Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Maximilian Philipp [20] |#31
07.06.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von rosicky1990
überflüssiger Transfer... haben offensiv genug Leute.
Bosz selbst sagte will sich erstmal Bild machen... noch ist nen Schürrle da. nen Reus ist auch noch am Leben ... Mor will auch spielen. Götze kommt auch wieder. Pulisic - Dembele sowieso gesetzt. Shinji macht sich auch Hoffnungen ... Larsen ist auch noch da. Und Auba ist auch net weg.

Er ist weder nen Auba Ersatz noch irgendwie was für die 1.Elf ...15-20 Millionen .. selbst bei den heutigen Preisen total übertrieben ... offensiv gab es 0 Probleme ... der deal macht wenig bis 0 Sinn ...


Oh man, wie ich es immer liebe, wenn einfach sinnlos zig Namen aufgezählt werden und dann gesagt wird, man hätte ja schon genug Spieler ...

- Schürrle spielt seit Jahren Grütze und war verletzt. Wenn er gespielt hat, dann war das selten überzeugend. Für mich ist er kein Spieler, der den BVB weiter bringt.
- Reus ist mehr verletzt als fit. In normaler Form natürlich eine Bereicherung, aber richtig planen kann man mit ihm leider auch nicht.
- Mor ist noch nicht auf Bundesliganiveau und wird noch 1-2 Jahre brauchen, vermutlich wird er verliehen.
- Götze ist seit dem Wechsel abgemeldet ... ohne Garantie, dass er wieder der Alte wird. Die Zukunft von ihm ist völlig ungewiss, zumal er auch kein Spieler für die Flügel ist.
- Larsen ist zum einen seit längerem verletzt und zum anderen braucht er ähnlich wie Mor noch mind. 1-2 Jahre.
- Kagawa ist auch kein Flügelspieler. Seine Leistungen sind zudem schwankend ... in der Rückrunde zugegeben jedoch realtiv stabil.

Unter Strich, hast du dann noch einen Dembele und einen Pulisic, mit denen du aktuell auf den Flügeln planen kannst. Beide sind aber noch jung und grün hinter den Ohren. Es passiert schnell, dass sie mal überspielt sind oder einfach Formschwankungen haben. Sich auf zwei Jugendspieler zu verlassen, wäre fahrlässig.

Letztendlich war ein Transfer in der Offensive notwendig. Ob es nun Phillipp sein musste, ist eine andere Frage. Da lass ich mich einfach mal von ihm überraschen.

•     •     •


Maximilian Philipp [20] |#32
07.06.2017 - 12:02 Uhr
Ich finde die Ablöse schon sehr beträchtlich. 20 Mio. für einen sicherlich guten aber auch beileibe nicht überragenden Spieler. Aber gut, Schürrle und Rode waren euch ja auch sehr viel Geld wert.

Bin gespannt, wie er sich beim BVB machen wird, weil ich ihn vom Spielertyp sehr interessant finde.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Maximilian Philipp [20] |#33
07.06.2017 - 12:03 Uhr
Sehr guter Transfer, freue mich ihn hier sehen zu dürfen und denke dass er seinen Weg machen wird.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Maximilian Philipp [20] |#34
07.06.2017 - 12:03 Uhr
Laut kicker 20 Mio + Bonus.

Seis drum. Wichtig ist, dass er uns weiterhilft. Dann hat sich der Transfer auch gelohnt.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Maximilian Philipp [20] |#35
07.06.2017 - 12:06 Uhr
Dirk Krampe‏ @DirkKrampe 5 Min.Vor 5 Minuten

PM zur Verpflichtung von #Philipp jetzt auch da. Ablöse nach unseren Infos 20 Mio, unabhängig von irgendwelchen Boni. Das ist ne Marke! #bvb
Maximilian Philipp [20] |#36
07.06.2017 - 12:10 Uhr
Dann mal willkommen daumen-hoch
Mach was draus. Ablöse sehe ich nicht als so tragisch. 15 Millionen sind bei den heutigen Preisen angemessen und 5 Millionen Erfolgsbonus: das würde ja zumindest bedeuten er hätte eingeschlagen.
Zumal ich es so sehe: wenn ein Spieler einschlägt, dann interessiert sowieso keinen mehr ob er 15 oder 20 Millionen gekostet hat.

Wenn ein Spieler flopt wird er sowieso zerrissen, ob die Ablöse jetzt 15 oder 20 Millionen war interessiert dann auch keinen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Maximilian Philipp [20] |#37
07.06.2017 - 12:14 Uhr
Erstmal herzlich willkommen, max.
20mio für einen Spieler der aber erst eine ordentliche saison hinter sich hat ist schon beachtlich.

Wenn wir im 4-3-3 spielen gibt es zu viele offensive spieler im kader, die nicht alle spielen können.

•     •     •

Englischer Kommentator über Großkreutz: "have you ever seen somebody head the ball with his chin on the turf?"
Maximilian Philipp [20] |#38
07.06.2017 - 12:14 Uhr
Willkommen beim geilsten Fußballklub der Welt! smile

Ich muss zugeben, dass ich ihn noch nicht oft habe spielen sehen, aber was ich gesehen habe, war schon recht gut. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist, dass er abschlussstark ist und eine überdurchschnittlich gute Technik hat. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, für welche Position man mit ihm primär plant. Was mich auch etwas stutzig macht, ist, dass Bozs kein Mitspracherecht bei diesem Transfer hatte bzw. wenn ein OK von Bozs kam, dann wird er wohl noch keinen fundierten Eindruck von Philipps fußballerischen Fähigkeiten gehabt haben.

Ich hoffe dennoch, dass Philipp bei uns voll einschlägt und sich bei uns zu einem Leistungsträger entwickelt und zum Ende der Saison evtl. eine Einladung in den Nationalkader bekommt.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Maximilian Philipp [20] |#39
07.06.2017 - 12:16 Uhr
Herzlich Willkommen smile

Meine Güte, das geht ja Schlag auf Schlag, wenn das so weitergeht kann Bosz über die komplette Vorbereitung aus dem Vollen schöpfen grins

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Maximilian Philipp [20] |#40
07.06.2017 - 12:18 Uhr
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. smile

Toller Transfer, freut mich. Auf eine tolle und erfolgreiche Zukunft mit unserem BVB. daumen-hoch

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.