Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Maximilian Philipp [20] |#61
07.06.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von Mr Fulham

EXKLUSIV: Im SPORTBUZZER spricht der neue Dortmunder über seinen Wechsel zum BVB und die Ablösesumme.
Das erste Interview mit dem neuen Mann - krasse Aussagen über die Ablöse oops


Soooo liest man das gerne stark

Zitat von Maximilian Philipp

Wenn dieser Verein anfragt, kann man nicht Nein sagen. Für mich ist der BVB der geilste Klub in Deutschland. Und Ich fühle mich geehrt, dass sie Interesse an mir hatten.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 07.06.2017 um 13:22 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [20] |#62
07.06.2017 - 13:34 Uhr
so viel geld auszugeben, da muss er aber was drauf haben^^ Willkommen Philipp smile

•     •     •

#PlusUltra
Maximilian Philipp [20] |#63
07.06.2017 - 13:36 Uhr
20 Millionen für Philipp. Gratulation Freiburg!

Oh man augen-zuhalten
Maximilian Philipp [20] |#64
07.06.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von Pely123
20 Millionen für Philipp. Gratulation Freiburg!

Oh man augen-zuhalten


Ich persönlich hätte ihn lieber noch ein Jahr bei uns gehabt an stelle des Geldes, da der sportliche Mehrwert höher ist. Die Ablöse muss man einfach in Relation sehen. Neuer TV-Vertrag, allgemein immer mehr Geld im Marktzyklus Fußball.

Vor 2-3 Jahren hättet ihr andersrum auch keine 4 Millionen für Stenzel bekommen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Maximilian Philipp [20] |#65
07.06.2017 - 13:48 Uhr
Ich will es auch mal so ausdrücken: Hab irgendwie verpasst, dass da ein neues Supertalent durch Freiburg rannte, für welches man 20 Mio ausgeben muss!!

Es ist ja letztendlich nicht nur der BVB, der jenes Geld zahlt - übrigens freut es mich aber für Freiburg, dass sie das Geld kassieren -, sondern es ist ja auch der Spieler, der mit dieser Bürde durch Dortmund läuft! zwinker

Da ich sein Leistungsvermögen nicht einschätzen kann, will ich mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und wünsch ihm natürlich Glück bei uns...

Allerdings gehör ich auch eher zu jenen die sagen, dass wir eigentlich ausreichend besetzt sind in der Offensive, zumal Auba, falls er geht, sicher auch noch "ersetzt" wird!

Wir müssen auch keinen Schürrle abgeben um einen Phillip zu holen...
Und schon gar keinen Mor verleihen um Platz für einen Phillip zu machen...
Beides macht für mich wenig Sinn!

Deshalb bin ich mal gespannt, wie es da weitergeht...

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Maximilian Philipp [20] |#66
07.06.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von BVB-Fan-HH
so viel geld auszugeben, da muss er aber was drauf haben^^ Willkommen Philipp smile

Naja, ein Rode hat auch 15 Millonen gekostet zwinker

Die heutigen Marktwerte sind einfach irrational zurzeit. Muss man mit leben.
Maximilian Philipp [20] |#67
07.06.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von Pely123
20 Millionen für Philipp. Gratulation Freiburg!

Oh man augen-zuhalten


Fußball ist nicht so deins oder ? Junger extrem talentierter Deutscher Spieler mit einer enorm starken Physis.. Der es geschafft hat bei einem Verein wie Freiburg mehr Tore zu schießen als ein Dembele oder was auch immer.. Dazu gerade erst 23 geworden und definitiv im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.. Was erwartest du da ? 5 Mio ? Beschäftige dich eventuell mal mit der derzeitigen Transfersituation..

•     •     •

BVB Dauerkarte seit 2006 / 2007 !

