Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr

Moin, ich war heute beim Training...


 viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, war für zuschauer ziemlich unspektakulär.


 Felipe fehlt und wurde in der b-Innenverteidigung durch Abuchi Obinwa ersetzt, der ja wohl gestern auch schon dabeigewesen sein soll. Hat mich gefreut, dass er so früh schon Beachtung findet.


Abuchi formte also mit Thesker die zweite IV.


 Dachte immer Obinwa sei eher ein zentraler Mittelfeldspieler, irre ich mich da?


ansonsten gab es nach dem Warmmachen im Prinzip nur eine Übung, die von einer kurzen Sprinteinheit unterbrochen wurde.


Dabei lag der Fokus auf Spielverlagerungen, Verschieben und Pressing/Gegenpressing, wobei Korkut immer wieder unterbrochen und korrigiert hat. Und auch Schulle, Marcelo und Zieler waren während ihrer Auszeiten eifrig am Diskutieren, was besser gemacht werden könnte (Pietler stan ihnen wohl zu tief.


 Wenn man das dem Training ableiten kann hat Pander wohl aktuell die Nase gegenüber Albornoz (der mir gut gefiel) vorn. Ansonsten gibt es da keine Überraschungen, Kiyotake auch in der B-11, soll ja noch nicht fit sein, wirkt aber durchaus agil :)


Joselu wieder mit viel Pech, ein paar mal Aluminium.


Aufstellung laut Training aktuell: Zieler - Sakai Marcelo Schulz Pander - Bittencourt Andreasen Schmiedebach Prib - Stindl - Joselu


 Dürften so etwa 100 Zuschauer dagewesen sein


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne96 am 08.08.2014 um 20:25 Uhr bearbeitet

Moin Moin, ich als ehemaliger Amrumer versuche dir mal deine Fragen so genau wie möglich zu beantworten. Vieles sind eigene Einschätzungen sowie Eindrücke die ich wärend des Trainingslager inkl. sämtl. Vorbereitungsspielen sowie aus Spielerkreisen mitbekommen habe.


Fangen wir mit der jungen Garde an :) Rankovic zeigt im Training viel Einsatz, im Spiel habe ich Ihn dann aber als nicht so stark gesehen. Er macht seine Sache meist sehr solide aber mir fehlt so dieser eine Tick der Ihn zu einem Sakai ersatz ohne Bedenken machen würde. Meine Einschätzung geht dahin, dass er eben noch Zeit braucht und über Einsatze bei der u23 zu seiner Chance kommen wird. Potenzial ist aber auf jedenfall vorhanden.


Karaman unser neuer Kadah(in jung) hat viele Gute Ansätze, wirkt schon sehr sicher auf dem Platz und auch seine Testspieleinsätze waren schon sehr vielversprechend. Er wird zwar hinter Joselu und Sobiech einen Platz einnehmen, trotzdem denke ich das er ein paar Einsätze bekommen wird.


Hirscher hat mich in der Vorbereitung am meisten Überrascht, wo ich dachte das er nur der "Lückenfülller" wird hat er mich aber mal so richtig eines besseren belehrt. Der junge hat echt Potenzial und gar keine Angst vor irgendwelchen Namen sowohl im eigenen als auch im Gegnerteam. Spielt seine Position sehr umsichtig, hat aber noch körperliche defizite, an dem werden wir sehr sehr sicher noch viel Freude haben. Mein Gewinner der Vorbereitung von den jungen.


 


Zu Obinwa habe ich noch nicht so viele Einschätzungen habe aber auch erst wenig von Ihm gesehen bzw. mich nicht so sehr auf Ihn konzentriert. (da können andere wie auch zu Stankevicius bestimmt mehr sagen)


 


Sulejmani wie gewoht gut aber auch nicht überragend, ich glaube er kann mehr als er zurzeit zeigt. Er macht seine Sache nicht schlecht und hat auch sehr gute Momente aber als Alternative für die erste 11 halte ich Ihn, aus den bisher gesammelten Eindrücken nicht. Legt er ne Schippe drauf wird auch er seinen Weg gehen.


