Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Herzlich Willkommen,
dann auf gutes Gelingen bei unserem BVB.
Nach den Stationen aus seiner Jugend dem TeBe Berlin spielte Philipp noch für die U19 Energie Cottbus und der U19 des SC Freiburg. In Freiburg schaffte er dann über die zweite Mannschaft des SC den Sprung zur Ersten. Hier zeigt er nun seit zwei Jahren konstant gute Leistung.

Beim BVB unterschreibt er einen 5-Jahresvertrag.


Hier einige Eckdaten zu Maximilian Philipp
Geburtsdatum: 01.03.1994
Geburtsort: Berlin
Alter: 23
Größe: 1,83 m
Nationalität: Deutschland
Position: Sturm - Hängende Spitze
Fuß: beidfüßig
aktueller U21-Nationalspieler

Scorer 16/17: 27 Spiele - 9 Tore - 5 Vorlagen, alle 237 Minuten einen Scorer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 05.07.2017 um 14:47 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 105.
Maximilian Philipp [20] |#1
07.06.2017 - 11:44 Uhr
überflüssiger Transfer... haben offensiv genug Leute.
Bosz selbst sagte will sich erstmal Bild machen... noch ist nen Schürrle da. nen Reus ist auch noch am Leben ... Mor will auch spielen. Götze kommt auch wieder. Pulisic - Dembele sowieso gesetzt. Shinji macht sich auch Hoffnungen ... Larsen ist auch noch da. Und Auba ist auch net weg.

Er ist weder nen Auba Ersatz noch irgendwie was für die 1.Elf ...15-20 Millionen .. selbst bei den heutigen Preisen total übertrieben ... offensiv gab es 0 Probleme ... der deal macht wenig bis 0 Sinn ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Maximilian Philipp [20] |#2
07.06.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von rosicky1990
überflüssiger Transfer... haben offensiv genug Leute.
Bosz selbst sagte will sich erstmal Bild machen... noch ist nen Schürrle da. nen Reus ist auch noch am Leben ... Mor will auch spielen. Götze kommt auch wieder. Pulisic - Dembele sowieso gesetzt. Shinji macht sich auch Hoffnungen ... Larsen ist auch noch da. Und Auba ist auch net weg.

Er ist weder nen Auba Ersatz noch irgendwie was für die 1.Elf ...15-20 Millionen .. selbst bei den heutigen Preisen total übertrieben ... offensiv gab es 0 Probleme ... der deal macht wenig bis 0 Sinn ...


Oh man, wie ich es immer liebe, wenn einfach sinnlos zig Namen aufgezählt werden und dann gesagt wird, man hätte ja schon genug Spieler ...

- Schürrle spielt seit Jahren Grütze und war verletzt. Wenn er gespielt hat, dann war das selten überzeugend. Für mich ist er kein Spieler, der den BVB weiter bringt.
- Reus ist mehr verletzt als fit. In normaler Form natürlich eine Bereicherung, aber richtig planen kann man mit ihm leider auch nicht.
- Mor ist noch nicht auf Bundesliganiveau und wird noch 1-2 Jahre brauchen, vermutlich wird er verliehen.
- Götze ist seit dem Wechsel abgemeldet ... ohne Garantie, dass er wieder der Alte wird. Die Zukunft von ihm ist völlig ungewiss, zumal er auch kein Spieler für die Flügel ist.
- Larsen ist zum einen seit längerem verletzt und zum anderen braucht er ähnlich wie Mor noch mind. 1-2 Jahre.
- Kagawa ist auch kein Flügelspieler. Seine Leistungen sind zudem schwankend ... in der Rückrunde zugegeben jedoch realtiv stabil.

Unter Strich, hast du dann noch einen Dembele und einen Pulisic, mit denen du aktuell auf den Flügeln planen kannst. Beide sind aber noch jung und grün hinter den Ohren. Es passiert schnell, dass sie mal überspielt sind oder einfach Formschwankungen haben. Sich auf zwei Jugendspieler zu verlassen, wäre fahrlässig.

Letztendlich war ein Transfer in der Offensive notwendig. Ob es nun Phillipp sein musste, ist eine andere Frage. Da lass ich mich einfach mal von ihm überraschen.

•     •     •


Maximilian Philipp [20] |#3
07.06.2017 - 12:39 Uhr
Na dann willkommen beim geilsten Verein der Welt daumen-hoch .

