Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421510
30128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Es gibt immer noch Freiburg, Union und Frankfurt, die evtl. alle international vertreten sein werden.
Union ist auf der Suche, bei Freiburg hört Petersen auf und bei Frankfurt läuft es wahrscheinlich auf ein Abschied von Kolo Muani aus.

Bevor er zu Gladbach wechselt wird er bei Bremen bleiben. Ich glaube er wird nur zu einem international spielenden Verein wechseln und wo er zum Stammpersonal gehört. Er will zur Heim EM und wird daher sehr bedacht sein.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Zitat von werder93
Es gibt immer noch Freiburg, Union und Frankfurt, die evtl. alle international vertreten sein werden.
Union ist auf der Suche, bei Freiburg hört Petersen auf und bei Frankfurt läuft es wahrscheinlich auf ein Abschied von Kolo Muani aus.

Bevor er zu Gladbach wechselt wird er bei Bremen bleiben. Ich glaube er wird nur zu einem international spielenden Verein wechseln und wo er zum Stammpersonal gehört. Er will zur Heim EM und wird daher sehr bedacht sein.


Sehe ich genauso. Die Frage wird sein, welcher Verein annähernd 15-20 Mio für ihn zahlt.

Denn, ja Füllkrug ist bester Torschütze der BL und Nationalspieler.

Aber Füllkrug ist auch schon 30 Jahre (geringer Wiederverkaufswert), spielt aktuell die Saison seines Lebens und hat die letzten 10 Jahre keine Bäume ausgerissen, daher ist es fraglich, ob er nochmal eine Saison wie diese abliefern kann. Dafür müssen, Verein, Spielzeiten, Mitspieler etc. passen. Und welcher Verein spielt international und holt Füllkrug dann als ersten Spieler und schneidet sein System auf ihn zu?

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viele Abnehmer. Union, würde vom Spielstil passen (viele Standards, Tore aus dem Nichts).
Zitat von Elwood
Zitat von Johnny Bravo

Unterdessen soll Duckschs Sturmkollege Niclas Füllkrug in den Fokus von Borussia Mönchengladbach geraten sein. Die „Fohlen“ wollen den 30-Jährigen, der mit 16 Saisontoren die Torschützenliste der Bundesliga anführt, laut „Sky“ im Sommer als Ersatz für Marcus Thuram (auslaufender Vertrag) verpflichten. Für Füllkrug müssten die Gladbacher aber mindestens 20 Millionen Euro auf den Tisch legen – Geld, dass die Borussia vermutlich nicht hat. Denn: In dieser Saison dürfte Gladbach das internationale Geschäft und somit eine wichtige Einnahmequelle verpassen. Auch aus diesem Grund ist es schwer vorstellbar, dass Füllkrug den SV Werder Bremen in Richtung der Gladbacher verlässt.
"Mindestens 20 Mio" scheint die Ausgangsforderung zu sein. Bei noch 2 Jahren Vertrag im Sommer kein Wunder.


Fake-News - von wo auch immer gestreut!

Als wenn Gladbach für einen 30-Jährigen annähernd 20 Millionen zahlen würde. Selten so einen Blödsinn gelesen. Dann gehörten alle Verantwortlichen aber mal direkt entlassen ...

Kriegt man Fülle für unter 10, ok - aber das ist genauso verwegen wie zu behaupten, Gladbach schmeißt jetzt Millionen raus für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen.

Nur mal zur Erinnerung - wir hatten noch nicht mal Geld, um in der letzten Transferperiode auch nur eine Leihe für einen Stürmer hinzubekommen ...


Was für "Fake-News"? Im Artikel steht doch, dass Gladbach wohl keine 20 Mio ausgeben wird.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Und diese seitenlangen Vergleiche zwischen Werder und Gladbach sind auch total unergiebig und führen vom Thema weg. Wäre nett, wenn man dichter am Kernthema dieses Threads bleiben könnte...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Zitat von werder93
Es gibt immer noch Freiburg, Union und Frankfurt, die evtl. alle international vertreten sein werden.
Union ist auf der Suche, bei Freiburg hört Petersen auf und bei Frankfurt läuft es wahrscheinlich auf ein Abschied von Kolo Muani aus.

Bevor er zu Gladbach wechselt wird er bei Bremen bleiben. Ich glaube er wird nur zu einem international spielenden Verein wechseln und wo er zum Stammpersonal gehört. Er will zur Heim EM und wird daher sehr bedacht sein.