Thesker präsentiert sich solide, aber ich sehe in Ihm keine Verstärkung selbst in die Breite nicht. Meiner Meinung nach der erste der sich in der U23 widerfinden wird. Er ist zwar nicht schlecht und hängt sich auch rein aber eine Verbesserung zu dem vorhanden Personal ist er nicht.


 


So kommen wir zu Schlaufi, Mr. Extrem mal extrem gut mal extrem schlecht. :) Macht wie so häufig in der Vorbereitung einen guten Eindruck grade als Bindeglied zwischen den jungen und den Erfahreren sowie dem Trainerteam. im Spiel viel mir auf wie oft er Gespräche mit den "jüngeren" gesucht hat und sie auch auf Situationen hingewiesen hat. Bestes Beispiel war das Spiel gegen (ich glaube Al Ahli) wo er erst mit sulejmani gesprochen und dieser Ihm 1-2 min später den Ball mustergültig auf den Schlappen gelegt hat. Er wird sich aber mehr auf der Bank wiederfinden als in der ersten 11.


Miiko ist nen echt super sympatischere typ, ich konnte ein paar Worte mit Ihm wechseln. Hat gute Ansätze nur hat er das Problem das Pander gerade die Vorbereitung seines Lebens spielt. Miiko macht seine Sache richtig gut und ich maaße mir auch an das er bei vielen anderen Vereinen auf dieser Position gesetzt sein würde. Stark in der offensive enormer Drang nach vorne. Er will und er kann auch, sehr saubere Technik und hard in den Zweikämpfen. Bei Ihm mache ich mir bei einem Ausall von Pander (auf Holz klopfen das er gesund bleibt) keine Gedanken. Hat zwar noch so die ein oder anderen Fehler im Spiel, falsche Laufwege oder mal nen pass der in leere läuft aber das wird sich nach den ersten Spieltagen gelegt haben. Bei Ihm ist von nervosität übrigens gar nix zu spüren. Der junge ist einfach kalt und macht seinen Job.


 


Was die 2te angeht gibt es hier auch welche die da mehr zu sagen können.


 


Kurzes Fazit: Ich finde die Vorbereitung bisher sehr gelungen, die Mannschaft präsentiert sich Spielfreudig und kämpferisch, auch den Zusammenhalt im Team nehme ich Ihnen ab. Sie arbeiten sehr konzentriert und haben ein gemeinsames Ziel. Ich freue mich auf die neue Saison und glaube das wenn wir mit wenigen Verletzungen durch die Saison kommen eine Gute Rolle um die Vergabe der EU Plätze mitsprechen können.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


MfG (ehemaliger Amrumer) :)


 


 


 


 


 


 

...und es hat Spaß gemacht!

War mal gespannt auf unsere neuen Spieler, die ich noch nicht live gesehen habe. Schildere mal stichpunktartig meine Eindrücke

