Marktwertanalyse

17.07.2008 - 16:18 Uhr
Diksussion um die Martwerte der Spieler des 1. FC Köln - ohne Auswirkungen auf die tatsächliche Marktwertanalyse.

•     •     •

FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 15.07.2015 um 08:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 31.
Marktwertanalyse |#1
27.08.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von Waldur59:
:D Kagawa Dortmund 300.000 - 13.000.000 Mil
:D Inui Bochum 300.000 - 1.500.000 Mil (Tendenz steigend)

beide hätten wir für 300.000 haben können

(...)
Ja, und wenn Du die Kreuze letztes Wochenende auf dem Tippschein an die richtige Stelle gemacht hättest, dann wärst Du jetzt Millionär.

Edith meint übrigens gerade von ihrer Glaskugel aufschauen, dass Kagawa wenn er bei uns gelandet wäre beim ersten Training Hennes VIII. gesehen hätte, ihn für die Presse liebevoll gestreichelt hätte, woraufhin ihn Hennes VIII. in die Hand gebissen hätte. Weiter nicht schlimm, wenn sich Kagawa dann nicht ab Mitte August 2010 mit dieser schlimmen Gelbsucht herumgeschlagen hätte, die ihn bei hohem Fieber bis zum dritten Advent in der Mediaparkklinik gehalten hätte. Zum Jahreswechsel fuhr er dann erst einmal nach Hause, wo er jedoch beim Verlassen des Flugzeuges auf einer leeren Coladose ausrutschte und sich das Kreuzband riss. Er verpasste die Asienmeisterschaft (wie Honduras übrigens auch, SielsMän) und ging direkt wieder ins Krankenhaus. Die Vorbereitung zur Saison 2011 lief dann ab Juni weitestgehend problemlos. Kagawa, so behauptet Edith jedenfalls, wäre eine Wundertüte.

Was Edith dem Waldur damit sagen möchte ?

Et kütt, wie et kütt.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 27.08.2011 um 10:46 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#2
14.10.2013 - 13:26 Uhr
Gerhardt hat die verdiente Aufwertung bekommen und steht jetzt bei 700k. Wenn sich seine Situation weiter so positiv entwickelt, könnte er Anfang nächsten Jahres schon die Millionen knacken.
Marktwertanalyse |#3
30.01.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von Bubka186:
Transfermarkt.de ist eine deutsche Seite, mit Hauptaugenmerk auf die Marktwerte. ...


Ist das so? Für mich ist es immer noch das größte Fußballforum für den deutschen Fußball und eine gut sortierte Datenbank.


Die Marktwertanalyse sind ein lustiges Marketingspielzeug, um tm.de besser vermarkten zu können; es ist quasi eine Vermarktungsmarktwertanalyse.

Aber das Hauptaugenmerk besteht darauf, dass User unentgeltlich x Stunden ihrer Freizeit opfern, um Daten aus der gesamten Welt zu sammeln und bis in die unterste Liga einzutragen, wodurch Transfermarkt eine Wahnsinnsmenge an Daten besitzt. Und Daten sind Macht. Der Markt des Internets versteht sich auch vielfach als immerwährende und immer weitere steigende Informationsquelle. Hierfür wird Transfermarkt bei Scouts, Journalisten und Fans in etlichen Ländern geschätzt. So generiert man klicks und folglich Werbung.
Da ist die Marktwertanalyse höchstens ein Zubrot und eine Usernapping-Spielerei.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Marktwertanalyse |#4
04.02.2015 - 10:22 Uhr
Moin Männer!!!

Heute Nacht wurden die Marktwerte aktualisiert und ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Änderungen hier aufzulisten. Viel Spaß beim Diskutieren smile


Kevin Vogt: 1.800.000 € -> 3.500.000 € (+ 1.700.000 €)

Pawel Olkowski: 1.000.000 € -> 2.000.000 € (+ 1.000.000 €)

Kevin Wimmer: 3.000.000 € -> 4.000.000 € (+ 1.000.000 €)

Anthony Ujah: 2.000.000 € -> 3.000.000 € (+ 1.000.000 €)

Timo Horn: 4.000.000 € -> 5.000.000 € (+ 1.000.000 €)

Jonas Hector: 3.000.000 € -> 3.500.000 € (+ 500.000 €)

Deyverson: 600.000 € -> 1.000.000 € (+ 400.000 €)

Marcel Risse: 2.000.000 € (gleichbleibend)

Mergim Mavraj: 1.700.000 € (gleichbleibend)

Yannick Gerhardt: 3.500.000 € (gleichbleibend)

Daniel Mesenhöler: 150.000 € (gleichbleibend)

Adam Matuschyk: 1.000.000 € (gleichbleibend)

Matthias Lehmann: 750.000 € (gleichbleibend)

Daniel Halfar: 1.700.00 € (gleichbleibend)

