Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Inkasso-Heinzi


Ich bestätige, die Fakten, dass Haller und der BVB insgesamt wenig Kopfballtore machen und - zumindest nach meiner subjektiven Wahrnehmung - bei Standards mit die ungefährlichste Mannschaft der Bundesliga sind. Die Gründe dafür werden zum einen in den fehlenden individuellen Kopfballskills, aber andererseits auch an den Flanken zu suchen sein. Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist. Vor allem die Ecken von Brandt sind meistens völlig unbrauchbar, da würden selbst Ronaldo, Lewandowski oder Benzema nichts draus machen.


Naja, eben habe ich dir geschrieben, dass vor dem Derby wir 11 Standardtore hatte, in der 2022 HR hatten wir nur 2 Standardtore erzielt. In diesem Jahr haben wir uns da dramatisch verbessert.

Zitat von Inkasso-Heinzi
Ich verstehe nicht so richtig, was du jetzt aus der Diskussion hinsichtlich Bensebaini für einen Schluss ziehen willst. Der Transfer ist also trotz offensiver Schwächen gut, weil Dortmund ja sowieso wenig Kopfballtore erzielt und deshalb wenig Flanken braucht? Das ist in meinen Augen eher eine naive Einstellung. Wäre er ein Fünfter- oder Dreierkettenspieler, könnte man argumentieren, dass er nicht ins präferierte System passt, das würde Sinne ergeben. Aber zu sagen "offensiv muss er nicht, weil wir ja eh keine Tore schießen" klingt nicht nach einer besonders guten Begründung.


Ich stelle der Behauptung "wir brauchen einen Top Flankengeber wie z.B. Sosa, weil Rapha uns verlässt" entgegen das er praktisch keine Flankenvorlagen gegeben hat, dass auch andere Spieler im Kader eher sich dem Stilmittel des Passes bedienen und wir wenn überhaupt mit flachen Flanken in diesem Jahr sehr erfolgreich waren. Rapha hatte 3 Vorlagen nach Flanken, eine nach einem Freistoß und der Rest waren Pässe. Also war er nicht der Flankengott wie ihn jetzt plötzlich viele sehen, auch wenn er der wahrscheinlich beste darin war.
Meine Aussage war, warum sich so viele auf Flanken versteifen, die Pässe in 5m Raum oder in Rücken der Abwehr waren viel erfolgreicher in dieser Saison und Haller benötigt keine Flanken für seine Tore.
Bense muss in erster Linie verteidigen, oder? Bei Gladbach schaltete er sich auch vorne mit ein, ist ja nicht so, dass er nur hinten stand.
Mit meinen Beispielen aus der Double Saison zeigte ich auch auf, dass es durchaus Zeiten gab, bei denen nur ein AV vorne die Flanken (erfolgreich) schlug. Und selbst in der Double Saison machte Piszcek nur 2 Vorlagen durch eine Flanke.
Wo du das rausgelesen haben willst, was du mir in Mund legen willst, versteh ich nicht so ganz muss ich sagen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von droneriot
83 Tore vorne, mit Abstand zweitbeste Offensive, 19 Tore mehr als Leipzig als drittbeste, dafür im Gegenzug aber 44 Gegentore, gleichauf mit Freiburg und schlechteste Defensive aller Champions League Teilnehmer. Wissen wir doch alle, oder? Trotzdem kommen seitenlang die ganzen Beschwerden, daß ein neuer Außenverteidiger ja "offensiv nicht so stark ist." Verstehe ich nicht. Die Offensive ist ganz klar und deutlich nicht die Baustelle Nummer 1.

Es ist ja Alles schön und gut wenn es Mängel bei den Flanken und Zuspielen allgemein gibt, aber wenn der Ball 83 Male einen Torschützen gefunden hat denke ich nicht daß man sich an dem Thema Flanken und Zuspielen so sehr aufhängen muss. Ein paar mehr verhinderte Gegentore sind da schon eine ganz andere Priorität.


Ich will mich nichtmal viel zu Bensebaini äußern, aber damit diese Rechnung funktionieren sollte .. müsste Guerreiro an alle Gegentore Schuld sein, damit Bensebaini´s Defensiv"Stärke" mehr Gewicht hat, also Guerreiro´s Offensivinput und das wage ich tatsächlich zu bezweifeln.

Und zu diesem Thema gabs hier https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-nur-zugange-mit-quelle/thread/forum/12/thread_id/805594/post_id/4417413 einen sehr ausführlichen und sachlichen Beitrag von BVBBC

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990
Ich will mich nichtmal viel zu Bensebaini äußern, aber damit diese Rechnung funktionieren sollte .. müsste Guerreiro an alle Gegentore Schuld sein, damit Bensebaini´s Defensiv"Stärke" mehr Gewicht hat, also Guerreiro´s Offensivinput und das wage ich tatsächlich zu bezweifeln.

Damit dieses Argument ("alle Gegentore") funktionieren sollte müsste ich behauptet haben, daß der Wechsel von Guerreiro zu Bensebaini die Anzahl der Gegentore pro Saison komplett auf Null reduzieren würde. Ist das überhaupt schonmal in der Geschichte des Profifußballs vorgekommen? So oder so würde ich bei sämtlichen Argumentationen empfehlen, auf dem Planeten Erde zu bleiben.

Es bleibt beim Alten: Gegentore durch Flanken sind eine große Baustelle. Mehr Offensive nimmt man zwar immer gerne mit, ist aber keine große Baustelle.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 verpflichtet. Der algerische Nationalspieler Ramy Bensebaini (28) wechselt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach an die Strobelallee und unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag.
Der BVB hat den Wechsel gerade offiziell bekannt gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballfan85 am 05.06.2023 um 16:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.