Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Bense wird nicht unter 10 Mio gehen, es wird keine Baustelle aufgemacht ausser es fließt richtig Geld. Wurde jetzt von allen Verantwortlichen deutlich gesagt, man ist gesund und der Sportliche Wert überwiegt . Und da kann jetzt jeder mit 5 Mio kommen , wird ja gerne oft provoziert.
Zitat von Joschi09
Zitat von TheKillingJoke

Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern


Der Kommentar war von Ende Mai, als Rose entlassen wurde und Terzic für die kommende Saison fest stand. Der Kontext war die Sommer-Transferperiode 2022, und da hat man Bensebaini nicht geholt und eben auf Guerreiro gesetzt.

Zu diesem Zeitpunkt, war auch garnicht abzusehen, dass eine Verlängerung am BVB scheitert (sofern die Medien hier überhaupt richtig liegen)...

Letztendlich ist die Situation um Bensebaini im Winter oder Sommer 2023 eine andere. Bei Guerreiro ist aktuell auch noch nichts entschieden. Ich befürchte, dass man hier einen ablösefreien Abgang von Guerreiro durch einen Ablösefreien Zugang von Bensebaini kompensieren will. Davon halte ich nicht so viel.... Guerreiro + Bensebaini (und Rothe als Talent) hingegen, halte ich für eine interessante Konstellation.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von 1992Borusse
Bense wird nicht unter 10 Mio gehen, es wird keine Baustelle aufgemacht ausser es fließt richtig Geld. Wurde jetzt von allen Verantwortlichen deutlich gesagt, man ist gesund und der Sportliche Wert überwiegt . Und da kann jetzt jeder mit 5 Mio kommen , wird ja gerne oft provoziert.


Wer provoziert denn hier? Der User hat einzig geäußert, dass seiner Meinung nach RB nicht mehr kosten wird als Zakaria damals. Daher kam der User auf ca 5 Mio.

Man kann natürlich alles als Provokation ansehen…
Zitat von Joschi09
Zitat von VlaD1

Zitat von BMG93

Zitat von Joschi09

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Zitat von Linken

Also nach der Rose Entlassung ist dieser Transfer um einiges unwahrscheinlicher geworden.


Ich halte ihn sogar für gänzlich unwahrscheinlich und denke, daß man eher jemanden für RV sucht.
Guerreiro ist für Terzic einer der besten LV der Liga und er hält extrem viel von ihm.

https://fussball.news/a/allzweckwaffe-guerreiro-terzic-fussball-hat-sich-veraendert

Wozu sollte man einen Bensebaini holen, da Guerreiro unter Terzic sogar defensiv stabil stand?


Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern



Ich könnte mit einem Tausch gegen Guerreiro gut leben grins
Warum will der BVB denn nicht verlängern?

weil rapha verletzungsanfällig ist. dazu kommt, dass er eigentlich 10er ist anstatt LV und damit die position nicht richtig sattelfest ausfüllt.


Das Märchen hält sich wirklich wacker, aber Raphael ist nicht verletzungsanfällig, dazu hat der user @arche einen sehr interessanten Beitrag verfasst und dieses wiederlegt


Wie kann man das als Märchen abtun? Er hat ständig muskuläre Probleme und fällt nun schon das dritte Mal diese Saison aus und damit das dritte BuLi Spiel diese Saison. Dabei handelt es sich immer um muskuläre Wehwechen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/index/av/

Bensebaini statistisch gesehen aktuell in Topform.

Dazu ist Algerien nicht bei der WM dabei und der Fokus der Topteams wird auf anderen Spielern liegen.

Ggf. wird ein Gureirro gut spielen und Dortmund tauscht im Winter “einfach“ Rapha mit Ramy. Nach guten WM Leistungen wird der ein oder andere Club sicherlich noch ein paar Millionen bezahlen, die Dortmund dann direkt an BMG überweisen kann.

Aus meiner Sicht benötigt der BVB auch keinen LV der Flanken schlägt. Wenn überhaupt, dann jetzt für Modest.
Zitat von adriano144
Zitat von 1992Borusse

Bense wird nicht unter 10 Mio gehen, es wird keine Baustelle aufgemacht ausser es fließt richtig Geld. Wurde jetzt von allen Verantwortlichen deutlich gesagt, man ist gesund und der Sportliche Wert überwiegt . Und da kann jetzt jeder mit 5 Mio kommen , wird ja gerne oft provoziert.


Wer provoziert denn hier? Der User hat einzig geäußert, dass seiner Meinung nach RB nicht mehr kosten wird als Zakaria damals. Daher kam der User auf ca 5 Mio.

Man kann natürlich alles als Provokation ansehen…


Ich würde 5 Mio sogar als realistisch ansehen. Ggf. mit 2 oder 3 Mio Boni.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Ich sehe 4-5 Millionen in der Winterpause bei dem Restvertrag auch als realistisch an. Sollte es mehr werden, wäre doch Super für uns.

Und BVB (sowie Bayern, RBL) sehe ich nicht als Konkurrenten an, da die weit über uns stehen (eigentlich zähle ich finanziell noch Leverkusen u Wolfsburg dazu).

