Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Cytat z Piggadilly
Ainsi et selon nos informations, le Borussia Dortmund souhaite, en effet, s'offrir les services de l'international algérien, récemment suspendu pour une accumulation de cartons jaunes lors du match retour face au Cameroun et éliminé par les Lions Indomptables lors des qualifications pour le Mondial 2022. Une demande réalisée par l'actuel entraîneur du club de la Ruhr Marco Rose, qu'il a connu durant deux saisons au Borussia Mönchengladbach (2019-2021).
Marco Rose soll bei Gladbach wegen Bensebaini angefragt haben.




Borussia Dortmund befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, um Ramy Bensebaini zu verpflichten, so Marlon Irlbacher von Sky auf Twitter.
Es stellt sich heraus, dass die Tage von Ramy Bensebaini bei Borussia Mönchengladbach gezählt sind und er seine Zukunft bei Borussia Dortmund sieht. Die Parteien verhandeln seit langem und ihr Stand kann als „fortgeschritten“ bezeichnet werden.
Das klingt interessant. Rose erkundigt sich als Leipzigtrainer bei uns wegen Bensebaini, welcher angeblich in finalen Gesprächen mit Dortmund ist.

Ich würde mich kaputtlachen wenn Bense am Ende nach Leipzig wechselt und der BVB leer ausgeht. Lachend

Da würde ich Eberl sogar applaudieren.

Bevor ich es vergesse, hat Bensebaini eigentlich die Zusage von Watzke, dass Terzic in der neuen Saison sein Trainer ist ? Nicht dass er am Borsigplatz eintrifft und Terzic ist nicht mehr beim BVB tätig.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFODAMUS am 10.12.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
Zitat von EFODAMUS
Das klingt interessant. Rose erkundigt sich als Leipzigtrainer bei uns wegen Bensebaini, welcher angeblich in finalen Gesprächen mit Dortmund ist.

Ich würde mich kaputtlachen wenn Bense am Ende nach Leipzig wechselt und der BVB leer ausgeht. Lachend

Da würde ich Eberl sogar applaudieren.

Bevor ich es vergesse, hat Bensebaini eigentlich die Zusage von Watzke, dass Terzic in der neuen Saison sein Trainer ist ? Nicht dass er am Borsigplatz eintrifft und Terzic ist nicht mehr beim BVB tätig.

Lg EFODAMUS


Ich würde mitlachen, weil er dann nämlich, zum Glück, nicht beim BVB landet.
Zitat von MrSimpson
Zitat von EFODAMUS

Das klingt interessant. Rose erkundigt sich als Leipzigtrainer bei uns wegen Bensebaini, welcher angeblich in finalen Gesprächen mit Dortmund ist.

Ich würde mich kaputtlachen wenn Bense am Ende nach Leipzig wechselt und der BVB leer ausgeht. Lachend

Da würde ich Eberl sogar applaudieren.

Bevor ich es vergesse, hat Bensebaini eigentlich die Zusage von Watzke, dass Terzic in der neuen Saison sein Trainer ist ? Nicht dass er am Borsigplatz eintrifft und Terzic ist nicht mehr beim BVB tätig.

Lg EFODAMUS


Ich würde mitlachen, weil er dann nämlich, zum Glück, nicht beim BVB landet.



Bensebaini wäre ein typischer Kehl Transfer. Kennt die Bundesliga, hat ein paar gute Spiele gezeigt und speziell in Standardsituationen meistens ein gutes Stellungsspiel. Sorry aber hat der BvB die Scouting Abteilung aufgelöst und kauft jetzt nur noch Spieler, die in direkten Duellen gute Leistungen gezeigt haben? Ich möchte Bensebaini nicht komplett die Klasse absprechen, aber für mich wäre das ein ähnlicher Transfer wie Modeste, sprich ein Fehltransfer mit Ansage. Seine Ausreißer nach unten sind einfach zu massiv. Man sollte sich bspw. mal das Bremen Spiel oder das Frankfurt Spiel anschauen. Bensebaini ist defensiv nicht die deutliche Verbesserung zu Guerreiro, die man sich erhofft. Offensiv lesen sich seine Tore pro Saison sicherlich gut, dafür steuert er allerdings nahezu keinerlei Torvorlagen bei.
Insgesamt würde ich mich ebenfalls sehr freuen, falls der Spieler in Leipzig (oder sonstwo) landen sollte. Aktuell gehe ich allerdings stark von einem Transfer aus, da er einfach zu gut in das Beuteschema von Kehl passen würde.
Zitat von EFODAMUS

@BVB 09 Ich beziehe mich lediglich auf die aktuelle Saison, da steht es für den BVB sportlich nicht soooooooo rosig. Die CL ist akut gefährdet die EL wackelig.

Wenn sich der Rest um Union Berlin & Freiburg nicht ganz blöd anstellt läuft beim BVB kommende Saison die CL nur im TV, das ist halt so.

Daher mein Hinweis an Bense, dass er sich sportlich nicht verbessern wird.