1. Trainingsaufbau
- Warm-Up
- Torhüter trainieren gesamtes Training seperat
- Koordinationsübungen mit Schwerpunkt Schnellkraft
- Passstaffeten in 2 Gruppen mit Ballannahme, Weiterleitung, Nachlaufen auf Passposition
Gruppe Gelbes Leibchen: Schulz, Hoffi, Sakai, Prib, Schmiede, Sane, Uffe, Klaus, Kenan, Charlie
Gruppe Traningsshirt: Anton, Marcelo, Teichgräber, Hirsch, Drießen, Sulejmani, Sarenren-Bazee
- Taktikübung "Aufbau/Konter" auf Großfeld in voller Mannschaftsstärke (immer 11 Spieler im Wechsel ohne Gegner, Trainingsshirts werden situativ durch Gelbe Leibchen Spieler aufgefüllt)
Variante a) Aufbau über IV links oder rechts im Wechsel. IV passt auf Außerverteidiger, DM kippt auf Seite ab - Anspiel, ST lässt sich fallen - lässt für nachlaufenden DM abtropfen, offensiver Außen startet parallel - kriegt Pass von DM, Flanke auf nachrückenden Stürmer - Torschuss.
Variante b) gleiches Prozedere bis DM Ball hat. Anstatt auf ST zu spielen, kommt es zu einer Spielverlagerung auf die gegenüberliegende Außenbahn. Offensiver Außen nimmt Flugball an, flankt und Torschuß durch Stürmer
- Abschluss: Gelbe Leibchen Gruppe + Marcelo geht auf anderen Platz, Trainingsshirt Gruppe bleibt auf Hauptplatz. Ich folge der Gruppe Gelb.
Es sind mehrere Hüttchen aufgestellt, die Positionen und Räume markieren. 11 Spieler stellen sich auf. Moritz Lichte erklärt lautstark, wie bei Ballbesitz des Gegners zu verschieben sei. Anhand von Postionswechseln einzelner Spieler, müssen die anderen auf die richtigen Postitionen laufen/forchecken.
- Aufstellung immer 4-4-2!
- Nach 10 Minuten ist diese Sequenz vorbei und alle bis auf Schulz/Frontzeck/Lichte verlassen den Platz. Die drei diskutieren noch über die richtigen Laufwege und Raumaufteilung

2. Mannschaftsklima/Trainerteam/Auffälligkeiten
- Besonders positiv fällt auf, dass alle bei der Sache sind und konzentriert die Übungen umsetzen
- Moritz Lichte leitet das Training für die Gelbe Gruppe sehr sicher und kompetent, wie ich finde. Er erklärt Sachen nur einmal und es klappt. Frontzeck ist der stille Beobachter und schleicht gemächlich wie ein Big Boss übers Feld. Drambowski kümmert sich um Trainigsshirt Gruppe auch präzise, aber von der Ansprache kommt mehr der Fußballer durch...
- Mannschaft wirkt insgesamt fit zum jetzigen Zeitpunkt. Unsere Yougster fallen körperlich noch ab (Einzelkritiken).

3. Jungspieler
- Ernst ist auf Nebenplatz mit Fitnesscoach und powert 70-80 Min. Sehe ihn nur kurz sehr erschöpft. Finde ich aber gut, dass man jmd. extra für ihn abstellt, zeigt seinen Stellenwert bei Frotzeck m.M.n
- Drießen kenn ich von früher und bin etwas sprachlos. Macht einen total unsicheren und verkrampften Eindruck. Körperlich (Schnelligkeit) fällt er deutlich ab m.M.n.
- Sulejmani muss an seinen Flanken und am Körper arbeiten.
- Sarenren-Bazee agil, aber in der Ballverarbeitung noch etwas unsauber.
- Anton unaufällig
4. "Alte Hasen"
- Prib scheint die Vorbereitung gut zu tun
- Schulz als Ruhepol positiv auffallend. Könnte Kapitän werden, vermute ich mal.
- Schmiede und Sane verstehen sich und sind in Form (machen zum Schluss ein witziges Spielchen, wo Schmiede Sane überlupfen muss, der vor dem Tor steht. Schmiede gewinnt)
- Sakai immer noch etwas isoliert, wie ich finde.
- Hoffmann merkt man die lange Verletzungspause noch an. Sehr unsauber in der Ballverarbeitung und in den Pässen (habe ich schon besser gesehen von Ihm)
- Kenan hat Selbstvertrauen und ich hoffe, der lockert die Handbremse weiter, da ist richtig Potenzial drin (welches er auch schon andeutet)
5. Neuzugänge
- Charlie ist ne Tormaschine. Bei der Großfeldübung macht er auch ein paar schwierige Bälle rein. Gut im Team drin (deutsch auch sehr gut), man denkt er ist ewig hier. Ballannahme mit Rücken zum Tor muss noch besser werden. pässe kommen aber scharf und genau. Könnte die Überraschung der Saison werden
- Klaus ist beweglich und schnell. Bei ihm sieht man eine Menge Potenzial. Torschuss und Flanken noch Verbesserungswürdig. Technisch aber nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Klares Stammpotenzial
- Uffe spricht ein paar Brocken Deutsch, unheimlich sympathisch. Habe kurz mit ihm gequatscht, weil er etwas alleine zurück in die Kabine ging. Allerdings wirkt er noch unheimlich schüchtern. Würde mir da auch von den gestandenen Spielern (Schmiede, Schulz, Sane) etwas mehr Unterstützung wünschen (subjektiver Kurzeindruck!). Offen dafür ist er sicher. Aber was extrem auffällt. Seine Flanken mit rechts kommen ohne Druck und sein Torabschluss ist zwar genau, aber ohne Wumms. Für die Bundesliga reicht das noch nicht. Schnell ist er und auf Rechtsaußen tatsächlich eher der Typ, der nach innen zieht. Lichte hat das ein paar Mal korregiert. Talent ist da, aber man sollte keine Wunderdinge erwarten. Er wird Zeit brauchen. Kenan fand ich deutlich weiter z.B.

