Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Was treibt die Konkurrenz? II

01.07.2009 - 12:16 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? II |#91
23.07.2009 - 12:09 Uhr
Gut für uns, schlecht für den VfB:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/07/23/klaas-jan-huntelaar/poker-mit-real-vfb-der-leidende-dritte.html

Huntelaar: Wechsel geplatzt!

Btw. ich hätte einen Idealen Gomez Nachfolger für den VfB - Mahir Saglik, der ist im Gegensatz zu Gomez sogar schonmal Torschützenkönig geworden. :p

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.07.2009 um 12:12 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#92
23.07.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von Frisbee:
Gut für uns, schlecht für den VfB:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/07/23/klaas-jan-huntelaar/poker-mit-real-vfb-der-leidende-dritte.html

Huntelaar: Wechsel geplatzt!


Tja, da haben die Jungs über 400 Seiten vollgeschrieben in der GK und nun das...könnte einem ja fast leid tun.

Jetzt wechseln alle in den Love thread und sind sich nun da ganz sicher, dass er kommt.... :D

Ich schätze des Horst H. eigentlich, aber ein bisschen hat er wohl versäumt, rechtzeitig einen Gomez Nachfolger klar zu machen. Immerhin stand der Gomez Transfer ja quasi fest.

Ist natürlich nicht so einfach, der Markt verändert sich ständig.... ;)
Was treibt die Konkurrenz? II |#93
23.07.2009 - 12:16 Uhr
Bittere Sache für den VfB, könnte mir vorstellen, dass sie sich um Toni bemühen werden, der ja wohl beim FCB keine große Rolle mehr spielen wird, die Frage ist nur, ob dieser zu Gehaltseinbußen bereit wäre...
Was treibt die Konkurrenz? II |#94
23.07.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Bittere Sache für den VfB, könnte mir vorstellen, dass sie sich um Toni bemühen werden, der ja wohl beim FCB keine große Rolle mehr spielen wird, die Frage ist nur, ob dieser zu Gehaltseinbußen bereit wäre...


Wie schonmal in der GK geschrieben - keine Chance, den Toni bekommen die Bayern nicht los, vorallem nicht in Deutschland.

Für Huntelaar haben die solange um die 3,7 Mio € Gehalt gepokert - Toni verdient lt. MadMax 10,5 Mio € - das kann niemand zahlen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#95
23.07.2009 - 12:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Wolfsbacher:
Bittere Sache für den VfB, könnte mir vorstellen, dass sie sich um Toni bemühen werden, der ja wohl beim FCB keine große Rolle mehr spielen wird, die Frage ist nur, ob dieser zu Gehaltseinbußen bereit wäre...


Wie schonmal in der GK geschrieben - keine Chance, den Toni bekommen die Bayern nicht los, vorallem nicht in Deutschland.

Für Huntelaar haben die solange um die 3,7 Mio € Gehalt gepokert - Toni verdient lt. MadMax 10,5 Mio € - das kann niemand zahlen.


So ist es!

Entweder findet sich ein finanziell potenter Verein aus der PL oder Luca verzichtet aufgrund seiner Heimatverbundenheit in die Serie A auf massig Geld.

Wobei das nicht mal so unrealistisch erscheint...Milan ist ja auch noch auf der Suche nach einem Stürmer. :D

Das Huntelaar nicht in die Bundesliga wechsel war eigentlich absehbar, aber die treuen Schwaben - insbesondere Meisternullsieben - wollten das einfach nicht wahrhaben.

