Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommen kann und gleichzeitig mit Guerreiro verlängert... Warum nicht? Dann hätten wir eine Alternative mehr. Als Ersatz für Rapha macht es aber in meinen Augen keinen Sinn.. vorallem wenn man noch eine Ablöse drauf packt

•     •     •

Zitat von Joschi09
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Zitat von Linken

Also nach der Rose Entlassung ist dieser Transfer um einiges unwahrscheinlicher geworden.


Ich halte ihn sogar für gänzlich unwahrscheinlich und denke, daß man eher jemanden für RV sucht.
Guerreiro ist für Terzic einer der besten LV der Liga und er hält extrem viel von ihm.

https://fussball.news/a/allzweckwaffe-guerreiro-terzic-fussball-hat-sich-veraendert

Wozu sollte man einen Bensebaini holen, da Guerreiro unter Terzic sogar defensiv stabil stand?


Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern


Ich könnte mit einem Tausch gegen Guerreiro gut leben grins
Warum will der BVB denn nicht verlängern?

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Zitat von BMG93
Zitat von Joschi09

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Zitat von Linken

Also nach der Rose Entlassung ist dieser Transfer um einiges unwahrscheinlicher geworden.


Ich halte ihn sogar für gänzlich unwahrscheinlich und denke, daß man eher jemanden für RV sucht.
Guerreiro ist für Terzic einer der besten LV der Liga und er hält extrem viel von ihm.

https://fussball.news/a/allzweckwaffe-guerreiro-terzic-fussball-hat-sich-veraendert

Wozu sollte man einen Bensebaini holen, da Guerreiro unter Terzic sogar defensiv stabil stand?


Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern



Ich könnte mit einem Tausch gegen Guerreiro gut leben grins
Warum will der BVB denn nicht verlängern?

weil rapha verletzungsanfällig ist. dazu kommt, dass er eigentlich 10er ist anstatt LV und damit die position nicht richtig sattelfest ausfüllt.

•     •     •

Englischer Kommentator über Großkreutz: "have you ever seen somebody head the ball with his chin on the turf?"
Bensebaini wäre im Grunde für mich ein ähnlicher Transfer wie Modeste. Kennt die Bundesliga, hat mal paar gute Spiele gemacht und Dortmund hat auf der Position Bedarf.

Aber ganz ehrlich, Bensebaini ist kein Upgrade zu Guerreiro. Wenn man sich das Spiel gegen Bremen anschaut, ist Bensebaini direkt oder indirekt an allen Gegentoren beteiligt gewesen. Solche Spiele sind zudem keine Ausnahme. Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Dortmund oder Stuttgart im Vorjahr, wo Bensebaini ebenfalls desolat gespielt hat. Zuletzt gegen Frankfurt oder auch Wolfsburg fand ich ihn ebenfalls sehr schwach. Auch wenn er schon 4 Tore in diesem Jahr erzielt, ist sein Vorlagenwert Jahr für Jahr sehr niedrig.
Genau das bräuchte Dortmund allerdings: einen Linksverteidiger, der auch mal eine brauchbare Flanke in die Mitte spielen kann, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten.
Haller hat in seiner Frankfurter Zeit sehr von Kostic profitiert, diesen Spielertypen hat Dortmund aktuell nicht im Kader und wird man nicht durch Bensebaini bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 28.10.2022 um 11:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty
Bensebaini wäre im Grunde für mich ein ähnlicher Transfer wie Modeste. Kennt die Bundesliga, hat mal paar gute Spiele gemacht und Dortmund hat auf der Position Bedarf.

Aber ganz ehrlich, Bensebaini ist kein Upgrade zu Guerreiro. Wenn man sich das Spiel gegen Bremen anschaut, ist Bensebaini direkt oder indirekt an allen Gegentoren beteiligt gewesen. Solche Spiele sind zudem keine Ausnahme. Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Dortmund oder Stuttgart im Vorjahr, wo Bensebaini ebenfalls desolat gespielt hat. Zuletzt gegen Frankfurt oder auch Wolfsburg fand ich ihn ebenfalls sehr schwach. Auch wenn er schon 4 Tore in diesem Jahr erzielt, ist sein Vorlagenwert Jahr für Jahr sehr niedrig.
Genau das bräuchte Dortmund allerdings: einen Linksverteidiger, der auch mal eine brauchbare Flanke in die Mitte spielen kann, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten.
Haller hat in seiner Frankfurter Zeit sehr von Kostic profitiert, diesen Spielertypen hat Dortmund aktuell nicht im Kader und wird man nicht durch Bensebaini bekommen.


Bensebaini trau ich eine ähnliche Rolle auf links zu, die Pische in seiner Prime bei uns hatte.

Fände den Transfer extrem spannend für uns, da man von ausgehen kann dass die Av komplett neu besetzt bei uns werden.

