Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Hier können potenzielle Neuzugänge genannt werden.

Natürlich auch Wunschspieler,diese sollten aber natürlich halbwegs realistisch sein.


Viel Spaß beim Diskutieren.

Edit:
Dieser Thread ist auch Anlaufstelle für Insider,da die Quellen nicht genannt werden(dürfen)und genug Leute auf Insider machen.^^

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 28.08.2013 um 14:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 196.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1
31.10.2012 - 08:40 Uhr
Bobadilla ist ein guter Vorschlag. Hab den ja komplett aus den Augen verloren, garnicht mehr an diesen Kerl gedacht bis ich nun wieder von ihm hier lese. Hat ja auch richtig gute Scorerwerte. Doch bei ihm weiß ich nicht, wie es nun um ihn bestellt ist. Hat er sein Temperament nun endlich in den Griff bekommen, denn das war ja ein echter Heißsporn und wollte einfach immer mit dem Kopf durch die Wand.

Wenn er dies nun in den Griff bekommen hat, wäre solch ein Spieler sehr wünschenswert, aber auch nur dann. Sportlich sicherlich absolut eine Verstärkung, doch das reicht mir alleine nicht aus denn sobald beim Bayer das Chaos und die Unruhe einbricht, dann zeigt die Leistungskurve auch stark nach unten. Vielleicht hat er ja nun endlich - immerhin schon Mitte 20 - eingesehen, dass es so nicht reicht um eine große Karriere zu starten.

Sportlich gesehen natürlich ideal, ein echter Bulle vorne drin. Der tankte sich damals immer richtig gut durch, trotzdem noch verdammt schnell und daher nur schwer vom Ball zu trennen. Guter Schuss, gutes Kopfballspiel. Nur er selber steht sich im Weg für höhere Aufgaben, da bin ich mir sicher.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#2
30.12.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Nobody1160:
Nachdem M.Sarr uns jetz verlassen wird, könnte man ja Jonathan Tah anstelle verpflichten.
Er is zwar noch 16, bringt aber schon ordentlich was mit sich (Siehe Youtube).

http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-tah/profil/spieler_196357.html

was haltet ihr davon?


