgendwie hatte ich das auch im Gefühl, dass Huntelaar nicht zum VfB geht. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt (also ob er jetzt definitiv nicht zum VfB wechselt) und vor allem wen Stuttgart verpflichtet, falls der Wechsel scheitert. Denn an VL glaube ich in Stuttgart nicht.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Was treibt die Konkurrenz? II |#88
22.07.2009 - 18:43 Uhr
Zitat von wolf999:
Irgendwie hatte ich das auch im Gefühl, dass Huntelaar nicht zum VfB geht. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt (also ob er jetzt definitiv nicht zum VfB wechselt) und vor allem wen Stuttgart verpflichtet, falls der Wechsel scheitert. Denn an VL glaube ich in Stuttgart nicht.


Zumal Vagner Love noch ne Schippe teurer sein dürfte.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Was treibt die Konkurrenz? II |#89
22.07.2009 - 18:48 Uhr
Laut der Quelle kommt Huntelaar nun doch:

http://www.marca.com/2009/07/22/futbol/equipos/real_madrid/1248280023.html

Das ist mal richtig verwirrend :o
Was treibt die Konkurrenz? II |#90
22.07.2009 - 19:02 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Laut der Quelle kommt Huntelaar nun doch:

http://www.marca.com/2009/07/22/futbol/equipos/real_madrid/1248280023.html

Das ist mal richtig verwirrend :o


Das ist allerbestes Schmierentheater :ugly

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.