Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von EFODAMUS
Wenn Ramy Pech hat spielt er gar nicht europäisch ! Zwinkernd

Sportlich macht der Wechsel für ihn keinen Sinn, finanziell dagegen schon.

Sollte es tatsächlich so kommen wünsche ich Ramy persönlich alles Gute und sportlich viel Schonung für Algerien.

Lg EFODAMUS


Ja stimmt, macht sportlich überhaupt keinen Sinn, Gladbach ist ja mindestens auf Augenhöhe bzw. sogar vor dem BVB sowie vor einem Monat es keinen Sinn gemacht hätte von Union zu den Bayern zu wechseln stimmts?
Hätte lieber einen Wintertransfer gehabt, aber nun gut. Wenn man endlich weiß wo man dran ist, kann man sich entsprechend vorbereiten und zu Ramy habe ich hier am Anfang schon meine Meinung geschrieben, der Grad zwischen Weltklasse und Kreisklasse ist oft sehr, sehr schmal bei ihm.

Da ich den BVB im Prinzip nicht so unsympathisch finde, wie wohl viele andere unter uns, kann ich mit dem Transfer leben, wird sich finanziell besonders lohnen und sportlich ist es auch ein Schritt nach vorne (leider), wenn auch nicht mehr so riesig wir er mal war, zumindest so die aktuelle Momentaufnahme.

Aus BVB Sicht, wirft der Transfer aber Fragen auf. Ich verfolge den BVB nicht intensiv und schaue nicht mehr als 7-8 Spiele im Jahr über 90 Minuten aber man versucht jedes Jahr das gleiche und hofft jedesmal auf einen anderen Ausgang. Jahr für Jahr holt man sich für sehr gute Gehälter und oft doch stolze Ablösen Spieler aus der Bundesliga zwischen Platz 4 und 9 und irgendwelche "Namen". Schlotterbeck, Süle, Schulz, Dahoud, Özcan, Brandt, Hazard, Modeste, Schürrle, Philipp, Toljan, Toprak, Wolf, Can... davon hat keiner so wirklich konstant seine Leistung gebracht, sehr viel Geld investiert aber wenig Output. Nicht falsch verstehen, das sind ja alles keine schlechten Fußballer, nur genügen die eben nicht den Ansprüchen vom BVB oder passen nicht ins System. Mit ausländischen Toptalenten wie Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham oder damals einem Lewandowski ist man doch 100x besser gefahren, billiger, viel bessere Leistung und deutlicher Gewinn. Gut Adeyemi will und kann ich nach einem halben Jahr nicht bewerten, glaube aber auch da steckt noch einiges mehr drin als z.B. in Malen.
In der Bundesliga weiß man fast zu 100% was man bekommt bzw eben nicht bekommt. Deswegen finde ich den Ansatz merkwürdig mit Bensebaini nun wieder solch einen Spieler zu holen. Aber wie gesagt bin da auch zu weit weg für um das abschließend bewerten zu können. Sollte es so kommen, dann alles Gute Ramy, danke für 4 gute Jahre.

•     •     •

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sniper0809 am 10.12.2022 um 14:08 Uhr bearbeitet
Zitat von BVBnoergelman09
l natürlich auch noch sportlich.

Für mich ein weiterer völlig überschätzter Spieler den man sehr wahrscheinlich ein völlig überzogenes Gehalt zahlen wird und der sich nach wenigen Monaten gut aufgenommen fühlt in der Wellnessoase BVB und der dann sich mit 60-80 % Leistungswillen auf die Bank setzt und mit Niklas Burgertester in Dortmund und Umgebung wird. Inzwischen ist es ja hinreichend bekannt das man beim BVB für wenig Leistung fürstlich entlohnt wird. Und da muss man bei einer sehr überschaubaren Profizeit sehen das man bestmöglich abkassiert.

was in ein paar Monaten / Jahren ist weiß man nie , vor allem nicht wie das Umfeld ( Oase ) auf ihn abfärbt . Ich bin mir aber sicher ( leider ) das er durch den Wechsel wieder einen neuen Reizpunkt erhält und Leistung abruft, wie bei uns zu Beginn . Und das war aller erste Sahne .
So schade ich es finde, macht der BVB bei diesem Transfer alles richtig und mich würde es nicht wundern , wenn du in 1 Jahre Bense Fan bis .
Wenn er 100 % fokussiert ist für mich ein absoluter TOP Mann auf der Position.

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Auf den ersten Blick eine sehr sinnvolle Investition. Aber das hat man auch schon bei vielen anderen "gestandenen" Spielern gedacht, die der BVB verpflichtet hat. Die meisten fertigen Spieler sind eher geflopt.
Zitat von EFODAMUS
Wenn Ramy Pech hat spielt er gar nicht europäisch ! Zwinkernd

Sportlich macht der Wechsel für ihn keinen Sinn, finanziell dagegen schon.

Sollte es tatsächlich so kommen wünsche ich Ramy persönlich alles Gute und sportlich viel Schonung für Algerien.

Lg EFODAMUS


Mit viel Pech kann er erstmal mit Gladbach absteigen. Denn Gladbach wird nächste Saison um Abstieg spielen.

