Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421510
30128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Für mich ein abwegiges Gerücht.

Gladbach ist sportlich nicht mehr vor Bremen einzuschätzen, auch wenn das für die Fans aufgrund der tollen letzten Jahre seit Favre sicherlich schwer zu akzeptieren ist. Der Verein hat einfach nicht mehr die finanzielle Power, um in den nächsten Jahren noch um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen. Momentan steht man auf Platz 10 und mit Thuram, Stindl und Bensebaini verlassen 3 Eckpfeiler der letzten Jahre den Verein ablösefrei. Da geht es jetzt erstmal darum, sich im Mittelfeld zu stabilisieren.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Gladbach mehr Gehalt bieten könnte als Bremen, die sich für Füllkrug sicherlich maximal stecken würden. Davon abgesehen, dass ich mich fragen, wo Gladbach eine Ablöse von Minimum 15 Mio für einen einzelnen Spieler nehmen möchte. Das wird der AR auf keinen Fall genehmigen, viel zu hohes Risiko.

Solche Kaliber sind für Gladbach momentan nicht realistisch. Sehe ihn eher bei Wolfsburg, Leverkusen, BVB, evtl auch Freiburg. Die könnten ihn bezahlen (Ablöse + Gehalt) und wären aufgrund der Teilnahme am Europa-Pokal attraktiv. Aufgrund seiner derzeitigen extrem guten Performance (er wir vermutlich Bundesliga-Torschützenkönig und hat eine "1 Tor pro Spiel"-Quote in der Deutschen Nationalmannschaft) hat er dort auch realistische Chancen auf einen Stammplatz. Aus England werden sicherlich auch Angebote kommen, die finanziell sehr lukrativ sind, falls Geld für Füllkrug das primäre Argument ist.

Den (wahrscheinlich) Bundesliga-Torschützenkönig und Stamm-Stümer der Deutscher Nationalelf zu verpflichten, ist für Gladbach momentan nur Träumerei, so realistisch sollte man schon sein.
Zitat von mikolash
Mir ist es im Grunde Latte, wo er hingeht. Hauptsache wir kriegen um 20 Mio. auf die Kralle, wovon wir dann den Kader punktuell gut verstärken könnten. Sollte das Geld aus Gladbach kommen - nur zu. Ansonsten hat er noch 2 Jahre Vertrag hier und streng genommen müssen wir ihn gar nicht verkaufen.

Kommt es hart auf hart, dann sitzen wir am längeren Hebel. Zumindest theoretisch. Aber ja, niemand will Lücke Steine in den Weg legen, was wiederum nicht heißt, dass wir was zu verschenken hätten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns im Sommer verlässt sehe ich bei 75% und dass er uns Richtung Gladbach verlässt bei ca. 15%.

Cheers.



So mal ein vorweg, sehe Füllkrug auch nicht unbedingt in Gladbach. Allerdings auch nicht bei den Bayern, das aber nur nebenbei.

Die Gründe hierfür sind ja schon ausreichend aufgezählt worden. Marktwert und Vertragslaufzeit deuten auf eine hohe Ablösesumme hin und seinen letzten großen Vertrag lässt sich der Spieler vom Gehalt sicher auch bestens bezahlen. Das passt nicht unbedingt ins Beuteschema der derzeitigen Borussia aus Gladbach.

Dann steht der Bursche ja auch im Fokus und es dürften sicher einige andere, ambitioniertere Vereine auch ein Interesse bekunden, die dann natürlich auch die größeren Taler besitzen. Von daher, eher unwahrscheinlich.

Für mich nicht so schlimm. Schätze Füllkrug als Spieler und sicherlich auch als guten Menschen fürs Team und die Kabine. Auf der anderen Seite ist er aber nicht mehr der aller jüngste, hat eine ordentliche Krankenakte und birgt für einen Klub wie unsere Borussia doch eine Menge finanzielles Risiko.