Interessanter Spieler und Transfer. Ich sehe zwar nicht unbedingt die Notwendigkeit eines solchen Transfers - vor allem mit dem Blick auf die Schwachstellen des Kaders - kann aber trotzdem sein Talent würdigen und gehe davon aus, dass Schürrle damit auch den Verein verlassen wird, damit der Transfer kadertechnisch mehr Sinn ergibt.

Hier ein paar bewegte Bilder von ihm, da es ja ansonsten kaum Bildmaterial gibt und die wenigsten sich die Spiele von Freiburg angeschaut haben dürften:

https://www.youtube.com/watch?v=o9z8klywzYg

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Maximilian Philipp [20] |#4
07.06.2017 - 13:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf unseres talentiertesten Spielers im Kader. So weh es tut wünsch ich Milli bei euch natürlich alles Gute und ich bin mir sicher, dass ihr eine Menge Freude an ihm haben werdet, die hohe Ablöse hin oder her.

Seine Stärken liegen ganz klar in der Entscheidungsfindung im hohen Tempo, er findet hierbei sowohl den freien Mitspieler als auch den eigenen Abschluss, ist in dem Punkt also Reus gar nicht so unähnlich. Zudem hat er im Spiel gegen den Ball in den letzten 2 Jahren eine enorme Entwicklung gemacht und ist sich für keinen Weg zu schade. Mal schauen, wie er sich auf dem hohen Niveau bei euch schlagen wird.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Maximilian Philipp [20] |#5
07.06.2017 - 15:53 Uhr
Gratulation an euch für diesen Transfer. Milli hat im Grunde alles was man sich bei einem Spieler wünschen kann, er war abseits des Platzes immer vorbildlich, wirkte fast schon bescheiden schüchtern. Auf dem Platz hat er schon in seiner ersten Saison durch seinen Antritt, seiner Antizipation und seiner Technik begeistert, hat dadurch viele Elfmeter rausgeholt. In zweiten Liga hat er es geschafft diese Anlagen dann in Tore umzumünzen, hat dabei sichtbar Selbstvertrauen gewonnen, und konnte das ganze in der ersten Liga bestätigen.

Er ist nicht nur mit dem Ball sehenswert, auch gegen den Ball arbeitet er als Streich Zögling mustergültig. Wenn eine Offensiv Aktion mal nicht gelingt, lässt er nach meinem Gusto zu oft die Arme hängen und zeigt die Frustration mit seiner Körpersprache, trotzdem schafft er es anschließend die nötige Konzentration für die Defensive aufzubringen. Für mich war er noch vor Grifo der technisch Stärkste Freiburger, er hat eine Klarheit in seinen Aktionen und wirkte weniger verspielt.

Seine Stärke liegt klar im Spiel hinter der Spitze, wenn er mit relativ viel Freiheit zwischen den Abwehrreihen "schwimmt" und sich somit bei vielen Aktionen ins Spiel nach vorne einschaltet. Auch auf den Flügeln ist er ordentlich, ist aber nicht meine favorisierte Position für ihn.

Als Freiburger kann man zufrieden sein, 20 Millionen sind für uns mehr als ordentlich, und ich seh uns besser für die Zukunft aufgestellt als nach dem Aderlass vor der letzten Europaleague Teilnahme. Auch wenn ich nach dem gewildere bei unseren Jugendspielern noch ein wenig Groll auf den BVB hege, wünsche ich euch viel Erfolg in der nächsten Saison und hoffe dass Milli bei euch richtig einschlägt, ich gönne es sowohl Milli als auch euch.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Maximilian Philipp [20] |#6
07.06.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Chicharito
Herzlich Willkommen,
aufgrund des Namen habe ich nicht all zu große Erwartungen, was ich aber wieder sehr positiv finde und was klappen könnte. Anders wiederum ist er etwas zu teuer und aufgrund dessen hat man doch ein bisschen Erwartungen.

Ich kenne ihn leider viel zu wenig, um etwas über ihn zu sagen. Viele Videos die seine Spielweise zeigen würden habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand, der ihn schon etwas beobachtet, etwas über seine Spielweise sagen und ob er denkt, dass er bei uns Backup für den ST wäre oder doch eher was für die Außen?