Weder Freiburg noch Union können 15-20 Mios in einen Spieler stecken. Auch mit CL können sie das nicht. Frankfurt könnte das aber sollte Kolo wirklich wechseln werden die sich da wieder irgendein stabiles Talent hinstellen.

Aktuell sehe ich nicht, dass Füllkrug überhaupt wechseln wird.
Zitat von Box2Box87
Zitat von werder93

Es gibt immer noch Freiburg, Union und Frankfurt, die evtl. alle international vertreten sein werden.
Union ist auf der Suche, bei Freiburg hört Petersen auf und bei Frankfurt läuft es wahrscheinlich auf ein Abschied von Kolo Muani aus.

Bevor er zu Gladbach wechselt wird er bei Bremen bleiben. Ich glaube er wird nur zu einem international spielenden Verein wechseln und wo er zum Stammpersonal gehört. Er will zur Heim EM und wird daher sehr bedacht sein.


Weder Freiburg noch Union können 15-20 Mios in einen Spieler stecken. Auch mit CL können sie das nicht. Frankfurt könnte das aber sollte Kolo wirklich wechseln werden die sich da wieder irgendein stabiles Talent hinstellen.

Aktuell sehe ich nicht, dass Füllkrug überhaupt wechseln wird.


Ist mMn eher eine Vermutung. In den letzten Jahren hat Union schon immer annähernd bis zu 10Mio für einzelne Spieler ausgeben können. Warum soll man jetzt nach erreichen der CL, überstandener Pandemie nicht auch 15Mio+ ausgeben können? Zumal der Vertrag mit Becker 2024 ausläuft und jetzt wahrscheinlich ein Verkauf ansteht. Khedira und Doekhi könnten auch nochmal ordentlich Geld n die Kassen spülen.
Virkus will offenbar die Königs-Lösung Transfer mit XXL-Ablöse! Holt Gladbach einen WM-Helden?


Lt. Express ist Füllkrug einen Gladbachtransfer nicht abgeneigt. Ich kann es zwar kaum glauben, wäre allerdings eine massive Ansage an die Konkurrenz.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von Falcon77

wenn das die Maßgabe ist, dann ist er ja im Sommer in jedem Fall weg.. weil er will ja JETZT international spielen und nicht irgendwann VIELLEICHT. Dann bliebe allerdings auch nichts mehr vom "quasi Bremer Jung"-Gequassel deines letzten Posts übrig


Doch, klar. GENAU DAS bleibt sogar übrig grins

Denn, wenn du seine letzten Interviews gelesen hast, dann sagt er "das längst nicht klar ist, das er den Verein wechselt" und so ist aus seinem Bremer Umfeld zu hören, das Füllkrug Werder eben nur für einen großen Verein verlassen würde, um einfach nochmal die Chance zu nutzen, international zu spielen.

"Bremer-Jung" in dem Sinne, das er nicht zu irgendeinem Verein wechselt, erst Recht kein Verein der nicht einmal international vertreten ist.

"Füllkrug würde Werder nur für einen ambitionierten Verein verlassen, der im vorderen Drittel der Fußball-Bundesliga mitspielt. Eintracht Frankfurt wäre solch ein Klub, doch offenbar gehen die Ablösevorstellungen beider Klubs noch weit auseinander. Nach Informationen der Sport-Bild ist das Gesamtpaket von Ablöse und Gehalt derzeit zu hoch für die SGE."

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transferhammer-fuellkrug-ploetzlich-neuzugang-92208417.html



jau, und ich habe dir oben 2 Zitate geliefert, die belegen, dass Füllkrug sich einen Wechsel nach Gladbach angeblich vorstellen kann. Und jetzt?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77

Zitat von Ready2Rumble

Zitat von Falcon77

wenn das die Maßgabe ist, dann ist er ja im Sommer in jedem Fall weg.. weil er will ja JETZT international spielen und nicht irgendwann VIELLEICHT. Dann bliebe allerdings auch nichts mehr vom "quasi Bremer Jung"-Gequassel deines letzten Posts übrig


Doch, klar. GENAU DAS bleibt sogar übrig grins

Denn, wenn du seine letzten Interviews gelesen hast, dann sagt er "das längst nicht klar ist, das er den Verein wechselt" und so ist aus seinem Bremer Umfeld zu hören, das Füllkrug Werder eben nur für einen großen Verein verlassen würde, um einfach nochmal die Chance zu nutzen, international zu spielen.