Trotzdem würde mir persönlich gefallen, wenn er ins Ausland wechselt grins und nicht in Deutschland bleibt

Ich halte sehr viel von Ihm, und mit einer starken Nebenmannschaft kann man bestimmt noch mehr von Ihm rausholen. Ein ChampionLeague Team würde Ihn bestimmt gut tun und ich bin mir sicher das er dort auch mehr abruft.

•     •     •

Diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiberon am 29.10.2022 um 08:27 Uhr bearbeitet
Im Prinzip ist das doch ganz einfach. Wer den Spieler im Winter haben möchte, der muss ein attraktives Angebot für Verein und Spieler machen. Im Sommer stehen die Interessenten Schlange und dann ist man einer von vielen. Da kann man dann gerne ein Wettbieten um Gehalt und Handgeld machen mit anderen europäischen Vereinen. Viel Glück dabei.
Zitat von 1992Borusse
Bense wird nicht unter 10 Mio gehen, es wird keine Baustelle aufgemacht ausser es fließt richtig Geld. Wurde jetzt von allen Verantwortlichen deutlich gesagt, man ist gesund und der Sportliche Wert überwiegt . Und da kann jetzt jeder mit 5 Mio kommen , wird ja gerne oft provoziert.


Ich sehe das ähnlich.

Sollte es noch ein paar Niederlagen bis zur WM-Pause geben, dann kann man ja rechnen.
Ihn für 4-5 Mio verkaufen und absteigen, oder behalten und drin bleiben (und dann geht er ablösefrei und es kommt zum Wettbieten).
Deshalb muss und sollte es ein Angebot geben, welches sich lohnt.
Zitat von Joschi09

Zitat von VlaD1

Zitat von BMG93

Zitat von Joschi09

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Zitat von Linken

Also nach der Rose Entlassung ist dieser Transfer um einiges unwahrscheinlicher geworden.


Ich halte ihn sogar für gänzlich unwahrscheinlich und denke, daß man eher jemanden für RV sucht.
Guerreiro ist für Terzic einer der besten LV der Liga und er hält extrem viel von ihm.

https://fussball.news/a/allzweckwaffe-guerreiro-terzic-fussball-hat-sich-veraendert

Wozu sollte man einen Bensebaini holen, da Guerreiro unter Terzic sogar defensiv stabil stand?


Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern



Ich könnte mit einem Tausch gegen Guerreiro gut leben grins
Warum will der BVB denn nicht verlängern?

weil rapha verletzungsanfällig ist. dazu kommt, dass er eigentlich 10er ist anstatt LV und damit die position nicht richtig sattelfest ausfüllt.


Das Märchen hält sich wirklich wacker, aber Raphael ist nicht verletzungsanfällig, dazu hat der user @arche einen sehr interessanten Beitrag verfasst und dieses wiederlegt


Sotrry aber was? Rapha ist verletzungsanfällig und eig. 10er statt LV? Habe ich was verpasst?

Klare Sache: Nein er ist nicht übertrieben verletzungsanfällig.
Zweitens: er ist KEIN 10er! Er ist LV, kann aber LAV, LM und ZM (bzw. Halbposition als 8er) gut spielen, da er spielerisch stark ist. Der Bvb zögert wohl, weil er die defensiven Aufgaben als LV nicht so ausfüllt wie er sollte und die für die Pos. nötig wären. Dazu kommt, dass er manchmal nicht mit der nötigen Konstanz spielt. Offensiv sieht es meist eher anders aus: gute Standands, gute Technik, gute Aktionen nach vorne, Rückwärtsbewegung ist hingegen solala, Zweikampfverhalten auch tagesformabhängig.

Er wurde als LV Europameister mit Portugal.
Favre und Tuchel (glaube die beiden waren es) haben ihn auch immer mal wieder ins Mittelfeld aufgestellt aufgrund o.g. Stärken und Schwächen.

•     •     •

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westfale am 30.10.2022 um 02:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Westfale
Zitat von Joschi09

Zitat von VlaD1

Zitat von BMG93

Zitat von Joschi09

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Zitat von Linken

Also nach der Rose Entlassung ist dieser Transfer um einiges unwahrscheinlicher geworden.


Ich halte ihn sogar für gänzlich unwahrscheinlich und denke, daß man eher jemanden für RV sucht.
Guerreiro ist für Terzic einer der besten LV der Liga und er hält extrem viel von ihm.

https://fussball.news/a/allzweckwaffe-guerreiro-terzic-fussball-hat-sich-veraendert

Wozu sollte man einen Bensebaini holen, da Guerreiro unter Terzic sogar defensiv stabil stand?


Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern



Ich könnte mit einem Tausch gegen Guerreiro gut leben grins
Warum will der BVB denn nicht verlängern?

weil rapha verletzungsanfällig ist. dazu kommt, dass er eigentlich 10er ist anstatt LV und damit die position nicht richtig sattelfest ausfüllt.