Ansonsten sind viele meiner Aussagen zu euch bereits eingetreten, zuletzt die vorzeitige Rosentlassung was 2 deiner Kollegen damals nicht wahrhaben wollten und mir Ahnungslosigkeit vorwarfen. Zwinkernd

Damit kann ich wunderbar leben, die aktuelle Situation spricht für mich.

Als BVB Fan würde ich mich eher fragen weshalb sich die Verantwortlichen in den letzten Jahren ständig in Gladbach nach neuen Spielern umschauen, vorwiegend bei welchen die sportlich alles andere als überzeugend agierten. Bense ist da einer der berühmten Ausnahmen so wie Reus seinerzeit.


Mit deinem Vorwurf der "Unsachlichkeit" lebe ich wunderbar. smile Zumindest äußere ich ausführlich mich zum Threadthema und gehe andere User nicht persönlich an in dem ich ihnen Dinge vorwerfe die nicht den Tatsachen entsprechen.

P.S. Liebe Grüße an deine 2 bis 3 BVB Kollegen von damals. smile

Lg EFODAMUS


Was ist denn mit dieser Saison? Man steht 2 Punkte hinter einem CL Platz nach nur 15 gespielten Spielen. Sprich, man kann schon am nächsten Spieltag wieder auf einem stehen. Sieht für mich jetzt nicht kritisch aus.

Und alleine die Tatsache, dass du Freiburg und Union erwähnst... Ich habe großen Respekt, aber nie im Leben spielen die über 34 Spieltage um die CL Plätze mit.
Da übertreibst du jetzt maßlos.

Bensebaini wird sich sportlich also nicht verbessern, wenn er von Gladbach zum BVB geht? Du weißt aber schon, dass BMG unter Rose das erste Mal in der Historie überhaupt ein CL Achtelfinale geschafft hat? Das ist bei uns mehr oder weniger Standard...
Genauso wie bei uns die CL Quali Standard ist, während ihr die internationalen Plätze alle 3 Jahre mal erreicht. In der Zwischenzeit ist bei euch eher Platz 9 der Normalzustand. Pokalfinale oder sonstiges gibt es bei BMG ebenfalls nicht.

Und was soll die Nummer mit Rose jetzt bedeuten? Schön, dass du Recht hattest mit seiner Entlassung. Das ändert aber ja nichts an der Tatsache, dass man sportlich, wirtschaftlich und auch in allen anderen Belangen deutlich über BMG steht.
Alleine die Aussage, dass Bensebaini sich sportlich nicht verbessern würde, macht dich ziemlich unglaubwürdig.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 10.12.2022 um 18:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Bollek
Zitat von EFODAMUS

@Bollek Diese Saison kann Bense mit uns noch absteigen, das ist richtig. Falls er dann zum BVB wechselt beträfe einen möglichen Abstieg von Gladbach ihn kommende Saison allerdings nicht mehr. Zwinkernd

Ansonsten wünsche ich mir auch vieles, leider gehen nur sehr wenige davon in Erfüllung, so auch deiner was Thuram angeht.

Lg EFODAMUS


Naja … der BVB spielt Champions League und hat einen starken Kader… ist in allen Wettbewerben vertreten.

Insofern bin ich mit mir dem Team zufrieden.

Denke Gladbach würde die zweite Liga ganz gut tun. Irgendwas stimmt nicht mit der Mannschaft. Eberl hat sie gut zusammengehalten.

Wahrscheinlich wird Sommer auch gehen und dann habt ihr bestimmt 10-15 Punkte weniger cool


Mensch was bin ich froh wenn ich Beiträge von Experten wie dir hier lesen darf. Vielen vielen Dank das du dich dazu herablässt deine kostbare Zeit damit zu verbringen uns dummen Gladbachfans mal die Fussballwelt zu erklären.

Natürlich sind wir Gladbacher wahnsinnig stolz, das der großartige BVB, einer der besten Vereine der Welt, zu uns aufs trostlose Land fährt um einen unserer unwürdigen Spieler zu verpflichten. Schön auch das der BVB seine Scouting Abteilung bei uns ausgelagert hat.

Also Bollek, nochmal danke das du deine Weiheit mit uns teilst und grüß deinen Bruder lolek schön von mir daumen-hoch

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Zitat von Essener
Zitat von Bollek

Zitat von EFODAMUS

@Bollek Diese Saison kann Bense mit uns noch absteigen, das ist richtig. Falls er dann zum BVB wechselt beträfe einen möglichen Abstieg von Gladbach ihn kommende Saison allerdings nicht mehr. Zwinkernd

Ansonsten wünsche ich mir auch vieles, leider gehen nur sehr wenige davon in Erfüllung, so auch deiner was Thuram angeht.

Lg EFODAMUS


Naja … der BVB spielt Champions League und hat einen starken Kader… ist in allen Wettbewerben vertreten.

Insofern bin ich mit mir dem Team zufrieden.

Denke Gladbach würde die zweite Liga ganz gut tun. Irgendwas stimmt nicht mit der Mannschaft. Eberl hat sie gut zusammengehalten.

