Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421510
30128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Nach über 60 Millionen Euro Verlust über die letzten 3 Jahre, jetzt 15 Millionen in einen 30 Jährigen zu investieren, das wäre verrückt. So sehr ich Füllkrug als Spieler auch schätze.

•     •     •

...
Unterdessen soll Duckschs Sturmkollege Niclas Füllkrug in den Fokus von Borussia Mönchengladbach geraten sein. Die „Fohlen“ wollen den 30-Jährigen, der mit 16 Saisontoren die Torschützenliste der Bundesliga anführt, laut „Sky“ im Sommer als Ersatz für Marcus Thuram (auslaufender Vertrag) verpflichten. Für Füllkrug müssten die Gladbacher aber mindestens 20 Millionen Euro auf den Tisch legen – Geld, dass die Borussia vermutlich nicht hat. Denn: In dieser Saison dürfte Gladbach das internationale Geschäft und somit eine wichtige Einnahmequelle verpassen. Auch aus diesem Grund ist es schwer vorstellbar, dass Füllkrug den SV Werder Bremen in Richtung der Gladbacher verlässt.
"Mindestens 20 Mio" scheint die Ausgangsforderung zu sein. Bei noch 2 Jahren Vertrag im Sommer kein Wunder.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 24.04.2023 um 22:07 Uhr bearbeitet
In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.
Zitat von 7fromHeaven
Nach über 60 Millionen Euro Verlust über die letzten 3 Jahre, jetzt 15 Millionen in einen 30 Jährigen zu investieren, das wäre verrückt. So sehr ich Füllkrug als Spieler auch schätze.

dann noch das gehalt dazu , dazu die Frage wie passt er zu Gladbachs Spielstiel in dem der MS die ärmste Sau ist , weil er kaum Unterstützung bekommt

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Bei allem Respekt finde ich 15-20 Millionen Euro einfach zu teuer. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir ihn verpflichten wollen und bin skeptisch, ob er zu uns passt.

Der ist ein guter Stürmer und weiß wo er das Tor steht. Aber der ist leider verletzungsanfällig.

Finger weg ! Lieber woanders umschauen !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von Arathas_Borussia
In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.
Zitat von Piza93
Zitat von Arathas_Borussia

In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.


Natürlich ist Gladbach über Werder anzusiedeln, Werder kommt gerade aus Liga 2. Ob deine kühnen Prognosen bezüglich der weiteren Entwicklung von Gladbach eintreffen kann außerdem niemand seriös sagen. Der letzte Satz macht natürlich auch sehr viel Sinn, da du ja auch genau in Füllkrugs Kopf reinsehen kannst, nicht wahr?
Alles in allem: Quatsch-Kommentar.
Zitat von BlackSheep90
Zitat von Piza93

Zitat von Arathas_Borussia

In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.


Natürlich ist Gladbach über Werder anzusiedeln, Werder kommt gerade aus Liga 2. Ob deine kühnen Prognosen bezüglich der weiteren Entwicklung von Gladbach eintreffen kann außerdem niemand seriös sagen. Der letzte Satz macht natürlich auch sehr viel Sinn, da du ja auch genau in Füllkrugs Kopf reinsehen kannst, nicht wahr?
Alles in allem: Quatsch-Kommentar.


Gebe ich Dir vollkommen recht.
Vor allem das kein Geld mehr da sein soll. Gladbachs Finanzvorstand hat, vor wenigen Tagen, noch deutlich gemacht, das zum nächsten Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.
Zudem hat man genug Spieler, die für gutes Geld verkauft werden können.

Auch zum letzten Satz...ich weiß nicht wie gut jetzt Sky informiert ist, aber der Plettenberg sagte (meine ich) das Füllkrug Gladbach sehr interessant findet und sich einen Wechsel sehr gut vorstellen könne. Es wohl auch schon Gespräche gegeben hätte. Vielleicht sagen Sie das für die Quote, vielleicht ist was wahres dran, keine Ahnung.
Aber so, wie manche Bremen Fans das hier abtun, ist es anscheinend nicht.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Zitat von Arathas_Borussia
In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.

Also vorab: Ich glaube auch nicht, dass Füllkrug nach Gladbach geht. Dennoch ist für mich halt auch die Frage was du unter „ganz andere Optionen“ verstehst? Ich meine in Deutschland sehe ich da nicht so viel mehr für ihn. Die Bayern werden nach den letzten Wochen und den ganzen Diskussionen wohl ordentlich das Portmonee öffnen und einen absoluten Hochkaräter holen wollen. Sollte dieses Unterfangen scheitern mag Füllkrug als Übergangslösung für 1 Jahr und ab 2024 dann Ersatz für Chupo eine Option sein, aber ernsthaft dran glauben tue ich nicht. Dortmund und Leverkusen haben mit Haller/Moukoko bzw. Schick/Azmoun bereits einen ziemlich guten (und teuren) Sturm. Bei Leipzig passt es eigentlich nicht so recht in die Philosophie einen 30-jährigen zu holen, zumal man ja auch Silva/Poulsen/Werner hat. Union fokussiert sich scheinbar auf Ducksch (und würde vermutlich auch eher keine 20 Millionen zahlen). Da hast du dann schon 5 Europapokalstarter weg.
Aus dem Ausland wurden bislang WestHam und der FC Turin genannt, wobei letztere laut Sky wohl auch keine ernsthafte Option sind.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Piza93

Zitat von Arathas_Borussia

In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.


Selten so einen Schwachsinn gelesenugly Bremen hat letztes Jahr noch zweite Liga gespielt, aber ist deiner Meinung nach mit Gladbach gleichauf?rolleyes Auch wenn ein Füllkrug gerade ein Hoch hat, werden mit Sicherheit nicht reihenweise PL-Klubs oder international vertretende Klubs Schlange stehen. Denke schon das er die Möglichkeit hat so einen Verein zu finden, aber vielleicht möchte er ja gar nicht weg aus Deutschland bzw vielleicht ist ihm ein Stammplatz viel wichtiger.

Und selbst wenn kein PL-Club oder international vertretener Klub kommt, gibt es auch außerhalb dessen eine Vielzahl an Klubs die über Werder anzusiedeln sind - unter anderem aktuell auch noch Gladbach. Also auch diese Aussage, dass er dann bleiben würde, ist einfach nur reines Wunschdenken. Aber du kannst ja gerne in dem Glauben bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatzelinhoBMG am 25.04.2023 um 02:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.