Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Ainsi et selon nos informations, le Borussia Dortmund souhaite, en effet, s'offrir les services de l'international algérien, récemment suspendu pour une accumulation de cartons jaunes lors du match retour face au Cameroun et éliminé par les Lions Indomptables lors des qualifications pour le Mondial 2022. Une demande réalisée par l'actuel entraîneur du club de la Ruhr Marco Rose, qu'il a connu durant deux saisons au Borussia Mönchengladbach (2019-2021).
Marco Rose soll bei Gladbach wegen Bensebaini angefragt haben.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 82.
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#1
10.04.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von cxeaaa
„Wenn Marco Rose sagt er wird keinen Spieler aus Mönchengladbach mitnehmen, dann wird das Marco Rose auch nicht tun.“

Diesem lässigem Typen können wir doch vertrauen.


Etwas gereizt? Im Duden ist der Unterschied zwischen "mitnehmen" und "nachholen" ganz gut erklärt.

Zudem dürfte Gladbach bzw noch mehr die Gladbach-Fans doch mit den bisherigen Transfers in Richtung Dortmund ganz zufrieden sein.

Der Trainer, der nichts kann ging mit Ablöse. 5 Mio für einen blinden Trainer doch schon mal sehr gut für Gladbach.
Hazard für 25 Mio. Gibt unterschiedliche Meinungen. Aber ich hätte gerne das Geld zurück und dafür einen anderen Spieler. War also jetzt auch kein über den Tisch ziehen oder so. Gerade jetzt, wo man sieht, wie schwierig der Transfermarkt geworden ist und vielen Teams ablösefrei Abgänge fast schon als Normalfall drohen, sind doch Transfers, die noch eine Ablöse bringen immer Gold wert.

Man kann aber auch polemisch davon sprechen, dass der BVB "wieder" die Gladbacher "kaputt kauft".
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#2
10.04.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von TheSinner
Zitat von VanTheMan9

Kann mir das schon vorstellen.

Bense spielt dann regelmäßig CL und wieder unter einem altbekannten trainer, der ihn auch auf seiner stammposition einsetzt und nicht als flügelspieler aufstellt und dortmund kriegt einen mentalitätsspieler, der sicherlich zu den besten LV der liga gehört, in form natürlich.

Bense wollte ja schon im letzten sommer wechseln, was nicht geklappt hat, weshalb ich sehr stark davon ausgehe, dass er diesen sommer wechseln wird. Das geld können wir in jedem fall gut gebrauchen. Wenn es am ende 10-12mio ablöse werden, wäre ich zufrieden.


Endlich mal eine vernünftige Einschätzung eines Gladbachers, ohne Provokation und Stichelein dem BVB gegenüber.

Was hältst du denn von den Ausfallzeiten des Spielers? War dies schon immer so, weil dann steht er einem Guerreiro in Sachen Ausfallzeiten durch muskuläre Probleme nichts nach.

Bense hatte eigentlich keine besonderen Ausfallquoten, mal eine Corona-Geschichte und einen Muskelfaserriss von 4 - 5 Wochen.

Mit ihm würde der BVB einen Mentalitätsspieler de luxe bekommen, er hat eine relativ hohe Grundaggressivität am Mann und ist leicht entflammbar bei Auseinandersetzungen, da liegen meist irgendwelche Karten in der Luft, auch schon früh im Spiel.

Er geht manchmal auch bis in den gegnerischen Strafraum mit durch, hat eine gute Schusstechnik und ist torgefährlich, dazu ein sicherer Elfmeterschütze.

Was mir nicht gefällt, dass er manchmal auch ein wenig lauffaul ist, vor ca. 4 Wochen habe ich in der Statistik noch nicht einmal 10 Km durchschnittlich pro Spiel entdecken können.

