Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 28
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Also ich persönlich halte sehr viel von diesem Spieler, er spielt nun schon seit mehr als zwei Jahren in einer sehr guten Form. Ist sehr flexibel und hat noch potenziall nach oben! Der BvB sucht schon eine weile nach einem Ersatz für Raphael Guerreiro, das ist ja kein Geheimnis! Und da sein Vertrag nächste Saison ausläuft, wäre er tatsächlich eine gute und logische Alternative für die Borussia Dortmund. Aber jetzt mach ich mich wahrscheinlich bei allen BvB fans unbeliebt, aber ich würde ihn sehr gern auch beim FC Bayern München sehen obwohl diese Gerücht keine auf den Radar hat aber ich finde die Idee sehr gut aber wahrscheinlich wird er nächste Saison tatsächlich das schwarz Gelbe Trikot des BvB tragen!
Ich glaube, dass die Personalie Guerreiro und Bensebaini eng zusammenhängen werden. Wenn Rapha nach der MW geht, wenn wie bei vielen erwartet das Transferfenster im Winter ausnahmsweise viel Fahrt aufnimmt, dann wird Dortmund 5-7 Mio kassieren und ungefähr den Betrag Richtung Gladbach weitergeben, um Bensebaini zu holen. Wenn der seinen Vertrag noch erfüllt wird Bensebaini auch nicht kommen. Terzic hat, ich meine mittlerweile 3 mal öffentlich betont, dass man mit Rothe und Aning 2 Top-LV-Talente hat, die jetzt auch in der Mannschaft für die Asientour sind und im Fall von Aning zum Rückrundenauftakt wahrscheinlich das erste mal topfit. Nie im Leben verpflichtet dann Dortmund den 4. LV, weil dann verbaut man denen ja mindestens für die Rückrunde echt alles. Die beiden müssen Chancen und Minuten bekommen. Das geht nur, wenn man da nicht 2 gestandene vor deren Nase setzt. Außerdem ist Dortmund auch immer noch Dortmund. Wenn man jetzt Rapha behält (3 Mio Gehalt für ein Halbjahr) und holt trotzdem für 5-7 Mio Bensebaini, der dann ja auch Geld verdient, sind schon wieder für ein halbes Jahr 10 Mio verbrannt. Und was daraus werden kann sieht man bei Modeste. Wir können nicht 2 Topgehälter einfach so parallel bezahlen, auch wenn es nur für 6 Monate wäre.
Das einzige wäre, wenn man Schulz losbekommt. Dann würde Gehalt frei werden. Aber ansonsten bin ich bei den Personalie davon überzeugt, dass es 80 zu 20 im Sommer erst passiert.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von Falcon77
Zitat von NoNick84

Vor Wochen soll ein Winter-Transfer von Bensebaini noch mit knapp 12 Millionen Euro bemessen worden sein. Wie die Sport Bild berichtet, soll die Borussia inzwischen nur noch rund 5 Millionen Euro an Ablöse verlangen


ja klar.. klingt enorm logisch - von 12 auf 5 Mio abrücken


Naja. Taxieren wir seinen Wert mal auf 25 Millionen. Wer zahlt denn ernsthaft 6 Monate vor Vertragsende noch ca 50 % davon? Es ist ja nicht so, dass City, Real und Barca angeklopft hätten, sondern eher die zweite oder dritte Riege wie AS Rom oder eben wir.

Die Clubs haben nichts zu verschenken und werden eben das Argument des Vertrags nutzen. Take it or leave it.

Wenn ich überlege, dass wir für Delaney trotz guter EM nur 6 Millionen von Sevilla bekommen haben, dann erscheinen 5 Millionen nicht mehr so unrealistisch.
Am Ende ist es mir egal. Ich sehe jetzt nämlich nicht, dass wir auf Teufel komm raus im Winter einen LV brauchen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Für 5 Millionen wäre doch Super bei einen halben Jahr Restlaufzeit. Ferner hätte Netz die große Chance, sich zu beweisen.

•     •     •

Diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Zitat von BVB 09
Zitat von Falcon77

Zitat von NoNick84

Vor Wochen soll ein Winter-Transfer von Bensebaini noch mit knapp 12 Millionen Euro bemessen worden sein. Wie die Sport Bild berichtet, soll die Borussia inzwischen nur noch rund 5 Millionen Euro an Ablöse verlangen


ja klar.. klingt enorm logisch - von 12 auf 5 Mio abrücken


Naja. Taxieren wir seinen Wert mal auf 25 Millionen. Wer zahlt denn ernsthaft 6 Monate vor Vertragsende noch ca 50 % davon? Es ist ja nicht so, dass City, Real und Barca angeklopft hätten, sondern eher die zweite oder dritte Riege wie AS Rom oder eben wir.

Die Clubs haben nichts zu verschenken und werden eben das Argument des Vertrags nutzen. Take it or leave it.