Thomas Bröker: 500.000 € (gleichbleibend)

Dominic Maroh: 1.500.000 € (gleichbleibend)

Kazuki Nagasawa: 600.000 € (gleichbleibend)

Dusan Svento: 1.300.000 € (gleichbleibend)

Thomas Kessler: 400.000 € (gleichbleibend)

Bared Finne: 600.000 € -> 500.000 € (- 100.000 €)

Slawomir Peszko: 1.000.000 € -> 750.000 € (- 250.000 €)

Miso Brecko: 1.500.000 € -> 1.200.000 € (- 300.000 €)

Yuya Osako: 2.000.000 € -> 1.600.000 € (- 400.000 €)

Patrick Helmes: 2.500.000 € -> 1.000.000 € (- 1.500.000 €)

Die großen "Gewinner" also Vogt, Wimmer, Olkowski, Ujah und Horn.

Insgesamt meiner Rechnung nach eine Gesamtsteigerung von 4.050.000 € wobei der Wertverlust von Helmes natürlich stark ins Gewicht fällt!

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
Marktwertanalyse |#5
26.07.2016 - 12:08 Uhr
Im großen und ganzen finde ich die Werte ok. Marktwerte schießen eh keine Tore Cool Wir können gewarnt sein, auch Stuttgart ist mit solchen Marktwertregionen abgestiegen. Aber es spiegelt grundsätzlich die Kaderentwicklung beim FC (und den anderen Vereinen) wieder.

Mal ne kleine Spielerei und Überblick der Marktwertänderungen bei allen Vereinen

Verein *** alte MW *** neue MW *** Differenz *** Steigerung %
Bayern *** 575 *** 582 *** 7 *** 1,22%
BVB *** 330 *** 348 *** 18 *** 5,45%
Lev *** 228 *** 251 *** 23 *** 10,09%
S04 *** 185 *** 187 *** 2 *** 1,08%
Wolfsburg *** 177 *** 181 *** 4 *** 2,26%
Gladbach *** 157 *** 166 *** 9 *** 5,73%
Hoffenheim *** 82 *** 89 *** 7 *** 8,54%
Hertha *** 73 *** 78 *** 5 *** 6,85%
HSV *** 72 *** 76 *** 4 *** 5,56%
Mainz *** 68 *** 78 *** 10 *** 14,71%
FC *** 65 *** 74 *** 9 *** 13,85%
Frankf *** 65 *** 60 *** -5 *** -7,69%
Leipzig *** 61 *** 65 *** 4 *** 6,56%
Augsburg *** 60 *** 60 *** 0 *** 0,00%
Werder *** 56 *** 55 *** -1 *** -1,79%
Freiburg *** 38 *** 44 *** 6 *** 15,79%
Ingolstadt *** 30 *** 33 *** 3 *** 10,00%
Darmstadt *** 17 *** 19 *** 2 *** 11,76%

Die Kaderwerte gerundet auf volle Millionen (da macht die Entwicklung mit zwei Nachkommastellen natürlich eigentlich keinen Sinn)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 26.07.2016 um 12:11 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#6
19.06.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von JonesTheKiller
Ganz schwer so einen Marktwert zu bestimmen... (...)
Schwer ? Unmöglich in Zeiten, wo der Markt mit Geld aus China, England, dem Fernsehen und den Sponsoren (Ärmelvermarktung) zugeworfen wird. An der Börse würde man den Handel aussetzen, da Angebot und Nachfrage den Preis eigentlich kaum mehr bestimmen. Dazu kommen noch Klubs, die bezahlen können und die blamk sind, was auch Preise bestimmt. Und noch die Bewertung der Spieler aus Blickwinkel der eigenen sportlichen Leitung - passt er ins zukünftige Konzept - oder nicht ? Und dann kommen wir hier als "Experten" und bewerten Spieler nach dem Zusammenschnitt aus der Sportschau. Glaube mittlerweile, dass das ein höchst deutsches Bestreben ist alle Spieler mit Geld aufzuwiegen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Marktwertanalyse |#7
29.12.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von DonMarvel
Wenn man die Marktwerte nicht verstehen will, was ich übrigens schon lange nicht mehr tue, wieso regt man sich dann über das Zustandekommen auf? Schlimm genug, dass jene oftmals in den Medien schon Erwähnung finden.


Genau deshalb gibt´s diesen Quatsch. Weil diese Zahlen mittlerweile von anderen Medien zitiert und dabei sogar als Fakten dargestellt werden. Zahlen, welche sich Außenstehende mehr oder weniger ausdenken!
Gedacht als Spielerei sind diese "Marktwerte" mittlerweile die Plattform für den Schalvergleich unter Fanboys. Und damit eine hervorragende Generierung von Clicks.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moltek62 am 29.12.2017 um 13:05 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#8
08.01.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von diekmann74
Zitat von MisterBTSV

Zitat von koelle

Ganz merkwürdige Marktwertanpassungen, hier noch irgendeinen Sinn zu erkennen ist echt schwer. TM ist leider mittlerweile echt schlecht


Wenn du Beispiele nennst, könnte ich dir auch die Anpassungen erklären zwinker.

