Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421510
30128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von 7fromHeaven

Zitat von Frenckone

Hier wird viel Wahres geschrieben. Ich kann alle Meinungen verstehen.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass am Gerücht was dran ist. Es ist schlau von Gladbach sich jetzt schon mit einem Transfer von Fülle zu beschäftigen. Noch denken die ganzen grossen Vereine nicht so an Verpflichtungen. Die Chance für Vereine jetzt schon gute Deals zu machen. Gladbach würde absolut zu Fülle passen. Tradition, Fanbase und Vereinimage sind Werder sehr ähnlich. Beides Vereine die in Deutschland ein hohes Ansehen geniessen aufgrund ihrer langen Tadition.

Fülle will spielen und eine bessere sportliche Perspecktive haben, wenn er denn wechselt. Geld ist für ihn nicht der Anreiz. Das hat er mehrfach bewiesen. Gewinnen ist ihm viel wichtiger. Hat er mehrfach belegt und auch so gehandelt.

Auch wenn jetzt alle lachen werden. Bayern finde ich nicht abwegig und keinesfalls utopisch. Er harmonierte mit den Bayern Spielern sehr gut bei der WM. Müller war begeistert von ihm. Und für Bayern sind 15-20 Mio ein Klacks. Zumal Fülle sicher keine 5-10 Mio im Jahr verdienen würde. Ob er sich selber bei Bayern sehen würde ist die zweite Frage.

Ich schätze allerdings, dass Fülle nicht so weit von Bremen weg will. Er ist nach Aussen eher ein Familienmensch.

Letztendlich wird der Kaufpreis sehr stark davin abhängen ob er weiterhin für Deutschland spielt und trifft. Sollte beides der Fall sein, dann wird sein Marktwert noch drastisch steigen. Und das weiss Gladbach auch sofern sie echtes Interesse haben sollten.

Sollte das Gerücht stimmen und Gladbach bereit sein zwschen 15-20 Mio zu zahlen gebe ich dem Grücht eine hohe Wahrscheinlichkeit.


Erstens, passt Füllkrug null zu dem was wir spielen oder zumindest spielen wollen.

Zweitens, bezahlen wir im Sommer für niemanden auch nur annähernd 15-20 Mio, und für einen 30 Jährigen schon mal gar nicht.

Drittens, glaube ich nicht, dass überhaupt ein Verein über 15 Millionen für Füllkrug bezahlt.


zu erstens: hier haben einige Gladbacher geschrieben, dass euch ne 9 fehlt

zu zweitens: genau deshalb gebe ich dem Gerücht eine Chance um weniger zu zahlen, da der Transfermarkt noch ruhig ist

zu drittens: glauben iost nicht wissen, und als Fans wissen wir nur sehr wenig was passiert


Ich halte das Gerücht eigentlich auch für unrealistisch aber ich kann damit so schön meinen werderaner Arbeitskollegen zur Weißglut bringen.grins

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Der Verein hat es doch schon kommuniziert, Plea wird der Thuram Nachfolger, dazu wird noch ein junges Talent geholt. Füllkrug passt also nicht in unsere Pläne rein.

Zu teuer, zu alt und nicht kompatibel mit unserem System.

0 %

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Zitat von Bonzi1970
Der Verein hat es doch schon kommuniziert, Plea wird der Thuram Nachfolger, dazu wird noch ein junges Talent geholt. Füllkrug passt also nicht in unsere Pläne rein.

Zu teuer, zu alt und nicht kompatibel mit unserem System.

0 %

Ernsthaft jetzt? Ist Christian Hornung jetzt schon „der Verein“? Kannste dir nicht ausdenken sowas …
Ich bin da auch hin und her gerissen. Es gibt schon Vereine, die 20 oder 30 Mio für einen 30jährigen ausgeben. Da gibt es mit Mane, Aubameyang, Lewandowski, Jorginho & Co. Schon ein paar Beispiele.
Letztlich sind das aber die absoluten Top Vereine für die 20 Mio nicht so sehr viel Geld sind und bei den Spielern handelt es sich in der Regel um klangvolle Namen. Die wird über Merchendizing wieder einiges rein kommen und wenn so ein Spieler letztlich der Grund ist in der CL eine Runde weiter zu kommen, dann ist er schon fast bezahlt.