Also der Junge - wenn man den Jungen nennen darf bei dem gewaltigen Körperbau :D - bringt schon einiges an Talent bzw. an Potenzial mit. Als ich diesen Sommer in Trier war, habe ich mir auch das Spiel von Eintracht Trier (U19) gegen den HSV (U19) im DFB-Junioren-Vereinspokal angeschaut.(Ich will hier ja nicht um den heißen Brei herumreden, jedoch will ich, wenn ein von mir schon beobachteter Spieler hier im Forum vorgeschlagen wird auch ausführlich sein. Bitte versteht das dann auch...)
Also bei dem Pokalspiel dachten alle Fans der Eintracht, dass der "kleine" HSV hier 3, 4:0 oder sogar 5:0 gewinnen würde. Doch statt so einer Klatsche gewannen die A-Junioren des HSV mit sehr großer Mühe nur mit einem knappen 2:0. Man merkte zwar schon, dass die Spieler des HSV besser ausgebildet waren in ihrem Leistungszentrum. Die Eintracht spielte mit einem im deutschen Fußball sehr ungewohnten und sehr defensiven 4-2-4-System, also ohne echten Stürmer. Das bedeutete eigentlich, dass Trier das ganze Spiel hinten drin stehen und verteidigen würde. Das würde bestimmt ein ruhiger Tag für die beiden Innenverteidiger des HSV Leo Seiler (der auch Kapitän war) und Jonathan Tah werden. Doch falsch gedacht. Der eine falsche 9er bei Trier hatte anscheinend einen Sahnetag erwischt, da er immer wieder den auf mich viel zu lässig wirkenden Jonathan Tah mit ganz simplen und alltäglichen Körpertäuschungen ins Leere laufen ließ. Der leistete sich sehr oft haarsträubende und unnötige Abspielschnitzer, da er dabei oft unbedrängt war. Zudem stand er oft bei langen Bällen und bei Standards auch oft falsch. Er verlor trotz seiner 1,92m Körpergröße Kopfballduelle gegen den ca. 1,68m kleinen "falschen" 9er, der Spieler mit der Nummer 10 Moritz Jost. Dieser Moritz Jost gewann auch mind. 85% der Laufduelle gegen Tah. Dieser wirkte ja irgendwie unbeholfen. Das bemerkten auch die Spieler der Eintracht und deswegen gingen alle Angriffe über die Seite von Jonathan Tah. Jost vom SVE, tauchte oft vor dem guten Alexander Brunst-Zöllner, dem Towart auf, der jede Chance, teilweise mit Glanzparaden vereitelte. Manchmal ging auch der auf mich sehr konstant wirkende Leo Seiler dazwischen. Nach dem Spiel sprach ich auch noch mit Otto Addo, der ja Trainer der U19 des HSV ist. Er sagte, dass sie mit der U19 dieses Jahr ein gutes Team hatten, er war voll lobender Worte von Jonathan Tah, der sagte, dass Tah einfach nur einen schlechten Tag hatte und sonst vor allem gegen Mannschaften mit sehr starken Einzelspielern, diese Top-Talente immer deckte. Und Addo schwärmte vor allem von Tah, weil er laut ihm alles mitbringe, was ein moderner Innenverteidiger braucht: einen robusten und auch großen Körperbau und ein sehr gute Technik und ein sehr gutes Spielverständnis, das man im Aufbauspiel braucht. Addo schwärmte auch von Levin Öztunali, dem Enkel von Uwe Seeler, der bei dem Spiel aus der Masse herausstach, weil er einfach unglaublich, unglaublich begabt ist. Deswegen hat es mich auch nicht auch gewundert, dass der FC Bayern München an einer Verpflichtung interessiert ist. Um Öztunali bemühen, der landet bestimmt mal in der A-Nationalmannschaft und auf jeden Fall in der Bundesliga.
Ich sah aber auch ein Spiel der Hamburger U19; gegen Hannover 96, dort übernahm Tah Kevin Krottke, der mir eigentlich sehr gut gefiel in vorigen Spielen, vor allem gegen Hertha BSC Berlins U19, wo er nicht nur durch sein Tor positiv auffiel. Doch gegen Tah bekam er keinen Stich, weil dieser einfach nur richtig stark spielte, er hätte bestimmt die kicker-Note 1 bekommen. Wenn er konstant so spielt, dann ist es ungelogen kein Wunder, dass ManU und Arsenal an ihm dran sind. Er wäre mit so Leistungen ein perfekter Sarr-Ersatz, wenn er Marian nicht sogar ganz vergessen lassen würde, obwohl mir Sarr auch sehr gut gefiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DJ_Panda am 30.12.2012 um 22:16 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#3
09.01.2013 - 12:36 Uhr
Himmel, diees Blabla von wegen "Die Vidal-Geschichte kommt wie ein Bumerang zurück" und "Es wird nie wieder Geschäfte zwischen Bayern und Leverkusen geben" ist so unglaublicher Käse...

Es gibt m.W. KEINE EINZIGE Quelle, in der IRGENDEIN Verantwortlicher des FC Bayern im Nachhinein auch nur IRGENDEINEN Vorwurf in unsere Richtung geäußert hat, oder auch nur IRGENDEIN Anzeichen, dass die Causa Vidal die Geschäftsbeziehungen zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen nachhaltig beschädigt hätte.

Wenn Uli, Rummenigge und co. auch nur annähernd so sauer gewesen wären, wie es einige Bayern Fans waren und immer noch sind, dann wären da GANZ andere Aussagen gekommen, als sich nur auf Vidal wegen seines Wortbruchs zu stürzen.

Aber es gibt nichts, absolut nichts, das irgendwie darauf hindeuten würde. Davon abgesehen, dass alle Beteiligten Geschäftsleute sind, die sich schon länger kennen und sich nicht wegen sowas die Geschäfte vermeisen lassen werden. Humbug ist das. Und das gilt alles in beide Richtungen. Wir werden in Zukunft auch sicher mal wieder einen Spieler an die Bayern verkaufen, wenn es das beste Angebot ist (war es bei Vidal nicht) und es sportlich vertretbar ist (war es bei Bender mit gerade erst verlängertem Vertrag nicht).

Also hört bitte auf mit einem Argument zu argumentieren, das keines ist, und das gilt für beide Seiten. Oder wiederlegt mich und zeigt mir schlüssig, wo man sehen kann, dass tatsächlich eine nachhaltige Schädigung der Beziehungen erkennbar ist, die jede Art von Transfers in der Zukunft verhindern wird.

Sorry, ich weiß, dass das nicht direkt hier hingehört, aber es musste m.E. mal irgendwo gesagt werden (und wen ich das jetzt in den Konkurrenz-Thread schreibe leist es eh keiner...), weil ich dieses (in meinen Augen Pseudo-)Argument echt nicht mehr lesen kann...