Fazit: Ein gelungenes Training mit Ausblicken auf die Aufstellung momentan 4-4-2 und taktische Elemente (defensiven Verschieben im Kollektiv auf ballführenden Spieler, Balleroberung, schnelle Umschaltbewegungen über DM/Außenbahn).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 21.07.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Ich war gestern spontan beim Training.

Vorweg: es scheinen immer einige ***** en vor Ort zu sein, die meinen witzig sein zu müssen. Andreasen wurde von einer Gruppe Jugendlicher mit unlustigen Sprüche bzgl. des Handspiels etwas belästigt.

Das Training an sich war dann doch eher unspannend. Halbe Stunde Aufwärmen und Sprintübungen, anschließend Gammeleck.

Danach gab es zwei Trainingsspiele 11 gegen 11. Erst auf ganz engen Raum (ca. 30 x 50m), anschließend wurden die Tore jeweils an den 16er gestellt, sodass fast das ganze Spielfeld genutzt wurde. Teams waren bunt durchgemischt. M.E. gab es keine speziellen Vorgaben (hoch stehende Viererkette o.Ä.) und es wurde frei gespielt. Sané mit einem traumhaften Seitfallzieher Tor, ansonsten kaum nennenswertes.

Nach dem Spiel gab es noch eine Torschussübung. Ablegen am 16er und draufschießen, sowie flache/halbhohe Bälle von der Grundlinie in den Rückraum um vom 16er draufzuziehen.

Sorg übrigens weiter nur mit Laufeinheit, konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Sakai und Albornoz werden wohl gegen Frankfurt beginnen, die gestern einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben.
Enttäuschend waren Erdinc und Klaus, die wenig im Spiel eingebunden waren und von den Mitspielern nur selten gesucht wurden. Saint-Maximin dagegen mit sehr viele Ballkontakten und immer wieder mit guten Offensivaktionen über links.
Zwei Spieler stachen sehr hervor, und zwar Sané und Marcelo - bärenstark einfach. Sobiech dürfte wieder, mangels Alternativen, beginnen.

Frontzeck übrigens während des gesamten Training sehr sehr ruhig und hat nur beobachtet - während Lichte und Dabrowski das Training geleitet haben.

Ich war das letzte Mal unter Korkut beim Training und muss sagen, dass es ein krasser Unterschied gewesen ist. Korkut war selber viel mehr eingebunden, hat lautstarke Anweisungen gegeben, Spieler nach Spielzügen zur Seite genommen etc.
Vllt war ich gestern auch einfach am falschen Tag da, aber das wirkte eher wie ein Training des TSV Horst. Naja, ich wollte endlich mal für mich wissen, woran es liegt, dass man spielerisch überhaupt keine Fortschritte macht, vllt. habe ich nun eine Erklärung gefunden.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 22.10.2015 um 10:50 Uhr bearbeitet
Soo, nach langer Abstinenz mal wieder meinen Account in Betrieb gesetzt!

