Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411510
29128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Quelle: m.spox.com
Stürmer Niclas Füllkrug vom Bundesligisten Werder Bremen zieht angeblich Borussia Mönchengladbach als nächsten Schritt in seiner Karriere in Betracht. Das berichtet Sky. Demnach sei der Klub vom Niederrhein aufgrund seines Spielstils und seiner Fankultur ein Verein, den sich der 29-Jährige gut vorstellen könne.
Zitat von Ready2Rumble

Zitat von NoUse

Er soll ja auch Traditionsvereine favorisieren.




Das ist ja der springende Punkt, er fühlt sich total wohl in Bremen, ist bereits bei einem absoluten Traditionsclub und sagt scheinbar selber das er Werder trotz der Vertragsverlängerung nur verlassen würde wenn ein absoluter TOP Club Interesse hat. Ansonsten kann er auch gleich in Bremen bleiben, es geht bei ihm jetzt um einen großen Schritt und das ist ein Club der ihm die internationalen Plätze verspricht, im besten Fall die Champions-League.

Im Sommer wird er nicht zu halten sein, ich kann mir vorstellen das Vereine wie Leipzig, Leverkusen und vielleicht sogar Dortmund noch Interesse zeigen, im Ausland vielleicht AC Mailand, AS Rom. In der Premier League dürften einige Vereine aus dem Mittelmaß Interesse bekunden.


Keine Ahnung, ich verfolge Füllkrug und seine "Aussagen" natürlich nicht so, wie ein Werderaner.

Ich habe nur bei Sky und Spox das oben zitierte gelesen.

Keine Ahnung was da dran ist.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoUse am 18.01.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
Denke da ist kein Intresse auf beiden Seiten.
Gerücht Bild! SportBild!!

0%

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Zitat von HX-VFL1900
Denke da ist kein Intresse auf beiden Seiten.
Gerücht Bild! SportBild!!

0%


Das glaube ich nicht, denke im Sommer wäre das durchaus eine Option. Thuram ist dann weg, Kone wird für viel Geld veräußert. Von diesem Geld muss Weigl gekauft werden und ein guter Stürmer. Die Art von Stürmer, wie Füllkrug einer ist, fehlt seit Jahren in Gladbach. Wann hatten wir bitte unseren letzten "echten" Stürmer.

Das Fülle das auch auf der größeren Bühne hinbekommt, hat man bei Deutschland gesehen und ein Sprung zu Gladbach, wäre ein nachvollziehbarer nächster Schritt. Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Flanken, was unter anderem an diesem Umstand liegt. Finde Füllkrug wäre genau diese Art von Spieler, die uns gut 4 Jahre lang im Sturm helfen könnte (gerne natürlich auch länger wenns passt).

Für mich wäre es zumindest nicht abwegig, dass beide sich miteinander beschäftigen.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Hmmm... Ich finde Füllkrug ist ein guter Spieler und bin echt skeptisch über ihn, ob er zu uns passt. Leider ist er auch verletzungsanfällig.

In meinen Augen ist er für mich kein Ersatz für Thuram. Die Ablösesumme für Borussia ist eher unrealistisch.

Ich erinnere noch an die Verhandlungen von Eberl mit Martin Kind, da Kind eine hohe Ablöse gefordert hat und würde Virkus eine andere Alternative statt Füllkrug empfehlen. Hoffentlich nicht schon wieder wie Kind wegen die höhe Ablösesumme.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Für uns finanziell leider völlig unerreichbar. Vor Corona wäre das sicher ein Transfer gewesen, den wir hätten stemmen können, jetzt aber nicht mehr. Füllkrug wird im Februar 30 Jahre alt, kostet mindestens 12-15 Mio (eher noch mehr) und hat keinerlei Wiederverkaufswert. Passt leider nicht mehr in unser Budget und zwangsläufig in unsere Philosophie. Schade, aber Realität.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
So schräg finde ich die Story gar nicht.

