Marktwertanalyse

17.07.2008 - 16:18 Uhr
Marktwertanalyse |#641
08.01.2019 - 14:42 Uhr
Sorry, ich finde das Ganze einfach unwürdig.
Dieser Spieler ist abgestiegen und seinem Verein treu geblieben also muss der MW an den Mw's der 2BL angepasst werden.
Andere die gewechselt sind werden postwendend doppelt aufgewertet.

Sorry aber diese ewigen MW-diskussionen die hier laufen bzw die Argumentation seitens TM impliziert das alle Spieler deren MW über 10 mio liegt unsere 2BL in grund und boden schießen müssten und das einige Englischen zweitligisten in der BL realistische Chancen hätten um die EL-plätze zu spielen.

Ich finds einfach nur daneben. Und ich behaupte das eine menge Spieler die 5+ mio MW's haben in der 2BL arge Probleme hätten. Ist aber nur meine Meinung.

•     •     •

Werner Hansch: (bei einem grottenschlechten Spiel wirft ein Zuschauer mit einer Bierflasche) Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen.

Udo Lattek: Die Deckung hat Angst vor ihrem schwachen Torwart. Deshalb spielt sie so gut!

Franz Beckenbauer: Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Marktwertanalyse |#642
08.01.2019 - 14:48 Uhr
Was mir in diesem Zuge tatsächlich erstmalig auffällt das ein einzelner am Ende für die Marktwerte verantwortlich zeichnet und sich von der noch steileren MW-Analyse leiten lässt... Marktwerte hier sind nur Spielerei und am Markt ziemlich genau nix von Bedeutung.

Ich findes es erlich gesagt beschämend das hier einzelne Personen den Marktwert bestimmen können. Diese Praxis kann nur Unmut fördern.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Marktwertanalyse |#643
08.01.2019 - 14:56 Uhr
Ach, es gibt echt ein Forum für die Marktwertanalyse ... verrückt! Und ich dachte bisher immer, das wäre sowas wie Bielefeld, gibt es angeblich auch nicht ... ugly

Sachen gibt es ...
Marktwertanalyse |#644
08.01.2019 - 14:59 Uhr
Die ganze Marktwertanalyse auf TM ist doch für die Tonne..Spielerei von Kindern für Kinder... die merken noch nichtmal das keiner mehr Lust hat sich daran zu beteiligen. Man sollte das Wort „Analyse“ in dieser Sektion verbieten, lächerlich...
So, bevor ich noch irgendwelche Pillen zu mir nehmen muss, geniesse ich mal ein Gläschen Jacky bei 20 grad in der Sonne....
Marktwertanalyse |#645
08.01.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Cashflow2000
Die ganze Marktwertanalyse auf TM ist doch für die Tonne..Spielerei von Kindern für Kinder... die merken noch nichtmal das keiner mehr Lust hat sich daran zu beteiligen. Man sollte das Wort „Analyse“ in dieser Sektion verbieten, lächerlich...
So, bevor ich noch irgendwelche Pillen zu mir nehmen muss, geniesse ich mal ein Gläschen Jacky bei 20 grad in der Sonne....


Niemand zwingt dich an der Marktwertanalyse teilzunehmen, wenn du nichts mit ihr anzufangen weißt.

Überlass diese Spielerei dann einfach uns Kindern und genieße du deinen sehr erwachsenen Alkohol.

Küssend

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Marktwertanalyse |#646
08.01.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Cashflow2000

Die ganze Marktwertanalyse auf TM ist doch für die Tonne..Spielerei von Kindern für Kinder... die merken noch nichtmal das keiner mehr Lust hat sich daran zu beteiligen. Man sollte das Wort „Analyse“ in dieser Sektion verbieten, lächerlich...
So, bevor ich noch irgendwelche Pillen zu mir nehmen muss, geniesse ich mal ein Gläschen Jacky bei 20 grad in der Sonne....


Niemand zwingt dich an der Marktwertanalyse teilzunehmen, wenn du nichts mit ihr anzufangen weißt.

Überlass diese Spielerei dann einfach uns Kindern und genieße du deinen sehr erwachsenen Alkohol.

Küssend


Der „Erwachsene“ von uns beiden benimmt sich ja sehr erwachsen augen-zuhalten ..unterstellts mir ich könnte damit nichts anfangen, wenn du wüsstest was ich beruflich tue..... husch husch, ab ins Körbchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cashflow2000 am 08.01.2019 um 15:29 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#647
08.01.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Seneca
... Marktwerte hier sind nur Spielerei und am Markt ziemlich genau nix von Bedeutung ...