Da zitiere ich mich kurz selber:


Zitat von waschkarte
Zitat von fbtaxi

Zitat von InsideSoccer

Es wird sich doch scheinbar größtenteils hier nur aufgeregt über den eventuellen Transfer eines Philip weil sein Name nicht "Sexy" genug ist um ihn sich auf sein Trikot zu Flocken. Daher schreien alle nach den viel zu teuren Lacazette, Balotelli etc., einfach um einen Prestige-Transfer zu haben.



Das stimmt doch nur teilweise. Ich bin gegenüber einem Philipp nur deswegen voreingenommen, weil er mir nie besonders aufgefallen ist, dass er 20 Millionen Euro wert sein soll. Ähnliches habe ich bei Schürrle befürchtet und das bisherige Resultat ist bekannt. Wenn ich keine klare Steigerung zum vorhandenen Material sehe (Nicht Reus, sondern Pulisic und Dembele sind gemeint), bin ich immer kritisch gegenüber Transfers, wenn wir über die aktuellen Summen reden.

Wenn wir denn schon Reus ersetzen wollen, dann wünsche ich mir jemanden, der nicht perspektivisch gedacht ist, sondern auf Anhieb Topleistungen bringen kann. Und nein, damit meine ich keinen Spieler wie Schürrle, sondern Spieler, die ihre Klasse dauerhaft woanders bewiesen haben. Klar müssen wir dann mit Summen über 40 Mio € rechnen aber im Kader haben wir sowieso zu viele Spieler, weshalb wir mit einigen Verkäufen sehr viel Gehalt einsparen könnten + Ablöse erhalten.

Für die Perspektive haben wir schon Pulisic, Mor und Larsen auf der Bank und zumindest Pulisic und Larsen traue ich nächste Saison einen weiteren großen Schritt nach Vorne zu. Mor würde ich definitiv verleihen.

Rein nach Scorern ist Pulisic jetzt schon effektiver (Alle 129 Minuten ein Scorer, während Philipp auf alle 156 Minuten kommt).


Philipp ist über 90 Minuten klar besser als Dembele. Den Kerl schätze ich übrigens unfassbar (es gab vor zwei Jahren Gerüchte um einen Vorvertrag beim SC, ohne den Abstieg wäre er vielleicht im Breisgau gelandet). Dembele kann ein Spiel mit einer Aktion beeinflussen, aber auch über lange Zeit völlig ohne impact bleiben.

Philipp ist da bereits jetzt erheblich weiter. Ihm fehlen ein bisschen die Mitspieler, die seine Ideen und Bewegungen mitgehen können, aber er ist, selbst wenn es beim SC in Spielphasen nicht besonders läuft, immer derjenige, der Situationen lösen kann.

Vertraut mir, wenn ich sage, dass Philipp ein deutliches Upgrade zu den bisherigen Talenten ist, die ihr habt. Natürlich ist er kein Reus in Topform, auch kein spielfitter Götze, er hat auch nicht den unglaublichen Moment, mit dem ein Dembele immer mal ein Spiel entscheidet - aber er ist insgesamt vor diesem einzuordnen, und definitiv weiter als Mor oder Pulisic. Ausser dem reinen MS hat er bei uns jede Offensivposition besetzt, arbeitet über 90 Minuten auch defensiv mit, schaltet seltenst ab und arbeitet konstant hart an sich. Mit dem Ball kann er in höchstem Tempo so einiges. Durch die "Freiburger Schule" ist er es auch gewohnt, erheblich mehr zu laufen als eure Offensivspieler - was bei Bosz sicher nicht schlecht ist. Zudem hat er einen ordentlichen Schuss - der Großteil der Kisten wurde von ausserhalb des Strafraums erzielt.

Ich traue ihm zu, dass er der Spieler wird, der bei euch konstant spielt in der Offensive, jedenfalls so lange Reus verletzt ist. Einfach, weil er nahezu jede Position spielen kann, läuferisch stark ist, taktisch unfassbar fit, der Traum eines jeden Trainers. Andere Spieler (Dembele, Kagawa, Götze und Reus falls fit) haben ihre Momente, Philipp hat seine 90 Minuten. Wenn der Kerl mit Jungs zusammenspielt, die seine Ideen begreifen, wow. Ich trau ihm 25, 30 Scorerpunkte gleich im ersten Jahr zu, wenn er sich nicht verletzt.