Kann sein, dass sich das wieder ein wenig geändert hat, aber als lauffreudigen Schienenspieler, der ständig die Linie rauf und runter rennt, würde ich ihn nicht bezeichnen. Hängt aber auch ein wenig mit der Gladbacher Spielweise zusammen, die sich auch gerne durch die Mitte kombinieren.

Insgesamt würde ich ihn aber trotzdem als Upgrade zum aktuellen Dortmunder Personal auf LV sehen, brauchbar wäre er natürlich auch auf LM bei einer Dreierkette. Für eine niedrige zweistellige Summe würde ich ihn auf jeden Fall holen, dürfte auch in Gladbachs Interesse sein, die ja wieder neu aufbauen wollen.

•     •     •

Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

(Johann Wolfgang von Goethe)
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#3
10.04.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von cxeaaa
„Wenn Marco Rose sagt er wird keinen Spieler aus Mönchengladbach mitnehmen, dann wird das Marco Rose auch nicht tun.“

Diesem lässigem Typen können wir doch vertrauen.


Ziemliches Eigentor. Denn er hat keinen Spieler "mitgenommen". Denn dieses "mitgenommen" impliziert dass Trainer + Spieler zum selben Zeitpunkt den Verein verlassen. Was natürlich Blödsinn ist.

Somit hat Marco Rose keinen Spieler "mitgenommen". Einfach richtig lesenaugen-zuhalten

•     •     •

#EchteLiebe #MRXI #UnserGanzesLeben

Pro: BVB, Liverpool, Real Madrid
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#4
10.04.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von LBru1900
Zitat von Stranzel

Zitat von LBru1900

MW + 100% Dortmund Aufschlag -> 34Mio.€ Ablöse und ab geht die Fahrt.

Hab die Schnauze voll davon dass Dortmund sich bei uns bedient wie bei nem billigen Discounter von der Ecke.


Ach Chill ne Runde, der BvB hat es anscheinend immer noch nicht verstanden!
Solange man sich bei uns bedient egal ob Spieler oder Trainer werden die nie Deutscher Meister daumen-hoch

Also kaufen, kaufen, kaufen grins


Hab mich beruhigt. Finde es eher belustigend wie viele User denken dass ich wirklich der Meinung bin das Gladbach 34Mio.€ fordern sollte grins


Nö - diese schier unerträgliche Heulerei in diesem Thread nur weil ein GERÜCHT zu einem MÖGLICHEN Transfer eines Spielers, der aktuell bei Gladbach unter Vertrag steht, und angeblich nach Dortmund wechseln KÖNNTE, nervt einfach nur tierisch. Beinahe jeder Comment eines Users mit Gladbach-Wappen beinhaltet fast ausschließlich Stichelei, Häme, Heulerei und dergleichen - wieso eigentlich?

1) Es handelt sich verdammt noch mal um ein Gerücht - nicht mehr und nicht weniger. Was ist denn bitte bisher passiert? Genau richtig - nichts!

2) Wenn man dem Großteil der Comments hier und auch in der Vergangenheit trauen darf, dann sind doch Rose, Hazard, Dahoud sowie jetzt Bensebaini aus Sicht vieler Gladbacher ohnehin allesamt Kackgraupen. Wieso also aufregen wenn diese weg sind und dafür noch gezahlt wurde (/wird)?

3) Andersherum hätte Gladbach doch mit Ex Dortmundspielern wie bspw. Ginter und Hofmann ein weitaus glücklicheres Händchen bewiesen.

Unter dem Strich: Liest man all sowas wie in diesem Thread und/oder auch der Vergangenheit zum Thema Rose und/oder auch zu anderen Gerüchten, dann muss man festhalten, dass gem. der Einschätzung einer nicht unerheblichen Anzahl an Gladbach-Fans Dortmund Gladbach in den vergangenen Jahren eigentlich für die aller aller letzten Kackgraupen Kohle ohne Ende in den ***** geblasen hat und somit Gladbach also EIGENTLICH wenn man darüber nachdenkt offenbar sogar extrem gepusht haben müsste. Trotz dieser Ansicht wird rumgeheult, gestichelt, gepöbelt wo und wann es nur geht - wie widersprüchlich ist das bitte?!
Beruhigt euch doch einfach mal bei Sachen, die noch gar nicht passiert sind, ggf. gar nicht passieren werden und insbesondere dann wenn ihr selbst von den Spielern doch eh nichts haltet und euch offenbar wünscht, dass diese wechseln.

