Marktwertanalyse

17.07.2008 - 16:18 Uhr
Marktwertanalyse |#591
19.06.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von cm_effzeh

Beim anderen Horn ist man auf 4 Millionen gegangendaumen-hoch

Und die 100 Millionen sind geknacktstark


Vom 01.07. bis 03.07 bis Modeste geht silent


kommen ja noch neueZunge raus

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Marktwertanalyse |#592
19.06.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von JonesTheKiller
Ganz schwer so einen Marktwert zu bestimmen... (...)
Schwer ? Unmöglich in Zeiten, wo der Markt mit Geld aus China, England, dem Fernsehen und den Sponsoren (Ärmelvermarktung) zugeworfen wird. An der Börse würde man den Handel aussetzen, da Angebot und Nachfrage den Preis eigentlich kaum mehr bestimmen. Dazu kommen noch Klubs, die bezahlen können und die blamk sind, was auch Preise bestimmt. Und noch die Bewertung der Spieler aus Blickwinkel der eigenen sportlichen Leitung - passt er ins zukünftige Konzept - oder nicht ? Und dann kommen wir hier als "Experten" und bewerten Spieler nach dem Zusammenschnitt aus der Sportschau. Glaube mittlerweile, dass das ein höchst deutsches Bestreben ist alle Spieler mit Geld aufzuwiegen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Marktwertanalyse |#593
19.06.2017 - 14:02 Uhr
Finde alles ok bis auf Klünter. Wenn Horn2 bei 4 Mio steht, sollte er in der Nähe davon sein.
Marktwertanalyse |#594
19.06.2017 - 14:25 Uhr
Wenn wir uns die gesamten MW anschauen, sind wir doch noch gut weggekommen. Unsere MW sind mehr rauf als runter gegangen. Also, alles wird gut.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Marktwertanalyse |#595
19.06.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von Neutraler
Wenn wir uns die gesamten MW anschauen, sind wir doch noch gut weggekommen. Unsere MW sind mehr rauf als runter gegangen. Also, alles wird gut.


Wir haben uns ja auch - deutlich - nach vorne statt nach hinten entwickelt. zwinker

Ansonsten: read Zetti.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Marktwertanalyse |#596
19.06.2017 - 14:31 Uhr
Sehe das Ganze ähnlich. Finde die Marktwerte auch nicht wirklich wichtig, wie es scheinbar bei anderen der Fall ist (unglaublich, was in manchen Forum für ein Bohei um ein paar Zahlen gemacht wird). Auch sonst finde ich unsere Marktwerte ganz gut getroffen, mit 1 Ausnahmen. Bittencourt gehört für mich deutlich weiter nach oben.
Sicherlich kann man diskutieren, ob Klünter, Sörensen, Heintz (o.ä.) hier 500k oder hier 1 Mio höher sein sollten, aber das finde ich nicht sonderlich interessant.
Marktwertanalyse |#597
19.06.2017 - 14:37 Uhr
Jetzt mal ganz ehrlich, die Marktwerte sind weitestgehend okay.

Klünter 1,5 Mio, das ist in Ordnung. Nach ein paar Bundesligaspielen wird er, auch durch die Vereinsbrille gesehen, von vielen hier im Forum total gehyped. Erstmal Leistung bestätigen, dann gehts weiter nach oben.
Die Horns sind auch in Ordnung, Timo vielleicht etwas zu gering, allerdings hat bspw Leno halt internationale Erfahrung und war schon bei der N11, die Relation stimmt. Horn 2 haben wir deutlich über MW gezahlt, das geht auch klar.
Jojic hätte man vielleicht wieder etwas höher ansiedeln können, aber auch okay. Ähnliches Phänomen wie bei Klünter.

Der Rest ist absolut in Ordnung, abgesehen von drei Spielern:

Guirassy:
Das ist schon krass, der Marktwertverfall ist übertrieben. Wir haben ihn für knapp 4 Mio geholt, er wurde jedoch nie aufgewertet und jetzt nochmal runter. Wenn man es damals schon verpeilt hat, hätte man ihn jetzt bei seinen 2 Mio lassen können.

Zoller:
Der kommt mir hier viel zu schlecht weg. Klar ist er kein uneingeschränkter Stammspieler, aber er hat noch lange Vertrag. Wenn man ihn jetzt mal mit ähnlich alten Spielern wie bspw Wood etc vergleicht, tut mir Leid, da wird mir schlecht.
Viel spielen ist das eine, aber Simon ist unglaublich effektiv, und das über Jahre. Die Relation fehlt.

Und der Hammer ist Bittencourt:
Wahnsinnsquote, trotz zwei Verletzungen, ganz wichtiger Spieler in unserer Offensive. Vergleichbar mit Weiser für Hertha, nur mehr Erfahrung und bessere Quote über die letzte Saison sowie über die Karriere hinweg gesehen. Selbst die gezahlten Ablösen sind höher. Weiser steht bei 9, Bittencourt bei 6? Das soll mir mal einer erklären^^

Frage:
Werden die Marktwertthreads zu den Spielern bei Update gelöscht?
Zu Wood-Zoller hatte ich im Wood-Thread mal nen schönen Vergleich geschrieben, zu Bittencourt-Weiser im Bittencourt-Thread. Beides kürzlich.
Marktwertanalyse |#598
19.06.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang


Frage:
Werden die Marktwertthreads zu den Spielern bei Update gelöscht?
Zu Wood-Zoller hatte ich im Wood-Thread mal nen schönen Vergleich geschrieben, zu Bittencourt-Weiser im Bittencourt-Thread. Beides kürzlich.


Klar werden die gelöscht, sonst würden dort ja auch solch unangenehme Dinge drin stehen.
Nein, soweit ich weiß, soll dort dann immer der aktuelle Bezug nach der jeweiligen Auf- bzw. Abwertung gezogen werden.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!


Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
Marktwertanalyse |#599
19.06.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Dominik_R
Klar werden die gelöscht, sonst würden dort ja auch solch unangenehme Dinge drin stehen.
Nein, soweit ich weiß, soll dort dann immer der aktuelle Bezug nach der jeweiligen Auf- bzw. Abwertung gezogen werden.



Danke, ist mir bewusst noch nie aufgefallen bis heute.
Marktwertanalyse |#600
28.12.2017 - 12:06 Uhr
Bundesliga-Marktwerte: Goretzka mit größtem Plus – 12 BVB-Profis abgewertet

Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Bundesliga einem Komplett-Update unterzogen und dabei 522 Profis neu taxiert. Im Zuge der verstärkten Marktorientierung bei den neuen Marktwerten gibt es für einige Spieler ein großes Plus. Die Top-Aufwertung sichert sich Schalkes Leon Goretzka (22, Foto): Ein starker Confed Cup, gute Leistungen in der Liga und das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Barcelona und FC Bayern sorgen für einen Anstieg von 17 Millionen Euro – neuer Marktwert: 40 Mio. Euro. (..)
Die neuen Marktwerte sind da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.