Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Was treibt die Konkurrenz? II

01.07.2009 - 12:16 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? II |#31
12.07.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von Frisbee:



Irgendwie ist der viel zu sehr in seinem System eingengt - so wirkt es für mich ... und die Mannschaften die die Bild fürs 4-3-3 und fürs 4-4-2 vorschlägt - vor denen sollte man keine Angst haben. :)

Naja ich bin gespannt, was die Saison bringt.


Sehe ich auch so...
Was sagt Latteck immer so schön? Du darfst einer Mannschaft nicht ein System aufzwängen, dass sie gar nicht spielen kann, sondern musst dir anschauen, was du für Spieler hast und danach dein System ausrichten.
Ist nicht auch Klinsmann anfänglich an dieser Hürde gescheitert ?

Klar, sie haben eine gute Mannschaft. Aber so ein einfacher Durchmarsch wird das auf keinen Fall.

Ich hoffe ja insgeheim, dass van Gal Lahm auf rechts etabliert, damit Löw dies so übernimmt und der Weg für Schäfer in der Nati auf links frei wird :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Was treibt die Konkurrenz? II |#32
12.07.2009 - 11:33 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat von Frisbee:
Der Huntelaar Deal scheint nicht über die Bühne zu gehen ...:

Zitat
VfB-Heldt droht Transfer-Flop Nummer 3
2 Millionen Euro sind Huntelaar zu wenig – bei Real verdient er das Doppelte


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/07/12/horst-heldt/droht-der-naechste-transfer-flop.html


Huntelaar fordert wohl 4 Mio € Netto! - Zum Vergleich unser Spitzenverdiener Barzagli verdient 4 Mio € Brutto.
Der VfB bietet Huntelaar aber nur 2 Mio € Netto ... - da liegen ja Welten dazwischen - glaube nicht, dass er kommt.


Sorry aber Grafite verdient bei uns 5 mio Brutto inc. seiner Flugreisen von und nach Brasilien für ihn und seine Familie


Das sind ja Klauseln, ich rede vom Grundgehalt und da hieß es ja, dass wir bei uns ein Maximalgehalt von 4 Mio € Brutto einführen werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#33
12.07.2009 - 11:36 Uhr
Da muss sich mal einhaken, ihr sollt euch ja nicht umsonst Sorgen um den FCB machen müssen ;)

Van Gaal sagte bereits, dass er das System auf das vorhandene Spielermaterial auslegt. Demnach wird momentan auch das 4-4-2 mit Raute trainiert und einstudiert. Sein Wunschsystem, das 4-3-3 wird es nur geben, wenn es gelingt, notwendige Spielertypen (Außenstürmer) zu verpflichten.

Zitat von Louis van Gaal:
"Derzeit trainieren wir ein 4-4-2-System mit Raute. Ich denke jedoch, dass ein 4-3-3 das beste System ist. Aber dazu haben wir die Spieler nicht, zumindest bis heute."


Daraus folgt, dass man momentan sicherlich NICHT mit einem 4-3-3 auflaufen würde. Auch überzeugt Badstuber mit sehr guten Trainingsleistungen, die van Gaal wohl zu einer solchen Aussage bewegen. Ob er jetzt aber wirklich von Anfang an Stammspieler links in der IV wird, ist mehr als zweifelhaft.
Desweiteren versucht man immmernoch, José Boswinga von Chelsea loszueisen, wenn dies gelänge, dann würde Lahm auch wieder links spielen.

MOMENTAN sieht es so aus:

-----------------------Gomez---------------Klose-------------------
------------------------(Olic)------------------(Müller)--------------
----------------------------------Ribéry-----------------------------
-----------------------------(Sosa, Baumjohann)------------------
--------Pranjic-----------------------------------Tymoschtschuk--
-----(Schweinsteiger)----------------------------(Altintop)--------
---------------------------------van Bommel-----------------------
------------------------------------(Ottl)-----------------------------
-------Braafheid-----------Badstuber------Demichelis----Lahm--
-------(Contento)---------(van Buyten)---(Breno)------(Lell)----
----------------------------------Butt---------------------------------
--------------------------------(Rensing)-----------------------------

PS: Tymoschtschuk ist ein reiner DM mit gutem Spielaufbau, momentan spielt er eher rechts orientiert, glaube aber, dass van Gaal ihn im Laufe der Saison auf seiner beste Position, dem DM, aufstellt. Außerdem ist auch noch Lucio im Anmarsch sowie Schweinsteiger, bei Toni glaube ich an einen Wechsel.
Ribéry vielleicht auch, dann wird man sich sicherlich noch einmal richtig verstärken können und van Gaal würde sich die Spieler holen, um ein 4-3-3 verwirklichen zu können. Aber auch nur dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 12.07.2009 um 11:36 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#34
12.07.2009 - 12:30 Uhr
Zitat von Idschoko:
Zitat von Frisbee:


Das sind ja Klauseln, ich rede vom Grundgehalt und da hieß es ja, dass wir bei uns ein Maximalgehalt von 4 Mio € Brutto einführen werden.