Vagner Love wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zum VfB wechseln. Zuviel Ablöse, zu hohes Gehalt und das Notagel Image dürften dieses Vorhaben verhindern.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 23.07.2009 um 12:38 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#96
23.07.2009 - 21:00 Uhr
Ich denke viele Vereine der Liga würden gerne ihre guten Spieler behalten, aber die meisten Vereine müssen mit dem Geld auskommen, dass sie selbst erwirtschaften.
Da ist ein Verkauf der Stars an Vereine mit deutlich höheren Gehältern, besserem Image und besserer sportlicher Perspektive unumgänglich.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Was treibt die Konkurrenz? II |#97
23.07.2009 - 22:54 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Absolut, aber ich nehme mal das Beispiel Diego:

Bayern hat Interesse, Juve hat auch.
Bayern zahlt 20Mio sofort, Juve 24Mio über 3 Jahre. 14Mio nur dieses Jahr.

Da würde ich eher das bayern Angebot annehmen. Dort habe ich mehr zur Verfügung, um Ersatz zu holen. Dazu stärke ich dadurch die Liga- was auf Dauer auch mir zugute kommt. Denn durch eine attraktivere Liga kommen auch bessere Spieler.

Klar könnte man jetzt mit "Konkurrenz stärken ist schlecht für einen" argumentieren, aber so stärkt man die internationale Konkurrenz...

Das mit den 24,5 Mio über 3 Jahre ist gar nicht so schlimm. Die Gomez 30+ Mio für Stuttgart sind auch kein reiner Segen, weil jetzt viele Vereine z.T. bei Stuttgarter Anfragen einfach 50% auf den MW/TW drauflegen.

Werder hat bei der letzten Vertragsverlängerung Diego versprochen, im Falle eines guten Abgebotes ihn ziehen zu lassen. Rekordmeister Juventus Turin gehört sicherlich zu den größeren Vereinen in Europa und kann auch mehrere große internationale Titel vorweisen. Zudem hat Diego italienische Vorfahren. Und schließlich hat auch noch der bras. Nationaltrainer Dunga den Wechsel nach Italien begrüßt.
Wenn Diego bei der WM dabei sein will, dann hätte er sowieso wechseln müssen.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von WBforlife am 23.07.2009 um 22:56 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#98
24.07.2009 - 00:07 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Hope:
Ich denke viele Vereine der Liga würden gerne ihre guten Spieler behalten, aber die meisten Vereine müssen mit dem Geld auskommen, dass sie selbst erwirtschaften.
Da ist ein Verkauf der Stars an Vereine mit deutlich höheren Gehältern, besserem Image und besserer sportlicher Perspektive unumgänglich.


Absolut, aber ich nehme mal das Beispiel Diego:

Bayern hat Interesse, Juve hat auch.
Bayern zahlt 20Mio sofort, Juve 24Mio über 3 Jahre. 14Mio nur dieses Jahr.

Da würde ich eher das bayern Angebot annehmen. Dort habe ich mehr zur Verfügung, um Ersatz zu holen. Dazu stärke ich dadurch die Liga- was auf Dauer auch mir zugute kommt. Denn durch eine attraktivere Liga kommen auch bessere Spieler.

Klar könnte man jetzt mit "Konkurrenz stärken ist schlecht für einen" argumentieren, aber so stärkt man die internationale Konkurrenz...


Bliebe zu klären, wer bei dem Transfer besser abschneidet.
An dem Beispiel Diego wird das nicht so deutlich. Aber nehmen wir den HSV, der Neves und de Jong für insgesamt 25 Mio. abgegeben und mit den Einnahmen Tesche (aus Deutschland), Elia, Berg (beide aus Holland) und (wahrscheinlich) Rozehnal (aus Italien) finanziert hat. Zumindest perspektivisch hat hier der HSV und damit die Bundesliga meiner Meinung nach von den Transfers ins Ausland profitiert. Oder war doch die Niederlande der Hauptprofiteur?

Ob man die Spieler an die Ligakonkurrenz oder an internationale Vereine abgibt, ist meiner Meinung nach unerheblich, gut zu erkennen an den (bisher) gescheiterten Transferbemühungen des VfB.
Die haben an den nationalen Konkurrenten abgegeben. Alles gut?
Wenn alles glatt gegangen wäre, hätten sie mit dem Geld den ausgemusterten Huntelaar verpflichtet, also den internationalen Konkurrenten gestärkt. Jetzt wird man wahrscheinlich für Vagner Love eine exorbitante Ablöse zahlen. Der eigentliche Profiteur des Gomez-Transfer ist dann die russische Liga, nicht die Bundesliga.