"Bremer-Jung" in dem Sinne, das er nicht zu irgendeinem Verein wechselt, erst Recht kein Verein der nicht einmal international vertreten ist.

"Füllkrug würde Werder nur für einen ambitionierten Verein verlassen, der im vorderen Drittel der Fußball-Bundesliga mitspielt. Eintracht Frankfurt wäre solch ein Klub, doch offenbar gehen die Ablösevorstellungen beider Klubs noch weit auseinander. Nach Informationen der Sport-Bild ist das Gesamtpaket von Ablöse und Gehalt derzeit zu hoch für die SGE."

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transferhammer-fuellkrug-ploetzlich-neuzugang-92208417.html



jau, und ich habe dir oben 2 Zitate geliefert, die belegen, dass Füllkrug sich einen Wechsel nach Gladbach angeblich vorstellen kann. Und jetzt?


Weil WER das sagt??? Die Quellen sind Müll, ich komme aus Bremen und kenne tatsächlich, ohne das große Insiderwissen zu besitzen, aber aus verlässlicher Quelle, das Gladbach defnitiv nicht zu den Clubs gehört zu denen er wechseln würde und auch nicht wird.

Es geht um ganz andere Clubs und dazu gehört neben Bayern eben auch Frankfurt, aber nicht Gladbach!!! Und das bestätigen auch die anderen Quellen wie Kicker oder fnp. Wenn er Werder verlässt, wird es ein CL Teilnehmer oder zumindest Euroleague Teilnehmer mit Blick auf CL-Plätze.

Aber gut, glaub weiter dran, Gladbacher Wunschdenken. Ich werde dich im August hier im Forum nochmal an deine Aussage erinnern.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ready2Rumble am 25.04.2023 um 12:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von Falcon77

Zitat von Ready2Rumble

Zitat von Falcon77

wenn das die Maßgabe ist, dann ist er ja im Sommer in jedem Fall weg.. weil er will ja JETZT international spielen und nicht irgendwann VIELLEICHT. Dann bliebe allerdings auch nichts mehr vom "quasi Bremer Jung"-Gequassel deines letzten Posts übrig


Doch, klar. GENAU DAS bleibt sogar übrig grins

Denn, wenn du seine letzten Interviews gelesen hast, dann sagt er "das längst nicht klar ist, das er den Verein wechselt" und so ist aus seinem Bremer Umfeld zu hören, das Füllkrug Werder eben nur für einen großen Verein verlassen würde, um einfach nochmal die Chance zu nutzen, international zu spielen.

"Bremer-Jung" in dem Sinne, das er nicht zu irgendeinem Verein wechselt, erst Recht kein Verein der nicht einmal international vertreten ist.

"Füllkrug würde Werder nur für einen ambitionierten Verein verlassen, der im vorderen Drittel der Fußball-Bundesliga mitspielt. Eintracht Frankfurt wäre solch ein Klub, doch offenbar gehen die Ablösevorstellungen beider Klubs noch weit auseinander. Nach Informationen der Sport-Bild ist das Gesamtpaket von Ablöse und Gehalt derzeit zu hoch für die SGE."

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transferhammer-fuellkrug-ploetzlich-neuzugang-92208417.html



jau, und ich habe dir oben 2 Zitate geliefert, die belegen, dass Füllkrug sich einen Wechsel nach Gladbach angeblich vorstellen kann. Und jetzt?


Weil WER das sagt??? Die Quellen sind Müll, ich komme aus Bremen und kenne tatsächlich, ohne das große Insiderwissen zu besitzen, aber aus verlässlicher Quelle, das Gladbach defnitiv nicht zu den Clubs gehört zu denen er wechseln würde und auch nicht wird.

Es geht um ganz andere Clubs und dazu gehört neben Bayern eben auch Frankfurt, aber nicht Gladbach!!! Und das bestätigen auch die anderen Quellen wie Kicker oder fnp. Wenn er Werder verlässt, wird es ein CL Teilnehmer oder zumindest Euroleague Teilnehmer mit Blick auf CL-Plätze.

Aber gut, glaub weiter dran, Gladbacher Wunschdenken. Ich werde dich im August hier im Forum nochmal an deine Aussage erinnern.


na klar, alle Quellen sind Müll.. nur deine sind richtig und außerdem hast du ja "verlässliche Quellen *gähn

und ja, mach mal. Sollte es aber anders kommen, dann kannst du dir denken, wer hier wen erinnert grins

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.