Unabhängig davon, will ich Rafinha auch nicht hier haben. Qualitativ mittlerweile nur noch Durchschnitt, und dafür ist er in Ablöse und Gehalt vermutlich zu teuer.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 09.01.2013 um 12:36 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#4
11.06.2013 - 07:02 Uhr
Ich habe von den Jungen paar spielen gesehen,ist ein sehr Kreativer Spieler seine Lieblings Position ist die 10.Kann Tödliche Pässe spielen und hat eine sehr gute Technik
bzw sehr gute Ballkontrolle, gute Übersicht besonders seine Dribblings sehen sehr elegant aus Eine seiner größten Stärken ist seine präzise und druckvollen Pässe egal ob kurz oder lange, seine Bewegungsabläufe sind klasse und das voraus sehen auf auf dem platz .Er ist Gedanklich sehr schneller Spieler,er denkt meistens schon zwei manchmal auch drei schritte voraus.Er ist jemand der Angriffe mit einleitet und wenn er die Chance bekommt,versucht auch zum Abschluss zukommen.Er zu zeit noch mehr der spiel Gestalter der das spiel ordnen,mit seinen schönen Pässen.Ich hoffe noch das er auch noch ein guter Vorbereiter wird,das muss er noch lernen.Aber wie gesagt für sein alter ein sehr guter spiel Gestalter und Stratege.Trotz das er im LM spielen muss kann zwar spielen,ist aber nicht seine Lieblings Position.Die ist nämlich wie ich schon mal geschrieben habe die 10

Er hat alles um in Europa mal ein guter Spieler zu werden.Viele Argentinier sehen ihn als Zukünftigen Spielmacher in der Nationalmannschaft.Er hat auch eine gute Schuss Technik und auch einen sehr harten Schuss.Er müsste nur noch was Präziser sein.Er hat auf jeden Fall Talent und Potenzial ich hoffe er bleibt auf den Boden,und lässt sich nicht unter druck setzen von den vielen Experten die ihn als Zukünftigen Spielmacher sehen.In der Nationalmannschaft Argentiniens.

http://www.transfermarkt.de/de/leandro-paredes/profil/spieler_166237.html
http://www.youtube.com/watch?v=IwzNTjqPBo0

Bereits seit geraumer Zeit gilt Fabian als Maestro im Mittelfeld,das wurde schon öfters im Mexikanischen TV gesagt..
Ist sehr stark im Dribbling und was die Ballführung angeht. Ein sehr Handlungs schneller, Schuss- und Spiel starker Spieler. Er ist zudem in der Offensive variabel einsetzbar und kann auf den Flügeln, hinter den Spitzen oder sogar in der Spitze spielen. Müsste nur noch was Robuster werden was er vielleicht mit seiner Schnelligkeit was ausgleichen.Er ist mir schon sehr oft positiv auf gefallen all die Jahre die ich ihn spielen gesehen habe.
http://www.transfermarkt.de/de/marco-fabian/transfers/spieler_67685.html
http://www.youtube.com/watch?v=F6IqYus7YnA

Neri Cardozo galt mal bei Boca als riesen Talent hat sich richtig stark entwickelt seit er in Mexiko spielt.Er ist eher ein spät Starter in seiner Entwicklung hat die richtig großen schub bekommen.Er liebt es eins gegen eins zu gesehen ist sehr schnell Technisch sehr stark und in der Offensive variabel einsetzbar.Er kann selber Tore machen und vorbereiten,für mich ist er eins der positiven Überraschungen in der Mexikanischen Liga.Ich persönlich hätte 2010 auch nicht gedacht,das er sich nochmal so stark entwickeln kann Neri hat mich eines besseren belehren lassen Übrigens hat Vertrag bis 2014.. Hab mal gelesen das er für ca 4 Mio€ zu haben ist.
http://www.transfermarkt.de/de/neri-cardozo/profil/spieler_19955.html

http://www.youtube.com/watch?v=rKd3NcQTe98


Kasper Kusk wäre vielleicht einer für euch der kann auf der 8 und auf der 10 spielen aber auch im RM und LM eingesetzt werde.Die stärksten spiele die ich von ihm bisher gesehen habe war im RM.Er kann aber auch als so genannte Falsche 9 eingesetzt werden.Der junge ist ein klasse Techniker stark eins gegen eins.Hat ein gutes Auge,ist torgefährlich und Schnelligkeit bringt er auch mit.Er hat auf jeden Fall die anlagen in der Bundesliga spielen zu können.Hat auch diese Saison einen enorm Sprung gemacht in seiner Entwicklung,sollte es weiter so gehen in seiner Entwicklung.Dann wird er irgendwann Stammspieler sein in der A-Nationalspieler.
http://www.transfermarkt.de/de/kasper-kusk/profil/spieler_102134.html
http://www.youtube.com/watch?v=XOIioE3WEjg