Von den Positionen her alle Offensivpositionen, bis hin zur 8, die er auch schon gespielt hat - wenn auch sehr selten und eher situativ. Vorne zumeist neben einem "reinen" MS (Petersen oder Niederlechner) oder als hängende Doppelspitze, zuletzt auch oft im RM oder gar LM, die Positionen sind an sich beim SC nicht so festgelegt, da wird viel rotiert.

Laufstark, defensiv stark, technisch stark, trotzdem noch mit Luft nach oben. Ich hatte es schon geschrieben und schreibe es nochmal: ich kann mir gut vorstellen, dass Mili bei euch die meisten Minuten der Offensivspieler kriegen wird, weil er jede Situation bekleiden kann, konditionell topfit ist, taktisch sehr aufmerksam, und zudem noch torgefährlich. Trotzdem wird er zwischen den teils wahnsinnig starken Aktionen von Spielern wie Dembele oder Mor (von Reus oder Götze, so sie fitwerden, mal ganz abgesehen) irgendwie "unter dem Radar laufen" bei vielen Fans - gerade weil er abseits des Platzes alles andere als ein Lautsprecher ist.
Maximilian Philipp [20] |#7
07.06.2017 - 18:48 Uhr
Zitat von Trezegol77777

Zitat von Ebi_Smolarek

Für mich eine absolut geniale Verpflichtung aufgrund folgender Faktoren:

- gutes Alter: erst 23 Jahre alt und somit noch Potential nach oben

- Erfahrung : spielte bereits seine zweite starke Bundesliga-Saison

- deutsch: wir sollten weiterhin den Anspruch haben, einen Block innerhalb der deutschen Nationalmannschaft zu stellen

- Charakter: wirkt sehr geerdet und sympathisch

- fußballerische Eigenschaften: laufstark, kampfstark, variabel einsetzbar, technisch stark, gute Schusstechnik, gute Geschwindigkeit, Beidfüßigkeit (!)


Aus meiner Sicht ein in jeglicher Hinsicht richtig starker Transfer. Ich bin überzeugt, dass wir an Milli in den kommenden Jahren noch viel Freude haben werden smile


Woran bemisst du die fußballerischen Eigenschaften? Wenn das alles seine Stärken sind, dann frag ich mich warum er noch keine Nationalmannschaft gespielt oder bei der Weltfußballerwahl teilgenommen hat.

MEn würde ich vor den ganzen fußballerischen Eigenschaften ein "(einigermaßen)" vorsetzen. Er mag ein ordentlicher Spieler sein, aber keiner der uns direkt weiterhilft. Eher einer der Gladbach direkt weiterhelfen würde. Was auch vollkommen ok ist, mir gefällt sein Spiel, seine ein wenig draufgängerische Spielart. Aber trz. macht der Transfer für mich Null Sinn. Außer wenn Auba geht und wir einen Batshuayi oder Morata holen (wovon ich nicht ausgehe), weil er dann einen zweiten Stürmertypen geben kann, der aufgrund des Nummer 1-Status der genannten Spieler, auch auf anderen Positionen einsetzbar ist. Oder Auba bleibt. Oder Schürrle geht, weil dies sein direkter Konkurrent in der Kaderposition für mich ist. Sollten wir also Schürrle verkaufen, dann würden wir auch nur 20 Mio bekommen, weil ich mehr nicht vorstellen kann. Dann hätten wir einen 1:1-Tausch zwischen Schürrle und Maximilian Philipp. Da würde ich immer Schürrle vorziehen. Von daher mMn ein sinnloser Transfer.


Da ich Freiburg sehr intensiv verfolge, habe ich Philipp in der letzten Saison einige Male beobachten können und kann mir somit durchaus ein Urteil erlauben. Wie oft hast du den Spieler über 90 Minuten gesehen? Und wie oft hast du in der letzten Saison einen Batshuayi über 90 Minuten gesehen? Wobei das schwierig ist, da Batshuayi sowieso in der Liga nur 235 Minuten gespielt hat.

Ich kann nicht verstehen, wie man einem Philipp die nötige Qualität absprechen kann.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass er nur in Freiburg und nur in der Bundesliga spielt. Achja, und nur Maximilian Philipp heißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebi_Smolarek am 07.06.2017 um 19:02 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [20] |#8
08.06.2017 - 07:33 Uhr
Ich kann die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen. Es sollte doch wohl mittlerweile jedem klar sein, dass beim BVB der Vorstand einen Großteil der Kaderplanung macht, nicht der Trainer. Und das macht auch Sinn, denn es möchte wohl keiner so ein Magath Chaos im Verein haben, wenn man sich trennen sollte.

