Iván Fresneda
Geburtsdatum 28.09.2004
Alter 19
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10-1
4--
4--
1--
1-1
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Iván Fresneda zu Borussia Dortmund?

25.12.2022 - 19:42 Uhr
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#71
26.04.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
The range of clubs following Ivan Fresneda has widened. His entourage say his starting price could even have risen to €20m. Arsenal and Dortmund are still interested, according to his camp, but they will now have to fight with other clubs.

@TheAthletic
Mittlerweile hat sich laut "The Athletic" das Bewerberfeld um Fresneda (neben Arsenal & dem BVB) erweitert.

Unter 20mio ist er demnach nicht (mehr) zu haben.


Bei 20 Mio würde ich ehrlich gesagt fast überlegen auf Arnau Martinez umzuschwenken. Defensiv sind beide sehr gut für ihr Alter, aber offensiv halte ich Fresneda für schwächer.

Das steigende Interesse von anderen Vereinen zeigt aber natürlich auch das Talent von Fresneda. Er war einer der wenigen Spieler, die Vini Junior komplett abgemeldet haben.

Ich sehe die Chancen des BvBs nach wie vor sehr hoch. Bei Arsenal müsste er mit White konkurrieren, der anscheinend fest als RV eingeplant wird. Es ist etwas schade, dass die anderen Vereine nicht namentlich erwähnt werden, Barcelona bspw. sucht ebenfalls noch einen Rechtsverteidiger. Falls Barca mitmischen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies für einen Spanier spannender als der BvB ist, allerdings scheint Barca keine hohen Ablösesummen zahlen zu können, was sich natürlich durch einen etwaigen Verkauf von De Jong, Kounde, Kessie, Raphinha, González oder Torres ändern.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#72
26.04.2023 - 12:26 Uhr
Es wäre in jedem Fall absolut falsch auf der RV Position nicht nachzulegen. Wolf hat ne gute Phase gespielt, die ist allerdings wieder etwas abgeschwächt. Er stellt ganz sicher eine gute Alternative dar, aber es braucht mindestens einen offenen Konkurenzkampf auf rechts, wenn nicht einen klaren neuen Stammspieler.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#73
30.04.2023 - 14:59 Uhr
Der AC Mailand verfolgt seinerseits die Entwicklung von Iván Fresneda, einem weiteren vielversprechenden Rechtsverteidiger, aber bis heute ist die Situation dieselbe, wie wir sie im November und Dezember beschrieben haben: Die Rossoneri halten ihn für ein großes Talent und ihre Scouts haben grünes Licht gegeben, aber die Konkurrenz ist groß. Im Moment ist der heißeste Tipp noch der, der ihn zu Borussia Dortmund führen würde. Wir werden sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Entsprechende Passage mal übersetzen lassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.04.2023 um 15:05 Uhr bearbeitet
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#74
30.05.2023 - 00:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
► Iván Fresneda (18) soll für die rechte Verteidiger-Position geholt werden. Das spanische Abwehr-Talent (Marktwert: 10 Mio.) von Real Valladolid hat aber auch ein lukratives Angebot von Arsenal London vorliegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#75
30.05.2023 - 16:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund ist bei Ivan Fresneda in der Pole Position. Es ist gut möglich, dass sich die Dinge in den nächsten Wochen konkretisieren und ein Transfer zustande kommt.

@berger_pj - 'Die Dortmund-Woche' | @SPORT1

#BVB
In erster Linie kämpft Valladolid ja kommendes Wochenende auch noch um den Nichtabstieg, wenn die sportlichen Dinge geklärt sind, wird man da denke ich auch schneller zu einem Punkt kommen, als es bisher der Fall war.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#76
30.05.2023 - 19:49 Uhr
Many European clubs are monitoring Valladolid talented RB Iván Fresneda. Not just Juventus still waiting to move for new fullback, also Newcastle and more Premier League clubs have his name in the list.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#77
30.05.2023 - 21:48 Uhr
Absoluter Wunschtransfer. Oftmals haben sich solche Transfers, die schon lange rumgeisterten, dann am Ende zerschlagen.

