Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#721
14.03.2013 - 11:53 Uhr
Wären auf jeden Fall 2 interessante Spieler die wir für die Kaderbreite sehr gut gebrauchen können. Bei einem Schürrle abgang fände ich Volland und Calligiuri Top. Und Preislich wären sie auch noch "locker" machbar wenn das mit der AK stimmt.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Transferspekulationen OHNE Quelle |#722
14.03.2013 - 12:52 Uhr
Im erwähnten Kicker soll auch davon die Rede sein, dass Leverkusen sich bereits letzte Saison um Caligiuri bemüht haben soll. So ist es zumindest dem Freiburg-Forum zu entnehmen.

PS: WEIT über 2 Millionen soll es laut Kicker heißen. Wäre aber schon verdammt gut wenn man sich auch nur einen der beiden für weniger als 3 Millionen sichern könnte, beide wären natürlich ideal im Doppelpack für 5-6 Millionen wenngleich ich das ausschließen würde.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#723
14.03.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Im erwähnten Kicker soll auch davon die Rede sein, dass Leverkusen sich bereits letzte Saison um Caligiuri bemüht haben soll. So ist es zumindest dem Freiburg-Forum zu entnehmen.

PS: WEIT über 2 Millionen soll es laut Kicker heißen. Wäre aber schon verdammt gut wenn man sich auch nur einen der beiden für weniger als 3 Millionen sichern könnte, beide wären natürlich ideal im Doppelpack für 5-6 Millionen wenngleich ich das ausschließen würde.


Gibt es eigentlich auch einen Insider von eurer Seite? "unser" Insider behauptet ja dass Leverkusen mit Cali verhandelt und die Ausstiegsklausel ziehen möchte falls Schürrle Bayer verlassen wird. Die Ausstiegsklausel soll sich angeblich um die 5 Mio € bewegen...was übrigens tatsächlich deutlich mehr als 2 Mio € sind ;) Aber von unserer Seite kann keiner abschätzen ob die Zahlen stimmen.

Die Zahlenangaben im Kicker sind bzgl. der Vertragslänge aber nicht korrekt. Von daher ist die Summe der Ausstiegsklausel wahrscheinlich auch geraten. Deutlich mehr als 2 Mio € kann ja vieles heißen und liegt im Auge des Betrachters. Klingt eher so als ob der Kicker keine näheren Informationen erhalten hat. Oder es bezieht sich auch auf Kruse, dessen Ausstiegsklausel wahrscheinlich eine andere Höhe hat als die von Cali. Der Kicker (also die Zeitschrift) ist einfach nicht mehr das was er mal war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 14.03.2013 um 13:36 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#724
14.03.2013 - 14:07 Uhr
Kann dir leider nichts genaues sagen, habe aber irgendwas im Hinterkopf dass wir wohl mal sehr um Caligiuri gebuhlt haben, wenngleich das auch von eurem Insider ausgegangen sein kann.

Der Kicker lässt da wirklich sehr viel Spielraum, man scheint nur einwenig Halbwissen zu haben und versucht das dann zu nutzen, leider aufkosten der Genauigkeit und somit der Seriösität.

Wie stehts denn eigentlich um Caligiuri? Ist der wechselwillig bzw wurde da mal was in diese Richtung vermeldet? Es wäre nach meinem Empfinden schon an der Zeit für ihn langsam mal bisschen anders zu planen, ist ja nun auch Mitte 20. In Freiburg hat er zwar viel, könnte einen nächsten Schritt aber verstehen. Und dann hoffe ich dass Leverkusen in den Startlöchern steht.

Wäre natürlich schade für den SC, sollte nach Rosenthal nun auch noch Caligiuri und/oder Kruse wegbrechen aus dem Mittelfeld. Auch Schmidt dürfte sich in den Fokus einiger Spitzenklubs gespielt haben, vorallem da dort der Vertrag ja nichtmehr allzulange geht. Gibt da durchaus solide Spieler, auch ein Ginter würde mir hier gefallen als Backup für Wolle und Toprak. Wäre von daher wohl schon wichtig vorallem Leuten wie Kruse das internationale Geschäft zu bieten denn die Konkurrenz wird schon auf der Lauer liegen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#725
14.03.2013 - 15:21 Uhr
Deutet dann ja so einiges darauf hin, vorallem weil die Konkurrenz ja nicht erst seit diesem Jahr an ihm interessiert ist - sofern das Interesse aus Leverkusen u.A. denn stimmt.

Bei Kruse gehe ich davon aus, dass er noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben wird. Kanns mir kaum vorstellen dass im Falle eines Claigiuri-Abgangs auch noch Kruse gehen wird, denn dann wäre ja fast die komplette Offensivreihe weg aus der aktuellen Saison. Aber bei Kruse wirds wohl auch darauf ankommen welcher Verein da auf der Matte stehen könnte, bei ihm schätzte ich bislang eh wie er seine Karriere Schritt für Schritt gestaltet. Dazu lässt er sich durch die Klauseln auch immer ein nettes Hintertürchen offen für einen vorzeitigen Wechsel, war ja bei St. Pauli nicht anders.