Man kann sich nicht davor wehren, dass die besten Spieler immer wieder zu besseren Vereinen wechseln. Dafür hat das Gros der Bundesligisten ganz einfach zu wenig Geld. Entscheidend ist, was man mit dem eingenommenen Geld macht. Wenn man intelligent arbeitet, geht man aus jedem Transfer eines Leistungsträgers gestärkt hervor. Nicht immer kurzfristig, aber zumindest mittel- bis langfristig. Das ist der Weg der Bundesligisten. Anders wird es nicht funktionieren, solange irgendwelche Großinvestoren ihre Finger im Spiel haben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Was treibt die Konkurrenz? II |#99
24.07.2009 - 01:11 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ihr versteht meinen Ansatz nicht so recht:

Ein Martins meinte neulich, dass ihn die Bundesliga nicht so reize, weil er in der Premier Leaque 8x im jahr gegen die Besten spielen könnte und für ihn das so ähnlich wie CL wäre.
Der Grund ist, dort spielen die Besten der Welt.

Wer spielt in der Bundesliga? Ribery - und dann? Gomez hat international noch nichts gerissen, Toni ist alt und Dzeko muss es diese Saison zeigen.

Leute wie Diego und van der Vaart haben sich einen Namen gemacht, wurden aber ins Ausland verkazft. Van der Vaart ist zu akzeptieren, doch bei Diego bleibe ich dabei, Juve ist nicht attraktiver als Bayern, und das Angebot der Bayern war für Bremen attraktiver. Bremen wollte nur nicht den Konkurrenten stärken.

Die Bundesliga sollte aufhören, ewig nur aufs Geld zu verweisen. Das Ziel ist es, Stars hervorzubringen. Das ist ja ok, nur muss man diese dann auch in der Liga behalten. Sind mehr Stars in der Liga, ist diese auch für Sponsoren und TV Teams attraktiver. Und dadurch kommt mehr Geld rein. Das ist ein Teufelskreis...


Leider ist Fußball ein Profisport. Geld ist da der am Ende entscheidende Faktor. Dem kann sich niemand dauerhaft verschließen. Das sollte gerade Dir als Wolfsburg-Fan eigentlich klar sein.


•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Was treibt die Konkurrenz? II |#100
24.07.2009 - 15:02 Uhr
Zitat
Stuttgarts Verpflichtung von Vagner Love scheint kein Spaziergang zu werden. Olympique Lyon ist härtester Konkurrent im Tauziehen um den Stürmer - und dem VfB schon voraus! "Vagner Love hat ein konkretes Angebot aus Lyon und bräuchte nur zu unterschreiben", sagt sein Berater Hoppenworth. Laut der "Stuttgarter Zeitung" soll ZSKA Moskau weit mehr als 20 Millionen Euro für den Brasilianer fordern, weil Stuttgart unter Zeitdruck gerät und mit Lyon einen finanzstarken Konkurrenten neben sich hat.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-lucio-bayern-muenchen-rummenigge-real-madrid-klaas-jan-huntelaar-manchester-city-john-terry-wolfsburg-obafemi-martins-newcastle-united-xabi-alonso-liverpool-vagner-love-zska-moskau-edson-braafheid,seite=2.html

Ja, also lieber VfB ... ist wisst ja ... Saglik haben wir, der war schonmal Torschützenkönig und hat im San Siro bereits einiges an internationaler Erfahrung gesammelt - für 10 Mio € - ähh, wollen wir mal nicht so sein, Freundschaftsangebot - 15 Mio € - könnt ihr ihn haben. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.