Das Szenario ist zwar aus meiner Sicht bei Füllkrug nicht ausgeschlossen, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Meine Sorge ist eher, dass man sich letztlich mit Angeboten um die 10 oder 12 Mio beschäftigen muss, was für uns viel Geld ist. Bei Gladbach bin ich mir aber nichtmal sicher ob die so viel rauslegen möchten. Im Übrigen hoffe ich dass man Standhaft bleibt und Transfererlöse eher über einen Friedl Transfer generiert. Das muss dann reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClaudioWiese am 22.02.2023 um 07:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Bonzi1970
Der Verein hat es doch schon kommuniziert, Plea wird der Thuram Nachfolger, dazu wird noch ein junges Talent geholt. Füllkrug passt also nicht in unsere Pläne rein.

Zu teuer, zu alt und nicht kompatibel mit unserem System.

0 %


Kleiner Tipp: Wenn es in der BLÖD steht, kannst Du Dich relativ sicher darauf verlassen, dass es Quatsch ist. Die sind im Rheinland dichter an, Düsseldorf, dem Effzeh oder Leverkusen.
Lies in Punkto Gladbach lieber das "Fohlenfutter" (Rheinische Post), die haben auch Kontakte zum Verein und vermelden keinen BLÖDsinn.

Zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass sich die Werder Fans entspannen können.

Mittelstürmer können wir in Gladbach nicht. Man spielt mehr oder weniger erfolgreich mit 3-4 spielenden Offensiven, die entsprechend polyvalent sein müssen - um mal ein altes "Favrewort" auszupacken. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann man zuletzt einen Ü30 Spieler in den Park geholt hat. Stürmer die 15-20 Tore pro Saison machen, gibt es bei uns seit den 90ern nicht mehr.
Der letzte Spieler (kein Mittelstürmer) der mehr als 15 Tore für uns geschossen hat, war Marko Reus (18 Tore 2011/2012).
Die 40 von den 50-60 Tore je Saison verteilen sich seit Jahren relativ gleichmäßig auf 4-5 Spieler.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Es gibt hier seit über einem Monat keine neuen Quellen, nichts. Warum wird dieser Thread grundlos am Leben gehalten und weiter diskutiert? Wo sind die Admins?
Zitat von Frenckone



zu drittens: glauben iost nicht wissen, und als Fans wissen wir nur sehr wenig was passiert


Also jeder, der sich mit Gladbach beschäftig weiß, dass niemals 10 oder 15 Mios für einen 30 jährigen bezahlt werden, völlig egal ob mit oder ohne Lücke smile Das wurde in der Vergangenheit schon nicht gemacht und jetzt ist das Geld auch noch deutlich knapper.
Zitat von Bonzi1970
Der Verein hat es doch schon kommuniziert, Plea wird der Thuram Nachfolger, dazu wird noch ein junges Talent geholt. Füllkrug passt also nicht in unsere Pläne rein.

Zu teuer, zu alt und nicht kompatibel mit unserem System.

0 %

Hat das der Verein kommuniziert oder die BILD?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Nie im Leben wird Plea der Thuram Ersatz.

Plea gehört mit allen Freiheiten auf die oder auf die Aussen.

Ein 9er muss bei unserem Spielstil auch mit dem Rücken zum Tor und mit einem Gegenspieler den Ball behaupten oder in LAufduelle gehen und das sehe ich Plea nicht
Zitat von Dchen1978
Nie im Leben wird Plea der Thuram Ersatz.

Plea gehört mit allen Freiheiten auf die oder auf die Aussen.

Ein 9er muss bei unserem Spielstil auch mit dem Rücken zum Tor und mit einem Gegenspieler den Ball behaupten oder in LAufduelle gehen und das sehe ich Plea nicht


Wir haben aber kaum Geld für einen Thuram Nachfolger. Das Plea das kann hat man ja erst vor ein paar Tagen gegen Bayern gesehen. Er kann das und hat dazu eine sehr gute Schusstechnik.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.