Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 361310
26118
812
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

18.01.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von ToDieFor
Jup, da sind sich die meisten sicher einig. Füllkrug wird nicht zur Borussia kommen. Er möchte sich seinen Hype vergolden lassen. Verstehe ich! Gladbach kann da finanziell überhaupt nicht mitgehen. Eine hohe Ablöse für einen bald 30jährigen, den du wegen seines Alters kaum gewinnbringend verkaufen kannst? Niemals!



Stimmt da Stimme ich dir zu.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das für diese Summe in Chelsea holt.
Sind ja in kauflaune.
Ist zwar eher unwahrscheinlich.
Da ist everton wohl wahrscheinlicher.
Da es aber auch kein Spitzenklub ist,
wird er wohl bleiben oder Bayern holt ihn^^)
Als Backup für Choupo- Mouting.
Da sie nur einen echten Stürmer haben,
macht es sogar Sinn.
Sommer ist ja nun auch da...

Aber besser ist es, er bleibt und im Sommer wenn sein lauf Bestand hält ist seine Auswahl eventuell besser und größer.
Zitat von ToDieFor
Jup, da sind sich die meisten sicher einig. Füllkrug wird nicht zur Borussia kommen. Er möchte sich seinen Hype vergolden lassen. Verstehe ich! Gladbach kann da finanziell überhaupt nicht mitgehen. Eine hohe Ablöse für einen bald 30jährigen, den du wegen seines Alters kaum gewinnbringend verkaufen kannst? Niemals!



Stimmt da Stimme ich dir zu.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das für diese Summe in Chelsea holt.
Sind ja in kauflaune.
Ist zwar eher unwahrscheinlich.
Da ist everton wohl wahrscheinlicher.
Da es aber auch kein Spitzenklub ist,
wird er wohl bleiben oder Bayern holt ihn^^)
Als Backup für Choupo- Mouting.
Da sie nur einen echten Stürmer haben,
macht es sogar Sinn.
Sommer ist ja nun auch da...

Aber besser ist es, er bleibt und im Sommer wenn sein lauf Bestand hält ist seine Auswahl eventuell besser und größer.
Zitat von Ready2Rumble

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

Natürlich steht es Baumann zu, diese Summe zu fordern. Und ich schätze Füllkrug auch nicht so ein, dass er sich wegstreikt, wenn Baumann die Forderung nicht reduziert. Wenn ihr Glück habt, gibt es wirklich einen "Dummen", der diese Summe zahlt und euren Verein damit saniert. Realistisch sind denke ich aber eher Angebote um die 6-8 Mio., wo Baumann die schwere Entscheidung treffen muss, ob man wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen ablehnen kann.

Die Gerüchte um Gladbach und Hoffenheim sind ja schon mal ein Indiz dafür, dass es die ganz großen Angebote evtl. gar nicht geben wird.
Zitat von Kaer23
Zitat von Ready2Rumble

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

Natürlich steht es Baumann zu, diese Summe zu fordern. Und ich schätze Füllkrug auch nicht so ein, dass er sich wegstreikt, wenn Baumann die Forderung nicht reduziert. Wenn ihr Glück habt, gibt es wirklich einen "Dummen", der diese Summe zahlt und euren Verein damit saniert. Realistisch sind denke ich aber eher Angebote um die 6-8 Mio., wo Baumann die schwere Entscheidung treffen muss, ob man wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen ablehnen kann.


Ich bin mir da nicht so sicher. Seit 2 Jahren ist Lücke gesundheitlich stabil. Er hat deutlich Muskulatur aufgebaut und seit dem hatte er keine Verletzung mehr.

Und man sieht ja in letzter Zeit was für unglaubliche Summen für sehr alte Spieler gezahlt wird. Ich sage nur 45 Mio für einen 34jährigen Lewandowski.
Ich möchte den garnicht mit Füllkrug vergleichen.
Aus meiner Sicht ist die Realität die, dass Vereine wie Gladbach oder Hoffenheim nur hohe Ablöse bei der Chance auf Wertsteigerung zahlen werden. Es gibt aber auch Vereine, für die 20 Mio nicht sehr viel ist und die das schon bereit sind zu zahlen, wenn Sie dafür einen echten 9er bekommen der für ein paar Jahre immer für 15-20 Tore pro Saison gut und zudem deutscher Nationalspieler ist.
Wenn ich falsch liege freut mich das. Von mir aus kann Lücke gerne bei uns seine Karriere beenden.
Da Lücke bei der letzten Verlängerung wegen Corona auf Gehalt verzichtet hat, könnte ich persönlich mir vorstellen, dass er sich als Kompromiss eine niedrigere Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen hat.