Diese Spieler sind mir aus Frankreich aufgefallen,alle 3 sind sehr gute Techniker können eins gegen eins gehen.Können Tore vorbereiten und selber erzielen sind sehr Lauffreudig,es sind jetzt nicht die bekanntesten Namen aber es sind trotzdem gute Jungs.

Wahbi Khazri
http://www.youtube.com/watch?v=PqfmakUcQNQ
http://www.transfermarkt.de/de/wahbi-khazri/profil/spieler_103565.html

Eric Bauthéac der junge hat sich enorm weiter entwickelt.
http://www.youtube.com/watch?v=LwHYXXDPWUI
http://www.transfermarkt.de/de/bautheac/profil/spieler_111482.html

Nicolas Benezet
http://www.youtube.com/watch?v=4coRBIVdezA
http://www.youtube.com/watch?v=1ZqUuW9xXDc
http://www.transfermarkt.de/de/nicolas-benezet/profil/spieler_164230.html

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5
16.07.2013 - 14:41 Uhr
Hm ich hatte gestern bereits geschrieben, dass ich eigentlich von einem Kauf ausging. Natürlich wäre ein Eriksen nach 2 Jahren wieder weg, ebenso wie es bei Schürrle der Fall war und auch bei Son sein wird. Dennoch bringen diese Transfers ein beschauliches Plus, dafür ist Bayer04 doch eigentlich bekannt.. Sollte die GF jetzt eine Leihe vorziehen, frag ich mich was man mit den Transfererlösen anstellt. Das müssten doch noch über 10 Millionen + ~20 Mio. CL-Kohle sein. Selbst wenn man die CL-Gelder unberührt lassen möchte, wäre das eine Menge Geld, welches nicht direkt reinvestiert würde. Die Eriksen-Sache hat gezeigt, dass man durchaus gewillt ist etwas in die Hand zu nehmen, natürlich nur in einem gewissen Rahmen (der Russe/Ukrainer war ja zu teuer, weshalb man richtigerweise von ihm abgesehen hat).

Shaqiri ist eine Granate, die wohl bei jedem anderen BuLi-Verein gesetzt wäre. Der Junge wird sich noch weiterentwickeln und kann ein Großer werden. Vom sportlichen Aspekt hätte ich nichts gegen eine 2-jährige Leihe, da 2 Spielzeiten doch eine lange Zeit sind. Ich kann mich aber nicht mit der Idee anfreunden, mal wieder für 2 Jahre einen Spieler der Bayern zu holen und den fertigen Star dann wieder in München abzuliefern. Das war bei Kroos schon so, damals waren wir allerdings in einer anderen Situation, sollten wir jetzt wieder so vorgehen, würden wir uns quasi selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Es mag persönlich motiviert sein aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden, ein Ausbildungsverein für die Bayern zu sein. Eventuell könnte man ja eine Kaufoption einbauen, wobei ich nicht glaube, dass die Bayern-Bosse sich darauf einlassen.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Transferspekulationen OHNE Quelle |#6
26.07.2013 - 17:46 Uhr
Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass so stellenweise hier im Forum der Realitätssinn flöten gegangen ist, wenn man die wiederholten Kroos-Vorschläge betrachtet oder Khedira als gar nicht so unrealistisch bezeichnet. Solche gestandenen Spieler mit dem Namen kommen einfach nicht zu uns, selbst wenn sie rein theorethisch von der Ablöse machbar sein könnten - dafür fehlt uns das Standing und dafür sind die Differenzen in den Gehaltsvorstellungen von Spielern und Verein zu groß.

Geld investieren ist ja schön und gut, aber ich bezweifle ganz stark, dass wir an Spieler dieses Kalibers herantreten.