Also ich war heute bei der Nachmittagseinheit dabei und für alle die es interessiert werde ich mal kurz meine Eindrücke etc. schildern.

Begonnen wurde um 15.00 Uhr in der Arena mit dem Warmmachen durch Eddy. Waren einige lockere Übungen im Mittelkreis um die Leute auf Temperatur zu bringen, Das übliche wie Hüpfen, kurze Sprints usw.

Dannach teilte sich das Training in zwei Gruppen, die jeweils eine Hälfte des Platzes einnahmen. Jene mit Leibchen und jene Ohne.

Die ohne Leibchen waren die Spieler unserer Offensievabteilung sowie unser defensives Mittelfeld ausgenommen Andreasen. Hier wurde mit allen drei Torhütern folgende Übungsform durchgeführt. Ein Tohüter befand sich im Kasten, jeweils einer recht und links daneben auf der Grundlinie. Die Torhüter auf der Grundlinie begannen die Spielform abwechselnd mit einem Abschlag/Abwurf in Richtung Mittelkreis. Dort wartete das defensive Mittelfeld mit Sané und Gülselam, davor näher am Tor dann mit Schmiedebach und Yamaguchi. Der Ball musste von diesen direkt aus der Luft zum Mitspieler gebracht werden, woraufhin eine Doppelpassübung begann die sich durch drei Ebenen des Mittelfeldes erstreckte und auch die Stürmer mit einbezog. Dann schlussendlich wurde der Ball auf die Außen gebracht. Hier wurden die auf beiden Seiten befindlichen Außenbahnspieler erst angespielt, woraufhin sie mit einem Doppelpass zur Grundlinie weitergeschickt wurden. Auffällig war hierbei, dass die Pässe zur Grundlinie zur Sechzehnergrenze gespielt wurde. Also im Spielbetrieb ein Pass zwischen Innen- und Außenverteidiger hindurch. Von dort wurde der Ball wiederum direkt in die Mitte gepasst/geflankt wo zwei Stürmer (einer Kurz einer Lang) die Bälle verwerten sollten. Klappte am Anfang nicht so besonders, wurde aber schnell besser. Kam der Pass auf die Außernspieler zu kurz, durften diese auch direkt in den Sechzehner ziehen und abschließen.

Hier hat mit Felix Klaus positiv überrascht, der einige feine Mitnahmen, Pässe und Abschlüsse zeigte. Also irgendwie so gar nicht die technische Graupe wie ihn einige sehen. Was nicht so schön war, war die Chancenverwertung unserer Stürmer in der Mitte.


Die Gruppe mit Leibchen war nochmals unterteilt in jeweils zwei Fünfergruppen. In der gelben Gruppe waren Schulz, Marcelo, Sorg, Andreasen, Sakai und in der blauen Gruppe Hoffmann, Felipe, Albornoz, Anton, Prib.
Hier wurde zuerst in einem ca. 15x7m großen Feld Handball gespielt. Diese Übung wurde auch von TS überwacht der immer wieder in den Spielfluss eingriff und den Spielern erläuterte was er im Defensivverbund verlangt. Insgesamt ging dieses Übung um das Einzel- und Gruppenverhalten im Verschieben gegen den angreifenden Gegner und das Verhalten wenn ein Gegenspieler durch die Kette stößt sowie Positionswechsel.
TS war hier sehr engagiert und Kommunikativ. Insgesamt hat mir seine Übungsleitung gut gefallen da er den Spielern immer wieder nicht nur erklärt hat was sie zu tun haben sondern auch warum und welche positiven Auswirkungen das mit sich bringen soll.
Das Ganze wurden dann im größeren Feld, welches aber doppelt so breit wie lang war, mit dem Ball am Fuß geübt.