So kann ich mit der Kritik leider wenig anfangen.


Wir sprechen von der Marktwertanalyse des aktuellen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga. Dem Club, der nicht immer überzeugt hat, aber Ergebnisse eingefahren hat. Der Club , der die torgefährlichste Offensive darstellt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir vor der Anpassung knapp 90 Mio. Kaderwert, jetzt nur noch ca. 77 Mio. Lediglich drei Spieler wurden aufgewertet, acht Spieler wurden abgewertet. Unter anderem Koziello, der jetzt nur noch die Hälfte wert ist.

Und da fragt allen Ernstes jemand, weshalb für manchen aus dem Kölner Lager die Marktwertanalyse lächerlich ist ?
Mir persönlich fehlen auf Grund der Anpassungen wirklich die Worte.


Ziel der MWA sollte es sein, einen passenden MW zu bestimmen und nicht, dass der "eigene" Verein immer wertvoller wird.
Der Effzeh hat 13 Mio. an MW verloren, das meiste davon durch Modeste (sieben Mio.), dessen Anpassung aufgrund seines Wechsels in dieser Form von Nöten war. Auch im Thread befanden sich die Forderungen in dieser Region.
Die Spieler von Köln sind auf nahezu jeder Position die wertvollsten der gesamten Liga, dazu musst du auch beachten, dass Spieler wie zB Drexler oder Schaub ihren hohen MW "nur" bestätigen. (Bei Schaub habe ich das etwas genaues ausgeführt: https://www.transfermarkt.de/schaub-louis-4-mio-euro-1-fc-koln-/thread/forum/67/thread_id/235931/page/1#anchor_754198 ).
Von Spielern mit so hohen MW kann und muss man sehr gute Leistungen erwarten, da kann es nicht immer weiter nach oben gehen, nur weil man die zu erwartenden Leistungen bringt.

Bei Koziello verstehe ich die Aufregung nicht.
Der Spieler wechselte vor einem Jahr für drei Mio. Seitdem ist er aus der BL abgestiegen, er ist weit davon entfernt Stammspieler zu sein und absolvierte nur 336 von 1620 Minuten in der zweiten Liga. Da ist doch ein MW, welcher nur eine Mio unter der Ablöse von vor einem Jahr liegt und mit welchem er immer noch zu den höchstbewertetsten Spielern der Liga gehört absolut verständlich. Man muss sich hier von den elf Mio. MW lösen, welchen er früher hatte. Hier haben die Kollegen aus der franz. MWA seinen MW viel zu hoch eingestuft und diesen kann man nun nicht als Vergleich heran ziehen.

Von deinen kritisierten Abwertungen gab es also: eine für Modeste (s.o.), Lehmann (35 Jahre, ohne Rolle), Kessler (33, ohne Rolle), Özcan (stagniert bzw. entwicklet sich nicht wie erhofft, Abwertung wurde im Thread gefordert), Sörensen (Soll gehen, kann/will aber nicht), Guirassy (609 von 1620 Minuten, nur drei Scorer, kein Stammspieler) und Hector (wo ich noch über den Forderungen des Threads geblieben bin).
Ich denke und hoffe, dass man alle diese Abwertungen nachvollziehen kann, denn bei den meisten sehe ich eigentlich die Sache als relativ klar.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Marktwertanalyse |#9
08.01.2019 - 14:34 Uhr
@MisterBTSV wie geschrieben finde ich es weitestgehend wirklich sehr passend, zu Mere habe ich mich ja oben schon geäußert.

Nochmal zu Koziello:

Koziellos geringe Spielzeit fußt aber vor allem auch auf Verletzungen, die ihn häufig zurückgeworfen haben. Zum Vergleich, ein Gideon Jung vom HSV hat aufgrund von einer schweren Verletzung kein einziges Spiel gemacht und behält seinen Wert.
Meiner Meinung nach ist deshalb eine Abwertung um 2 Millionen Euro (50% !!!)schlichtweg zu hoch, eine geringe (500.000 - 1.000.000) würde ich gar nicht in Frage stellen.
Marktwertanalyse |#10
08.01.2019 - 14:59 Uhr
Die ganze Marktwertanalyse auf TM ist doch für die Tonne..Spielerei von Kindern für Kinder... die merken noch nichtmal das keiner mehr Lust hat sich daran zu beteiligen. Man sollte das Wort „Analyse“ in dieser Sektion verbieten, lächerlich...
So, bevor ich noch irgendwelche Pillen zu mir nehmen muss, geniesse ich mal ein Gläschen Jacky bei 20 grad in der Sonne....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.