Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Maximilian Philipp [20] |#81
07.06.2017 - 14:44 Uhr
Da hat doch Tuchel seine Finger im Spiel, hat doch schließlich auch schon Schürrle und Rode uns eingebrockt.
Gleich nochmal feuern!

Mal Polemik beiseite, ich denke auch, dass wir mit den vorhanden Kader den Ausfall von Reus hätten auffangen können. Ich denke auch nicht, dass der Transfer besser als die jetzigen Alternativen ist.

Daher sehe ich das ganze mal als sehr kritisch an. Aber wir werden sehen, was er leistet, wenn er spielen darf.
Im Kader muss sich trotzdem noch einiges in Sachen Abgänge drehen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Maximilian Philipp [20] |#82
07.06.2017 - 14:45 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=o9z8klywzYg

Weiß nicht obs schon geposted wurde. Hier mal ein Video, wo man auch relativ deutlich sieht das er seine Stärken im Zentrum hat. Spricht vllt dafür das der neue Trainer auch das System mit einer 5er Kette favorisiert.
Maximilian Philipp [20] |#83
07.06.2017 - 14:47 Uhr
Viele User hier werden sich wohl auch sehr an der Anzahl der erzielten Scorerpunkte orientieren und diese ist bei Philipp zwar ordentlich, aber sicherlich noch etwas weg von dem was ein Halbstürmer bei uns aufweisen muss um uns wirklich weiter zu helfen.
Maximilian Philipp [20] |#84
07.06.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Barrios1989
Viele User hier werden sich wohl auch sehr an der Anzahl der erzielten Scorerpunkte orientieren und diese ist bei Philipp zwar ordentlich, aber sicherlich noch etwas weg von dem was ein Halbstürmer bei uns aufweisen muss um uns wirklich weiter zu helfen.


Das wäre aber ziemlich dämlich so zu verfahren! Denn erstens erzielt Freiburg natürlich viel weniger Tore als der BVB (72 vs. 42!!) und zweitens hat Philipp gar nicht soo viel als Halbstürmer gespielt. Er hat in einem 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 oft auf den Außenbahnen gespielt, wo man es eben nicht leicht hat, selbst in torgefährliche Situationen zu kommen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Maximilian Philipp [20] |#85
07.06.2017 - 15:14 Uhr
Tja, dann auch von mir ein Herzliches Wilkommen! Vofreude hält sich in Grenzen; Unterstützung ist aber zu 100% da!

Etwas komisch der Zeitpunkt die Veröffentlichung des Transfers. Erst gestern sagt Bosz noch das er mit Watzke und Zorc noch nicht über kommende Zugänge gesprochen hätten, und dann servieren sie ihm direkt einen weiteren Neuzugang vor die Nase. Das spricht jetzt nicht gerade für eine 3 Köpfe Regie und mehr für ein "Wir sind Dortmund, jetzt mach das Beste daraus." Ein paar Tage warten wäre wohl klüger gewesen, dann hätten man wenigstens so tun können als wenn Bosz in den Transfer mit einbezogen worden wäre.

Ob er schon jetzt ein Upgrade zu Schürrle darstellt, muss man sehen, aber dieser wird jetzt auf jeden Fall den Verein verlassen müssen... warscheinlich, und leider, auch Emre Mor. Das ist einfach rappelvoll in der Offensive und Philipp ist ein weiterer junger Spieler der auch Spielzeit benötigt um sich weiterzuentwickeln. Hoffentlich geht das nicht auf Kosten Pulisic's Spielzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 07.06.2017 um 15:14 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [20] |#86
07.06.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Tja, dann auch von mir ein Herzliches Wilkommen! Vofreude hält sich in Grenzen; Unterstützung ist aber zu 100% da!

Etwas komisch der Zeitpunkt die Veröffentlichung des Transfers. Erst gestern sagt Bosz noch das er mit Watzke und Zorc noch nicht über kommende Zugänge gesprochen hätten, und dann servieren sie ihm direkt einen weiteren Neuzugang vor die Nase. Das spricht jetzt nicht gerade für eine 3 Köpfe Regie und mehr für ein "Wir sind Dortmund, jetzt mach das Beste daraus." Ein paar Tage warten wäre wohl klüger gewesen, dann hätten man wenigstens so tun können als wenn Bosz in den Transfer mit einbezogen worden wäre.

Ob er schon jetzt ein Upgrade zu Schürrle darstellt, muss man sehen, aber dieser wird jetzt auf jeden Fall den Verein verlassen müssen... warscheinlich, und leider, auch Emre Mor. Das ist einfach rappelvoll in der Offensive und Philipp ist ein weiterer junger Spieler der auch Spielzeit benötigt um sich weiterzuentwickeln. Hoffentlich geht das nicht auf Kosten Pulisic's Spielzeit.


als ob man mögliche transfers nicht schon während den vertragsgesprächen mit dem trainer besprochen hätte.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Maximilian Philipp [20] |#87
07.06.2017 - 15:18 Uhr
Ich versteh immer nicht, wieso der BvB bei solchen Spielern immer so eine Ablösesumme zahlt. Nur weil die Spieler eine gute Saison spielen?
Maximilian Philipp [20] |#88
07.06.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von BigDogTinyHome

Tja, dann auch von mir ein Herzliches Wilkommen! Vofreude hält sich in Grenzen; Unterstützung ist aber zu 100% da!

Etwas komisch der Zeitpunkt die Veröffentlichung des Transfers. Erst gestern sagt Bosz noch das er mit Watzke und Zorc noch nicht über kommende Zugänge gesprochen hätten, und dann servieren sie ihm direkt einen weiteren Neuzugang vor die Nase. Das spricht jetzt nicht gerade für eine 3 Köpfe Regie und mehr für ein "Wir sind Dortmund, jetzt mach das Beste daraus." Ein paar Tage warten wäre wohl klüger gewesen, dann hätten man wenigstens so tun können als wenn Bosz in den Transfer mit einbezogen worden wäre.

Ob er schon jetzt ein Upgrade zu Schürrle darstellt, muss man sehen, aber dieser wird jetzt auf jeden Fall den Verein verlassen müssen... warscheinlich, und leider, auch Emre Mor. Das ist einfach rappelvoll in der Offensive und Philipp ist ein weiterer junger Spieler der auch Spielzeit benötigt um sich weiterzuentwickeln. Hoffentlich geht das nicht auf Kosten Pulisic's Spielzeit.


als ob man mögliche transfers nicht schon während den vertragsgesprächen mit dem trainer besprochen hätte.


Ich kenne den Spieler leider gar nicht, da ich letzte Saison kein Freiburger Spiel gesehen habe. Die Statistik liest sich ganz gut, aber kann jemand mal was zu seiner Spielweise sagen und passt der Transfer zu unserem neuen Trainer? Die Ablöse von 20 Mio verstehe ich jetzt als 15 Mio + Bonuszahlungen?
Maximilian Philipp [20] |#89
07.06.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von zefix09
Ich versteh immer nicht, wieso der BvB bei solchen Spielern immer so eine Ablösesumme zahlt. Nur weil die Spieler eine gute Saison spielen?


Weil das nunmal auf dem heutigen Markt ein recht normaler Preis ist für einen offensiven deutschen u21 Nationalspieler mit einem derart kompletten Skillset. Dafür müsste man den Spieler aber kennen und nicht nur sehen dass da einer "mit neun Toren aus Freiburg" kommt.
Maximilian Philipp [20] |#90
07.06.2017 - 15:28 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt Philipp! Ich denke das kann sehr gut klappen und ich freue mich dass du bei uns bist.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.