Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421510
30128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Nach Infos von SPORT BILD beschäftigen sich in der Bundesliga zwei Klubs mit dem Bremer Angreifer: Hoffenheim und Gladbach.
Neben Hoffenheim hat auch Gladbach Interesse am Nationalstürmer.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Zeige Ergebnisse 1-10 von 28.
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von Kaer23

Zitat von Ready2Rumble

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

Natürlich steht es Baumann zu, diese Summe zu fordern. Und ich schätze Füllkrug auch nicht so ein, dass er sich wegstreikt, wenn Baumann die Forderung nicht reduziert. Wenn ihr Glück habt, gibt es wirklich einen "Dummen", der diese Summe zahlt und euren Verein damit saniert. Realistisch sind denke ich aber eher Angebote um die 6-8 Mio., wo Baumann die schwere Entscheidung treffen muss, ob man wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen ablehnen kann.

Die Gerüchte um Gladbach und Hoffenheim sind ja schon mal ein Indiz dafür, dass es die ganz großen Angebote evtl. gar nicht geben wird.


Realistisch? 6-8 Millionen? grins

Die großen Angebote kommen bekanntlich im Sommer, da kommen garantiert noch ganz andere Interessenten. Und wenn nicht, bleibt er halt, sowohl Werder als auch Füllkrug können damit sehr gut leben. daumen-hoch

Füllkrug möchte hier nicht auf Biegen und Brechen weg.





Also da muss ich mal zwischen grätschen.

Natürlich wollen wir für unsere Spieler möglichst viel Geld und spekulieren natürlich auch auf sehr hohe Angebote, die wir uns dann auch auf gewisse Art rechtfertigen.
Wir wollen aber natürlich auch bei Spielern die wir verpflichten wollen möglichst wenig zahlen, auch das rechtfertigen wir vor uns dann in einer gewissen Form.
Ist doch ganz klar, wir sind halt Fans unserer Vereine und wollen natürlich das Beste.

Ob für Füllkrug im Sommer die großen Angebote von Top-Klubs kommen, wird man sehen. Ich habe da so meine Zweifel, wie gesagt meine Meinung. Ob das dann evtl. auch die Summen um +10-15 Mio. € werden, bleibt auch abzuwarten. Glaube ich ehrlich gesagt aber auch nicht, da solche Summen eben Top-Klubs zahlen und die schließe ich ja aus. Auf der anderen Seite ist der Markt verrückt und es werden Wahnsinnssummen gezahlt, warum nicht auch für "Lücke".

Noch dazu das Füllkrug nicht auf Biegen und Brechen weg will. Solche Dinge sind schnell Schall und Rauch. Kommt das richtige Angebot ist die Werder-Liebe ganz schnell erloschen. Damit will ich überhaupt nicht am Charakter von Füllkrug urteilen, das ist eben der Lauf der Dinge.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von Frenckone
Hier wird viel Wahres geschrieben. Ich kann alle Meinungen verstehen.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass am Gerücht was dran ist. Es ist schlau von Gladbach sich jetzt schon mit einem Transfer von Fülle zu beschäftigen. Noch denken die ganzen grossen Vereine nicht so an Verpflichtungen. Die Chance für Vereine jetzt schon gute Deals zu machen. Gladbach würde absolut zu Fülle passen. Tradition, Fanbase und Vereinimage sind Werder sehr ähnlich. Beides Vereine die in Deutschland ein hohes Ansehen geniessen aufgrund ihrer langen Tadition.

Fülle will spielen und eine bessere sportliche Perspecktive haben, wenn er denn wechselt. Geld ist für ihn nicht der Anreiz. Das hat er mehrfach bewiesen. Gewinnen ist ihm viel wichtiger. Hat er mehrfach belegt und auch so gehandelt.

Auch wenn jetzt alle lachen werden. Bayern finde ich nicht abwegig und keinesfalls utopisch. Er harmonierte mit den Bayern Spielern sehr gut bei der WM. Müller war begeistert von ihm. Und für Bayern sind 15-20 Mio ein Klacks. Zumal Fülle sicher keine 5-10 Mio im Jahr verdienen würde. Ob er sich selber bei Bayern sehen würde ist die zweite Frage.

Ich schätze allerdings, dass Fülle nicht so weit von Bremen weg will. Er ist nach Aussen eher ein Familienmensch.

