Iván Fresneda
Geburtsdatum 28.09.2004
Alter 19
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10-1
4--
4--
1--
1-1
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Iván Fresneda zu Borussia Dortmund?

25.12.2022 - 19:42 Uhr
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#151
24.06.2023 - 21:13 Uhr
Es gibt erstmal keinen Meunier Wechsel. Das Namedropping von mehreren nach Zufallsprinzip ausgewählten Serie A Klubs die "interessiert" sein sollen, da wissen wir doch inzwischen alle was das bedeutet.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#152
25.06.2023 - 02:36 Uhr
Zitat von thoms09
Zitat von Borusse91

Barça: Nächstes Treffen mit BVB-Kandidat Fresneda

Der FC Barcelona bleibt an Rechtsverteidiger Iván Fresneda dran. Die ‚Marca‘ berichtet von einem erneuten Treffen der katalanischen Klubführung mit dem Spielermanagement. Ein verbindliches Angebot habe Barça dem Youngster von Real Valladolid noch nicht gemacht. Ob es dazu kommt, wird das Meeting zeigen.

Noch ist unklar, ob die Blaugrana Borussia Dortmund ernstzunehmende Konkurrenz machen werden. Der BVB gilt schon länger als einer der heißesten Anwärter auf Fresnedas Unterschrift. Für festgeschriebene 20 Millionen Euro kann der 18-Jährige den Verein wechseln. Andere Spuren führen vor allem in die Premier League.
Mööh, wäre nach Gündogan (okay, das war mMn eh relativ utopisch) der nächste Wunschkandidat, den Barcelona dem BVB streitig machen würde.


Dazu auch passend:

Ivan Fresneda war bereits mehr oder weniger 2 Mal auf dem Weg zu Borussia Dortmund. Im Winter und kurz nach Saisonende – doch nun hat der Spieler vor wenigen Tagen seine Agentur gewechselt.

Ein Agenturwechsel ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass ein Spieler einen Transfer erzwingen möchte. Ob das in diesem Fall gut oder schlecht für Borussia Dortmund ist, lässt sich schwer sagen.

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1672282908709515266

Wobei FT doch selten wirklich gute Infos hat. Soll jetzt nicht heißen, dass ich Fresneda fix beim BVB sehe, aber wirklich sorgen macht mir dieser Artikel jetzt erstmal nicht. Aber wir werden sehen was passiert. Scheint ja aber insgesamt wirklich eine zähe Sache zu sein, wenn man sich laut Medien angeblich schon seit Januar einig ist.



Marca ist hier die Primärquelle, klassisch den Text nicht gelesen sondern nur die Quelle angeschaut? Passiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#153
28.06.2023 - 07:02 Uhr
Bei der angedachten Lösung für Verstärkung für die rechte Abwehrseite muss sich Borussia Dortmund derweil wohl neu orientieren. Die Berater-Agentur von Ivan Fresneda (Real Valladolid) hat sich in der vergangenen Woche mit Vertretern des FC Barcelona getroffen, um über einen Wechsel des 18-Jährigen zu verhandeln. Fresneda, der sowohl im Winter als auch kurz vor Saisonende quasi schon auf gepackten Koffern in Richtung Dortmund saß, favorisiert einen Verbleib in seinem Heimatland, die von den Spaniern aufgerufene Ablöse von bis zu 20 Millionen Euro war ohnehin weit entfernt von einer für den BVB akzeptablen Größe.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#154
28.06.2023 - 07:37 Uhr
Mit Ryerson und Wolf als RV Alternativen in die kommende Saison?! Mega Idee.

Verstehe echt nicht wieso Kehl bei Fresneda auf einmal auf klammen Samariter macht.
Der Junge hat Potenzial ohne Ende -.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10cesc10 am 28.06.2023 um 07:38 Uhr bearbeitet
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#155
28.06.2023 - 07:45 Uhr
Zitat von 10cesc10
Mit Ryerson und Wolf als RV Alternativen in die kommende Saison?! Mega Idee.

