Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#741
19.03.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von t0beY4:
Laut Bild.de wird

Zitat
Kolo Touré ablösefrei gehen.


Fände ihn als 3. Verteidiger hinter Wollscheid und Toprak sehr interessant (kann sogar nochmal Druck auf die Beiden ausüben). Ist ja nun auch schon 32 Jahre alt und hat einiges an Erfahrung sammeln dürfen, was uns vorallem in der CL von Vorteil sein könnte/würde.

Weiß jedoch nicht wie seine Gehaltsvorstellungen aussehen, und ob's dann - wie so oft - eher Richtung Wüste geht.

Aber glaube aufgrund seiner Körpergröße (1,83) werde ich hier nicht auf sehr viel Anklang stoßen :D

http://www.transfermarkt.de/de/kolo-toure/profil/spieler_3202.html

Das Gehalt wird exorbitant hoch sein. Er wäre mit großem Abstand der Bestverdiener! Daher: Nein!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#742
19.03.2013 - 16:38 Uhr
Bei Kolo Toure baucht man die Größe gar nicht nehmen, da reicht darauf hinzuweisen, dass er bei City spielt, und daher aller Wahrscheinlichkeit auf einen rießigen Haufen Kohle verzichten müsste, um für uns realistisch zu sein ;)

Zitat von Since1904:
Ich halte in der heutigen Zeit einfach nichts davon was von der Größe abhängig zu machen. Dann könnte man auch Madlung verpflichten... Das Spiel ist schneller geworden und ist es nicht wichtiger geworden IV's zu haben die schnell und ein gutes Stellungsspiel zu haben um gegen Tempodribbler oder Pässe in die Spitze ein wirksamen Mittel zu haben?! Wenige Teams spielen heute konsequent über die Außen.

Dazu wird heute von IV's erwartet das sie eine gute Spieleröffnung haben.

Nur so einer der besten IV's der letzten Jahre ist gerade mal 1,78 M und heißt Carles Puyol.


Du wirfst jetzt aber gerade Zitronen und Orangen zusammen. Sind zwar beides Zitrusfrüchte, aber wenn du Orangensaft willst, kaufst du auch keine Zitronen und umgekehrt.

Der Punkt ist, dass Puyol bei Barca spielt, und die ein VÖLLIG anderes Defensivkonzept haben. Wenn bei denen der Gegner zum Strafraum kommt, ist eh vorher schon was schiefgelaufen...
auf jeden Fall stellt die Spielweise von Barca völlig andere Anforderungen an die Spieler, und darum taugt der Vergleich nicht.
Extrembeispiel: England in der Hochzeit des reinen körperlichen Fußballs. Welche Verteidiger waren da gefordert? Körperlich robuste Tiere, die mit Kopfball-und Zweikampfstärke alles abgeräumt haben. Würde da ein Verteidger, der eher über Spielaufbau, Technik und Wendigkeit kommt sich durchsetzen. Vielleicht, aber er wäre mit Sicherheit nicht das Idealbild.

Und bei uns ist es jetzt im Moment nicht so unähnlich. Ob Gegner über die Flügel spielen oder nicht ist irrelevant, weil wir sie im Idealfall dazu zwingen, es zu tun, ob sie wollen oder nicht. Bei unseren IV ist die Kopfballstärke also aktuell ein wichtiges Kriterium, um diese Flanken, die der Gegner schlagen muss, zu verteidigen. Und wenn man dieses System beibehalten möchte, was für uns jetzt noch nicht abzusehen ist, dann muss man auch Verteidiger holen, die in dieses Konzept hineinpassen. Zumal sich Spielaufbau und Körpergröße/Kopfballstärke nun nicht zwangsläufig ausscheiden müssen. Wollscheid ist auch 1,94 und hat einen guten Spielaufbau.

Da hilft uns dann halt ein kleiner, wendiger Verteidger, mit starkem Stellungsspiel weniger, als ein robuster Kopfballstarker Mann. Weil ersterer seinen Stärken nicht einbringen kann, zweiterer schon.

Für das aktuelle System-Rezept stehen halt Orangen drin, keine Zitronen. Egal wie lecker die Zitronen dann auch sein mögen. Wenn man das System nächste Saison ändert ist das was anderes, aber da wir das nicht wissen können wir Spieler aktuell nur nach der Tauglichkeit im aktuellen System beurteilen.

Das ist jetzt aber immer noch nicht als Plädoyer gegen Spieler mit zu geringer Körpergröße zu verstehen. Nur ein Hinweis, dass es ein Faktor ist, den man berücksichtigen darf und muss, statt einfach zu sagen "Unwichtig, irrelevant, weg damit"

(Und ok, ich gebs zu, der Orangen-Zitronen Vergleich ist ewas flach. Aber irgendwie gefällt er mir ^^)

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#743
19.03.2013 - 17:08 Uhr
Ich habe mal aus Spaß mit Hilfe von bundesliga.de die Zweikampfwerte in der Luft verglichen. Nach deiner Aussage sollte man nämlich Toprak unbedingt abgeben!
In Klammern steht die Zahl der Gewonnenzweikämpfe in der Luft.
Dante (58%), Badstuber (72%), Hummels (68%), Santana (73%), Wollscheid (65%), Toprak (59%), Höwedes (68), Papadopoulos (77%), Stranzl (78%), Dominguez (63%), Browers (64%)