Ich habe mich mal davon gelöst, dass ein knapp 30-jähriger zum "alten Eisen" gehört.
Wenn wir mit ihm für 15 Mio. einen Mittelstürmer bekommen, der uns 3 Jahre lang mit 10-15 Tore/Saison im Rennen um die internationalen Plätze hält, dann ist es völlig wumpe, ob da irgendwann noch einmal ein Transfererlös winkt. Zumal auch hier die Spieler auf die Transfertaktik der Vereine reagieren. Entweder du baust niedrige Ausstiegsklauseln ein, oder es gibt Verträge mit max. 2-3 Jahren Laufzeit, wobei wir ja wissen, wie der Transfererlös vor dem letzten Jahr in den Keller fällt.

Es geht doch für uns erst mal darum sportlich ambitioniert zu bleiben ohne finanziell aus dem Leim zu gehen.
Wirtschaftliches Wachstum über Transfererlöse kommt später dazu, wenn du irgendwann mal wieder einen
sportlichen Überflieger aus der Jugend produziert hast .... wie damals mit M. Reus, der unseren finanziellen Aufstieg ja eingeleitet hat.

Finanziell ist das wohl machbar, wenn uns Kone im Sommer verlässt, dann kommt Kohle rein, die man in Weigl und z.B. Füllkrug investieren kann. Im Mittelfeld und in der Verteidigung wären genug Leute da, um eine taugliche Mannschaft für die kommende Saison auf den Platz zu bekommen.

Und Gladbach wäre mit Sicherheit immer noch eine relevante Adresse für NF. Hier hätte er den Stellenwert und eine Kultur, die ihm -glaube ich - schon am Herzen liegen könnte.

England und Co. locken ggf. mit einem größeren Geldbeutel, aber da würde er mit Sicherheit nicht in der oberen Vereinskategorie landen oder als Ergänzungsspieler zwischen Platz, Bank und Tribüne pendeln.
Wäre die Frage, wo er die Prioritäten setzt. Geldbeutel oder Spaß auf dem Platz.

Und Bremen wird zwar mit großen Zahlen um die Ecke kommen. Aber letztlich ist der Markt in der Kategorie zwischen 10 und 20 Mio. voll mit spannenden Spielern und man muss letztlich

a) abwarten wohin ein Spieler überhaupt will
b) dann ausloten, wo die finanziellen Schmerzgrenzen liegen.

Farke wird sicherlich wert darauf legen, mit einer "echten 9" die Borussia künftig auf den Platz zu schicken. Und da hilft es sicher, sich mit einem deutschsprachigen Spieler auseinander zu setzten.
Zitat von kripsmann


England und Co. locken ggf. mit einem größeren Geldbeutel, aber da würde er mit Sicherheit nicht in der oberen Vereinskategorie landen oder als Ergänzungsspieler zwischen Platz, Bank und Tribüne pendeln.
Wäre die Frage, wo er die Prioritäten setzt. Geldbeutel oder Spaß auf dem Platz.

Und Bremen wird zwar mit großen Zahlen um die Ecke kommen. Aber letztlich ist der Markt in der Kategorie zwischen 10 und 20 Mio. voll mit spannenden Spielern und man muss letztlich

a) abwarten wohin ein Spieler überhaupt will
b) dann ausloten, wo die finanziellen Schmerzgrenzen liegen.

Farke wird sicherlich wert darauf legen, mit einer "echten 9" die Borussia künftig auf den Platz zu schicken. Und da hilft es sicher, sich mit einem deutschsprachigen Spieler auseinander zu setzten.


Er will den letzten großen Schritt machen. Er hat aufgrund seiner "Vereinsliebe" vor einem halben Jahr zu verkürzten Bezügen verlängert, fühlt sich heimisch und möchte nur gehen wenn es sportlich passt. Er möchte zu einem großen Verein, es muss sportlich passen, sprich international spielen, im Idealfall Champions-League.