Wahrscheinlich wird Sommer auch gehen und dann habt ihr bestimmt 10-15 Punkte weniger cool


Mensch was bin ich froh wenn ich Beiträge von Experten wie dir hier lesen darf. Vielen vielen Dank das du dich dazu herablässt deine kostbare Zeit damit zu verbringen uns dummen Gladbachfans mal die Fussballwelt zu erklären.

Natürlich sind wir Gladbacher wahnsinnig stolz, das der großartige BVB, einer der besten Vereine der Welt, zu uns aufs trostlose Land fährt um einen unserer unwürdigen Spieler zu verpflichten. Schön auch das der BVB seine Scouting Abteilung bei uns ausgelagert hat.

Also Bollek, nochmal danke das du deine Weiheit mit uns teilst und grüß deinen Bruder lolek schön von mir daumen-hoch


Das habe ich doch total gern gemacht !!!

Efogamus hat mich richtig dazu gebracht als, wie nennst du euch, … schlaue Gladbacher Fans

Also wenn der Stachel tief sitzt und man haten muss, weil ein Spieler zum anderen Bundesliga Team geht …

Das können andere auch

Durch solche „Kommentare“ wird das Forum hier albern …

Nichts für ungut … Gladbach hat einen alten Dortmunder als Trainer … und ich wünsche euch viel Erfolg
Was ein Kindergarten hier mal wieder

Bense ist ein starker Spieler, ablösefrei für eigentlich jeden Club in der Bundesliga aus meiner Sicht eine Verstärkung des Kaders. Schade wenn er geht, aber im Sommer wird eben der eine oder andere weg sein, so ist der Lauf der Dinge. Eine Ablöse ist immer schöner, aber manchmal läuft es eben nicht so wie es ideal wäre. Bense überdreht zwar ab und an, aber auch solche Spieler die mit etwas mehr "Elan" zur Sache gehen brauchst du im Kader aus meiner Sicht. Unterm Strich war/ist Bense insbesondere vorne eine echte Waffe.
Im Grunde ist es egal, wohin bense wechselt. Sollte er dennoch nach Do gehen, dann kann man sich aus Gründen nur wünschen, dass er genauso erfolglos bleibt wie der dauerverletzte Reus, die Bankdrücker Dahoud und Hazard und der Söldner Rose. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Doch eins gibt es noch zu sagen: zum Glück wird Dortmund mit Bellingham ihren letzten Ausnahmespieler los. Danach gibt es dort nur noch Durchschnitt. Und dann sollte auch der letzte erkennen, dass es mit Do nichts mehr zu holen gibt in .de.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Zitat von Stranzel
Zitat von Bollek

Zitat von EFODAMUS

@Bollek Diese Saison kann Bense mit uns noch absteigen, das ist richtig. Falls er dann zum BVB wechselt beträfe einen möglichen Abstieg von Gladbach ihn kommende Saison allerdings nicht mehr. Zwinkernd

Ansonsten wünsche ich mir auch vieles, leider gehen nur sehr wenige davon in Erfüllung, so auch deiner was Thuram angeht.

Lg EFODAMUS


Naja … der BVB spielt Champions League und hat einen starken Kader… ist in allen Wettbewerben vertreten.

Insofern bin ich mit mir dem Team zufrieden.

Denke Gladbach würde die zweite Liga ganz gut tun. Irgendwas stimmt nicht mit der Mannschaft. Eberl hat sie gut zusammengehalten.

Wahrscheinlich wird Sommer auch gehen und dann habt ihr bestimmt 10-15 Punkte weniger cool


Ne ne da kommst du nicht mit aus wenn Sommer geht, stellen wir den Spielbetrieb ein!
Und ja dann seid ihr die einzige wahre Borussia!

Ich kann nix dafür, ich finde den ganzen Verein unsympathisch und ich feier jede Saison wenn der Stern des Süden auch mal wieder die eigenen Grenzen aufzeigt!

Und ja wir wissen, wir sind nicht in euere Liga! Sind eh ne kleine Nummer in der Bundesliga und können uns freuen wenn wir endlich den Weg in die zweite gefunden haben!
Und nein da spricht nicht der Neid aus mir, den muss man sich erarbeiten den kann man nicht kaufen!

Geleistet habt Ihr in den letzten Jahren nix wo ich drauf neidisch bin!


Naja wenn man schon selber nie was zu feiern hat bis in alle Ewigkeit auch nichts erreichen wird, dann muss man eben immerhin den Bayern die Daumen drücken. Das kann ich schon nachvollziehen.

Abgesehen davon muss Bensebaini auch aus Gladbach weg mal ehrlich. Was will ein so guter Spieler bei der unbedeutenden Borussia, da kann ich den Spieler schon verstehen, wenn er bei einem größeren Verein spielen möchte. Das muss ja nicht mal der BVB sein.

Insgesamt nicht wieder so salty sein liebe Gladbacher. Dass Spieler den Verein verlassen ist der natürliche Gang der Dinge…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.