Verstehe echt nicht wieso Kehl bei Fresneda auf einmal auf klammen Samariter macht.
Der Junge hat Potenzial ohne Ende -.-


Lies doch einfach erstmal richtig, bevor du hier diesen geistigen Dünnschiss ablässt. Fresneda möchte lieber in Spanien bleiben.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#156
28.06.2023 - 08:56 Uhr
Könnten wir ja stattdessen Mukiele holen. Dürfte das gleiche kosten, kennt die Liga und ist mit seinen 25 auch nich nicht zu alt. Noch günstiger wäre Hamari Traoré, des ablösefrei wäre, dafür aber auch eher seine Stärken nach vorn hätte.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#157
28.06.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Butzi22
Zitat von 10cesc10

Mit Ryerson und Wolf als RV Alternativen in die kommende Saison?! Mega Idee.

Verstehe echt nicht wieso Kehl bei Fresneda auf einmal auf klammen Samariter macht.
Der Junge hat Potenzial ohne Ende -.-


Lies doch einfach erstmal richtig, bevor du hier diesen geistigen Dünnschiss ablässt. Fresneda möchte lieber in Spanien bleiben.


Man kann gerade den Absatz, dass "Fresneda auf gepackten Koffern Richtung Dortmund saß" schon so interpretieren, dass man sich mit ihm bereits einig war und sich nur die Vereine nicht einig geworden sind.
Ob er 20 Mio. wert ist, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich ihn nie spielen gesehen.
Aber bei allen Barca Zugangs-Gerüchten bin ich ohnehin skeptisch.
Man konnte gerade so die Verträge von Gavi und Gündogan registrieren, weil Busquets und Alba den Verein verlassen haben. Ich glaube, wenn sich bei Barca auf der Abgabenseite nichts tut, wird es schwierig mit weiteren Transfers. Erschwerend kommt noch der quasi fixe Transfer von Vitor Roque für 35 Mio.
Laut einem Artikel aus dem April muss Barca sein Budget um 200 Mio. reduzieren und kann von jedem Transfererlös nur 40% reinvestieren. (offizielle Aussage von Javier Tebas; https://www.ran.de/fussball/international/news/fc-barcelona-auflagen-gehaltsbudget-transfers-spieler-neuzugaenge-sommer-2023-la-liga-tebas-169363)
Wenn das so stimmt, müssten sie allein für den Transfer von Vitor Roque 87,5 Mio. einnehmen, um die 35 Mio. Ablöse ausgeben zur dürfen.
Den Trick mit dem Verkauf der Fernsehrechte können sie auch nicht jedes Jahr machen, weshalb ich einen Transfer von Fresneda zu Barca aktuell nicht sehe.
Wenn ein Barca-Experte hier vor Ort ist, der die Situation besser einschätzen kann, insbesondere ob die Meisterschaft und ggfs. höhere Erfolgsprämien an der Situation etwas geändert hat, wäre ich natürlich auch für eine Korrektur sehr dankbar und würde meine Einschätzung ggfs. anpassen.
Mit den aktuellen Informationen sehe ich einen Transfer zum BVB noch als wahrscheinlicher an.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#158
28.06.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von Butzi22
Zitat von 10cesc10

Mit Ryerson und Wolf als RV Alternativen in die kommende Saison?! Mega Idee.

Verstehe echt nicht wieso Kehl bei Fresneda auf einmal auf klammen Samariter macht.
Der Junge hat Potenzial ohne Ende -.-


Lies doch einfach erstmal richtig, bevor du hier diesen geistigen Dünnschiss ablässt. Fresneda möchte lieber in Spanien bleiben.