Nach ca. 40 Minuten begann dann ein Spiel 11 gegen 11.
Hier war TS dann wesentlich ruhiger. Allerdings unterbrach er einmal das Spiel um sich Oliver Sorg vorzuknöpfen, der, als linker Verteidiger, den Ball unter Bedrängnis von Schnecke zum Torwart zurück gespielt hatte, dann aber auf seine Position verharrte. Das gefiehl TS nicht und er erklärte Olli dass er sich nach dem Rückpass zum Torhüter bis zur Grundlinie zurückziehen solle um dann den Ball nach "Vorne" gewand, also dem Spielfeld zugewandt, möglicherweise wieder zurückzubekommen um das Spiel dann variabel eröffenen zu können. Ansonsten würde er sich selbst seiner Handlungsmöglichkeiten berauben!

Das Spiel hab ich mir aufgrund der Kälte dann nicht mehr vollständig angeschaut. Bech war während des Spiels am Laufen und Saint-Maximin hat gesondertes Abschlusstraining hinter dem Tor erhalten.

Der erste Eindruck von mir ist das TS ein sehr kommunikativer Trainer ist der weiß was er will und wie er dass von den Jungs auch erreicht.

Von den Neuzugängen ist mir keiner besonders aufgefallen, einen Fossum habe ich leider überhaupt nicht wahrgenommen, was aber mit Sicherheit daran lag dass die Jungs heute mit Mützen etc. echt schwer zu identifizieren warenZunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 04.01.2016 um 17:30 Uhr bearbeitet
um mir mal ein Bild von den neuen und jungen Spielern zu machen...

Gefehlt haben: Bech, Königsmann, Gueye, Sobiech & Bazzee machten eine individuelle Laufeinheit

Trainingsinhalt: Zweikämpfe, Umschaltspiel, Torabschluss im 1:1, 2:2, 3:3, 4:4 aufs große Tor. Erobert die Abwehr den Ball muss schnell nach außen gespielt/gedribbelt werden, wo auf beiden Seiten je ein Minitor steht, und der Abschluss gesucht werden.

Trainerteam: Der Co nur in der Helfer-/Beobachterrolle. Stendel leitet die Einheit lautstark und alleine. Positive Aktionen werden gewürdigt. Fehler kurz und knackig angesprochen "3:3 heißt nicht 1:1,1:1,1:1 - Erobert gemeinsam den Ball usw.". Auffällig, dass meist die gleichen Spieler gelobt wurden, kann aber Tagesformabhängig gewesen sein, muss man mehrmals sehen.

Mannschaft: Insgesamt ziehen alle ganz gut mit und feuern sich gegenseitig an.

Torhüter: Radlinger sehr lautstark und motiviert. Gerät einmal mit Kenan nach ungenauem Torabwurf aneinander. Auf der Linie gut. Strafraumbeherrschung mit Wacklern. Tschauner ruhiger, kann aber dirigieren. Man merkt die Erfahrung. Hält was zu halten ist. Insgesamt sticht keiner der beiden raus.

Jungen Spieler:

- Ich bin ja Fan von Tim Dierßen, aber ich weiß immer noch nicht, ob sein Körper für Profifußball gemacht ist. Mit klasse Aktionen im Spielaufbau und Torabschluss, aber nach gefühlten 40 Min. platt. Maier und Fossum würde ich als seine Konkurrenz sehen, wobei Fossum klar vorne ist, aber Drießen mehr Torgefahr und fußballerische Überraschungsmomente bietet. Maier konnte mich noch nicht überzeugen (später mehr)

- Sulejmani saustark, da ist körperlich was passiert und auch die Einstellung stimmte. Als Doppelspitze oder Außen eine echte Alternative

- Arkenberg körperlich am Weitesten, solider Zweikampf, aber fußballerisch am limitiertesten.

- Anton, wird immer abgeklärter und selbstbewusster. Fällt als Jugendspieler zunehmend nicht mehr auf.

- Hübers, für einen IV technisch ok. Top motiviert, läuft aber dermaßen komisch, dass ich nicht einschätzen kann, ob es von der Schnelligkeit reicht. Eher nein...