Das ist gerade das Witzige an den Diskussionen, die sich zudem Jahr für Jahr wiederholen.

Man hat bei der Hysterie um die TM-Marktwerte immer das Gefühl, dass einige User tatsächlich der Auffassung sind, der Verein könne nur Mithilfe eines Fussball-Forums den Marktwert der eigenen Spieler taxieren. tung

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Marktwertanalyse |#648
08.01.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Cashflow2000

Zitat von MisterBTSV

Zitat von Cashflow2000

Die ganze Marktwertanalyse auf TM ist doch für die Tonne..Spielerei von Kindern für Kinder... die merken noch nichtmal das keiner mehr Lust hat sich daran zu beteiligen. Man sollte das Wort „Analyse“ in dieser Sektion verbieten, lächerlich...
So, bevor ich noch irgendwelche Pillen zu mir nehmen muss, geniesse ich mal ein Gläschen Jacky bei 20 grad in der Sonne....


Niemand zwingt dich an der Marktwertanalyse teilzunehmen, wenn du nichts mit ihr anzufangen weißt.

Überlass diese Spielerei dann einfach uns Kindern und genieße du deinen sehr erwachsenen Alkohol.

Küssend


Der „Erwachsene“ von uns beiden benimmt sich ja sehr erwachsen augen-zuhalten ..unterstellts mir ich könnte damit nichts anfangen, wenn du wüsstest was ich beruflich tue..... husch husch, ab ins Körbchen


Ich habe dich doch als Erwachsenen bezeichnet, da du dein Gläschen Jacky genießt (sehr erwachsen) und wir eine Marktwertanalyse betreiben ("Spielerei von Kindern für Kinder").

Du wirst es nicht glauben, aber für mein Leben hat dein Beruf eine geringe Auswirkung zwinker.

Ich kann jeden verstehen, der sich mit der MWA nicht beschäftigen möchte, aber wenn man etwas kritisieren möchte, dann sollte man es doch bitte richtig tun (zB mit Beispielen) und nicht nur sagen das ja alles total doof ist. Das hilft am Ende niemanden.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 08.01.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#649
08.01.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Cashflow2000

Zitat von MisterBTSV

Zitat von Cashflow2000

Die ganze Marktwertanalyse auf TM ist doch für die Tonne..Spielerei von Kindern für Kinder... die merken noch nichtmal das keiner mehr Lust hat sich daran zu beteiligen. Man sollte das Wort „Analyse“ in dieser Sektion verbieten, lächerlich...
So, bevor ich noch irgendwelche Pillen zu mir nehmen muss, geniesse ich mal ein Gläschen Jacky bei 20 grad in der Sonne....


Niemand zwingt dich an der Marktwertanalyse teilzunehmen, wenn du nichts mit ihr anzufangen weißt.

Überlass diese Spielerei dann einfach uns Kindern und genieße du deinen sehr erwachsenen Alkohol.

Küssend


Der „Erwachsene“ von uns beiden benimmt sich ja sehr erwachsen augen-zuhalten ..unterstellts mir ich könnte damit nichts anfangen, wenn du wüsstest was ich beruflich tue..... husch husch, ab ins Körbchen


Ich habe dich doch als Erwachsenen bezeichnet, da du dein Gläschen Jacky genießt (sehr erwachsen) und wir eine Marktwertanalyse betreiben ("Spielerei von Kindern für Kinder").

Du wirst es nicht glauben, aber für mein Leben hat dein Beruf eine geringe Auswirkung zwinker.

Ich kann jeden verstehen, der sich mit der MWA nicht beschäftigen möchte, aber wenn man etwas kritisieren möchte, dann sollte man es doch bitte richtig tun (zB mit Beispielen) und nicht nur sagen das ja alles total doof ist. Das hilft am Ende niemanden.


Tut mir leid, aber du weist selbst, das trotz massiver, konstruktiver Kritik, in all der Zeit sich wenig bis garnichts verbessert, sondern eher verschlimmert hat. Ich bevorzuge es daher die Sonne zu genießen. Trotzdem vielen Dank für die Einladung grins
Marktwertanalyse |#650
08.01.2019 - 16:36 Uhr
Also ich finde das mit den Marktwerten geil grins

Ja ok, die BVB-Fanboys, die sich ständig eine Marktwertsteigerung von 2000% für ihre Schmelzers wünschen nerven ein bisschen, aber ansonsten finde ich das auch generell sehr oft einen guten Richtwert. Und der Job das anzupassen ist natürlich undankbar, weil es ist ja Fußball, das allerallerwichtigste der Welt...

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.