Gibt es wirklich Aussagen von Bremer Offiziellen, die "nicht unter 20 Mio." belegen? Oder schreiben das nur die Medien?

Wenn es wirklich nur die Medien sind verrate ich Euch lieben Bremern mal etwas. Auch gar nicht böse gemeint: Die Medien sind heutzutage meist nicht mehr so gut Informiert, wie viele denken. Siehe Yann Sommer, der Transfer ist während den ganzen Verhandlungen ja auch bereits 3x gescheitert gewesen smile
Zitat von ClaudioWiese
Zitat von Kaer23

Zitat von Ready2Rumble

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

Natürlich steht es Baumann zu, diese Summe zu fordern. Und ich schätze Füllkrug auch nicht so ein, dass er sich wegstreikt, wenn Baumann die Forderung nicht reduziert. Wenn ihr Glück habt, gibt es wirklich einen "Dummen", der diese Summe zahlt und euren Verein damit saniert. Realistisch sind denke ich aber eher Angebote um die 6-8 Mio., wo Baumann die schwere Entscheidung treffen muss, ob man wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen ablehnen kann.


Ich bin mir da nicht so sicher. Seit 2 Jahren ist Lücke gesundheitlich stabil. Er hat deutlich Muskulatur aufgebaut und seit dem hatte er keine Verletzung mehr.

Und man sieht ja in letzter Zeit was für unglaubliche Summen für sehr alte Spieler gezahlt wird. Ich sage nur 45 Mio für einen 34jährigen Lewandowski.
Ich möchte den garnicht mit Füllkrug vergleichen.
Aus meiner Sicht ist die Realität die, dass Vereine wie Gladbach oder Hoffenheim nur hohe Ablöse bei der Chance auf Wertsteigerung zahlen werden. Es gibt aber auch Vereine, für die 20 Mio nicht sehr viel ist und die das schon bereit sind zu zahlen, wenn Sie dafür einen echten 9er bekommen der für ein paar Jahre immer für 15-20 Tore pro Saison gut und zudem deutscher Nationalspieler ist.
Wenn ich falsch liege freut mich das. Von mir aus kann Lücke gerne bei uns seine Karriere beenden.


Habe ich bisher nicht so gesehen, habe bisher eher zu Diaz/Blackburn geschaut, aber sollte es eine solche Klause geben, dann zwngends überlegen.
Zitat von ClaudioWiese
Zitat von Kaer23

Zitat von Ready2Rumble

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

Natürlich steht es Baumann zu, diese Summe zu fordern. Und ich schätze Füllkrug auch nicht so ein, dass er sich wegstreikt, wenn Baumann die Forderung nicht reduziert. Wenn ihr Glück habt, gibt es wirklich einen "Dummen", der diese Summe zahlt und euren Verein damit saniert. Realistisch sind denke ich aber eher Angebote um die 6-8 Mio., wo Baumann die schwere Entscheidung treffen muss, ob man wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen ablehnen kann.


Ich bin mir da nicht so sicher. Seit 2 Jahren ist Lücke gesundheitlich stabil. Er hat deutlich Muskulatur aufgebaut und seit dem hatte er keine Verletzung mehr.

Und man sieht ja in letzter Zeit was für unglaubliche Summen für sehr alte Spieler gezahlt wird. Ich sage nur 45 Mio für einen 34jährigen Lewandowski.
Ich möchte den garnicht mit Füllkrug vergleichen.
Aus meiner Sicht ist die Realität die, dass Vereine wie Gladbach oder Hoffenheim nur hohe Ablöse bei der Chance auf Wertsteigerung zahlen werden. Es gibt aber auch Vereine, für die 20 Mio nicht sehr viel ist und die das schon bereit sind zu zahlen, wenn Sie dafür einen echten 9er bekommen der für ein paar Jahre immer für 15-20 Tore pro Saison gut und zudem deutscher Nationalspieler ist.
Wenn ich falsch liege freut mich das. Von mir aus kann Lücke gerne bei uns seine Karriere beenden.