Letztendlich wird der Kaufpreis sehr stark davin abhängen ob er weiterhin für Deutschland spielt und trifft. Sollte beides der Fall sein, dann wird sein Marktwert noch drastisch steigen. Und das weiss Gladbach auch sofern sie echtes Interesse haben sollten.

Sollte das Gerücht stimmen und Gladbach bereit sein zwschen 15-20 Mio zu zahlen gebe ich dem Grücht eine hohe Wahrscheinlichkeit.


Erstens, passt Füllkrug null zu dem was wir spielen oder zumindest spielen wollen.

Zweitens, bezahlen wir im Sommer für niemanden auch nur annähernd 15-20 Mio, und für einen 30 Jährigen schon mal gar nicht.

Drittens, glaube ich nicht, dass überhaupt ein Verein über 15 Millionen für Füllkrug bezahlt.

•     •     •

...
Es erschliesst sich mir nicht, warum er nach Gladbach gehen sollte ...

Ein Kader im starken Umbruch, mit neu zu strukturierender Hierarchie. Spieler mit ordentlichen Marktwerten gehen ablösefrei, gute Spieler müssen jetzt noch zusätzlich verkauft werden, um diese adäquat zu ersetzen. Ein Versäumnis des Managements. Der Trainer Farke sitzt bei weitem nicht so fest im Sattel, wie Ole Werner in Bremen. Viel mehr Geld als Werder kann Gladbach auch nicht mehr zahlen, nach drei Jahren roten Zahlen, dazu keine internationalen Einnahmen, sind diese Zeiten vorbei. Bleiben noch die Emotionen mit den Fans, das würde wohl in Gladbach passen. Die Gemengenlage mit vielen neuen Spielern, einem nicht unumstrittenen Trainer und einem über Jahre verwöhnten Publikum, kann gut gehen, aber auch nicht. Und dann hat er da unterschrieben und es läuft vielleicht, vielleicht auch nicht ...
Füllkrug ist reflektiert, er wird genau abwägen, sehr genau. Es ist sein letzter grosser Vertrag, Durch das Raster werden die Gladbacher fallen. Da kann er in Bremen bleiben, Stamm spielen und bei der EM wäre er dann gesetzt. Ich persönlich rechne mit dem BVB. Modeste geht, Haller noch immer nicht richtig auf den Beinen, Mukouku noch sehr jung (vielleicht Zwinkernd) das würde ich heute als viel warscheinlicher sehen.

Er wird gehen, aber nur wenn alles passt.

•     •     •

Erfolgreich sein geht leichter, wenn man verdiente Spieler nach der Karriere im Verein hält ...
Zitat von Arathas_Borussia
In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.
Zitat von Piza93
Zitat von Arathas_Borussia

In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.


Natürlich ist Gladbach über Werder anzusiedeln, Werder kommt gerade aus Liga 2. Ob deine kühnen Prognosen bezüglich der weiteren Entwicklung von Gladbach eintreffen kann außerdem niemand seriös sagen. Der letzte Satz macht natürlich auch sehr viel Sinn, da du ja auch genau in Füllkrugs Kopf reinsehen kannst, nicht wahr?
Alles in allem: Quatsch-Kommentar.
Zitat von MatzelinhoBMG

Zitat von Piza93

Zitat von Arathas_Borussia

In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.


Selten so einen Schwachsinn gelesenugly Bremen hat letztes Jahr noch zweite Liga gespielt, aber ist deiner Meinung nach mit Gladbach gleichauf?rolleyes Auch wenn ein Füllkrug gerade ein Hoch hat, werden mit Sicherheit nicht reihenweise PL-Klubs oder international vertretende Klubs Schlange stehen. Denke schon das er die Möglichkeit hat so einen Verein zu finden, aber vielleicht möchte er ja gar nicht weg aus Deutschland bzw vielleicht ist ihm ein Stammplatz viel wichtiger.

Und selbst wenn kein PL-Club oder international vertretener Klub kommt, gibt es auch außerhalb dessen eine Vielzahl an Klubs die über Werder anzusiedeln sind - unter anderem aktuell auch noch Gladbach. Also auch diese Aussage, dass er dann bleiben würde, ist einfach nur reines Wunschdenken. Aber du kannst ja gerne in dem Glauben bleiben.


Gladbach war in den Jahren in denen Bremen Titel geholt hat und regelmäßig Champions League gespielt hat, eine Fahrstuhlmannschaft. Dann kam 2013/2014 der Bremer Fall und das Blatt hat sich mit der Zeit gewendet, ohne das Gladbach ganz oben mitgespielt hat oder gar Titel sammelte.