Fazit: Anton klarer Kaderplatz mit Ausicht auf mehr. Sulejmani und Dierßen müssen körperlich zulegen, spierlisch gut. Arkenberg und Hübers haben in meinen Augen noch keine 2-Ligaqualität.

Neue Spieler:

- Bakalorz: Geiler Kämpfertyp. War der Gegenspieler von Schmiede. Gab öfter ein Raunen bei den Zuschauern, wenn die aneinander gerieten. Ballkontrolle ok.

- Hübner: Fand ich sehr präsent und zwei-/kopfballstark. Antritt ok, aber nicht berauschend. Braucht einen schnellen Nebenmann.

- Maier: Fußballerische Klasse erkennbar. Allerdings muss da mehr kommen, um sich hier durchzusetzen

Fazit: Solide Spieler, was aber besonders schön zu sehen war, wie stark unsere verbliebenen Spieler im Vergleich sind. Man sieht dort einen Klassenunterschied zum Teil.

Bewährtes Personal:

- Sane, Miiko, Sorg,Schmiede, Fossum, Kenan & Sobiech könnte die Achse werden. Sehr auffällig ihre Qualitäten. Besonders Miiko hat mir sehr gut gefallen, bin sehr kritisch bei ihm, scheint aber auch körperlich gut drauf zu sein.

- Wolf wird es schwer haben. Stendel lobt ihn auch nicht so viel nach gelungenen Aktionen wie andere (junge) Spieler. Fußballerisch fand ich ihn ganz gut, aber sein Zweikampfverhalten/Selbstvertrauen sollte er verbessern

- Charlie hat körperlich mal wieder arg zu kämpfen. Hatte sich wieder ans Bein nach einem Zweikampf gefasst. Mal sehen wei er durch die Vorbereitung kommt.

- Prib superstark. War er Training aber immer, wenn ich ihn gesehen habe

- Klaus solide, wirkte aber ein wenig platt

Fazit: IV, ST und eine Außenverteidigeralternative fehlen noch klar im Kader. Auf Hübers und Arkenberg würde ich nicht als ersten Ersatz setzen. Ansonsten bin ich eher positiv überrascht wie gut das schon harmonierte und werde nächste Woche mal wieder hin...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 28.06.2016 um 14:41 Uhr bearbeitet
....und habe zumindest 1 Stunde mitgekriegt.

Am Anfang Aufteilung in 3 Gruppen und Passübungen zum Aufwärmen.

Danach wurde die Mannschaft in 2 Teams aufgeteilt. Auf zwei Tore wurde mit jeweils 5 Spielern schnelles Umschalten geübt! Besonders auffällig Lücke und Baba! Beide sehr agil, trickreich und gut im Abschluss!
Sané wirkte ab und an etwas bockig, wenn er wegen Abseits zurückgepfiffen wurde! Ansonsten aber auch er sehr stark!
Negativ aufgefallen sind mir hier insbesondere Harnik, Bakalaroz, undSchmiedebach! Haben viele Bälle verloren und schlechte Pässe gespielt! Bei Harnik liegt es denke ich an der mangelnden Fitness.

Am Ende habe ich mich noch mit Iver Fossums Bruder unterhalten! Sehr interessant fand ich, dass er letzte Saison Kölns und Herthas Mannschaft als vom Spielermaterial schlechter einschätzte!

•     •     •

Hala Madrid und 96 Alte Liebe!!! Halb Spanisch, halb Deutsch halt! :D
hab vorzeitig abgebrochen, um mitm Radl wieder trocken nach Hause zu kommen. Hat nicht geklapptWeinend

Dafür habe ich neue Eindrücke gewonnen...

Was nicht schön war, dass das Training auf 15 Uhr angesetzt war und das Team fast ne halbe Stunde später kam...

Dann Aufwärmen mit dem Co Gellhaus. Passübungen und überspielen einer Viererkette aus Metallmännchen. Hat lautstark erklärt und war unaufgeregt während der Übung. Ganz anders Stendel. Der hat sich 5 Minuten zusammengerissen und dann einzelne Spieler während des gesamten Trainings lautstark auf ihre Fehler hingewiesen, vorallem die Jungen Bähre, Drießen, Sulejmani... Ihm war vorallem zuwenig Kommunikation und Gruppentaktisches Verhalten bei der zweiten Übung vorhanden.