Der zweit beste Papadopoulos ist mit 1,83 übrigens mit dem Spanier Dominguez der kleinste unter der Auswahl. Ich habe übrigens die Top 3 Mannschaften genommen plus Schalke und BMG da man ihnen nach sagt extremst Kopfball stark zu sein. Größe bedeutet nicht viel zeigt z.B. auch Juanan von D'dorf der mit 1,92 M auch nur 59% erreicht.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#744
20.03.2013 - 10:32 Uhr
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-ata-joya-corona-2345055

Deulofeu wohl vor Verlängerung bei Barca.
Sry wenns schon gepostet wurde, aber so wird dass dann eher ncihts mit ihm :D

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, Bayer 04 Leverkusen
Sympathie: Preußen Münster, Eintracht Braunschweig

Henrik Sirmais! :)
Transferspekulationen OHNE Quelle |#745
20.03.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von FroZenSheEp:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-ata-joya-corona-2345055

Deulofeu wohl vor Verlängerung bei Barca.
Sry wenns schon gepostet wurde, aber so wird dass dann eher ncihts mit ihm :D


Wenn wir de Bruyne bekommen, kann ich es verschmerzen :D

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Transferspekulationen OHNE Quelle |#746
20.03.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac:
Zitat von FroZenSheEp:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-ata-joya-corona-2345055

Deulofeu wohl vor Verlängerung bei Barca.
Sry wenns schon gepostet wurde, aber so wird dass dann eher ncihts mit ihm :D


Wenn wir de Bruyne bekommen, kann ich es verschmerzen :D


Also da ich Kevin de Bruyne wie in Bremen lieber als 8er sehe, finde ich wir sollten noch einen jungen, technisch versierten und torgefährlichen LA bzw. linke HS verpflichten, und da wäre Gerard Deulofeu perfekt gewesen, schade...
Aber es gibt ja noch Kevin Volland oder Max Kruse.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#747
20.03.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac:
Zitat von FroZenSheEp:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-ata-joya-corona-2345055

Deulofeu wohl vor Verlängerung bei Barca.
Sry wenns schon gepostet wurde, aber so wird dass dann eher ncihts mit ihm :D


Wenn wir de Bruyne bekommen, kann ich es verschmerzen :D


Also da ich Kevin de Bruyne wie in Bremen lieber als 8er sehe, finde ich wir sollten noch einen jungen, technisch versierten und torgefährlichen LA bzw. linke HS verpflichten, und da wäre Gerard Deulofeu perfekt gewesen, schade...
Aber es gibt ja noch Kevin Volland oder Max Kruse.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#748
20.03.2013 - 14:35 Uhr
Manche wünschen sich doch auch Hunt als Neuzugang.

Zitat
Hunt: "Will international spielen"
Die Spieler selbst bleiben von der Misere ebenfalls nicht unbeeindruckt. "Jeder weiß, dass ich mich hier wohl fühle", sagte Aaron Hunt, dessen Vertrag 2014 ausläuft, der "Syker Kreiszeitung". "Aber das heißt nicht, dass ich mein Leben lang hier bleibe. Ich will international spielen, das ist auch ein Kriterium. Mal schauen, was wir in der nächsten Saison für eine Mannschaft haben."


Vertragsgespräche wurden übrigens abgebrochen, laut Eichin solle man sich erstmal auf das sportliche konzentrieren.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#749
20.03.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von makeko:
Manche wünschen sich doch auch Hunt als Neuzugang.

Zitat
Hunt: "Will international spielen"
Die Spieler selbst bleiben von der Misere ebenfalls nicht unbeeindruckt. "Jeder weiß, dass ich mich hier wohl fühle", sagte Aaron Hunt, dessen Vertrag 2014 ausläuft, der "Syker Kreiszeitung". "Aber das heißt nicht, dass ich mein Leben lang hier bleibe. Ich will international spielen, das ist auch ein Kriterium. Mal schauen, was wir in der nächsten Saison für eine Mannschaft haben."


Vertragsgespräche wurden übrigens abgebrochen, laut Eichin solle man sich erstmal auf das sportliche konzentrieren.

Es scheint bei Werder wohl einen kolossalen Umbruch zu geben! De Bruyne, Sokratis, Hunt, Arnautovic... Das sieht echt nicht gut aus für Werder. Sollten 3(!) dieser Leistungsträger gehen, muss man wohl einen Neuanfang starten und das mit einem neuen Trainer.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#750
20.03.2013 - 14:51 Uhr
Hunt ist auf jeden fall ein interessanter Spieler, aber ich muss den nicht unbedingt in Leverkusen sehen. Mir gefällt er vom spielerischen nicht so sehr. Obwohl der Junge Erfahrung hat und dazu auch noch Standards schießen kann. Aber da gibt es genügend andere Spieler die ich hier lieber sehen würde.

•     •     •

***Bernd Schneider***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.