Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#731
16.03.2013 - 12:22 Uhr
Bei Marc Muniesa (Barcelona B) und Alex ( Real Castilla) laufen die Verträge aus. Beide sind junge Burschen die eine gute Ausbildung genossen haben. Vielleicht könnte man sich ja um die Bemühen.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-muniesa/profil/spieler_74228.html
http://www.transfermarkt.de/de/lex/profil/spieler_89733.html

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#732
19.03.2013 - 14:03 Uhr
Muniesa fände ich auch sehr interessant. Befürchte aber irgendwie das nur sein Vertrag für die 2. dieses Jahr ausläuft, und da er einen weiteren Vertrag für die 1. Barcas besitzt, der noch länger geht. Gehe davon aus, dass er dementsprechend nächste Saison fest im Kader der 1. ist.
Widerum kommt er aber auch nicht wirklich auf Einsätze bei der 1. bisher, womöglich hat er auch nicht die Qualität wie andere Barca Jugendspieler.

Abdul Rahman Baba und Leon Goretzka wären was für uns.
Baba könnte man kaufen und für 1-2 Jahre weiter bei Fürth lassen, und dann könnte unsere linke Seite mal mit Stafylidis und Baba besetzt sein.
Goretzka könnte man jetzt schon holen und als direkter Ersatz für Castro einplanen, da würde er schon auf genügend Einsätze kommen..

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Transferspekulationen OHNE Quelle |#733
19.03.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von Since1904:
Bei Marc Muniesa (Barcelona B) und Alex ( Real Castilla) laufen die Verträge aus. Beide sind junge Burschen die eine gute Ausbildung genossen haben. Vielleicht könnte man sich ja um die Bemühen.

Muniesa ist mMn für unser System zu klein. 1,80m für einen IV. Bei unserer Zentrum dicht und Flanken zulassen Taktik. Dazu kommt, dass er diese Saison erst 4 Mal aufgelaufen ist. Er fiel 6(!) Monate wegen eines Kreuzbandrisses aus und hatte letzte Saison schon 2 Muskelfaserrisse. Nichtsdestotrotz bleibt er mMn zu klein für unser System.

Alex hingegen hat schon 24 Spiele absolviert und man hört gutes über ihn. Aber er ist mit 20 auch nicht mehr der jüngste in Barcas und Real 2ten. Ich weiß zwar nicht, wie gut er ist, glaube aber, dass es bessere Talente als ihn gibt, die bei uns auch anbeißen würden.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#734
19.03.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von Danny_da_Costa:
Zitat von Since1904:
Bei Marc Muniesa (Barcelona B) und Alex ( Real Castilla) laufen die Verträge aus. Beide sind junge Burschen die eine gute Ausbildung genossen haben. Vielleicht könnte man sich ja um die Bemühen.

Muniesa ist mMn für unser System zu klein. 1,80m für einen IV. Bei unserer Zentrum dicht und Flanken zulassen Taktik. Dazu kommt, dass er diese Saison erst 4 Mal aufgelaufen ist. Er fiel 6(!) Monate wegen eines Kreuzbandrisses aus und hatte letzte Saison schon 2 Muskelfaserrisse. Nichtsdestotrotz bleibt er mMn zu klein für unser System.

Alex hingegen hat schon 24 Spiele absolviert und man hört gutes über ihn. Aber er ist mit 20 auch nicht mehr der jüngste in Barcas und Real 2ten. Ich weiß zwar nicht, wie gut er ist, glaube aber, dass es bessere Talente als ihn gibt, die bei uns auch anbeißen würden.


Es geht nicht um besser oder sonst was sondern auch um Preis/Leistung und wenn man einen jungen Burschen der ne gute Ausbildung erhalten hat ohne Ablöse bekommen könnte sollte man sich das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen... Ich fass mir bei dir langsam wirklich nur an den Kopf...

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#735
19.03.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von Since1904:
Es geht nicht um besser oder sonst was sondern auch um Preis/Leistung und wenn man einen jungen Burschen der ne gute Ausbildung erhalten hat ohne Ablöse bekommen könnte sollte man sich das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.

Es besteht doch bei uns einfach kein Bedarf an ZM. Der Kreative sollte doch wesentlich besser sein und Talente haben wir mMn mit Kohr, Meffert und Öztunali genug. Ich sehe einfach keinen Bedarf, da finde ich dann ein zusätzliches Talent einfach nur überflüssig, denn mMn wird so nur die Entwicklung der anderen eingeschränkt. Bei jemandem wie Goretzka, der einfach ein anderes Kaliber ist, würde ich dir zustimmen, aber unter den gegebenen Voraussetzungen nicht.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#736
19.03.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von Danny_da_Costa:
Zitat von Since1904:
Es geht nicht um besser oder sonst was sondern auch um Preis/Leistung und wenn man einen jungen Burschen der ne gute Ausbildung erhalten hat ohne Ablöse bekommen könnte sollte man sich das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.

Es besteht doch bei uns einfach kein Bedarf an ZM. Der Kreative sollte doch wesentlich besser sein und Talente haben wir mMn mit Kohr, Meffert und Öztunali genug. Ich sehe einfach keinen Bedarf, da finde ich dann ein zusätzliches Talent einfach nur überflüssig, denn mMn wird so nur die Entwicklung der anderen eingeschränkt. Bei jemandem wie Goretzka, der einfach ein anderes Kaliber ist, würde ich dir zustimmen, aber unter den gegebenen Voraussetzungen nicht.