Ist das Ego eines Trainers zu groß, um das zu akzeptieren, ist er bei uns eh falsch.

Zur Kadergröße beim BVB verstehe ich die Sorgen auch nicht. Wir kaufen in erster Linie Talente und Talente verdienen ganz sicher nicht 8 Mio im Monat. Wenn also der BVB am Ende einen doppelt so großen Kader hat wie andere Vereine, dann ist das wahrscheinlich immer noch ok, da wir noch nicht einmal die Hälfte an Gehalt für diese Spieler zahlen.
Und ich finde das auch gut so, so kann man in aller Ruhe abwarten, welche Talente sich durchsetzen und dann ausdünnen, wenn man die Veranlassung dazu sieht. Nicht weil die Fans das Gefühl haben das der Kader zu groß ist.

Gerade bei Talenten bekommst du am Ende sowieso meistens dein Geld wieder herein. Schaut Euch doch mal an, wie bei euch das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn irgendein Bankdrücker von Barca hier aufschlagen soll. Das ist bei Spielern vom BVB genauso. Wir haben damals sogar Hofmann für 8 Mio verkauft. Das Ausland sieht uns zur Zeit als DIE Talentschmiede Europas. Wenn da Tottenham einen Mor verpflichten könnte, dann wären sicher 20 Mio oder mehr dafür drin.
Das Geschäft ist um ein Vielfaches risikoloser als die Verpflichtung von einem gestandenen Megastar für 70 Mio. Startet der nicht, sackt sein Kurs direkt um die Hälfte.

Ich sehe uns auf einem guten Kurs. Ja, wir haben Probleme darin, Mega Stars zu kaufen und zu halten. Aber wir haben aus der Not eine Tugend gemacht. Und mir gefällt das richtig gut.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Maximilian Philipp [20] |#9
08.06.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von Snipe13051
Zitat von Luis_Figo7

Zitat von Sir_Kagawa

Schürrle 30 Mio
Philipp 20 Mio
Hummels 35 Mio
Rode 15 Mio

Wer passt nicht rein?
Hummels, der müsste bei den Preisen 80 Mio wert sein. Die anderen sind alle keine 15 wert


Kann mich nur anschließen. Wobei 45-60 mio für Hummels realistisch wären.


Ansonsten habe ich mir mal die "Best..." von Philipp angesehen und hoffe, dass hier durch die stärkeren Mitspieler mehr von ihm kommt als dort zu sehen ist. Das einzige was mir aufgefallen ist, er hat eine sehr gute Übersicht und Passpiel (wie Dembele). 1 gg. 1 wie Dembele oder Pulisic kann er nicht wirklich. Von Abschlussstärke / Distanzschüsse habe ich nicht wirklich was gesehen und würde sogar fast sagen, da ist Schürrle stärker.


Falls du das Video von dem Kanal worldoffootballhd meinst, dann verstehe ich deine Meinung. In diesen Videos sieht man nur die Leistung in Testspielen und für die Deutsche u21. Man sieht keine einzigen Tore oder Skills, die er in der Bundesliga gemacht hat.
Dabei hat Philipp gerade in der Liga ,oftmals die schönen Tore geschossen.

Wenn ich hier ein Video empfehlen kann, ist es dass hier :https://youtu.be/aPEPaPppiII

Bild und Qualität sind zwar nicht so gut, aber man sieht wenigstens mehr von ihm, als in dem anderen Video.

•     •     •

Maximilian Philipp [20] |#10
11.06.2017 - 20:30 Uhr
??? Viel zu viel für Philipp???
Wer sowas behauptet hat die Preisentwicklung in den letzten Transferperioden wohl verpennt und lebt noch zu Zeiten, als ein Barrios und Lewy zu uns gekommen sind...

Im übrigen, ist es auch Quatsch den Gnabry Deal als Vergleich zu nehmen, da letzten Sommer schon klar war, dass Bayern das Vorkaufsrecht inne hat und Werder den tollen Gnabry nur verpflichten konnte mit einer so niedrigen AK. Nur deswegen hat er überhaupt für ein Jahr in Bremen gespielt!

Um zu unserem Neuzugang zurückzukommen, denke ich, er wird einige überraschen und wichtig für unser Spiel werden! Top Verpflichtung von unseren Herren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.