Marktwertanalyse

17.07.2008 - 16:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-31 von 31.
Marktwertanalyse |#31
09.09.2023 - 06:53 Uhr
Zitat von lieberPaul
Persönlich finde ich den Kader des VFB Stuttgart in der Marktwertanalyse unterbewertet, da der VFB meiner Meinung nach auch einen der spannendsten Kader der Liga besitzt. Unabhängig davon, dass die zwei Jahre hintereinander gegen den Abstieg gespielt haben, haben die sich in dieser Zeit mit einer Reihe von hochinteressanten Individualisten Werte geschaffen, von denen man anderswo nur träumen kann und schaffen es immer wieder auch Spieler zu verkaufen, wie bspw. einen 30-jährigen Endo für 20 Millionen an Liverpool. Gefühlt spielen bei denen Leute, die bspw. beim 1. FC Köln in der Regionalliga eingeplant wären oder sich hinter beim Trainer beliebten Spielern anstellen müssten. Ist nur mein Eindruck. Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Supertalent wie Justin Diehl kommende Saison beim VFB aufschlägt, auch wenn es stark nach Bayer riecht, aber ich bin mir sicher, der würde bei den Schwaben eine wichtige Rolle einnehmen. Beim VFB verkennt man meiner Meinung nach auch nicht so schnell Potenziale und nicht umsonst ist deren Arbeit mit Talenten und interessanten Spielern international hoch angesehen, während man Köln selbst national noch nicht mit Talentförderung in Verbindung bringt. Natürlich kann und sich das in Zukunft ändern.

Dir ist aber schon klar, warum Diehl bei uns nicht spielt oder?
Ich finde den Weg unseres Trainers und Geschäftsführers eindeutig und richtig. Will ein Spieler den Weg nicht mit uns gehen und verweigert jegliche vertragsgespräche, wüsste ich nicht warum wir dieses Talent fördern sollten.

Und auch ich sehe, dass Stuttgart durchaus spannende und interessante Spieler hat.
In wieweit aber eine ineffektiver Führich, nach 3 guten Liga spielen für den ein oder anderen 10mio wert ist, muss man dann schon mal infrage stellen dürfen.
Letzte Saison gehörte er zu den ineffektivsten Spielern der Liga. Das hatte ich damals bei einer möglichen Erhöhung auch erwähnt, weswegen der MW dann auch nicht groß gestiegen ist.
Bei millot das selbe. Großes Talent, da brauchen wir nicht drüber reden. Letzte Saison war er kein Stammspieler da wollten die meisten auch schon einen 8stelligen Betrag. Und er wurde dabei schon sehr deutlich aufgewertet.

Oder jetzt wieder Silas nach 3 spielen schon wieder 14mio wert. Also entschuldige, die können froh sein, dass der nach den letzten zwei Jahren bei 8mio steht. Mit ihm war man immer
Gnädig in der Bewegung, da er nach seiner Verletzung nicht einmal auch nur ansatzweise das angedeutet hat, was er davor gezeigt hat. Nun tut er das in 3 spielen und schon sind die Forderungen utopisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.