Goretzka kostet aber erst einmal ne ganze Stange mehr Geld. Und kannst du Alex wirklich bewerten? Ich kann es z.B. nicht wirklich.

Bei den aufgezählten Spieler kann niemand sagen ob es wirklich für die BL reicht. ;) Kohr stimme ich dir zu, dass er eine Menge Potenzial hat.

Um noch einmal auf Muniesa zurück zu kommen. Größe hat mit Kopfballstärke nichts zu tun. Ist vorteilhaft aber sowas kann man mit Sprungkraft wett machen. Salas, Ayala oder Falcao sind / waren Beispiele dafür...

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#737
19.03.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von Since1904:
Und kannst du Alex wirklich bewerten? Ich kann es z.B. nicht wirklich.

Ich hab ja schon beschrieben, dass ich es nicht kann.

Zitat von Since1904:
Um noch einmal auf Muniesa zurück zu kommen. Größe hat mit Kopfballstärke nichts zu tun. Ist vorteilhaft aber sowas kann man mit Sprungkraft wett machen. Salas, Ayala oder Falcao sind / waren Beispiele dafür...

Wir hatten hier schon einmal eine Diskussion darüber. Und klar hängt es von vielen Faktoren ab: Größe, Stellungsspiel, Sprungkraft etc. Aber ich glaube ein 1,80m große IV ist eigentlich immer kopfballschwächer als ein 1,94m großer Wollscheid. Aber egal, die GF entscheidet. In unserem Kader sind die kleinsten IV 1,86 (Schwaab). Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#738
19.03.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von Since1904:


Um noch einmal auf Muniesa zurück zu kommen. Größe hat mit Kopfballstärke nichts zu tun. Ist vorteilhaft aber sowas kann man mit Sprungkraft wett machen. Salas, Ayala oder Falcao sind / waren Beispiele dafür...


Man kann es vielleicht teilweise wettmachen, aber in einem Duell, in dem Verteidiger und Angreifer sich hinsichtlich ihrer Kopfballqualitäten nur in der Größe entscheiden, hat der kleinere ganz automatisch einen Nachteil. Messi hat z.b. auch eine hervoragende Kopfballtechnik, und ne gute Sprungkraft, trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, ihn regelmäßig mit hohen Bällen oder Flanken anzuspielen - weil er da in jedem Duell trotz Technik/Sprungkraft aufgrund seiner Größe erstmal im Nachteil ist.

Das heißt nicht, dass kleinere Spieler keine Innenverteidiger werden können, aber wie Danny_da_Costa ganz richtig gesagt hat, ist es aktuell wesentlicher Bestandteil unseres Defensivkonzepts, den Gegner auf die Außen zu lenken, und die Flanken dank einer kopfballstarken IV zu verteidigen.
Und wenn man das schon so explizit macht, dann sollte ein neuer Innenverteidiger in dem Bereich auch hervorragende Fähigkeiten haben. Und dann ist der Einwand, dass er mit 1,80 Größe da jetzt erstmal nicht punken kann, schon berechtigt. Womit ich nicht sagen will, dass Muniesa ungeeignet wäre, hab ihn nie spielen sehen und kann ihn absolut nicht einschätzen. Aber unberechtigt ist der Einwand aufgrund seienr Größe erstmal nicht.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#739
19.03.2013 - 16:19 Uhr
Laut Bild.de wird

Zitat
Kolo Touré ablösefrei gehen.


Fände ihn als 3. Verteidiger hinter Wollscheid und Toprak sehr interessant (kann sogar nochmal Druck auf die Beiden ausüben). Ist ja nun auch schon 32 Jahre alt und hat einiges an Erfahrung sammeln dürfen, was uns vorallem in der CL von Vorteil sein könnte/würde.

Weiß jedoch nicht wie seine Gehaltsvorstellungen aussehen, und ob's dann - wie so oft - eher Richtung Wüste geht.

Aber glaube aufgrund seiner Körpergröße (1,83) werde ich hier nicht auf sehr viel Anklang stoßen :D

http://www.transfermarkt.de/de/kolo-toure/profil/spieler_3202.html

•     •     •

...................................Adler....................................
Carvajal...........Lucio.........Tah.............Zè Roberto
.................................Bender..................................
......................Vidal............Ballack........................
Schneider......................................................Wirtz
................................Kirsten...................................
Transferspekulationen OHNE Quelle |#740
19.03.2013 - 16:22 Uhr
Ich halte in der heutigen Zeit einfach nichts davon was von der Größe abhängig zu machen. Dann könnte man auch Madlung verpflichten... Das Spiel ist schneller geworden und ist es nicht wichtiger geworden IV's zu haben die schnell und ein gutes Stellungsspiel zu haben um gegen Tempodribbler oder Pässe in die Spitze ein wirksamen Mittel zu haben?! Wenige Teams spielen heute konsequent über die Außen.

Dazu wird heute von IV's erwartet das sie eine gute Spieleröffnung haben.

Nur so einer der besten IV's der letzten Jahre ist gerade mal 1,78 M und heißt Carles Puyol.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.