Davon unabhängig: Khedira kann bleiben wo er ist, ich halte von dem wirklich rein gar nichts. Ich geb zu, dass ich ihn bei Real nur mäßig verfolgt habe, aber für mich kann Khedira rein gar nichts, was Bender nicht mindestens genauso gut, in diversen bereichen sehe ich Bender sogar deutlich stärker, und unterm Strich sehe ich Lars als den besseren und kompletteren Spieler. Kann sein, dass das auch an Löw's wirren Taktikanweisungen liegt, aber für mich wirkt Khedira wie ein Spieler, der hauptsächlich eins kann, und zwar laufen, und halt noch nen ganz guten Körper hat. Taktisches Verständnis, Technik, Passpiel und dergleichen sind hingegen nicht vorhanden oder höchst mittelmäßig ausgeprägt.

Und dafür dann 18 Mio. ausgeben? Danke, aber nein danke. Da gibts für mich bessere Spieler für weniger Geld.. Aber wie gesagt, ist eh nicht realistisch, Khedira hat nen guten Namen, nachdem er ja bei Löw ud Mourinho so hoch im Kurst steht/stand (auch wenn ichs wie dargelgt nicht wirklich verstehe, was sie an ihm finden), von daher wird der Kelch eh an uns vorbeigehen.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 26.07.2013 um 17:47 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7
01.09.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Wir brauchen keinen Backup, sondern einen Mann der Son oder Sam locker ersetzen kann. Damit die Qualität in der Offensive ausgeglichen ist. Und wenn wir an Eriksen dran waren, heißt das auch dass unsere Bosse so einen Mann gerne haben wollen.


Hm, ich würde da aber andere Prioritäten setzen. Wir benötigen vor allem einen Spieler, der unserem Spiel mehr Kreativität und spielerische Klasse verleiht. Das ist meine primäre Zielsetzung eines Transfers! Wenn der Spieler dann eine Stammplatzalternative zu Son und Sam ist, ist das super. Das ergibt sich aber sowieso zwangsläufig... Will meinen: wir müssen nicht nach einem Spieler, der Son oder Sam ersetzen kann suchen, sondern nach einem Spielmacher. Mit ihm hätten wir dann sowieso den dritten starken Mann - und sei es weil Castro mal auf Rechtsaußen geht.

Nach deinen Worten wärst du ja auch mit einem Abschlussspieler zufrieden..
Transferspekulationen OHNE Quelle |#8
02.09.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von captain_Kuschi:
Zitat von berbo:
Zitat von Voeller04:
Zitat von captain_Kuschi:
Da gebe ich dir Recht berbo,

wie gesagt, es kommt einfach darauf an, was sich die GF vorstellt. Wollen sie ein solides unternehmen führen, dann sind sie gut dabei. Wollen sie aber Erfolg, bzw. mehr Erfolg, sind sie es nicht. Diese Frage sollten sie uns beantworten. Wenn wir es wissen, brauch sich hier auch niemand mehr zu wundern bzw. aufzuregen.

Aber unsere GF Jammert immer über die schlechten Zuschauerzahlen. Meine Meinung dazu ist, sie haben es sich selber zuzuschreiben. Ich wette in Cali´s Zeiten wäre auch dieses Stadion regelmäßig ausverkauft.

Bis auf die letzte Saison mit ihn lief es doch auch sehr gut mit Cali frage mich warum immer über seine Zeit gemeckert wird, warum wir 2003 fast abgestiegen sind bleibt für mich immer noch ein Rätsel.


Weil wir selbst in der Triple Vize Saison keinen Gewinn gemacht haben?Weil Bayer ein Loch von 100 Millionen ausgleichen musste?!
Mir reicht das locker.



Ja ok, aber was wollen wir denn sein ? Ein Fussballverein der sich mit Erfolg im Fussball präsentiert, oder ein der Verein der stolz auf sein Gewinn ist ? Bei diesem Denken unsere GF wundert es mich auch nicht das Spieler wie Eriksen nicht zu uns wollen. Obwohl wir CL Spielen und Tottenham nicht...


Du machst hier leider den Fehler, den die meisten machen. Transferüberschuss ist nicht gleich Gewinn. Das kannst du nicht 1 zu 1 übertragen. Bayer ist in erster Linie, wie alle Profimannschaften, ein Wirtschaftsunternehmen. Da bringen eure Milchmädchenrechnungen herzlich wenig, denn sie spiegeln nicht im Ansatz die Realität wieder.
Klar, sieht man die Einnahmen, dann denkt man: Wir können dieses Jahr prassen! Aber guckt man sich den bisherigen Kader an, der gehaltstechnisch schon am oberen Limit spielte, was unser Budget erlaubt, so sieht es schon anders aus. Denn es sind nicht immer nur die Transfers, die zu stemmen sein müssen, sondern auch die laufenden Kosten müssen gedeckt werden! Spieler verdienen gut, Berater, Scouts, Catering, Trainerstab, Geschäftsführung, alles Posten, die bezahlt werden müssen. Stadion, Strom, Abwasser, Müll, das sind auch Kosten, die wahrscheinlich einer kleinen Stadt nahe kommen.

