Transfermarkt

Was treibt die Konkurrenz? II

01.07.2009 - 12:16 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? II |#51
16.07.2009 - 13:03 Uhr
Spox tippt auf diese Aufstellung für Bayern 09/10:

--------------- Gomez ------ Klose ---------------
----------------------- Ribery ---------------------
- Pranjic ----------------------- Schweinsteiger -
-------------------- Tymoshchuk -----------------
- Braafheid - Badstuber - van Buyten - Lahm -
------------------------- Butt ----------------------


Offensiv ist das richtig stark, defensiv sehr schwach ... Tymoshchuk agiert ja z.T. auch sehr offensiv ... wird schwer für das Duo Badstuber und van Buyten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#52
16.07.2009 - 13:05 Uhr
Dann gewinnen wir nächste Saison halt "nur" 6:3... mich soll es nicht stören :p

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Was treibt die Konkurrenz? II |#53
16.07.2009 - 13:42 Uhr
Zitat von Frisbee:
Spox tippt auf diese Aufstellung für Bayern 09/10


Braafheid in die IV, Bosingwa für rechts? ;)
Was treibt die Konkurrenz? II |#54
16.07.2009 - 14:56 Uhr
Naja, als Tymoschuk und Gomez verpflichtet wurden, habe ich schon gedacht, dass die Bayern jetzt richtig ernst machen und eine richtig starke Elf aufbauen, mit noch nem starken RV und TW hätten die wirklich ne tolle Mannschaft zusammengehabt:

Neuer - Bosingwa/Srna, Lucio, Demichelis, Lahm - Ze Roberto, Tymoschuk, Schweini, Ribery - Gomez, Klose

Die Mannschaft ohne neuen TW und RV sowie ohne Ze Roberto und Lucio sieht auf dem Papier doch deutlich schwächer aus, wie sie oben von Frisbee gepostet wurden, national werden sie natürlich wieder um die Titel mitspielen, aber international mitnichten...

Was treibt die Konkurrenz? II |#55
16.07.2009 - 15:11 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Naja, als Tymoschuk und Gomez verpflichtet wurden, habe ich schon gedacht, dass die Bayern jetzt richtig ernst machen und eine richtig starke Elf aufbauen, mit noch nem starken RV und TW hätten die wirklich ne tolle Mannschaft zusammengehabt:

Neuer - Bosingwa/Srna, Lucio, Demichelis, Lahm - Ze Roberto, Tymoschuk, Schweini, Ribery - Gomez, Klose

Die Mannschaft ohne neuen TW und RV sowie ohne Ze Roberto und Lucio sieht auf dem Papier doch deutlich schwächer aus, wie sie oben von Frisbee gepostet wurden, national werden sie natürlich wieder um die Titel mitspielen, aber international mitnichten...



Die Transferperiode ist doch noch lang und mMn werden noch mindestens zwei Spieler verpflichtet...

Geld dürfte auch noch vorhanden sein, denn immerhin war man bereit noch rund 20 Mio. Euro (Neuer,Bosingwa...) zu investieren. Jetzt kommen aus dem Lucio Verkauf auch noch einmal ~10 Mio. Euro hinzu. Mit ein wenig geschickter Verhandlungstaktik werden wir auch sicher noch 2-3 Spieler abgegeben, die zusammen auch noch einmal 10 Mio. Euro plus X generieren können.

Ein großes Anliegen van Gaals war es - und ist es nach_wie_vor - den Kader zu verkleinern, welches man nun scheinbar forciert um Platz im Kader zu schaffen und Gehälter - in die Neuverpflichtungen - umzuleiten.

Sollte der aktuelle Kader der endgültige Kader sein, wäre ich schon enttäuscht.
Sollten wir allerdings noch einen RV (Bosingwa/15-20 Mio.), einen Keeper (Adler/Ausstiegsklausel 20 Mio.) und ggf. einen ROM (Hleb/10 Mio.) verpflichten, hätten wir einen erstklassigen Kader, der durchaus das Potential hätte, in das 1/2 Finale der CL einzuziehen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 16.07.2009 um 15:12 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#56
17.07.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:
Naja, als Tymoschuk und Gomez verpflichtet wurden, habe ich schon gedacht, dass die Bayern jetzt richtig ernst machen und eine richtig starke Elf aufbauen, mit noch nem starken RV und TW hätten die wirklich ne tolle Mannschaft zusammengehabt:

Neuer - Bosingwa/Srna, Lucio, Demichelis, Lahm - Ze Roberto, Tymoschuk, Schweini, Ribery - Gomez, Klose

Die Mannschaft ohne neuen TW und RV sowie ohne Ze Roberto und Lucio sieht auf dem Papier doch deutlich schwächer aus, wie sie oben von Frisbee gepostet wurden, national werden sie natürlich wieder um die Titel mitspielen, aber international mitnichten...