BTT:
Aufgrund des mehr als offensichtlichen Bedarfs bei Dortmund in der gesamten Defensive, sowie auf den kompletten Außenbahnen, der aktuellen Vertragssituation des Spielers und nicht zuletzt der bereits aufgeführten Historie mit Rose erscheint das Gerücht erstmal nicht unrealistisch.

Das Risiko im Falle eines Transfers hier einen Flop zu landen wäre in Anbetracht der zuletzt gezeigten Leistungen des Spielers durchaus gegeben. Selbst in seiner Bestform - no offense - habe ich ihn subjektiv offenbar auch weniger stark wahrgenommen, als einige andere User hier. Würde der Spieler ein Upgrade zu Schulz darstellen? Vermutlich ja. Würde der Spieler ein Upgrade zu Guerreiro darstellen? Nein - wobei das auch durchaus andere Spielertypen sind. Das ist natürlich subjektiv, allerdings sehe ich - wie auch die meisten User vorher aus diesem Thread - den Spieler weder kurz- noch langfristig gesehen als DIE Lösung für Dortmund. Dementsprechend kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Spieler die gewünschte 1A-Lösung wäre - Problem: welche sonstigen Spieler werden verfügbar und realisierbar sein, verbunden mit welchen Kosten? Wie viel Geld steht zur Verfügung?
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#5
11.04.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von JonBoy68
Hier wird immer gesagt, dass Bense LV ist.
Er kann auch IV und DM.
Diesbezüglich ist es nicht unwahrscheinlich, dass er dem Lockruf der Geld-Borussia und Rose folgt.
Eine Ablöse im Bereich 13+ Mio sollte (und wird) es schon sein.


So viel Bitterkeit in so einem kurzen Beitrag. "Geld-Borussia"? Wenn das so wäre, würden wir nicht zwingend in Mönchengladbach nach einem LV/IV/DM fragen.
Im Verhältnis zu euch mag das so aussehen, aber die letzten zwei Jahre und vor allem die Transferfenster haben wohl deutlich gezeigt, dass wir mit vielem locken können, aber wohl kaum mit dem goldenen Swimmingpool.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#6
11.04.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von LBru1900
MW + 100% Dortmund Aufschlag -> 34Mio.€ Ablöse und ab geht die Fahrt.

Hab die Schnauze voll davon dass Dortmund sich bei uns bedient wie bei nem billigen Discounter von der Ecke.

Sei froh dass wir es sind und nicht der FCB. So bekommt ihr wenigstens ne vernünftige Ablöse.
Außerdem geht das auch in die andere Richtung, oder wart ihr nicht froh Ginter oder Hofmann geholt zu haben?
Es ist auch nicht so, dass wir die Spieler großartig überreden müssen. Bensebaini, Thuram, Plea, Ginter...
wollen weg, schlagen eine VVL und sind daher auch auf dem Markt. Und auf dem Markt kann man sich halt beliebig bedienen.
Das ist tragisch und ich kann da auch mitfühlen, weil ich seit den 90-ern auch immer ein kleiner Gladbach-Fan war, aber Corona hat Gladbach mit am härtesten getroffen. Denn ohne das hätten sie Spieler wie Thuram oder Plea wahrscheinlich von einem Jahr für sehr viel Geld verkaufen können. So blieben sie, für VVL ist kein Geld da und obendrein bringen die Leistungsträger keine Leistung mehr und schmälern so noch ihren Marktwert.
Aber warte erst einmal ab, ob es was mit Bensebaini überhaupt wird. So oft wie der jetzt schon verletzt ist macht er bei uns wahrscheinlich nur 2 Spiele pro Saison.
Aber ich kann verstehen, dass man diese Spieler lieber im Ausland sieht, als wenn sie im nächsten Spiel ein Tor gegen einen schießt. Da kann man als BVB-ler auch ein Stück weit nachfühlen, denn Götze, Hummels und allen voran Lewandowski haben sehr gerne gegen uns getroffen bzw tun es noch immer.
Aber wenn ihr wollt könnte ihr Schulz dafür zurück haben. Ist ja auch ein Ex-GladbacherZwinkernd