Off topic aber Bense auf links und Hazard rechts fände ich ziemlich spannend wenn solche Überlegungen im Raum ständen. Dazu dann ein Wolf von der Bank für beide Seiten der mehr Impact von der Bank bringt, wäre nicht verkehrt. Rapha ggf. im Winter verkaufen wenn sich eine Tür öffnet und Meunier versuchen die Minuten zu nehmen, dass im Sommer auch hier ein Transfer zustande kommt.
Man kann es ja nicht verhindern, dass uns Bense verlässt, also muss man das Beste daraus machen.
Geld aus Dortmund ist genauso viel wert, wie von woanders.
Für 10 Mio + Coulibaly könnte er im Winter gehen, auch wenn es sehr gewagt wäre, ihn in der jetzigen defensiven Verfassung der Gladbacher Hintermannschaft, gehen zu lassen.
Sollte man auch noch Thuram für einen zweistelligen Mio-Betrag los bekommen, dann kann man vielleicht schon etwas Neues ausprobieren?
Im Sommer sind beide sonst weg und die Möglichkeiten etwas Anderes (mit gleicher Qualität und nicht ablösefrei) sind rar gesäät.
Zitat von JonBoy68
Man kann es ja nicht verhindern, dass uns Bense verlässt, also muss man das Beste daraus machen.
Geld aus Dortmund ist genauso viel wert, wie von woanders.
Für 10 Mio + Coulibaly könnte er im Winter gehen, auch wenn es sehr gewagt wäre, ihn in der jetzigen defensiven Verfassung der Gladbacher Hintermannschaft, gehen zu lassen.
Sollte man auch noch Thuram für einen zweistelligen Mio-Betrag los bekommen, dann kann man vielleicht schon etwas Neues ausprobieren?
Im Sommer sind beide sonst weg und die Möglichkeiten etwas Anderes (mit gleicher Qualität und nicht ablösefrei) sind rar gesäät.


Keine Sorge ich denke nicht, dass wir bereit sein werden 10 Mio+ zu bezahlen. Ein anderer Verein schon eher.
Zitat von JonBoy68
Man kann es ja nicht verhindern, dass uns Bense verlässt, also muss man das Beste daraus machen.
Geld aus Dortmund ist genauso viel wert, wie von woanders.
Für 10 Mio + Coulibaly könnte er im Winter gehen, auch wenn es sehr gewagt wäre, ihn in der jetzigen defensiven Verfassung der Gladbacher Hintermannschaft, gehen zu lassen.
Sollte man auch noch Thuram für einen zweistelligen Mio-Betrag los bekommen, dann kann man vielleicht schon etwas Neues ausprobieren?
Im Sommer sind beide sonst weg und die Möglichkeiten etwas Anderes (mit gleicher Qualität und nicht ablösefrei) sind rar gesäät.


Vorweg bitte nicht als Angriff oder derartiges verstehen, das folgende ist lediglich meine persönliche Einschätzung.

Ich kann die gehandelte Ablöse mitnichten nachvollziehen. Zakaria, der mmn ein (bedeutend) größeres Standing besaß, wechselte bei gleicher Vertragskonstellation für einen mittleren Millionenbetrag. Kann mir nicht vorstellen, dass ein annähernd vernünftig wirtschaftender Verein mehr für RB im Winter bezahlen würde. (Ausnahme vielleicht ein Mittelklasse PL-Club) hier dürfte allerdings fraglich seine ob der Spieler einem solchen Transfer zustimmen würde.
Vielmehr als 5mio werden hier im Winter mmn nicht geboten. Und dann muss Gladbach eben ausloten ob dies für sie eine sinnvolle Transferentscheidung darstellt.

Mir persönlich würde RB als Ergänzung zu Rapha beim bvb sehr gut gefallen. Anders als viele sehe ich T.Rothe „noch“ lange nicht so weit hier dauerhaft Minuten erhalten zu können. Auch bin ich ob seiner physischen Attribute nicht wirklich überzeugt ob er aufgrund seines mangelnden Antritts, Speed und Wendigkeit ob seiner Körperstatur wirklich prädestiniert für einen LV bei einem Club wie den BVB hat. Vielleicht wäre eine leihe für ihn erstmal das beste.
Zitat von VlaD1
Zitat von BMG93

Zitat von Joschi09

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Zitat von Linken

Also nach der Rose Entlassung ist dieser Transfer um einiges unwahrscheinlicher geworden.


Ich halte ihn sogar für gänzlich unwahrscheinlich und denke, daß man eher jemanden für RV sucht.
Guerreiro ist für Terzic einer der besten LV der Liga und er hält extrem viel von ihm.

https://fussball.news/a/allzweckwaffe-guerreiro-terzic-fussball-hat-sich-veraendert

Wozu sollte man einen Bensebaini holen, da Guerreiro unter Terzic sogar defensiv stabil stand?


Bensebaini wird nicht kommen,
aber das hat nichts mit Guerreiro aktuell zu tun… dieser muss erstmal verlängern. Sonst ist er nächste Saison ablösefrei weg.


Das liegt aber lt. Diversen Quellen am BVB und nicht an Raphael.. Der will verlangern



Ich könnte mit einem Tausch gegen Guerreiro gut leben grins
Warum will der BVB denn nicht verlängern?

weil rapha verletzungsanfällig ist. dazu kommt, dass er eigentlich 10er ist anstatt LV und damit die position nicht richtig sattelfest ausfüllt.


Das Märchen hält sich wirklich wacker, aber Raphael ist nicht verletzungsanfällig, dazu hat der user @arche einen sehr interessanten Beitrag verfasst und dieses wiederlegt

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
OK, lass ich gelten.
Es wird nur eine geringe, bis gar keine Ablöse fließen.
Dann gibt es ein wettbieten, was das Gehalt und das Handgeld angeht.
Unter 5-6 Mio netto wird er nicht zum Traumverein wechseln.
Das Handgeld wird steuerfrei eventuell siebenstellig sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.