Schön aktuell einen Füllkrug im Kader zu haben, aber man darf natürlich auch nicht die Realitäten aus den Augen verlieren.

Der Grund aber warum ich dich zitiere.

Gut gebrüllt Löwe.

Das ihr einen Füllkrug nicht verkaufen müsst, sehe ich aber ganz anders. Auch ein Werder Bremen ist nach Corona an Ablösesummen interessiert. Selbst 15 Mio. € wären ein sehr warmer Regen für die Bremer.
Natürlich sitzt ihr aufgrund eines gültigen Vertrags am längeren Hebel, aber sollte Füllkrug wechseln wollen wäre es nicht sehr weise ihn auf Biegen und Brechen behalten zu wollen. Ob dann eine von dir kolportierte Summe von 20 Mio. € die Schmerzgrenze ist kann ich nicht beurteilen. Du aber auch nicht. In meinen Augen ist ein Ü30 Spieler mit 2 Jahren Vertrag, auch mit 15 Mio. € noch sehr gut bezahlt. Wie gesagt meiner Meinung nach.

Da wir ja dem Saisonende entgegen gehen, müssen wir uns nicht mehr lange gedulden.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von HanneSV
Für mich ein abwegiges Gerücht.

Gladbach ist sportlich nicht mehr vor Bremen einzuschätzen, auch wenn das für die Fans aufgrund der tollen letzten Jahre seit Favre sicherlich schwer zu akzeptieren ist. Der Verein hat einfach nicht mehr die finanzielle Power, um in den nächsten Jahren noch um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen. Momentan steht man auf Platz 10 und mit Thuram, Stindl und Bensebaini verlassen 3 Eckpfeiler der letzten Jahre den Verein ablösefrei. Da geht es jetzt erstmal darum, sich im Mittelfeld zu stabilisieren.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Gladbach mehr Gehalt bieten könnte als Bremen, die sich für Füllkrug sicherlich maximal stecken würden. Davon abgesehen, dass ich mich fragen, wo Gladbach eine Ablöse von Minimum 15 Mio für einen einzelnen Spieler nehmen möchte. Das wird der AR auf keinen Fall genehmigen, viel zu hohes Risiko.

Solche Kaliber sind für Gladbach momentan nicht realistisch. Sehe ihn eher bei Wolfsburg, Leverkusen, BVB, evtl auch Freiburg. Die könnten ihn bezahlen (Ablöse + Gehalt) und wären aufgrund der Teilnahme am Europa-Pokal attraktiv. Aufgrund seiner derzeitigen extrem guten Performance (er wir vermutlich Bundesliga-Torschützenkönig und hat eine "1 Tor pro Spiel"-Quote in der Deutschen Nationalmannschaft) hat er dort auch realistische Chancen auf einen Stammplatz. Aus England werden sicherlich auch Angebote kommen, die finanziell sehr lukrativ sind, falls Geld für Füllkrug das primäre Argument ist.

Den (wahrscheinlich) Bundesliga-Torschützenkönig und Stamm-Stümer der Deutscher Nationalelf zu verpflichten, ist für Gladbach momentan nur Träumerei, so realistisch sollte man schon sein.


An manchen Beiträgen, sieht man ganz deutlich, dass jede Menge relevante Beiträge einfach übersprungen und gar nicht gelesen werden, um hier seine Meinung zu äußern...Junge junge..

Die meisten Punkte, grade in finanziellen Dingen, wurden auf den letzten Seiten schon mehrfach ganz deutlich widerlegt.

Vom letzten Satz ganz zu schweigen. Da halte ich mich besser zu zurück.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Meine Güte..komme mir vor wie im Weserguard Transfer..nur Kackenhauer auf beiden Seiten mit der Raute im Herzen....Ich glaube kaum das Fülle nach Gladbach wechselt oder überhaupt wechselt. Vor ein paar Wochen war Er in einem Podcast wo Er erzählt hat das es schwierig wäre für die Familie/Kinder dazu sein. Und es eben auch schwierig gegenüber seiner Tochter gerecht ein Vater zu sein. Würde mit einem Wechsel nicht gerade einfacher. Ich glaube da würde die Familie sehr gut überlegen..