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#7
11.04.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von allugid
Ich muss schon sagen das ist echt beeindruckend was der BVB da so alles plant.
- Adeyemi
- Werner
- Bensebaini
- Eden Hazard
nur um die ersten 4 Threads aus der Gerüchteküche zu nehmen.
Dazu dann noch Schlotterbeck, der ja ganz heiss gehandelt wird und Süle haben sie ja auch bereits verpflichtet.
Das sieht ja aus wie eine Grossoffensive auf die deutsche Meisterschaft.
Sind Niebaum und Meier zurück?
Vielleicht bleibt dann ja sogar Haaland noch ein Jahr.....


Was ICH beeindruckend finde, sind User, die noch immer ignorieren, dass erfahrungsgemäß 95% aller Transfergerüchte schlichtes Namedropping und Clickbait sind - einfach nur für einen billigen Gag gegenüber einem anderen Verein.

Aber ich drösele das trotzdem gern mal für Dich auf.

(1) Der Adeyemi-Wechsel wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, weil Salzburg auf 45+ Millionen beharrt, die der BVB einfach nicht ausgeben kann.

(2) Werner wird von irgendwelchen Journalisten einfach nur als möglicher Ersatz in Stellung gebracht, für den Fall, dass Adeyemi bei RBS bleibt und ist ein pures Unsinns-Gerücht.
Wir zahlen ganz sicher nicht 40+Millionen Ablöse und 15 Millionen Gehalt, weil uns 45 Millionen Ablöse und irgendwas zwischen 5 und 7 Millionen Gehalt (ganz grob geschätzt!) zu teuer sind. Kann man auch selbst drauf kommen, wenn man drüber nachdenkt.

(3) Eden Hazard ist purer Unfug und genauso wahrscheinlich wie "Gareth Bale holt sich bei BMG Spielpraxis für die WM".

(4) Bensebaini ist aktuell auch nur wilde Spekulation der Sorte "der Ex-Trainer soll mal angefragt haben und der neue Verein des Ex-Trainers hat Bedarf auf links".

(5) Schlotterbeck wird heiß gehandelt - von den Medien. Irgendwas handfestes von Freiburg, Dortmund oder Schlotterbeck habe ich zu dem Thema noch nicht gelesen.

(6) Haaland bleibt vielleicht wirklich noch ein Jahr, aber das hat, wenn's so kommt, nix mit einer Großoffensive zu tun, sondern eher damit, dass sich Haalands Raupe-Nimmersatt-Entourage hart verzockt hat und die Interessenten nach und nach Reißaus nehmen.

(7) Solange Watzke noch das Sagen beim BVB hat, wird Meier/Niebaum ein Schreckensgespenst der Vergangenheit bleiben.
Etlichen BVB-Anhängern agiert unsere Führung ganz im Gegenteil sogar zu konservativ in Finanzdingen.


Zusammengefasst:
Deine Spitze gegen den BVB geht ins Leere, weil die Prämisse schon falsch ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#8
11.04.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von mikeaveiro

Ich hoffe einfach an dem Gerücht ist absolut nichts dran, denn einerseits liest man dann wieder überall das gejammere von den Gladbach-Fans - nebenbei spielen z.B. Ginter und Hofmann im Gegenzug dort - anderseits glaube ich einfach, dass das nicht reicht. Aber das ist ja auch alles immer Ansichtssache.