Und ja, Schalke z.B. hat die gleichen Probleme, aber im Vergleich zu uns die Sicherheit, mehr Geld generieren zu können. Ihr Stadion ist doppelt so groß, Sie haben 4 Mal so viele Mitglieder und setzen auch entsprechend viel mehr im Merchandisingbereich um. Außerdem besitzen sie aufgrund des hohen öffentlichen Interesses einen viel höheren Werbewert als wir, da wir noch zusätzlich an Bayer gebunden sind. Und was hat Schalke davon?? 150 Mio miese, geben jetzt im Paket ca 20-25 Mio für einen Boateng aus, die sie eigentlich nicht haben. Viele einnahmen aus der Zukunft sind jetzt schon verpfändet und das Geld raus schmeißen geht weiter. OK, wenn es einmal läuft, sollte das Geld schnell wieder drin sein, siehe Dortmund. Aber in Wahrheit ist das betriebswirtschaftlich gesehen Wahnsinn. Und wenn das schief geht, dann wird Schalke bald wieder auf lange Sicht den Gürtel richtig eng schnallen müssen.
Und dieses Risiko wollen hier andere auch bei uns sehen? Mit so wenig Sicherheit, dass uns schon Bruchteile der Schalker Summe das Genick brechen können? Um mal was zu gewinnen, um sich mit Dortmund und Bayern messen zu können?? Also sorry, das ist vielleicht Fanwunsch, kann ich auch nachvollziehen, ich würde auch mal gerne einen Pokal bejubeln. Aber noch ein mal das Risiko wie 2003 dafür zu gehen, um dann kurz vor dem Kollaps zu stehen und zuzugucken, wie der Verein in der Versenkung verschwindet, nein danke, das brauche ich nicht noch mal.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#9
02.09.2013 - 14:33 Uhr
Ich leg jetzt mal richtig dick den Finger in die Wunde.

Glaubt ihr eig. das ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen sehr interessant ist, für Spieler wie Eriksen, Alderwiereld, Kevin Prince Boateng, Kevin de Bruyne oder Aubameyang? Solche Profis kannst du nach Leverkusen nur mit richtig, richtig,richtig viel Gehalt locken und selbst dan gibt es immer noch einen Verein der mehr zahlt und ggf. interessanter ist.

Wir sind nun mal das kleine Leverkusen, das in den letzten Jahren wenig erreicht. Sowohl National und erst recht International. Wir sind sicherlich in der SItuation in der wir uns etwas erlauben können, aber alles hat seine Grenzen.

Eriksen hat lange gepokert und sich letztendlich für Tottenham entschieden. Die haben nun mal den größeren Namen und das ganz große Geld. Dann spielt er dieses Jahr halt einmal Europa League.

Alderwiereld und sein Berater waren auf das ganz große Geld aus. Sowohl hier als auch bei Eriksen waren wir uns mit Ajax einig, aber letztendlich entscheidet halt die finanzielle Lage oder die Sportliche. Jetzt wechselt Alderwiereld nach Madrid zu Atletico, kassiert gutes Geld und spielt bei einem großen Klub.

Aubameyang. An dem waren etliche Topclubs dran, aber der hat sich letztendlich für den BVB entschieden. Warum? Weil die sportlich und finanziell über uns anzusiedeln sind, trotzdem hat man hier lang genug gepokert.

Prince war eig. nie wirklich im Gespräch, aber ein solcher Spieler passt einfach nicht nach Leverkusen und man muss klar sagen, dass die Schalker auch eine Nummer über uns stehen.

Mit Sokratis und Werder war man sich schon einig bis Dortmund dazwischen funkte und es alles ganz schnell ging.

Natürlich ist die Transferperiode nicht so gelaufen wie sich das manche erhofft hätten, aber als Reinfall würde ich die nicht bezeichnen.