Ich muss dich korrigieren, Frisbee, von einem Maximalgehalt von 5 Mio € war da die Rede in dem Artikel, nicht von 4 Mio.


Ich hab immer noch 4 Mio € Brutto im Hinterkopf - aber ich find den Artikel nicht mehr. :/:

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#35
13.07.2009 - 02:54 Uhr
Dieter H. scheint Hertha ein schweres Erbe hinterlassen zu haben :

Zitat
Das verlockende Angebot des in Europa führenden Vermarkters Sportfive erschien den Fortuna-Lenkern zu gewagt. Man sagte bereits vor einigen Tagen ab. Was unerwarteten Ärger nach sich zog.
Ein Zehnjahresvertrag mit einer schnellen Anschubfinanzierung von zwei bis vier Millionen Euro stand zur Diskussion. Rund 20 Prozent der späteren Werbeeinnahmen wären als Profit zurück an Sportfive geflossen. Doch die Fortunen hatten ihre Hausaufgaben gemacht. Sich unter anderem bei Hertha BSC erkundigt und erfahren, dass die Bindung an Sportfive zum Klotz am Bein mutieren kann – wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Die Berliner gaben für 25 Millionen Euro fast sämtliche Vermarktungsrechte bis 2018 aus der Hand. Bei einem möglichen Zweitliga-Abstieg sähe es finanziell, behaupten zahlreiche Hertha-Experten, mau aus. Um nicht zu sagen: Hertha müsste wohl um die Lizenz bangen. Ähnlich brisant soll es im Misserfolgsfalle bei Borussia Dortmund ausschauen.


http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2009/7/12/news-125482211/detail.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnoor am 13.07.2009 um 02:58 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? II |#36
13.07.2009 - 16:07 Uhr
Wenn man das liest, kann man eigentlich nur wieder feststellen, dass wir mit Dzeko einen Prima Kerl haben:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/franck-ribery-bricht-erneut-das-training-ab.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#37
15.07.2009 - 09:49 Uhr
Zitat von rhing_nr1:
Wir haben zwar immer noch keine neuen Spieler (ausgenommen Poldi und Freis), aber wir werden mit 10.000 "UweSeelers" das erste Heimspiel gegen Euch bestreiten - oh man. Also unbedingt Ohropacks mitnehmen :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/15/vuvuzelas/koeln-bestellt-troeten-fuer-erstes-poldi-spiel.html


OMG, ausgerechnet gegen uns kommen diese nervtötenden Tröten zum Einsatz :/:
Was treibt die Konkurrenz? II |#38
15.07.2009 - 10:51 Uhr
Stuttgart:

Was da abgeht, ist ja Wahnsinn.

Die haben den Gomez nun abgegeben und nun steht die sportliche Leitung unter enormem Druck, da sie dazu verdammt sind, einen Königstransfer zu präsentieren.

Das Problem ist nur (genau wie bei uns), dass ein solcher Spieler(z.B. der Hunter) bisher Gehälter kassiert hat oder beansprucht, die das Gehaltsgefüge des VfB und vieler anderer BuLi Vereine sprengt. Das will der "gemeine" Fan aber nicht einsehen.

Ich bin gespannt, was passiert. Bietet man als die kolportierten 4 Mio Netto!!!, wird er wohl kommen, aber auch dreimal so viel verdienen, wie die anderen Spieler.

Floppt er dann, kann Horst seinen Hut nehmen und die gleichen Fans, die jetzt auf einen Wechsel drängen, egal was es koste, die werden dann schreien, wie man soviel Geld raushauen konnte....... :D ;)
Was treibt die Konkurrenz? II |#39
15.07.2009 - 10:58 Uhr
Huntelaar geht wohl nach Arsenal weil Adebayor nach ManCity wechselt ...

Bin gespannt wen der VfB nun aus dem Ärmel schüttelt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Was treibt die Konkurrenz? II |#40
15.07.2009 - 11:02 Uhr
Zitat von Frisbee:
Huntelaar geht wohl nach Arsenal weil Adebayor nach ManCity wechselt ...

Bin gespannt wen der VfB nun aus dem Ärmel schüttelt.


Man hätte Gomez nicht verkaufen sollen ohne einen starken Nachfolger an der Angel zu haben, genau das hatte ich auch immer bei den ganzen "Dzeko zu AC, Arsenal, Chelsea" etc. Gerüchten geschrieben, das man erstmal einen adäquaten Ersatz sicher haben sollte bevor man den Spielen verkaufen kann...Zum Glück blieben wir da aber von verschont :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.