Was ich damit sagen will, Gladbach war und ist keine Übermannschaft bzw. ein Verein zu dem Füllkrug jetzt unbedingt wechseln möchte. Gladbach und Bremen haben die gleiche Infrastruktur, bei ausbleibenden internationalen Teilnahmen auch die gleichen finanziellen Mittel, auf Dauer sind beide somit klar auf einem Niveau. Gerade wir wissen es bestens, vom Bayern Verfolger zum Mittelmaß bzw. Absteiger. Gleiches kann Gladbach ganz schnell passieren.

Füllkrug hat auch ganz klar gesagt, er liebt den Verein, ist quasi ein "Bremer Jung", aber wenn er ein großer Club kommt und dazu zählt er den FC Bayern, dann würde ich darüber nachdenken. Aber auch nur dann. Nochmal CL, nochmal international spielen. Und dann zu Gladbach??? Bei fehlendem internationalen Wettbewerb? Dazu ein finanzieller Umbruch der einen neuen Kader formen wird, mit dem Risiko weiterhin die internationalen Plätze zu verpassen? Nein, der Wechsel kommt nicht zustande.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ready2Rumble am 25.04.2023 um 08:27 Uhr bearbeitet
Zitat von NoUse

Zitat von Ready2Rumble

Zitat von MatzelinhoBMG

Zitat von Piza93

Zitat von Arathas_Borussia

In welcher Welt sollte en Füllkrug nach Gladbach wechseln?

- Letzter Vertrag
- Kein Europa
- 20 Mio Ablöse => Gladbach kann sowas nicht stemmen.

Ja, auch wenn es die lieben Bremer anders sehen ist Gladbach über Bremen anzusiedeln, die gerade im 1 Bundesligajahr stehen, wir vor 2 Jahre noch CL gespielt haben. Dennoch hat Gladbach nicht mehr das Geld um 1x Spieler für das Geld zu holen.

Und Füllkrug hat ganz andere Optionen als das mittlerweile biedere Gladbach, mit des unter Garantie eher gegen den Abstieg geht als nach Europa.

In Gladbach verdient er vlt. 1 / 1,5 Mio mehr. Da werden ganz andere Vereine herantreten.


Gladbach zahlt mit Sicherheit nicht 1 - 1,5 Mio mehr, dann wäre man bei fast 4 Mio im Jahr. Das kann Gladbach nicht nach den großen Einbußen. Gladbach ist auch nicht mehr über Werder anzusiedeln. Denn Gladbach geht jetzt den gleichen Weg den Werder bis zum Abstieg ging. Vielleicht noch 3-4 Jahre dümpeln in der Liga und jammern dass kein Geld mehr da ist. Die passenden Leute dafür sitzen in der Führung.
Füllkrug landet entweder in der PL, bei einem international spielenden Verein oder bleibt. Alles andere ist ausgeschlossen.


Selten so einen Schwachsinn gelesenugly Bremen hat letztes Jahr noch zweite Liga gespielt, aber ist deiner Meinung nach mit Gladbach gleichauf?rolleyes Auch wenn ein Füllkrug gerade ein Hoch hat, werden mit Sicherheit nicht reihenweise PL-Klubs oder international vertretende Klubs Schlange stehen. Denke schon das er die Möglichkeit hat so einen Verein zu finden, aber vielleicht möchte er ja gar nicht weg aus Deutschland bzw vielleicht ist ihm ein Stammplatz viel wichtiger.

Und selbst wenn kein PL-Club oder international vertretener Klub kommt, gibt es auch außerhalb dessen eine Vielzahl an Klubs die über Werder anzusiedeln sind - unter anderem aktuell auch noch Gladbach. Also auch diese Aussage, dass er dann bleiben würde, ist einfach nur reines Wunschdenken. Aber du kannst ja gerne in dem Glauben bleiben.


Gladbach war in den Jahren in denen Bremen Titel geholt hat und regelmäßig Champions League gespielt hat, eine Fahrstuhlmannschaft. Dann kam 2013/2014 der Bremer Fall und das Blatt hat sich mit der Zeit gewendet, ohne das Gladbach ganz oben mitgespielt hat oder gar Titel sammelte.