Ich finde, diese ganze Konkurrenz Dikussion kann man an dieser Stelle beenden. Jeder weiß was mit der Aussage gemeint ist. Fürth würde auch nicht Bayern als direkten Konkurrenten bezeichnen, obwohl man in der gleichen Liga spielt. Genauso kann der BVB sich mit Teams mit Gladbach vergleichen, die "nur" um die europäischen Startplätze mitspielen im Vgl. zu den eigenen Ambitionen von Titeln und einer CL-Pflichtqualifikation. Das ist auch vollkommen imn Ordung und muss auch nicht immer direkt von einer der beiden Seiten als Affront ausgelegt werden.

Kurzer Satz zu der Transferdebatte: der Vergleich Ginter und Hoffmann mit den Transfers von Reus, Dahoud, Hazard vielleicht auch Bensebaini macht halt einfach keinen Sinn, da die beiden erstgenannten zum Zeitpunkt ihres Transfers aussortierte Spieler waren und von Gladbacher Seite alles immer absolute Schlüsselspieler waren. Man vergleicht ja auch nicht die Transfers von Götze und Rode zwischen Bayern und Dortmund und sagt, das wäre gleichwertig.
Das soll jetzt auch keine Kritik am BVB sein, es ist vollkommen normal, das sich Teams beim "nächstkleineren" Regal bedienen, das ist auch in keiner anderen Liga der Welt anders.

Zurück zum Bensebaini Transfer:
wäre meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade für den BVB-Kader, vielseitiger Spieler der sowohl auf LV, IV, DM, LAV und vielleicht sogar LM spielen kann. zudem ist er unheimlich torgefährlich, schießt gute Elfmeter, kopfballstark, zweikampfstark und bringt eine starke Mentalität mit. Bensebaini ist defensiv deutlich stärker als Guerreiro, da dieser ja auch häufiger ausfällt, würden beide auf jeden Fall auf ihre Einsatzzeiten kommen und ich würde mich auch nicht all zu sehr wundern, sollte Bense Rafa verdrängen können.

Wie man von Schulz ernsthaft sagen kann, er ist ein gute BackUp-Spieler für einen CL-Teilnehmer und Titelaspiranten erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Klar hat der BVB noch andere Baustellen mit IV, RV, DM und ST, aber denke einen Spieler mit der Qualität von Bensebaini, der zudem schon super unter dem Trainer funktioniert hat, wird man nicht all zu oft zu diesem Preis bekommen.
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#9
11.04.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Falcon77
Bense, so gern ich ihn auch als Spieler mag, wäre für mich einer der ersten Abgabekandidaten. Solange die Ablöse stimmt (12 - 15 Mio), ist mir dabei komplett egal, ob es nun Dortmund oder irgendein anderer Verein wird


15 Mio dürfte man für ihn sicher bei der vorhandenen Vertragsoption, somit noch 2 Jahren Vertrag, bekommen.
Stimme dir voll und ganz zu, er wäre auch bei mir erster Verkaufskandidat. Zum einen weil man mit Netz nicht nur den perfekten Ersatz bereits hat, sondern eben auch weil Bensebaini derzeit kaum rechtfertigt überhaupt noch vor diesem eingesetzt zu werden.
Ja, Bensebaini hat individuell einige gute und sehr gute Spiele in seiner Zeit bei uns gemacht. Sein MW dürfte sich dementsprechend auf einem Level befinden, das mit 15 Mio sicher angemessen ist/wäre.
Jedoch hat er zuletzt selten gute Spiele gezeigt, hat vermehrt erschreckende Fehler gemacht. Von den Summen, von denen man bei einem Bensebaini-Verkauf geträumt hat, dürfte man sich nach seinen letzten anderthalb Jahren verabschieden.