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Ich glaube kaum das Fülle zu uns wechseln wird. Wieso vergleichsweise viel Geld für einen 30-jährigen ausgeben? Würde auch vollkommen der Philosophie widerstreben, die man künftig wieder fahren will. Dazu kommt, dass unsere Borussia aktuell kein wirkliches Upgrade für ihn ist. - Gehe stark von einem Verbleib aus.
Nur 19 %? Ich halte das nicht für realistisch. Ersatz für Thuram muss her und da muss dann schon ein Kaliber wie Fülle her. Und die 13 Mios werden wir locker zahlen können nachdem die Transfers getätigt sind
Auf der JHV wurde doch noch gesagt, dass der Weg von Borussia sein muss wieder Talente günstig zu kaufen, auszubilden und für mehr Geld zu verkaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir überhaupt über 15 Millionen diesen Sommer ausgeben werden für einen einzigen Spieler, selbst wenn wir durch die Verkäufe mutmaßlich über 60 einnehmen werden.
Der Rest wurde schon oft genug zerkaut, wobei ich es schade fände wenn Füllkrug Werder verlässt.
Als Außenstehender bin ich trotzdem der Meinung: falls man für füllkrug 20 Millionen bekommt, MUSS man ihn eigentlich abgeben.

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Sky Sport DE - Gladbach will Füllkrug | Transfer Update - die Show
Laut Sky Sport ist Gladbach tatsächlich an einer Verpflichtung interessiert. Virkus habe bereits mit Farke über das Thema gesprochen, Geld sei laut Sky Sport durch bevorstehende Verkäufe ebenfalls vorhanden.

Werder Bremen wolle den Spieler generell nur sehr ungern abgeben, da man evtl schon Duksch im Sommer verliert.


Inwiefern Gladbach für Füllkrug attraktiv ist, wird in dem Video nicht thematisiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanneSV am 26.04.2023 um 03:42 Uhr bearbeitet
Sollten wir Fülle kriegen können dann sofort her mit ihm...Er hilft uns garantiert und wäre für uns die Top Lösung.
Ob er tu teuer oder zu alt ist soll uns als Fan egal sein,das müssen andere verantworten.
Wenn wir interessiert sind ist die Kohle auch da
und wirtschaftlich vertretbar ,da bin ich mir sicher.
Zitat von Dilldappe
Meine Güte..komme mir vor wie im Weserguard Transfer..nur Kackenhauer auf beiden Seiten mit der Raute im Herzen....Ich glaube kaum das Fülle nach Gladbach wechselt oder überhaupt wechselt. Vor ein paar Wochen war Er in einem Podcast wo Er erzählt hat das es schwierig wäre für die Familie/Kinder dazu sein. Und es eben auch schwierig gegenüber seiner Tochter gerecht ein Vater zu sein. Würde mit einem Wechsel nicht gerade einfacher. Ich glaube da würde die Familie sehr gut überlegen..


Zum Thema Famile: die Zeit, die er mit der Familie verbringen kann, würde durch einen Wechsel zu Gladbach aber ja auch nicht weniger werden. Es müsste lediglich im Sommer umgezogen werden, aber wenn dafür nochmal ein Haufen Geld mehr reinkommt, nimmt man das vielleicht auch in Kauf.
Wenn das Argument Zeit für die Familie wirklich so schwerwiegend ist, spräche das für mich eher gegen einen Wechsel zu einem Verein, der international vertreten ist, da er dann häufiger von zu Hause weg wäre. Aber das trifft auf Gladbach ja nicht zu.
Zudem: wenn die Familie solch eine Priorität für ihn hätte, warum hat er die Nominierung für die Nationalelf angenommen? Schließlich führt die erst recht dazu, dass er weniger für die Familie da sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.