Mal schauen wie es weitergeht und wer für unsere Verantwortlichen interessant sein könnte. Das ist nunmal immer der Preis den eine so tolle Truppe mit sich bringt, kennen wir in Leverkusen ja auch aus all den vergangenen Jahren. Ich gehe aber nicht davon aus dass nun viele wegbrechen werden aus der diesjährigen Stütze des Kaders, vorallem nicht sollte die Qualifikation zum internationalen Geschäft gelingen. Bei Caligiuri sehe ich es aber langsam an der Zeit dass er aus dem beschaulichen Breisgau rausmöchte und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen möchte.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#726
14.03.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Bei Caligiuri sehe ich es aber langsam an der Zeit dass er aus dem beschaulichen Breisgau rausmöchte und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen möchte.

Kann er von mir aus gerne machen, aber bitte nicht beim Bayer. Findet ihr ihn nicht auch arrogant? Er schwalbt mir viel zu viel, bepöbelt Schiris! Dafür stehen u.a. seine 7(!) gelben Karten in 22 Buli-Spielen. Und ich glaube es gehen einige aufs "Mecker-Konto" ;)
Von der Spielweise Schürrle wirklich sehr ähnlich, aber auch wenn sich Schürrle nicht überschätzen würde, dann kann ein Caligiuri doch nicht die selben Ansprüche haben! Ich hoffe keiner plant mit ihm als Stammspieler, besonders wenn ein Volland auf dem Markt sein wird. Als Bankspieler kann man auch jüngere Spieler nehmen. Klar ist Bellarabi schon 5 Monate verletzt und es nicht seine erste Verletzung, aber wenn er spielen kann finde ich ihn wesentlich besser, als Caligiuri. Zumal Bellarabi noch 22 ist. Und sollte und Bellarabi verlassen (eventuell weil sein Körper streikt) dann will ich auch für die Bank andere (bessere) Spieler, vor allem charakterlich. Da finde ich Max Kruse schon deutlich besser.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#727
14.03.2013 - 16:32 Uhr
BZ: Klingt tatsächlich vernünftig. Und wie steht es mit Daniel Caligiuris Vernunft, wenn demnächst ein anderer Verein anruft und ihn vom SC Freiburg weglocken will?

Caligiuri: Ich bin erst mal froh, einen großen Schritt geschafft zu haben. Wenn der Sportclub in der Bundesliga auf Platz fünf steht, werden automatisch einige Spieler interessant für andere Vereine. Aber damit beschäftige ich mich wirklich nicht. Jeder Spieler hat Träume, will irgendwann mal im internationalen Fußball spielen. Das geht mir genauso. Aber jetzt zählt für mich nur der SC Freiburg und ich bin froh, für diesen Verein spielen zu dürfen. Meine Fehler von früher will ich nicht wiederholen.
@Red devil
Das dürfte die einzige Aussage zum Thema sein, ob er wechselwillig ist.





@Danny da Costa
Deine Vorwürfe sind ziemlich heftig und unbewiesenes Halbwissen..

Caligiuri ist immer topmotiviert und sammelt auch deshalb gelbe Karten.

Volland ist in Mitte als HS oder OM stärker als auf Außen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 14.03.2013 um 16:34 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#728
14.03.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Marco1456:
www.badische-zeitung.de:
BZ: Klingt tatsächlich vernünftig. Und wie steht es mit Daniel Caligiuris Vernunft, wenn demnächst ein anderer Verein anruft und ihn vom SC Freiburg weglocken will?

Caligiuri: Ich bin erst mal froh, einen großen Schritt geschafft zu haben. Wenn der Sportclub in der Bundesliga auf Platz fünf steht, werden automatisch einige Spieler interessant für andere Vereine. Aber damit beschäftige ich mich wirklich nicht. Jeder Spieler hat Träume, will irgendwann mal im internationalen Fußball spielen. Das geht mir genauso. Aber jetzt zählt für mich nur der SC Freiburg und ich bin froh, für diesen Verein spielen zu dürfen. Meine Fehler von früher will ich nicht wiederholen.
@Red devil
Das dürfte die einzige Aussage zum Thema sein, ob er wechselwillig ist.

Ich danke dir. Was sind denn seine Fehler von früher, die er selber da angesprochen hat?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#729
14.03.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Red_Devil:

Ich danke dir. Was sind denn seine Fehler von früher, die er selber da angesprochen hat?


Steht direkt über dem geposteten Ausschnitt.
Er spielte zu egoistisch und suchte die Schuld bei Mitspielern, anstatt an sich zu arbeiten.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#730
14.03.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von Marco1456:
Zitat von Red_Devil:

Ich danke dir. Was sind denn seine Fehler von früher, die er selber da angesprochen hat?


Steht direkt über dem geposteten Ausschnitt.
Er spielte zu egoistisch und suchte die Schuld bei Mitspielern, anstatt an sich zu arbeiten.

Ohh sorry, kam mal nicht auf die Idee den ganzen Artikel zu lesen da ich angenommen habe, es handele sich bei dieser Aussage um irgend eine andere Geschichte. War letztlich zu einfach um es so direkt zu finden. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.