BORUSSIA DORTMUND - FC LIVERPOOL - AC MAILAND
Maximilian Philipp [20] |#68
07.06.2017 - 13:50 Uhr
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler der abgelaufenen Saison. Hätte jedoch ob des vollen Kaders nie gedacht dass er den Weg zu uns findet,mal sehen was jetzt auf der Abgabenseite passieren wird, neben einer logischen Mor-Leihe. Viel wird denke ich von Reus Genesung abhängen. Vielleicht ziehts Schürrle (im Winter) wieder nach England?

Sein Bewegungsapparat sowie sein Fähigkeitenprofil erinnern mich immer etwas an Griezmann in seinem Alter, wenn er da auch nur ansatzweise hinkommen sollte ein wirklich toller Transfer und jetzt schon grade für ein durch Bosz mögliches holländisches 4-3-3 eine gute Alternative für außen wie fürs Zentrum. Weiterer Pluspunkt: Endlich nochmal jemand, der auch aus der zweiten Reihe Gefahr ausstrahlt.
Maximilian Philipp [20] |#69
07.06.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler der abgelaufenen Saison. Hätte jedoch ob des vollen Kaders nie gedacht dass er den Weg zu uns findet,mal sehen was jetzt auf der Abgabenseite passieren wird, neben einer logischen Mor-Leihe. Viel wird denke ich von Reus Genesung abhängen. Vielleicht ziehts Schürrle (im Winter) wieder nach England?

Sein Bewegungsapparat sowie sein Fähigkeitenprofil erinnern mich immer etwas an Griezmann in seinem Alter, wenn er da auch nur ansatzweise hinkommen sollte ein wirklich toller Transfer und jetzt schon grade für ein durch Bosz mögliches holländisches 4-3-3 eine gute Alternative für außen wie fürs Zentrum. Weiterer Pluspunkt: Endlich nochmal jemand, der auch aus der zweiten Reihe Gefahr ausstrahlt.


Glaube nicht dran das Bosz bei uns auch zwangsläufig 4 3 3 spielt, nen Philipp beispielsweise ist auch am besten in ner Doppelspitze aufgehoben.
Bei Ajax hatte er doch kaum Möglichkeiten außer das 4 3 3 ,daher war es da nur die logische Konsequenz so zu spielen.
Maximilian Philipp [20] |#70
07.06.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von scfsince1904

Zitat von Pely123

20 Millionen für Philipp. Gratulation Freiburg!

Oh man augen-zuhalten


Ich persönlich hätte ihn lieber noch ein Jahr bei uns gehabt an stelle des Geldes, da der sportliche Mehrwert höher ist. Die Ablöse muss man einfach in Relation sehen. Neuer TV-Vertrag, allgemein immer mehr Geld im Marktzyklus Fußball.

Vor 2-3 Jahren hättet ihr andersrum auch keine 4 Millionen für Stenzel bekommen.


Da hast du Recht. 15 mio fix +5 mio an Bonuszahlungen ist aktuell das was der Markt für junge talentierte Spieler mit Potenzial hergibt. Zumal es ja auch anfragen aus dem Ausland gegeben hat.

Er ist gerade einmal 23 Jahre, hat mmn. fantastische Anlagen, spielt U21 Nationalmannschaft und hat bei Freiburg eine sehr gute Saison hinter sich. Glaubt denn ersthaft jemand dass man solche Spieler 2017 noch für 5-10 Millionen irgendwo loseisen kann?
Die Bedenken bzgl. des (aktuell) doch arg aufgeblasenen und vor spielwilligen Talenten nur so strotzenden Kaders kann ich absolut nachvollziehen, aber hinter den Kulissen werden denke ich einige sichere Abgangskandidaten feststehen und das ein oder andere Talent wird ggf. verliehen.

Ich freue mich über den Transfer und halte die Ablösesumme für hoch, aber angemessen was den aktuellen Markt betrifft. (Wenn die 15M+ x Bonus stimmen, wovon auszugehen ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannecri am 07.06.2017 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.