Eventuell kann Dortmund noch Thuram ablösefrei bekommen. Das wäre mein Wunsch!
@Bollek Diese Saison kann Bense mit uns noch absteigen, das ist richtig. Falls er dann zum BVB wechselt beträfe einen möglichen Abstieg von Gladbach ihn kommende Saison allerdings nicht mehr. Zwinkernd

Ansonsten wünsche ich mir auch vieles, leider gehen nur sehr wenige davon in Erfüllung, so auch deiner was Thuram angeht.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFODAMUS am 10.12.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Zitat von EFODAMUS
Wenn Ramy Pech hat spielt er gar nicht europäisch ! Zwinkernd

Sportlich macht der Wechsel für ihn keinen Sinn, finanziell dagegen schon.

Sollte es tatsächlich so kommen wünsche ich Ramy persönlich alles Gute und sportlich viel Schonung für Algerien.

Lg EFODAMUS


Starker Beitrag. Die Saison ist nicht halb zur Hälfte gespielt und der BVB hat seit einem Jahrzehnt konstant europäisch gespielt, davon nur ein einziges Mal nicht CL.

Schön zu sehen, dass Gladbach Fans im Bezug auf den BVB regelmäßig komplett übertreiben und unsachlich werden. Gerade du fällst da immer wieder negativ auf

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von EFODAMUS
@Bollek Diese Saison kann Bense mit uns noch absteigen, das ist richtig. Falls er dann zum BVB wechselt beträfe einen möglichen Abstieg von Gladbach ihn kommende Saison allerdings nicht mehr. Zwinkernd

Ansonsten wünsche ich mir auch vieles, leider gehen nur sehr wenige davon in Erfüllung, so auch deiner was Thuram angeht.

Lg EFODAMUS


Naja … der BVB spielt Champions League und hat einen starken Kader… ist in allen Wettbewerben vertreten.

Insofern bin ich mit mir dem Team zufrieden.

Denke Gladbach würde die zweite Liga ganz gut tun. Irgendwas stimmt nicht mit der Mannschaft. Eberl hat sie gut zusammengehalten.

Wahrscheinlich wird Sommer auch gehen und dann habt ihr bestimmt 10-15 Punkte weniger cool
@BVB 09 Ich beziehe mich lediglich auf die aktuelle Saison, da steht es für den BVB sportlich nicht soooooooo rosig. Die CL ist akut gefährdet die EL wackelig.

Wenn sich der Rest um Union Berlin & Freiburg nicht ganz blöd anstellt läuft beim BVB kommende Saison die CL nur im TV, das ist halt so.

Daher mein Hinweis an Bense, dass er sich sportlich nicht verbessern wird.

Ansonsten sind viele meiner Aussagen zu euch bereits eingetreten, zuletzt die vorzeitige Rosentlassung was 2 deiner Kollegen damals nicht wahrhaben wollten und mir Ahnungslosigkeit vorwarfen. Zwinkernd

Damit kann ich wunderbar leben, die aktuelle Situation spricht für mich.

Als BVB Fan würde ich mich eher fragen weshalb sich die Verantwortlichen in den letzten Jahren ständig in Gladbach nach neuen Spielern umschauen, vorwiegend bei welchen die sportlich alles andere als überzeugend agierten. Bense ist da einer der berühmten Ausnahmen so wie Reus seinerzeit.


Mit deinem Vorwurf der "Unsachlichkeit" lebe ich wunderbar. smile Zumindest äußere ich ausführlich mich zum Threadthema und gehe andere User nicht persönlich an in dem ich ihnen Dinge vorwerfe die nicht den Tatsachen entsprechen.

P.S. Liebe Grüße an deine 2 bis 3 BVB Kollegen von damals. smile

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFODAMUS am 10.12.2022 um 16:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Bollek
Zitat von EFODAMUS

@Bollek Diese Saison kann Bense mit uns noch absteigen, das ist richtig. Falls er dann zum BVB wechselt beträfe einen möglichen Abstieg von Gladbach ihn kommende Saison allerdings nicht mehr. Zwinkernd

Ansonsten wünsche ich mir auch vieles, leider gehen nur sehr wenige davon in Erfüllung, so auch deiner was Thuram angeht.

Lg EFODAMUS


Naja … der BVB spielt Champions League und hat einen starken Kader… ist in allen Wettbewerben vertreten.

Insofern bin ich mit mir dem Team zufrieden.

Denke Gladbach würde die zweite Liga ganz gut tun. Irgendwas stimmt nicht mit der Mannschaft. Eberl hat sie gut zusammengehalten.

Wahrscheinlich wird Sommer auch gehen und dann habt ihr bestimmt 10-15 Punkte weniger cool


Ne ne da kommst du nicht mit aus wenn Sommer geht, stellen wir den Spielbetrieb ein!
Und ja dann seid ihr die einzige wahre Borussia!

Ich kann nix dafür, ich finde den ganzen Verein unsympathisch und ich feier jede Saison wenn der Stern des Süden auch mal wieder die eigenen Grenzen aufzeigt!

Und ja wir wissen, wir sind nicht in euere Liga! Sind eh ne kleine Nummer in der Bundesliga und können uns freuen wenn wir endlich den Weg in die zweite gefunden haben!
Und nein da spricht nicht der Neid aus mir, den muss man sich erarbeiten den kann man nicht kaufen!

Geleistet habt Ihr in den letzten Jahren nix wo ich drauf neidisch bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.