Wenn ich überlege, dass wir für Delaney trotz guter EM nur 6 Millionen von Sevilla bekommen haben, dann erscheinen 5 Millionen nicht mehr so unrealistisch.
Am Ende ist es mir egal. Ich sehe jetzt nämlich nicht, dass wir auf Teufel komm raus im Winter einen LV brauchen.


darum geht es doch überhaupt nicht. Sondern allein darum, dass es wenig glaubwürdig klingt, dass man angeblich den Wert "vor Wochen" auf 12 Mio beziffert hat, um ihn nun angeblich auf 5 Mio zu senken. Womit sollte das begründet werden?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77
Zitat von BVB 09

Zitat von Falcon77

Zitat von NoNick84

Vor Wochen soll ein Winter-Transfer von Bensebaini noch mit knapp 12 Millionen Euro bemessen worden sein. Wie die Sport Bild berichtet, soll die Borussia inzwischen nur noch rund 5 Millionen Euro an Ablöse verlangen


ja klar.. klingt enorm logisch - von 12 auf 5 Mio abrücken


Naja. Taxieren wir seinen Wert mal auf 25 Millionen. Wer zahlt denn ernsthaft 6 Monate vor Vertragsende noch ca 50 % davon? Es ist ja nicht so, dass City, Real und Barca angeklopft hätten, sondern eher die zweite oder dritte Riege wie AS Rom oder eben wir.

Die Clubs haben nichts zu verschenken und werden eben das Argument des Vertrags nutzen. Take it or leave it.

Wenn ich überlege, dass wir für Delaney trotz guter EM nur 6 Millionen von Sevilla bekommen haben, dann erscheinen 5 Millionen nicht mehr so unrealistisch.
Am Ende ist es mir egal. Ich sehe jetzt nämlich nicht, dass wir auf Teufel komm raus im Winter einen LV brauchen.


darum geht es doch überhaupt nicht. Sondern allein darum, dass es wenig glaubwürdig klingt, dass man angeblich den Wert "vor Wochen" auf 12 Mio beziffert hat, um ihn nun angeblich auf 5 Mio zu senken. Womit sollte das begründet werden?


Ist halt die Frage welche Zahlen wirklich stimmen. So ein Preisverfall ist aber tatsächlich eher fraglich.
Für den BVB dürfte aber wohl kein Druck da sein. In nicht mal 1 1/2 Monaten kann man ihn sich für 23/24 sichern. Das auf einmal Druck bei BMG da ist, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Grade wo die WM noch nicht mal begonnen hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Persönlich würde ich den Wechsel sehr begrüßen. Mit imponiert sein Einsatz und Pesum, wenn ich mir die Gladbach Spiele ansehe. Er wirkt immer sehr engagiert.

Zudem bin ich einer derjenigen BVB Fans, die in Rapha einen taktisch herausragenden Spieler mit Zug nach vorne sieht, der aber in der reinen LV defensiven Arbeit erhebliche Schwächen aufweist. Selbst einen Nico Schulz habe ich in der reinen Defensivarbeit stärker gesehen, allerdings hatte der andere hervorstechende Schwächen.

Was diese Gelddiskussionen angeht, ziehen die Diskussionen an mir vorbei. Entscheidend ist, ob der Spieler und wohin er wechseln will. Das wäre Prio 1, weil wenn er nicht wechseln will, hat sich das erledigt. Will er wechseln und hat seinen Wunschverein, der auch interesiert ist, wird die Ablöse zwangsläufig geringer oder Gladbach sitzt den Vertrag aus.

Also ganz klar
Nummer 1: Was will der Spieler
Nummer 2: Will Gladbach noch Geld oder den Vertrag aussitzen
Nummer 3: Was ist der BVB bereit zu zahlen, wenn der BVB überhaupt im Fokus des Spielers liegt

Ob es dann 3,5 oder 10 Millionen sind ist mir wurscht, weil das müssen die Verantwortlichen wissen, ob man sich das dann leisten kann.
Zu langsam in der Defensive für eine Topmannschaft. Das defensive Problem bei BMG ist durch die AV bedingt und hat wenig mit den IV zu tun. Auch wenn Elvedi sei COVID nicht mehr der Alte ist. Aus meiner Sicht braucht BD was anderes wenn man oben angreifen möchte.
Gladbach hält sich mit solchen Spielern halt im oberen Mittelfeld.
Bin gespannt wie es mit den beiden Borussias weitergeht im nächsten Jahr.
Beide brauchen mehr Geschwindigkeit in Kombi mit fußballerischen Können. Das ist rar und teuer .
Die Wege werden sich vorerst trennen, aber nicht wegen Bense.
Gebe dem Gerücht daher weniger als 10%.

•     •     •

Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige, was man damit machen kann. (Oscar Wilde)
Den Transfer pfeifen die Spatzen seit dem Sommer von den Dächern. Ich würde in Bensebaini eine ideale Ergänzung zu Guerreiro sehen, den er im Sommer dann ggf. endgültig ablösen kann.

Insgesamt sehe ich bei ihm das bessere Defensiv-Paket, kann ggf. auch in der 3er Kette spielen und ist aufgrund seiner Vertragssituation eine sehr attraktive Lösung.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Er wird wechseln, das ist vollkommen klar.

Denke mal, wegen der niedrigen Ablöse wird er sich vom aufnehmenden Verein noch ein Handgeld zahlen lassen, von daher sind das keine ca. 6 Mio Euro für Bensebaini aus BVB-Sicht.

Ich denke, in Dortmund würde er vorwiegend auf der Bank sitzen. Entweder will er das, oder er ist anderer Ansicht und glaubt BVB-Stammspieler werden zu können, oder er wechselt halt woanders hin. Bei letzerem würde ich ihn deutlich eher in Frankreich als in Italien (3-5-2 ?) sehen.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.