Was ich damit sagen will, Gladbach war und ist keine Übermannschaft bzw. ein Verein zu dem Füllkrug jetzt unbedingt wechseln möchte. Gladbach und Bremen haben die gleiche Infrastruktur, bei ausbleibenden internationalen Teilnahmen auch die gleichen finanziellen Mittel, auf Dauer sind beide somit klar auf einem Niveau. Gerade wir wissen es bestens, vom Bayern Verfolger zum Mittelmaß bzw. Absteiger. Gleiches kann Gladbach ganz schnell passieren.

Füllkrug hat auch ganz klar gesagt, er liebt den Verein, ist quasi ein "Bremer Jung", aber wenn er ein großer Club kommt und dazu zählt er den FC Bayern, dann würde ich darüber nachdenken. Aber auch nur dann. Nochmal CL, nochmal international spielen. Und dann zu Gladbach??? Bei fehlendem internationalen Wettbewerb? Dazu ein finanzieller Umbruch der einen neuen Kader formen wird, mit dem Risiko weiterhin die internationalen Plätze zu verpassen? Nein, der Wechsel kommt nicht zustande.


Ein Füllkrug blickt bestimmt nicht 10 Jahre zurück, so wie Du es beschrieben hast.

Zudem ist die finanzielle Lage bei Gladbach wohl deutlich besser. Ich denke nicht, dass Werder die Corona-Krise so gut überstanden hat wie Gladbach, die laut unserem Finanzvorstand ab nächstes Jahr auch wieder schwarze Zahlen schreibt.
Wie hoch war denn das Corona-Minus über die letzten 3 Jahre bei Werder?

Gladbach hat auch deutlich mehr Potenzial, bei Verkäufen ordentlich Geld zu bekommen und das trotz der ablösefreien Abgänge!

Deinen Aussagen zur "Vereinsliebe" hat Füllkrug komischerweise damit gekontert, dass er sich einen Wechsel zur Borussia sehr gut vorstellen kann und es wohl anscheinend schon Gespräche gab....
Soviel dazu, dass er nur bei Bayern darüber nachdenkt und nur dann. augen-zuhalten

Bei Gladbach hat er wohl größere Chancen irgendwann international zu spielen, als bei Werder, auch wenn ein Umbruch ansteht. Warum ist wohl auch Union an Duksch dran. Dort wechseln die zwei, die die Hälfte der Tore schießen...


Zeig mir mal bitte die Aussage von Füllkrug, das er sich vorstellen kann Werder für Gladbach zu verlassen? Schick uns mal den Link bitte.

Gladbach hat deutlich mehr Potenzial? Für was? Wenn Gladbach weiterhin die internationalen Plätze verpasst, bleibt da nicht viel übrig. augen-zuhalten

Warum muss Gladbach denn jetzt unbedingt die Spieler verkaufen? Zu hohe Gehälter bei fehlendem internationalen Wettbewerb.

Euch fehlt der internationale Wettbewerb, ganz einfach. Der wechselt eher zu Union als zu euch. Bei allem Respekt, setz deine rosarote Vereinsbrille ab.

Ihr seid auch nur Mittelmaß. Füllkrug ist 30 und will JETZT international spielen und nicht irgendwann VIELLEICHT.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ready2Rumble am 25.04.2023 um 09:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Ready2Rumble

Zeig mir mal bitte die Aussage von Füllkrug, das er sich vorstellen kann Werder für Gladbach zu verlassen? Schick uns mal den Link bitte.


da gab es mWn keine Aussage von Füllkrug selbst zu.. aber sowohl im Januar als auch jetzt entsprechende Aussagen von Journalisten. Zumal man in Gladbach wohl nicht verhandelt, wenn er gar kein Interesse hätte

"Er selbst kann sich einen Wechsel zu Borussia M’Gladbach vorstellen! Spielstil, Fans etc. … Die Borussia wäre ein Step, den Füllkrug spätestens im Sommer im Kopf hat."

https://twitter.com/Plettigoal/status/1615423941698523137?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1615423941698523137%7Ctwgr%5E27a3f7cf0775dd931112f5821d526a2097c90ccf%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffussball.news%2Fa%2Ffuellkrug-soll-sich-gladbach-wechsel-vorstellen-koennen

"Dem Bericht zufolge ist Gladbach für Füllkrug auch eine durchaus interessante und "absolut vorstellbare" Option. Füllkrug selbst schließt diesen etwaigen Wechsel also keineswegs aus. Stattdessen wird er sich sogar ernsthaft mit dieser Option auseinandersetzen. Schon mehrfach ist angeklungen, dass ein Transfer innerhalb der Bundesliga denkbar ist. "

https://www.90min.de/posts/absolut-vorstellbar-gladbach-will-niclas-fullkrug


Zitat von Ready2Rumble

Ihr seid auch nur Mittelmaß. Füllkrug ist 30 und will JETZT international spielen und nicht irgendwann VIELLEICHT.