Man kann gerade den Absatz, dass "Fresneda auf gepackten Koffern Richtung Dortmund saß" schon so interpretieren, dass man sich mit ihm bereits einig war und sich nur die Vereine nicht einig geworden sind.
Ob er 20 Mio. wert ist, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich ihn nie spielen gesehen.
Aber bei allen Barca Zugangs-Gerüchten bin ich ohnehin skeptisch.
Man konnte gerade so die Verträge von Gavi und Gündogan registrieren, weil Busquets und Alba den Verein verlassen haben. Ich glaube, wenn sich bei Barca auf der Abgabenseite nichts tut, wird es schwierig mit weiteren Transfers. Erschwerend kommt noch der quasi fixe Transfer von Vitor Roque für 35 Mio.
Laut einem Artikel aus dem April muss Barca sein Budget um 200 Mio. reduzieren und kann von jedem Transfererlös nur 40% reinvestieren. (offizielle Aussage von Javier Tebas; https://www.ran.de/fussball/international/news/fc-barcelona-auflagen-gehaltsbudget-transfers-spieler-neuzugaenge-sommer-2023-la-liga-tebas-169363)
Wenn das so stimmt, müssten sie allein für den Transfer von Vitor Roque 87,5 Mio. einnehmen, um die 35 Mio. Ablöse ausgeben zur dürfen.
Den Trick mit dem Verkauf der Fernsehrechte können sie auch nicht jedes Jahr machen, weshalb ich einen Transfer von Fresneda zu Barca aktuell nicht sehe.
Wenn ein Barca-Experte hier vor Ort ist, der die Situation besser einschätzen kann, insbesondere ob die Meisterschaft und ggfs. höhere Erfolgsprämien an der Situation etwas geändert hat, wäre ich natürlich auch für eine Korrektur sehr dankbar und würde meine Einschätzung ggfs. anpassen.
Mit den aktuellen Informationen sehe ich einen Transfer zum BVB noch als wahrscheinlicher an.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#159
28.06.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von Butzi22

Zitat von 10cesc10

Mit Ryerson und Wolf als RV Alternativen in die kommende Saison?! Mega Idee.

Verstehe echt nicht wieso Kehl bei Fresneda auf einmal auf klammen Samariter macht.
Der Junge hat Potenzial ohne Ende -.-


Lies doch einfach erstmal richtig, bevor du hier diesen geistigen Dünnschiss ablässt. Fresneda möchte lieber in Spanien bleiben.


Schnuckelchen dann lies du einfach den kompletten Artikel bevor du hier deinen geistigen Dünnschiss von dir gibst. Küssend
Da steht EBENFALLS das Dortmund nicht bereit sei die geforderte Ablöse/Ausstiegsklausel in Höhe von 20 mio€ zu zahlen bzw ziehen will.

Also atme nochmal in Ruhe durch die Hose und hab trotzdem n schönen Tag Küssend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10cesc10 am 28.06.2023 um 09:23 Uhr bearbeitet
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#160
28.06.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von 10cesc10
Zitat von Butzi22

Zitat von 10cesc10

Mit Ryerson und Wolf als RV Alternativen in die kommende Saison?! Mega Idee.

Verstehe echt nicht wieso Kehl bei Fresneda auf einmal auf klammen Samariter macht.
Der Junge hat Potenzial ohne Ende -.-


Lies doch einfach erstmal richtig, bevor du hier diesen geistigen Dünnschiss ablässt. Fresneda möchte lieber in Spanien bleiben.


Schnuckelchen dann lies du einfach den kompletten Artikel bevor du hier deinen geistigen Dünnschiss von dir gibst. Küssend
Da steht EBENFALLS das Dortmund nicht bereit sei die geforderte Ablöse/Ausstiegsklausel in Höhe von 20 mio€ zu zahlen bzw ziehen will.

Also atme nochmal in Ruhe durch die Hose und hab trotzdem n schönen Tag Küssend


Das der abgebende Verein andere Preisvorstellungen hat als der interessierte ist jetzt der große Kritikpunkt an Kehl? Stark! Da ist ja wohl eher die Regel.

War geradeaus den Sport und bin schon viel entspannter. Dir auch einen schönen Tag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.