Ob er dann nach Dortmund geht oder sonstwo hin, das wäre mir vollkommen egal. Auch er ist Teil dieser Defensive, die seit zwei Jahren die schlechteste seit Frontzeck in Bezug auf Gegentore ist. Ebenso gehört auch er zu denen, die, wenn es darauf ankam, jegliche Mentalität vermissen lassen haben. Sein Temperament in guten Phasen wurde zu Frust und teils Gleichgültigkeit in schlechten Phasen.

Wer ihn auch holt, der schließt eine Wette ab. Er wettet darauf, dass er den „guten“ (bzw. sehr guten) Bensebaini, der seine Wehwehchen in den Griff bekommt, holt. Für jenen wären 15 Mio ehrlicherweise ein Schnäppchen.
Es ist jedoch genauso möglich, dass er den „schlechten“ Bensebaini bekommt, der dazu noch oft angeschlagen oder verletzt ist.

Seine vergangenen Leistungen setzen zusammen mit seiner Vertragssituation (1+1) eine Grundlage, die sich bei 15 Mio einpendeln dürfte. Ob ihn dann der BVB oder jemand anderes holt, das wäre mir egal.
Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund? |#10
11.04.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von baker_senpai
Zitat von mikeaveiro

Zitat von Noergelgnom

Zitat von Essener

Zitat von mikeaveiro

Zitat von baker_senpai

Sehe den Transfer als realistisch an. Der BVB braucht Verstärkung auf LV und wenn man sich gleichzeitig noch bei einem BuLi Konkurrenten bedienen kann, ist ja alles optimal.


"Konkurrenten" BrüllendBrüllendBrüllend was ein Troll


Wer sind denn die Dortmunder Konkurrenten in der Liga?


Alle 17 anderen Bundesligavereine, vom Tabellenersten bis zum Tabellenletzten.
Wer in der gleichen Liga spielt, ist Konkurrent - und zwar um die zu vergebenden Punkte.
Jede andere Behauptung (Konkurrent ist man nur ab einem gewissen Tabellenplatz oder Umsatz oder Fanaufkommen oder wasweißichnochalles) ist pure Provokation und Sch...vergleich - und das weiss der von Dir Zitierte mit Sicherheit genausogut wie Du und ich.


Okay, wieso sagt man dann Sätze wie beispielsweise: "du bist keine Konkurrenz für mich" - genau so ist das in 99% der Fällen auch gemeint. Natürlich definiert sich dein genanntes Wort im Duden vielleicht mit "ALLE Mitstreiter" oder was weiß ich - aber in den meisten Fällen so gemeint wie ich es gemeint habe.
Und Gladbach ist zur Zeit außer Konkurrenz und wird es denke ich auch erstmal bleiben, da die Säulen verloren gehen. Wenn Sommer nicht da wäre wüsste ich nicht wo Gladbach stehen würde.

Ich hoffe einfach an dem Gerücht ist absolut nichts dran, denn einerseits liest man dann wieder überall das gejammere von den Gladbach-Fans - nebenbei spielen z.B. Ginter und Hofmann im Gegenzug dort - anderseits glaube ich einfach, dass das nicht reicht. Aber das ist ja auch alles immer Ansichtssache.


Warum wird eigentlich im Dortmunder "Bundesliga Konkurrenz" thread ständig über Gladbach geschrieben, obwohl man ja garkeine Konkurrenz ist? schief


Also man kann das diese Saison wirklich nicht von Gladbach sagen, die 23 Punkte sprechen für sich.

Auch die letzten Jahre sprechen für keine sportliche Konkurenzsituation:
Das letzte Mal stand Gladbach 14/15 in der Tabelle vor uns. Seit 14/15 haben wir gegen Gladbach eine Siegesquote von 83,3%, mit 15 Siegen und 3 Niederlagen aus 18 Spielen...

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.