wenn das die Maßgabe ist, dann ist er ja im Sommer in jedem Fall weg.. weil er will ja JETZT international spielen und nicht irgendwann VIELLEICHT. Dann bliebe allerdings auch nichts mehr vom "quasi Bremer Jung"-Gequassel deines letzten Posts übrig

edit: Zeig mir mal bitte die Aussage von Füllkrug, das er JETZT international spielen will. Schick uns mal den Link bitte^^

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 25.04.2023 um 09:30 Uhr bearbeitet
Ich kann mir schon vorstellen, dass Gladbach als Verein für Lücke grundsätzlich interessant ist, aber ich denke trotzdem nicht, dass der Wechsel zustande kommen wird. Ich bin auch fern davon hier irgendwelche Grabenkämpfe mit Gladbachern anzufangen, weil ich Werder auf einer Ebene mit ihnen sehe, bei weitem nicht. Werder ist Aufsteiger, für uns wird es auch nächstes Jahr nur gegen den Abstieg gehen, damit es für Gladbach gegen den Abstieg ginge müsste schon viel schiefgehen. Aber ich glaube am Ende bietet Gladbach von allem Upgrade gegenüber Bremen ein bisschen zu wenig.

Thema Gehalt:

Lücke soll ca. 2 Mio Gehalt für nächste Saison in seinem aktuellen Vertrag stehen haben. Was kann Gladbach realistisch bieten? 3? 3,5? Und Werder kann und würde bestimmt auch nicht auf die 2 pochen, sondern für einen möglichen Verbleib an die eigene Schmerzgrenze gehen und 2,5-2,75 bieten. Zumal, wenn Lücke wegen des Gehalts wechselt es noch andere Möglichkeiten (Stichwort PL) geben würde, wo er sicher nochmal mehr als bei Gladbach verdienen würde.

Thema internationales Geschäft:

Diese Saison wird das für Gladbach nichts. Generell hat Gladbach die Möglichkeit das internationale Geschäft zu erreichen, aber wenn man mal realistisch auf die Bundesliga schaut, sind sie zumindest kein Team, bei dem man denkt die schaffen es auf jeden Fall ins internationale Geschäft, dafür gibt es zu viele Konkurrenten die stärker (Bayern, Dortmund, Leipzig) oder ähnlich stark einzuschätzen sind (Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Freiburg, Union). Hier wäre also die Frage, ob Füllkrug mit seiner letzten Chance darauf setzen will es eventuell ins internationale Geschäft zu schaffen oder lieber einen "sichereren" internationalen Teilnehmer auswählt (sprich vorrangig: ein Team, das nächste Saison direkt international spielt, einen dauerhaften Europapokal-Teilnehmer sehe ich aktuell nicht bei den Interessenten für Füllkrug)

Dazu stellt sich die Frage, ob Gladbach genug Geld für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert ausgeben will, da ich persönlich nicht glaube, dass Füllkrug diesen Wechsel mit aller Gewalt durchbringen würde (sprich Streik o. Ä) wenn Gladbach eine für Werder nicht akzeptable Summe bietet.

Alles in allem denke ich, dass ein Wechsel von Werder zu Gladbach ein guter Karriereschritt ist generell betrachtet, die Frage ist halt, ob es aus Sicht eines 30-jährigen diesen Karriereschritt mit seinem quasi letzten Vertrag zu gehen, ohne wirkliche Chance noch mehr (sprich den nächsten Schritt nach Gladbach) zu erreichen.

•     •     •

Mitglied seit 11.12.2008

SV Werder Bremen & Liverpool FC!
Ich glaube, das Thema ist eine Nebelkerze.
Sportlich sicherlich für Gladbach interessanter als für Füllkrug.
Kulturell würde es absolut passen.

Bei der Restlaufzeit seines Vertrags befürchte ich eine Ablösedimension, die für Gladbach im Moment sicher nicht mehr machbar ist. Und das Gladbach in 12 Monaten wieder in der Nähe des internationalen Geschäfts atmet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gladbach ist im Moment sicher nicht das stärkste Phantasieprojekt in der Bundesliga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.