Die Transferperiode ist doch noch lang und mMn werden noch mindestens zwei Spieler verpflichtet...

Geld dürfte auch noch vorhanden sein, denn immerhin war man bereit noch rund 20 Mio. Euro (Neuer,Bosingwa...) zu investieren. Jetzt kommen aus dem Lucio Verkauf auch noch einmal ~10 Mio. Euro hinzu. Mit ein wenig geschickter Verhandlungstaktik werden wir auch sicher noch 2-3 Spieler abgegeben, die zusammen auch noch einmal 10 Mio. Euro plus X generieren können.

Ein großes Anliegen van Gaals war es - und ist es nach_wie_vor - den Kader zu verkleinern, welches man nun scheinbar forciert um Platz im Kader zu schaffen und Gehälter - in die Neuverpflichtungen - umzuleiten.

Sollte der aktuelle Kader der endgültige Kader sein, wäre ich schon enttäuscht.
Sollten wir allerdings noch einen RV (Bosingwa/15-20 Mio.), einen Keeper (Adler/Ausstiegsklausel 20 Mio.) und ggf. einen ROM (Hleb/10 Mio.) verpflichten, hätten wir einen erstklassigen Kader, der durchaus das Potential hätte, in das 1/2 Finale der CL einzuziehen.


Warum enttäuscht, ich finde den Kader bärenstark!

Insbesondere Tymoschuk wird eine neue Qualität im ZDM zeigen. Er ist nicht nur so zweikampfstark, wie van Bommel, sondern spielt meiner Meinung nach auch noch eine gute Spieleröffnung.

Weiss man schon, was van Gaal für ein System spielen wird?

Was treibt die Konkurrenz? II |#57
17.07.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von Ringo:

Weiss man schon, was van Gaal für ein System spielen wird?


Wunschsystem: 4-3-3
Wahrscheinliches System: 4-1-2-1-2 (Raute)

Ich bin mit der Transferperiode des FCB bis dato auch nicht zufrieden. Wenn es das jetzt war, dann gute Nacht. Die Abwehr ist grausam schwach für einen Verein wie uns, das kann man sich nicht leisten. Aufstellung aktuell:

---------------------------Gomez-------------Klose---------------------
------------------------------------Ribéry--------------------------------
-----------------------Pranjic----------------Schweinsteiger-----------
-----------------------------------Tymoshchuk--------------------------
-----Braafheid---------Badstuber-----Demichelis--------Lahm------
-------------------------------------Butt---------------------------------

Davon gehe ich aus, wenn das Personal unverändert bleibt.
Wenn man sich die Abwehr + TO anschaut, dann :ugly .
Was treibt die Konkurrenz? II |#58
17.07.2009 - 18:35 Uhr
Warum sehe ich eigentlich Badstuber so gut wie in jeder Aufstellung? Habe ich was verpasst oder warum wird nie über das IV-Duo van Buyten/Demichelis gesprochen bzw. nachgedacht?

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 17.07.2009 um 18:36 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#59
17.07.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von wolf999:
Warum sehe ich eigentlich Badstuber so gut wie in jeder Aufstellung? Habe ich was verpasst oder warum wird nie über das IV-Duo van Buyten/Demichelis gesprochen bzw. nachgedacht?


van Gaal ist es wichtig, dass der LIV ein Linksfuss ist und Badstuber ist der einzige Linksfuss ... dafür verzichtet er anscheinend lieber auf Qualität ... - warum auch immer, mich solls nicht stören.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#60
17.07.2009 - 18:57 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wolf999:
Warum sehe ich eigentlich Badstuber so gut wie in jeder Aufstellung? Habe ich was verpasst oder warum wird nie über das IV-Duo van Buyten/Demichelis gesprochen bzw. nachgedacht?


van Gaal ist es wichtig, dass der LIV ein Linksfuss ist und Badstuber ist der einzige Linksfuss ... dafür verzichtet er anscheinend lieber auf Qualität ... - warum auch immer, mich solls nicht stören.


Hm, interessant. :D Danke für die Auskunft.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 17.07.2009 um 18:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.