Zweite Übung bestand aus zwei Teams die aufs Halbfeld gegeneinander gespielt haben. Während Grün den Ball laufen ließ verschob Gelb in Richtung Ball und umgekehrt. Auf Pfiff sollte massiv gespresst werden und der Torabschluss folgen. Hat Anfangs mäßig geklappt, aber wurde dann besser. Die pressende Mannschaft wurde ein paar Mal simpel überspielt. Das hat Stendel auch aufgegriffen und Lösungsmöglichkeiten dargelegt, aber leider keinen weiteren Fokus draufgelegt. Hier müssen wir defensiv mal abwarten, was der Ligaalltag bringt.

Insgesamt ist Zug in der Truppe, aber vorallem durch Stendel. Von den Spielern kann da mehr kommen...

Harnik hat da Potenzial, der hat zwei-dreimal seine Kollegen gelobt oder wiedersprochen.

Interessant war Team Grün und taktische Ausrichtung

- TW offen-
Sorg-Hübner-Anton (wird immer besser)-Prib
-----------Schmiede-Fossum----------------
-------------Maier----------------
Harnik------Sobiech------Füllkrug

Team Gelb (fallen einige gerade nicht ein, da ich grün genauer betrachtet habe)

-TW offen-

Dierßen--Arkenberg--?--Wolf
---------------Baka---?
Bähre----------?-------------Sulejmani
------------Benschop

Spieler mach ich mal kurz:

- Fülle dynamisch und engagiert
- Harnik: Spritzigkeit fehlt...Solide Vorstellung...Bringt alles mit
- Wolf in Team Gelb RV
- Charlie bricht Training vorzeitig ab...Oberschenkel...

Nicht dabei: Gueye, Sane, Hoffmann, Hübers, Miiko
Leute, die U23 startet heute in die Saison gegen Atlas. Da werden Walbrecht und Co. wohl alle eingesetzt. Auch Dabrowski muss mit seinen Jungs Automatismen und Abläufe einüben.

Mal wieder exemplarisch, es wird die Keule zum Rundumschlag herausgeholt, aber mögliche Hintergründe nicht beleuchtet.

•     •     •

Enge Kimmen United
Das mit den Co-Trainern ist halt eine der Dinge, die ich auch selbst nicht als "peinlich", aber durchaus als "unglücklich" bezeichnen würde. Man kann auch die Uhr danach stellen, dass diese Trainingseinheit exemplarisch medial herausgeholt wird, wenn 96 in der Liga den eigenen Ansprüchen hinterherläuft. Ich persönlich finde den Umstand jetzt gar nicht mal so dramatisch - es gibt andere Dinge, die mich an dieser Transferphase gestört haben, was ich auch hier geäußert habe.

Dass manche Fans so etwas nicht gerade vertrauenserweckend finden, muss aber meiner Meinung nach auch jeder akzeptieren, der diesen Umstand selbst nicht so schlimm findet. 96 hat in den vergangenen Jahren viel dafür getan, dass das Vertrauen in 96 nicht wirklich groß ist -mit unterschiedlichen sportlichen Leitungen. Die Vorbereitung lief nun insgesamt auch nicht gerade ideal ab - denkt man an die Posse um die LV-Verpflichtung und den Verlauf des Trainingslagers. Ich kann da verstehen, dass da bei dem ein oder anderen schon die Alarmglocken läuten.

Das schöne ist aber, dass 96 es in der eigenen Hand hat, diese Kritiker zum Schweigen zu bringen. 4-5 vielversprechende Transfers bis zum Saisonende - vielleicht ist Barlemann ja einer davon, das richtige Alter hat er jedenfalls zwinker - und 2 Siege zum Auftakt, und die Stimmung wird schnell bedeutend besser stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.