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von kripsmann

England und Co. locken ggf. mit einem größeren Geldbeutel, aber da würde er mit Sicherheit nicht in der oberen Vereinskategorie landen oder als Ergänzungsspieler zwischen Platz, Bank und Tribüne pendeln.
Wäre die Frage, wo er die Prioritäten setzt. Geldbeutel oder Spaß auf dem Platz.

Und Bremen wird zwar mit großen Zahlen um die Ecke kommen. Aber letztlich ist der Markt in der Kategorie zwischen 10 und 20 Mio. voll mit spannenden Spielern und man muss letztlich

a) abwarten wohin ein Spieler überhaupt will
b) dann ausloten, wo die finanziellen Schmerzgrenzen liegen.

Farke wird sicherlich wert darauf legen, mit einer "echten 9" die Borussia künftig auf den Platz zu schicken. Und da hilft es sicher, sich mit einem deutschsprachigen Spieler auseinander zu setzten.


Er will den letzten großen Schritt machen. Er hat aufgrund seiner "Vereinsliebe" vor einem halben Jahr zu verkürzten Bezügen verlängert, fühlt sich heimisch und möchte nur gehen wenn es sportlich passt. Er möchte zu einem großen Verein, es muss sportlich passen, sprich international spielen, im Idealfall Champions-League.

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.


Wenn du echt glaubst das Füllkrug über 20 Mio bringt, wirse aber bitter enttäuscht werden.
Füllkrug wäre, für mich kein vorgezogener Ersatz für Tikus.

Dann lieber was bei Diaz von Blackburn Rovers versuchen.
Zitat von Neersbroicher
Zitat von Ready2Rumble

Zitat von kripsmann

England und Co. locken ggf. mit einem größeren Geldbeutel, aber da würde er mit Sicherheit nicht in der oberen Vereinskategorie landen oder als Ergänzungsspieler zwischen Platz, Bank und Tribüne pendeln.
Wäre die Frage, wo er die Prioritäten setzt. Geldbeutel oder Spaß auf dem Platz.

Und Bremen wird zwar mit großen Zahlen um die Ecke kommen. Aber letztlich ist der Markt in der Kategorie zwischen 10 und 20 Mio. voll mit spannenden Spielern und man muss letztlich

a) abwarten wohin ein Spieler überhaupt will
b) dann ausloten, wo die finanziellen Schmerzgrenzen liegen.

Farke wird sicherlich wert darauf legen, mit einer "echten 9" die Borussia künftig auf den Platz zu schicken. Und da hilft es sicher, sich mit einem deutschsprachigen Spieler auseinander zu setzten.


Er will den letzten großen Schritt machen. Er hat aufgrund seiner "Vereinsliebe" vor einem halben Jahr zu verkürzten Bezügen verlängert, fühlt sich heimisch und möchte nur gehen wenn es sportlich passt. Er möchte zu einem großen Verein, es muss sportlich passen, sprich international spielen, im Idealfall Champions-League.

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.


Wenn du echt glaubst das Füllkrug über 20 Mio bringt, wirse aber bitter enttäuscht werden.


Allerdings!

Vor allem, sportlich keine Verbesserung?
Nichts gegen Werder Bremen - ich mag den Verein wirklich gerne, aber wo waren die, die letzten 10 Jahre und wo war Borussia? Klar, wenn man diese Saison, bis dato, nimmt vielleicht aber die Wahrscheinlichkeit bei Gladbach International zu spielen, ist wohl höher, als bei Werder Bremen.

Unabhängig jetzt davon, was NF für eine Beziehung zu Werder hat. Das wird schon so sein, ist aber in der heutigen Zeit im Profigeschäft kein Garant.

Sehe es wie @kripsmann .
Spannend und er würde gut passen. Es muss auch nicht immer jeder Spieler einen Wiederverkaufswert haben. Wir haben genug Junge Burschen, die ihren MW noch deutlich steigern können. So langsam finde ich ihn auch gar nicht und er weiß, wo das Tor steht.

Die Ablöse wird natürlich ein Knackpunkt sein, weil der Vertrag nicht allzu schnell endet.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.