Nach dem Guerreiro Abgang wäre so ein Typ in meinen Augen genau richtig. Er scheint eine sehr feine Technik zu haben

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#78
03.06.2023 - 08:00 Uhr
Zitat von BVB 09
Absoluter Wunschtransfer. Oftmals haben sich solche Transfers, die schon lange rumgeisterten, dann am Ende zerschlagen.

Nach dem Guerreiro Abgang wäre so ein Typ in meinen Augen genau richtig. Er scheint eine sehr feine Technik zu haben



Ich glaube das er Geschichte ist. Arsenal möchte ihn Haben der Trainer ist Spanier dazu kommt die pl. dazu das viele Geld und die Chance zu haben in der besten Liga zu spielen das reizt gewaltig.
Wir warten ab wie es sich entwickelt.
Duranville hat man schnell geholt, da man wusste er wird noch teurer aber bei Fresneda ist es zu spät.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#79
04.06.2023 - 06:34 Uhr
Zitat von Bvbbb09

Zitat von BVB 09

Absoluter Wunschtransfer. Oftmals haben sich solche Transfers, die schon lange rumgeisterten, dann am Ende zerschlagen.

Nach dem Guerreiro Abgang wäre so ein Typ in meinen Augen genau richtig. Er scheint eine sehr feine Technik zu haben



Ich glaube das er Geschichte ist. Arsenal möchte ihn Haben der Trainer ist Spanier dazu kommt die pl. dazu das viele Geld und die Chance zu haben in der besten Liga zu spielen das reizt gewaltig.
Wir warten ab wie es sich entwickelt.
Duranville hat man schnell geholt, da man wusste er wird noch teurer aber bei Fresneda ist es zu spät.


Würde es gern anders sehen, aber denke leider genau das Gleiche. Bin mal gespannt ob er heute abend mit Valladolid noch den Klassenerhalt schafft und ob das je nach Ausgang noch einen Impakt auf seine Vertragsstruktur haben könnte.

Zitat von Patty

Bei 20 Mio würde ich ehrlich gesagt fast überlegen auf Arnau Martinez umzuschwenken. Defensiv sind beide sehr gut für ihr Alter, aber offensiv halte ich Fresneda für schwächer.


Arnau Martìnez (20) fände ich rein von den nackten Zahlen als Alternativziel zu Fresneda auch noch sehr interessant. Wenn nicht sogar interessanter. Als Stammspieler bei Girona mit 3 Toren/4 Vorlagen in dieser Saison, sowie bereits 95 Pflichtspielen in Liga 1, 2 und Pokal (darunter ein Aufstieg als Stammspieler) befindet er sich bereits in seiner 3. Profisaison in Katalonien und kämpft aktuell mit dem Aufsteiger noch um die Chance auf Platz 7 und die europäische Bühne.

Dürfte aufgrund der Vertragslage (2025), erfolgreichen Saison und Zugehörigkeit zur City Football Group aber ebenfalls kein Schnapper sein. Ich vermute hier wären wohl auch 20 Millionen (?) das Minimum. Angesichts dieses Preises könnte man dann doch womöglich beim jüngeren Fresneda bleiben?
Ich weiß es nicht, wäre toll falls jemand beide Spieler im direkten Vergleich etwas genauer beleuchten und weiterführende insights teilen könnte.

•     •     •

Adeyemi - Haller - Malen
Nmecha - Brandt
Can
Bense - Schlotti - Süle - A. Martínez
Kobel
BANK: Meyer - Ryerson, Hummels, Wolf - Kamara - Sabitzer, Reyna - Duranville, Moukoko
RESTKADER: Lotka, Vuskovic, Morey, Özcan, Reus, Gittens
LEIHE: Rothe
ZUGÄNGE: Bense (5 Mio Hg), Luka Vuskovic (15 Mio), Arnau Martínez (20 Mio), Sabitzer (15 Mio), Felix Nmecha (32 Mio)
BLICKFELD: Yasin Özcan, Andy Diouf, Pukstas

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_der_Held am 04.06.2023 um 07:02 Uhr bearbeitet
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#80
05.06.2023 - 16:23 Uhr
Nun ist Valladolid gestern abgestiegen. Ändert dies etwas an seinem Vertrag. Hat er gegebenenfalls eine AK?

Hat hier jemand genaueres Infos?

•     •     •

NUR DER BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.