Das Märchen hält sich wirklich wacker, aber Raphael ist nicht verletzungsanfällig, dazu hat der user @arche einen sehr interessanten Beitrag verfasst und dieses wiederlegt


Sotrry aber was? Rapha ist verletzungsanfällig und eig. 10er statt LV? Habe ich was verpasst?

Klare Sache: Nein er ist nicht übertrieben verletzungsanfällig.
Zweitens: er ist KEIN 10er! Er ist LV, kann aber LAV, LM und ZM (bzw. Halbposition als 8er) gut spielen, da er spielerisch stark ist. Der Bvb zögert wohl, weil er die defensiven Aufgaben als LV nicht so ausfüllt wie er sollte und die für die Pos. nötig wären. Dazu kommt, dass er manchmal nicht mit der nötigen Konstanz spielt. Offensiv sieht es meist eher anders aus: gute Standands, gute Technik, gute Aktionen nach vorne, Rückwärtsbewegung ist hingegen solala, Zweikampfverhalten auch tagesformabhängig.

Er wurde als LV Europameister mit Portugal.
Favre und Tuchel (glaube die beiden waren es) haben ihn auch immer mal wieder ins Mittelfeld aufgestellt aufgrund o.g. Stärken und Schwächen.


Rapha bzw. Familie hatte anfangs Probleme si ch in Dortmund einzuleben und wurde damals auch so kommuniziert. Es dauerte bis er ankam und teilweise hatte er schon auch erheblich oft gefehlt. Allerdings ist er technisch absolut eine positive Ausnahme in unserem Team. Er hat defenitiv dabei noch einen guten Schuß und Auge.

Für mich persönlich, bei den momentanen finanziellen . und Kadergegebenhaiten, würde ich es als optimal empfinden, Rapha weiter vorne spielen zu lassen und hinten einen echten LV zu positionieren. Uns geht nur mit Bellingham im Mittelfeld jede Struktur nach vorne verloren. Das ist viel zu wenig. Ich denke auch, dass man das mit einem funktionierenden Schulz vorhatte. Leider war das Experiment aber nichts.

Als reinen LV, sorry für meine Meinung, taugt Rapha nicht wirklich, ganz egal mit wem er vor zig Jahren Europameister wurde. Das ist einfach häufig viel zu behäbig, zu kopfballschwach und häufig zu weit weg vom Gegenspieler. Ich kann die Gründe für eine noch nicht erfolgte Verlängerung absolut nachvollziehen. Und da man jetzt noch nicht zu 100 Prozent wissen kann, was der BVB auf LV oder im Mittelfeld noch vorhat, sollte man zumindest vorsichtig sein, was ein Bewertung von Raphas Situation angeht. Eine Verlängerung wird nun einmal auch nicht kostengünstig und man weiß noch nicht , wofür man eventuell freiwerdendes Kapital einsetzen will.

Bensebaini habe ich zuletzt als einen sehr stark engagierten Spieler wahrgenommen, der auch nach vorne ein sehr ordentliches Pensum abspielt. Grundsätzlich fände ich die Verpflichtung eigentlich eine gute bis sehr gute Überlegung. Leider leider haben aber viele gute Verpflichtungen dann final beim BVB nicht so funktioniert, wie man es sich erhofft hatte. Risiko ist immer. Aber so geht es anderen Vereinen mit ihren Verpflichtungen auch (z.B. Sancho in Mnachester).

Und zu guter letzt, ist es vollkommen wurscht, was wir Fans uns erhoffen und was dann letztlich geschieht. Wir hatten auch angenommen, dass es für Sancho locker über 100 Millionen gibt. Das Problem ist und bleibt, wenn der Spieler nicht verlängern will und sich seinen interessierten Zielverein längst ausgeguckt hat (ganz egal welchen). In solchen Fällen gibt es nun einmal kein Hochbieten und die interssierten Vereine brauchen gar nicht über Gebühr zu bieten. Letztlich bleibt nur zu verkaufen oder den ablösefreien Wechsel in Kauf zu nehmen.

Deshalb sind die verbalen Wechselverweigerungen der Verantwortlichen bei den momentanen finaziellen Gegebenheiten doch final nur Worthülsen, um ein paar Euro mehr zu kassieren. Beispiel Zakaria, den man ganz sicher nicht für gerade einmal 5 Millionen gehen lassen hätte.

Aber egal ob Gladbach oder aber BVB Fan, ich persönlich finde all diese ablösefreien Wechsel zum kübeln. Ein Götze hat sich bei uns das Auskurieren seiner Verletzungen fürstlich bezahlen lassen, um dann ablösefrei zu wechseln , um dann bei PSV und Frankfurt dann wieder guten Fußball zu spielen. Beispiele gibt es da leider genug. Wer weiß wo S04 heute finanziell und sportlich stünde, hätte man für die Max Meyer, Goretzka, Nübel usw. ordentliche Ablösesummen bekommen. Ein Lewandowski kassiert im letzten Vertragsjahr noch eine satte Prämie, um die Lust nicht zu velieren bevor er ablösefrei zum FCB wechselt??? Ehrlich gesagt, fehlt es den Vereinen doch an Mitteln. Der Spieler letztlich entscheidet doch ganz allein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.