Ich kenne als 96-Fan die Situation ja ganz gut. Damals lagen 20-25 Mio auf dem Tisch und Heldt wollte verkaufen. Kind hat blockiert und wurde dafür gefeiert. Am Ende war Fülle erneut viel verletzt, wird sind abgestiegen und haben eine damals gigantische Summe ausgeschlagen. Füllkrug war damals schon kein Lauch und die wenigsten Spieler werden mit zunehmendem Alter weniger anfällig für Verletzungen.
Ich glaube kaum, dass man ihn für 6-8 Mio ziehen lassen wird, aber sobald etwas zweistelliges auf dem Tisch liegt, muss man sehr genau überlegen welches Risiko größer ist:

1. Füllkrug verletzt sich erneut und man steht nur noch mit Ducksch und keinem Geld da

2. Füllkrug wird für 10 Mio+ verkauft und trotz des Geldes schafft man es nicht einen einigermaßen verlässlichen Ersatz zu verpflichten.


Aber da es hier um BMG geht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach hier genug Geld in die Hand nehmen würde um Bremen zu überzeugen. Nicht für einen Ü30 Spieler mit dieser Krankenakte.
Füllkrug und Musialla waren die beiden einzigen Spieler, welche mir halbwegs bei der WM gefallen haben.
Aber als Gladbacher wäre er trotzdem nicht meine erste Wahl für das Sturmzentrum.
Zitat von Nuesserjung
Da Lücke bei der letzten Verlängerung wegen Corona auf Gehalt verzichtet hat, könnte ich persönlich mir vorstellen, dass er sich als Kompromiss eine niedrigere Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen hat.

Gibt es wirklich Aussagen von Bremer Offiziellen, die "nicht unter 20 Mio." belegen? Oder schreiben das nur die Medien?

Wenn es wirklich nur die Medien sind verrate ich Euch lieben Bremern mal etwas. Auch gar nicht böse gemeint: Die Medien sind heutzutage meist nicht mehr so gut Informiert, wie viele denken. Siehe Yann Sommer, der Transfer ist während den ganzen Verhandlungen ja auch bereits 3x gescheitert gewesen smile


Na siehst du, die Medien sind es nämlich auch die vom Interesse der Gladbacher berichten... zwinker

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
Zitat von Kaer23
Zitat von Ready2Rumble

Das kann ihm Gladbach nicht bieten... Die Schmerzgrenze soll bei 20 Mios aufwärts liegen... Da wird man ihn sicherlich nicht für 10 Millionen ziehen lassen, zumal Füllkrug niemals auf Biegen und Brechen Werder unter Druck setzen würde. Bremer durch und durch... vor allem macht der Wechsel sportlich aktuell keinen Sinn und die Konkurrenz wird da noch einiges mehr aufweisen können als Gladbach.

Natürlich steht es Baumann zu, diese Summe zu fordern. Und ich schätze Füllkrug auch nicht so ein, dass er sich wegstreikt, wenn Baumann die Forderung nicht reduziert. Wenn ihr Glück habt, gibt es wirklich einen "Dummen", der diese Summe zahlt und euren Verein damit saniert. Realistisch sind denke ich aber eher Angebote um die 6-8 Mio., wo Baumann die schwere Entscheidung treffen muss, ob man wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen 30-Jährigen ablehnen kann.

Die Gerüchte um Gladbach und Hoffenheim sind ja schon mal ein Indiz dafür, dass es die ganz großen Angebote evtl. gar nicht geben wird.


Realistisch? 6-8 Millionen? grins

Die großen Angebote kommen bekanntlich im Sommer, da kommen garantiert noch ganz andere Interessenten. Und wenn nicht, bleibt er halt, sowohl Werder als auch Füllkrug können damit sehr gut leben. daumen-hoch

Füllkrug möchte hier nicht auf Biegen und Brechen weg.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.