Spahic ist einfach eine perfekte Ergänzung zu Toprak und Wollscheid. Er befindet sich im Herbst seiner Karriere noch auf einem guten Niveau oder gar sehr guten Niveau. Er verbaut sicherlich keinem unserer beiden letztjährigen Stamm IVs den Weg.

Hilbert/Donati: Für mich einfach die perfekten Besetzungen auf RV. Der eine offensiv ausgerichtet, der andere defensiv. Man darf auch nicht vergessen, das wir mit Danny da Costa das momentan größte RV Talent Deutschlands besitzen, der von seinem Verein schwärmt. Es wäre fatal, wenn man ihm mit einem weiteren Talent den weg verbaut hätte. Nächstes Jahr ist Donati 24 und Danny 21, Hilbert 30, wobei letzterer dann vlt. schon kein Thema mehr bei uns ist.

Can: Hier wird gleich auf hohem Niveau gemeckert. Sicherlich sind 5 Mio. arg viel, aber hier hat man sich ein gutes - großes Talent gesichert. Ob der nochmal nach Bayern zurück kehrt, ist fraglich, mMn. Die Bayern sind in den nächsten 2-3 Jahren perfekt besetzt und ich gehe nicht davon aus, das man Pep in den nächsten Jahren abschiesst. Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, das Pep ein Auge auf den spanischen Markt hat. Dort gibt es viele gute ZM/ZDM Talente, die gut in Peps System passen.

Kruse: Den hat bisher auch niemand so wirklich auf Rechnung, obwohl der ein ganz feiner Fußballer ist, der technisch ein sehr hohes Niveau besitzt. In seinen 20 Minuten gegen Schalke hat er mir schon recht gut gefallen, lasst den erst Mal richtig ankommen, der kann Son oder Sam noch richtig Feuer unterm Hintern machen.

Derdiyok: Tja, ich war jahrelang sein größter Kritiker und war richtig froh als der Weg war. Dass der am Freitag zurück kam, gefiel mir genau so wenig wie euch, aber nach einer gewissen Zeit habe ich mich mit dem Namen anfreunden können. Für ihn ist es erstmal die letzte Chance sich. Dass der Junge Potential hat, wissen wir alle. Das er was bringt, wenn er will, wissen wir auch. Die letzten Monate haben Derdiyok sicherlich zu Bedenken gegeben und Hyypiä kennt Derdiyok auch bestens. Der wird den schon ordentlich fordern und selbst, wenn es nicht so klappt, wie gewünscht. Derdiyok kommt maximal bei sicheren Führungen oder als zweite Spitzen und gerade wenn wir mit zwei Spitzen gespielt haben, hat Derdiyok meist richtig gut funktioniert.

Die Leihen von Bellarabi und Co. sind auch besser, als sie hier auf der Tribüne schmoren zu lassen. Fakt ist doch, das er keine Vorbereitung absolviert hat und erstmal wieder richtig Spielpraxis benötigte. Bei uns wäre da maximal Spielpraxis in Mannschaft 2 möglich gewesen, in der ersten stehen nun mal 3 Kandidaten vor ihm. Er hat Talent, er bringt einiges mit, aber er muss spielen und das am besten an jedem Spieltag, das kann man ihm hier leider nicht garantieren.

Sicherlich ist der Kader momentan wieder arg dünn, was ich auch sehr bedenklich finde, aber ich würde auch nicht für jeden X-beliebigen Spieler die Kohle aus dem Fenster werfen.
Fakt ist einfach, das Leverkusen für Spieler von kleineren Vereinen oder Ersatzspieler von größeren Vereinen interessant ist, wenn kein Verein wie Dortmund oder Tottenham mitbuhlt.
Wir können natürlich auch wieder Millionen für Leute wie RA10 oder JF7 ausgegeben, da haben wir bisher auch ein schönes Verlustgeschäft gemacht.

Fakt ist aber auch, das uns noch ein Mann für die kreativen Momente fehlt, der ggf. auch als HS aushelfen kann. Da bin ich ebenso enttäuscht wie ihr und man muss hoffen, das Gonzo auf hohem Niveau bleibt oder sich einer wie Dürholtz aus der Reserve anbietet. Vlt. gibt es auch noch einen guten Spieler der Vereinslos ist oder Kranjcar kommt doch noch. Also toi, toi,toi, ansonsten haben wir noch 4 Monate Zeit um einen solchen Spieler für die RR zu angeln. :)

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Transferspekulationen OHNE Quelle |#10
02.09.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von Lampard08:
Also ich muss mich auch nochmal äußern zu den ganzen Postings, welche ich heute zum Teil gelesen habe.

1. Hätten wir am Samstag gegen Schalke gewonnen, hätten dann auch alle hier so vehement noch einen weiteren Offensivspieler gefordert?

2. Scheinbar hat die Geschäftsführung wirklich versucht eine Granate zu holen, allerdings wollte scheinbar keiner der Kandidaten zu uns kommen. Daher will ich den Herren Völler und Holzhäuser definitiv keine Unfähigkeit, noch Untätigkeit unterstellen. Wenn das Gesamtpaket gestimmt hätte, dann wäre hier sicher ein guter Spieler gekommen.

3. Anschließend zu Punkt 2 muss ich der Geschäftsführung zu Gute halten, dass aufgrund der scheinbaren Absagen der "Knallertransfers" keine Kurzschlusshandlungen getätigt wurden und "halbgare" Spieler geholt wurden, nur dass jemand präsentiert werden kann.

4. ABER man muss klar konsternieren, dass der aktuelle Kader weder breiter, noch qualitativ deutlich besser ist.


1. Ich kann nur für mich sprechen: Ja, hätte ich. Ich hab den Offensivspieler schon vor Wochen gefordert, ich hab auch in den Tagen vor dem Spiel nochmal klar bekräftigt, dass ein weitere Offensivspieler m.M.n. ein absolutes MUSS ist, und der Kader andernfalls deutlich zu dünn ist. Kann da gerne entsprechende Posts raussuchen, die aus den Tagen vor dem Schalke-Spiel stammen. Das Schalke-Spiel hat in dem Punkt genauso wenig Einfluss darauf, wie die 3 Siege zum Start, von denen sich einige, wie ich finde, genauso sehr blenden lassen, wie andere von dem miesen Spiel gegen Schalke.

Ich hab, so am Rande erwähnt, das Gefühl, hier im Forum wird von einigen gerade jeder, der den Kader kritisiert, als launischer, miespeteriger Schwarzmaler mit überhöhten Erwartungen, der eigentlich beim völlig falschen Verein ist, und doch bitte zum FC Bayern verschwinden soll, gebrandmarkt...

2. Zeugnisbemerkung "Sie waren bemüht." Ganz ehrlich, das kann doch keine Ausrede sein. "Ja, wir habens versucht, aber wir haben niemanden gefunden." Wenn man feststellt, dass man in der gewünschten Preisklasse niemanden holen kann, da zu teuer, dann muss man halt auch mal einen Kompromiss eingehen, einsehen, dass man zu viel erwartet, und einre Preiskategorie tiefer einkaufen - statt dann aufzugeben, und mit einem z.t. völlig unterbesetzten Kader und unausgewogenen kader in die Saison zu gehen.

Denn mal ganz blöd gesagt: De Fans, die einen Eriksen, de Bruyne etc. fordern, werden als realitätsfremd bezeichnet, und dass sie zuviel erwarten würden. Nur, unsere GF hat offenbar auch versucht, solche Leute zu holen, ist damit gescheitert - hatten die dann nicht auch zu hohe Erwartungen an die Transfers? Und ist es, wenn man dann feststellt, dass das doch nciht klappt, die logische Konsequenz, NICHTS zu tun?

3. Siehe "Kompromisse eingehen". Wenn ich feststelle, dass meine Wunschtransfers alle nicht klappen, muss man Kompromisse eingehen. Man braucht da ja nichtmal großes finanzielles Risiko eingehen, sondern kann auch über eine Leihe versuchen, noch kurzfristig einen Spieler zu holen, der die Lücke zumindest einigermaßen schließt, ohne dabei die Gefahr zu gehen, den dann auf Dauer an der Backe zu haben. Oder man behält einfach Bellarabi, und hat zumindest noch einen Spieler mehr zur Verfügung...

Noch ne Anmerkung: Ich habs im Kaderplanungs-Thread schon geschrieben, aber ich hab so leichtes Deja-Vu an 2011. CL erreicht, neuer Trainer, den Kader aber nur relativ geringfügig aufgebessert, letzten Endes eher enttäuschende TP und an deren Ende der Kader dann einfach stärker geredet wurde als er es dann letztendlich wirklich war... Hoffen wir, dass ich einfach nur paranoid aufgrund der Unzufriedenheit mit dem Kader bin, und wir eine erfolgreiche Saison mit CL-Einzug spielen.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 02.09.2013 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.